Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2015 Karibik  
Zeigen: 

Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
Flugdaten vom  
Zeit
(GMT)
Track
(deg)
GS
(kts)
GPS Alt
(ft)
VS
(fpm)
---
Zeit
Funkaufzeichnung / Textnachricht aus dem Cockpit
Welcome Mooney!
Einträge im Logbuch: 27
Hudson River Traffic...
 
6. Mai 2015 Jan Brill

Leserreise: Tag 6


Landung in Teteboro

Mit TBM, Cheyenne und Mooney kamen heute auch die restlichen Flugzeuge der Leserreise in New York an. Jetzt fehlt uns nur noch die zweite Cheyenne, die in Florida hinzukommen wird. Der Anflug bei leichtem Regen aber gutem VFR-Wetter war für die Verhältnisse des New Yorker City-Flughafens eher ruhig. Die gerade wieder geöffnete Piste 06 sorgte für einen entspannten Anflugverkehr. Und es kam auch niemand in Versuchung beim Eindrehen auf das ILS zur 06 die nahe gelegene und einladend aussehende 11 in Newark anzufliegen.


Die Crews von Cheyenne, TBM und Mooney nach der Ankunft in Teteboro.
Nach der Einreise aus Quebec mussten wir uns jedoch sagen lassen: “You have to be better prepared.” Inzwischen verlangt die Zollstelle in KTEB nämlich, dass man die bekannten Zollformulare vorher ausfüllt, da diese vor Ort nicht mehr vorgehalten werden. Für deutsche Piloten ist das natürlich eine harte Ermahnung, aber die Beamten waren freundlich und erklärten ausführlich wie man online an die Formulare drankommt: http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/CBP-declaration-form-6059B

Beeindruckend ist in Teteboro wie immer die riesige Ansammlung großer und sehr großer Businessjets. Bei der Meridian FBO kümmerte man sich jedoch auch um unsere im Vergleich sehr bescheidenen Flugzeuge sehr freundlich und gewährte uns sogar noch einen ordentlichen Rabatt auf die Gebühren und Kraftstoffpreise.

Unsere Piloten hatten sich gründlich auf den verkehrsreichen Flughafen vorbereitet und meisterten den Anflug routiniert. Der anschließende Weg in die City ging dann im Berufsverkehr deutlich schleppender vonstatten. Wir sind nahe des Times Square auf der West Side Höhe 54. Straße untergebracht und die Crews nutzten die zentrale Lage am Nachmittag für erste Ausflüge in die Stadt.

Morgen lädt Pilot und Flugzeug die Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen ein. Es gibt mehrere Nordatlantik-Taufen zu feiern, denn auch bei diesem sehr erfahrenen Feld von Teilnehmern haben einige Piloten in den letzten Tagen ihre erste Atlantik-Überquerung absolviert.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang