Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10167 Beiträge Seite 281 von 407

1 ... 281 282 283 284 285 286 287 ... 406 

Events | Cool Stuff ....
Gestartet: 28. August 2014: Von Michael Stock  Bewertung: +2.00 [2]
Mittlerweile ist es eine richtig gute Werbung für die Allgemeine Luftfahrt geworden: Catch Kirby ! Demnächst auch wieder in eurem Fernsehgerät: Servus TV am Sonntag, 7.9. Viele Grüße, Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Roland Schmidt:

Bzgl. Zukunft: wie ich es sehe, wird E 10 100LL wohl überleben :-) [...weiter]

Sonstiges | Flugzeuginnenausstattung
Gestartet: 27. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, suche Tips fuer Innenausstattung neu machen im vernueftigen Zeit und Kostenrahmen wer hat Tips und Erfahrungen fuer mich Danke   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Matthias S.:

Hallo Peter ! Ich habe mein Flugzeug bei Herrn Walczak in Lodz (Polen) machen lassen: http://www.aircraft-sw.com/de/ ich war 100% zufrieden ! [...weiter]

IFR & ATC | Welche Flughafen für IFR Reise nach Berlin mit einem Mooney?
Gestartet: 29. April 2014: Von Gilles Bréchet 
Hallo, Ich plane eine Reise von Paris nach Berlin am Ende von Mai 2014. Ich hatte gedacht in Schönefeld EDDB abzufliegen, aber es stimmt, dass es doch keine Avgas gibt. Könnten lokalen Piloten mir beraten, wohin zu fliegen ? Es ist mir bess   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 27. August 2014 von Lutz D.:

Für mich stellt sich die Frage nur in theoretischer Hinsicht. Ich fliege oft mit Flugplan EDKA-EBSP. Bei schlechtem Wetter weiß ich oft erst 5nm südlich vom Platz, ob ich in EBSP reinkomme oder nicht. Wenn nicht, dann fliege ich weiter zu d [...weiter]

Reise | Viele Grüße aus Schottland!
Gestartet: 19. August 2014: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Ach nein, doch nur Norddeutschland im Hochsommer…   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von Alexander Callidus:

Muß echt besch… gewesen sein die letzten Tage - Campingplatz halb leer… Gestern liefen noch alle in Goretex-Jacken rum aus Gewohnheit, heute bei gleichen Temperaturen im Tshirt :) [...weiter]

Avionik | Tablet Benutzung 2014?
Gestartet: 9. Juli 2014: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Nachdem wieder ein paar Monate ins Land gezogen sind - was ist der aktuelle Status der Nutzung von elektronischen MovingMap Karten im Cockpit? Was haben wir inzwischen verfügbar: AirNavigation Pro SkyDemon Jeppesen Mobile FD VFR SkyMap Garm   [...weiter]
Antworten: 321  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von Daniel Krippner:

Versteh mich nicht falsch - Apple mag schön und gut sein, jedem das seine, und es ist korrekt das der UI-Design Wildwuchs bei Android nerven kann (SkyMap ist hier übrigens ein gutes Beispiel wie man's nicht machen sollte) - aber wenn schon [...weiter]

Reise | Avgas in Rumänien?
Gestartet: 26. August 2014: Von Ralf Steikert 
Hat jemand Tipps für die Avgas-Versorgung in Rumänien, besonders in der südwestlichen Ecke? Bukarest ist bekannt, sonst wäre ich sehr dankbar für Hinweise, auch für den Weg Berlin-Bukarest.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r:

Wenn öfters in Bukarest gelandet werden soll, ist evtl. noch Clinceni ein Geheimtipp um nicht jedes Mal die hohen Lande- und Handlinggebühren zahlen zu müssen. Das ist ein Grasplatz mit 1000m-Piste am westlichen Stadtrand, ca. 10 Taximinute [...weiter]

Leserflugzeug | LISA und Lärm
Gestartet: 24. August 2014: Von Pawel Mroczkowski 
Ich bin dabei, mein nächstes WE mit der LISA zu planen, und stoße auf verschiedene Lärmeinschränkungen bei manchen Plätzen in Deutschland. Wie verringert man das Risiko eines bösen Erwachens? LISA wird klassifiziert als Flugzeig "mit Lärmze   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. August 2014 von Norbert S.:

Ja [...weiter]

Flugzeugkauf | Cessna Caravan
Gestartet: 23. August 2014: Von Jochen Dimpfelmoser 
Moin zusammen, Kann mir jemand Auskunft zu den Betriebskosten einer Cessna Caravan geben. Aktuell habe ich ein Auszug von Cessna bekommen, weis aber nicht ob dies realistisch ist. Was mich sehr wunder sind die $5,90 für die Gallon Sprit. We   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 25. August 2014 von Schauss Walter:

Du könntes mal unsere Fallschirmspringer club in Spa ansprechen, die betreiben drei C208 Grand Caravan , darunter eine Supervan 900 /Texas Conversion. Adresse privat [...weiter]

Reise | Frankreich: aktive Tieffluggebiete grafisch dargestellt
Gestartet: 24. August 2014: Von Alexander Callidus 
! Tieffluggebiete werden in Frankreich genutzt. Allerdings nicht immer alle, generell Wochentags am Vormittag. Wenn man nicht nur auf Gott vertrauen möchte und VFR nicht drüberwegkommt, muss man sich die Aktivierung aus den Notams zusammens   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von Achim H.:

Die deutsche konnte man immer sehr schön mit 10 Zeilen Programmcode zusammensetzen, bei der französischen hat das auch jemand gemacht soweit ich weiß. [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Upset Recovery

Upset Recovery Training mit Spins and More am 13. und 14. September 2014

Wann sind Sie zum letzten Mal getrudelt? Wie tief wagen Sie sich beim Check- oder Übungsflug an den Stall? Fragen, die nicht nur für Piloten, sondern auch für Fluglehrer von Interesse sind. Denn wie immer in der Fliegerei gilt: Drüber Lesen ist schön, aber üben muss man‘s halt auch! Nach dem großen Erfolg unseres Safety & Upset Recovery Training im letzten Jahr in Mainz möchten wir zusammen mit den Kunstflug-Profis von Spins & More zum Sicherheitstraining nach Pilzen/LKLN laden.   [weiter]
22. August 2014, Jan Brill

Antworten: 1
  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von Pawel Mroczkowski:

Schade, Schade, Schade, dass die Info so spät kommt bzw. dass ich sie so spät entdeckt habe. Ich wäre an einer entsprechenden Übung auf der LISA Berlin sehr interessiert.... Vielleicht im Frühling? [...weiter]

Leserflugzeug | BERLIN - Suche Lisa Piloten für IFR- Übungsflug
Gestartet: 4. Juni 2013: Von Manuel Rauch 
Hallo an die Berliner, Ich suche jemanden fürs IFR fliegen auf der Lisa - würde gerne sobald möglich und dann alle paar Monate ein paar Flüge machen um im Instrumentenflug nicht einzurosten... Brauche noch 4 Approachs zur Currency. Da ich g   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von Pawel Mroczkowski:

Bin auch interessiert. Mein TT wird um die 180h sein, aktuell IMC einstellig. Es verlangt zwar viel Organisation (da ich aus MD zuerst nach EDAZ muss und beruflich bedingt nur selten kann) aber bei langfristiger Planung könnte es klappen. R [...weiter]

Sonstiges | Indonesien (Bali)
Gestartet: 24. August 2014: Von  
Hallo zusammen hat denn jemand Erfahrungen oder Informationen über die Fliegerei in Indonesien (hier insb. Bali) ? gibt's da was ? wenn ja wo oder wie... Kann da nix finden außer das Elli Beinhorn mal dort war :-) vg Roland   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von :

MElde dich doch bei www.wingsoverasia.com an! da kann dir gut geholfen werden! bb ingo fuhrmeister [...weiter]

Leserflugzeug | IFR und EASA-Regelungen
Gestartet: 14. Mai 2014: Von Pawel Mroczkowski 
In den letzten Tagen habe ich folgende Werbung aus Spanien bekommen, kennt jemand eine vergleichbare Option in Deutschland? Gruß Pawel Fly in Spain News 5-2014 Good news for all FAA (and ICAO) – Pilots flying IR in Europe According the new   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von Matthias Klein:

Hallo Achim, es gibt diese Fluglehrer doch: ich bin FI IR und habe mir meine IFR-Erfahrung meistens im Rahmen von Geschäftsreisen in den "üblichen Verdächtigen" - Piper Archer, Arrow, Dakota, C172, C182t, TB20, P68, Piper Seneca und DA 42 " [...weiter]

Luftrecht und Behörden | FAA-PPL-Lizenz nach EASA-PPL-Lizenz konvertieren
Gestartet: 17. August 2014: Von rolf schwartz 
Guten Tag liebe Forumsmitglieder, sicherlich wurde dieses Thema bereits hier diskutiert, ich habe allerdings nichts gefunden, vielleicht den falschen Suchschlüssel verwendet. Aber schad nix hier mein Beitrag: Im Dezember 2013 erwarb ich inn   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von David S.:

U.K.? Da sind Examiner öfter mal "on site" und machen den Checkride einfach dann, wenn es passt. Beispiel: http://www.cranfieldflyingschool.com Und die U.K. CAA kommt der FAA hier in Europa am nächsten. Da ist man gut aufgehoben. Gruß aus C [...weiter]

Captain's Log | Quax goes south
Gestartet: 16. August 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +7.00 [7]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Innsbruck LOWI | Egelsbach EDFE | Allgau Memmingen EDJA | Elmas CAGLIARI ELMAS Cagliari LIEE | Poretta Bastia LFKB
Für alle die es interessiert und vielleicht im Urlaub Langeweile haben, viel Spaß! (Bericht ist im PDF Dokument, auch zum mitnehmen geeignet :-)   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 23. August 2014 von Sebastian Grimm:

ok, Danke, Andreas, das wusste ich so bis auf die 50k€ Strafandrohung... [...weiter]

Sonstiges | NOTAMs lesen und Winkelkoordinaten grafisch darstellen
Gestartet: 20. August 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Hallo, Ihr kennt doch so etwas bestimmt auch: Ein NOTAM ist gespickt mit Koordinaten, die ich leider nicht nach GoogleEarth oder Maps einfach so kopieren kann (Beispiel vom aktuellen Flug unten). Nun ist ja wenig so unaufwändig wie eine Web   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. August 2014 von Markus Vogt:

Hallo Georg, Das Einzige was nach meinem Verständnis und nach meiner Erfahrung bei SkyDemon extra zu bezahlen ist, sind manche Anflugkarten (z.B. DFS VAC, Skyguide VAC, Pooley, AvianoPortelano etc.). Nicht alle davon braucht man (DFS und Sk [...weiter]

Sonstiges | Island warnt vor Gefahr eines Vulkanausbruch heute
Gestartet: 18. August 2014: Von Fliegerfreund Uwe 
Stockholm (Reuters) - Island warnt vor einem möglichen Ausbruch des Vulkan Bardarbunga. Die Risikoeinschätzung für den Vulkan sei auf die zweithöchste Stufe gesetzt worden, teilte das isländische Wetteramt am Montag mit. Seit dem 16. August   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. August 2014 von Claudius Wagner:

Wäre auf jeden Fall der perfeke Moment um eine Mitflugzentrale Online zu bringen ;-) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Medical für UL
Gestartet: 21. August 2014: Von Albrecht Sieber 
Momentan ist für UL's (max 472,5 kg) ein Medical Class 2 notwendig. Dies ist ab 50 Jahren jedes Jahr zu wiederholen. Für SEP bis 2 to mit LAPL-Berechtigung braucht man dagegen nur ein einfaches LAPL-Medical, das auch ab 50 Jahren nur alle 2   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. August 2014 von Ulrich Dr. Werner:

Guten Tag Ja, Extrawurst für LAPL: VO (EU) 1178/2011, Med.A.045(a)(4) Mit Fliegergruß Ulrich Werner [...weiter]

Reise | Fliegen in Frankreich
Gestartet: 11. August 2014: Von   Bewertung: +0.00 [1]
Nun ist es soweit, die bessere Hälfte bearbeitet mich nach Frankreich zu fliegen. Die Grundlagen in Frankreich schauen ja eigentlich relativ entspannt aus, leider habe ich ein gravierendes Manko: ich kann kein Französisch. Die Informationss   [...weiter]
Antworten: 64  Letzter Eintrag: 21. August 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Dem hat's offenbar sogar komplett die Sprache verschlagen.... [...weiter]

IFR & ATC | autorouter.eu mit Flugplanaufgabe
Gestartet: 13. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +10.33 [11]
Ab sofort unterstützt autorouter.eu die Aufgabe und Verwaltung von Flugplänen. Um die Funktion nutzen zu können, muss sie beantragt werden und eine Bestätigung der Identität erfolgen. Im Normalfall beinhaltet das einen kurzen Telefonanruf o   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. August 2014 von :

Beim Durchsehen der Features fiel mir der direkte Link zu Skyvector.com auf! Super Sache, sowas habe ich schon immer vermisst. Funktioniert auch perfekt auf dem iPad. Wir haben den Autorouter mittlerweile direkt auf unsere Homepage verlinkt [...weiter]

Sonstiges | Tester für Mitflugbörse gesucht
Gestartet: 14. August 2014: Von Kim-Julian Becker  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, Für meine Bachelorarbeit hab ich mit einem Kommilitonen eine Mitflugbörse entwickelt. Jetzt sind wir gerade dabei den Prototypen zu einer echten Plattform weiterzuentwickeln. Was wir jetzt noch brauchen sind Tester. Also wer Interess   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 20. August 2014 von Dr. Oliver Brock:

Ist zwar ein anderes Land, aber: http://www.aero-news.net/index.cfm?do=main.textpost&id=9de346a6-6c76-4657-bfb5-ff6c25b41890 ich frage mich immer,weshalb im KFZ-Bereich Mitfahrzentralen schon lange existieren dürfen, "Uber" aber verboten is [...weiter]

Sonstiges | Wozu Aerobatics gut sind
Gestartet: 10. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +3.67 [4]
Bestes Flugvideo seit langem https://vimeo.com/102525628 Verstößt das gegen die Forums-Guidelines? Nichts was nicht auch im italienischen Frühstücksfernsehen gezeigt worden wäre. Redundanz ist immer gut und dieser Pilot hat sogar zwei zusät   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 19. August 2014 von Lutz D.:

Mal nach Doppelraab googlen. Dann ist das mit dem Tandemsitz relativiert. [...weiter]

Reise | Düsseldorf
Gestartet: 17. August 2014: Von Christian Weidner 
Moin, ich soll demnächst nach Düsseldorf und würde gern meine Jodel als Reisemittel nutzen. Müsste eine Nacht dort abstellen. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir in etwa verraten, wie teuer dieses GA - Abenteuer wird? Ich blicke ni   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von Lutz D.:

Christian, wann willst Du denn hin und was für eine Jodel hast Du nochmal? [...weiter]

Sonstiges | DashCam im Helikopter
Gestartet: 16. August 2014: Von Hartmut Hopf 
Hat jemand Erfahrungen mit Videoaufnahmen aus dem Helikopter und im Helikopter? Sind DashCams geeignet oder muss eine eine GoPro zum Beispiel einsetzen. Danke Hartmut   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von :

Die hier kann über Kopf: Kann fast soviel wie ne GoPro, doch schon erheblich günstiger als ne GOPRO. [...weiter]

Flugzeugbau | Falco-Pläne kostenlos
Gestartet: 18. August 2014: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Die kompletten Bauunterlagen für die Falco sind kostenlos verfügbar: Sequoia Aircraft Corporation Die letzten Jahre hat wohl niemand mehr einen Neubau in Angriff genommen, schade. Die Pläne und das Baubuch sind aber auch ohne konkrete Bauab   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von Malte Höltken:

Die großen haben 36x24 Zoll und die kleinen 8,5 x 11 Zoll. [...weiter]

10167 Beiträge Seite 281 von 407

1 ... 281 282 283 284 285 286 287 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang