Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Kratzer entfernen in Scheiben  
25. März 2015: Von Peter Paul 
Hat jemand Erfahrung mit XERAPOL zum Entfrenen von Kratzern

Oder vielleicht andere Tips?

Danke
25. März 2015: Von Martin Norden an Peter Paul
Nein, aber mit einem Produkt von Sonax habe ich erst kürzlich an einer PA28 gearbeitet. Funktioniert super. Ich habe eine exzenter Poliermaschine mit einer Polierpad mit geringer Schleifwirkung verwendet. Das Ergebnis war super. Es kommt aber darauf an, wie tief der Kratzer ist. Ggf. muss man etwa abbrasiver arbeiten.
25. März 2015: Von  an Peter Paul
Ich nutze seit längerem Xerapol und bin sehr zufrieden damit. Vergiss das Finish-Mittel zum danach Auftragen nicht.
25. März 2015: Von Wolff E. an 
Ich würde aber bei Druckkabinen davon abraten. Xerapol löst den Kunststoff etwas an. Ob das dann so gut ist? Keine Ahnung, dann lieber sein lassen....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang