Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2015 Karibik Live-Tracker: Keine Flüge heute
Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
Landung in Teteboro
Einträge im Logbuch: 27
Auf dem Weg nach Florida
 
7. Mai 2015 Jan Brill

Leserreise: Tag 07


Hudson River Traffic...

Den heutigen Tag verbrachten die Crews der Leserreise in New York. Bei wolkenlosem Frühlingswetter, traumhaften Sichten und angenehmen Temperaturen ging auch den New Yorkern das Herz auf und die Stadt zeigte sich von ihrer freundlichsten Seite. Die Crew der Mustang entschied sich heute schon den Sight-Seeing-Flug entlang der Stadt über dem Hudson River zu fliegen, da man morgen nicht vollgetankt VFR, langsam und tief in der “Hudson River Special Flight Rules Area” unterwegs sein wollte.


Sight-Seeing zwischen 500 und 1.000 ft AGL geht auch mit der Cessna Mustang!
Die Crew der Mustang schlug vor, dass der New York erfahrene Autor als Flugfunk-Plugin und Guide mitfliegen sollte. Ein Vorschlag, zu dem man Jan Brill nicht lange überreden musste. Die C510 zeigte auf dem Flug nicht nur, dass sie ein fantastisch ruhiges Flugzeug mit großartiger Sicht aus dem Cockpit ist, sondern bewies auch, dass das auf max. 140 KTS beschränkte Verfahren in der “Exclusion Zone” unterhalb 1.000 ft MSL über dem Hudson River dem Jet zumindest bei moderater Beladung keinerlei Probleme bereitete.

Wie die meisten Piloten aus Europa, war auch die Crew der Mustang beeindruckt, wie unkompliziert die Flug-Insfrastruktur in den USA funktioniert. Ein Lokalflug von/nach KTEB ist ohne Slot oder Flugplan möglich. Einfach einsteigen und losfliegen. ATC in New York bringt jeden erdenklichen Verkehr ohne Verzögerung auf die sechs oder sieben Flughäfen der Stadt, egal ob interkontinentale Gulfstream oder Cessna auf einem Lokalflug. Und Durchflugfreigaben durch den wirklich verkehrsreichen Terminal Airspace B sind selbstverständlich.

Am Abend lud Pilot und Flugzeug die Teilnehmer dann zum japanischen Essen ins Natsumi nahe am Times Square. Nach dem ausgezeichneten Essen leerte sich das Lokal allmählich, sodass wir die übrigen Crews für den morgigen Sight-Seeing-Flug über dem Hudson briefen konnten. Die Besatzungen planen morgen am Mittag nach Titusville/KTIX in Florida fliegen, wo am Samstag die Gelegenheit besteht das Kennedy Space Center zu besichtigen.


Bewertung: +5.00 [5]  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang