|
|
|
HLN (niederländisch)
[...weiter]
|
Antworten: 65
Letzter Eintrag: 4. September 2014
von Wolff E.:
bis ich verinnerlicht hatte, dass ich mit den Landevorbereitungen besser 25 Meilen vor dem Platz anfangen Das sehe/mache ich anders, ich fliege bis ca 5-10 nm vorm Eindrehen Gegenanflug 65 % (ca 175 kn), sinke nur langsam auf Platzrundenhöh [...weiter]
|
|
|
|
Diese Serie habe ich im Internet gefunden. Recht abenteuerliche Pisten ;) Worst Place to be a Pilot: https://youtu.be/z_1mBtIVKlU
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 4. September 2014
von Thomas Dietrich:
Auf diesem Bild sieht man den Platz direkt unter dem mittleren Flaphinge, in einem Wolkenfetzen. Croix de Coeur im Wallis, oberhlb von Verbier in 8000ft [...weiter]
|
|
|
|
VFR reise von Paderborn-Lippstadt nach Norwegen und Schweden. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)
[...weiter]
|
|
|
|
Moin, Frage an die die es wissen müssten: Im Spiegel und auch kürzlich im Fernsehen, war zu sehen/hören, daß die DFS nun den Abstand zu VOR-Sendern auf 15km festlegen möchte, weil es die bis zu 9o (?) Metern großen Blätter die Abstrahlung s
[...weiter]
|
Antworten: 52
Letzter Eintrag: 3. September 2014
von :
Was mich zum Thema Ruß immer begeistert sind die Felder mit dem berühmten Filderkraut die direkt unter An-/Abflugschneise des Stuttgarter Flughafens liegen. Aber das stört ja offensichtlich auch nicht wirklich... ;-) tztz....solange das kra [...weiter]
|
|
|
|
Habe diese Links gefunden, es gibt aus dieser Reihe eine ganze Serie. Wir vergessen heute immer, dass die Luftfahrt sehr früh ein erheblich professionelles Maß angenommen hat. Wir vergessen auch, das Flüge bei "IMC", wie man es heute nennt,
[...weiter]
|
|
|
|
Tach Allerseits, beim Ausmisten habe ich folgende zwei Dinge gefunden die ich sehr guenstig abzugeben haette falls noch jemand was damit anfangen kann: Filser LX500 War mal fest eingebaut und zugelassen im Flieger - finde wahrscheinlich auc
[...weiter]
|
|
|
|
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Kuressaare EEKE | Tallinn ULEMISTE Tallinn EETN | Helsinki Malmi MALMI EFHF | Mariehamn ALAND ISLAND EFMA | Skavsta STOCKHOLM SKAVSTA Stockholm ESKN | Bornholm Ronne Ronne EKRN | Magdeburg EDBM | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM
|
Our holidays 2014, around the Baltic Sea with our "old lady" DEEBU. Enjoy.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wollte mir das neue Zulu PFX gönnen. Bei Sportys kostet das Teil 1.100 $ also umgerechnet 840 € somit 300,- € billiger. Hat dort in letzter Zeit jemand etwas bestellt ? Wollte den Kaufvorgang nicht komplett durchklicken. Anscheinend
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Lisa-Berlin-Piloten, aufgrund des overcast komme ich heute leider nicht zu meinem Überlandflug. Wenn jemand ein paar Platzrunden fliegen möchte, könnte das aber klappen. Ich habe Lisa deswegen für heute wieder freigegeben. Viele Grüße
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Ein Bekannter überlegt eine Suedamerika Reise mit seiner Wassmer via Dakar -> Natal Habe mir gerade den Artikel aus PUF 2006 angesehen Frage wie bekommt mann Avgas nach SBFN und zu welchen Kosten, evt ein anderes Routing Mail andresse
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 1. September 2014
von :
fernando da noronha ist ein naturschutzgebiet....es darf nur mit sondergenehmigung oder im notfall gelandet werden, so mein langjähriger bekannter aus brasilien. wir haben mal eine pc-12 überführt und hatten kurz vor natal ein problemchen.. [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, wir freuen uns auf eine gute zusammenarbeit mit www.sarasotaavionics.com seit einigen jahren besteht mit dieser firma ein reger warenaustausch von america und nach america. in oshkosh haben wir vereinbart, daß das progra
[...weiter]
|
|
|
|
Ende August nach BER und auch noch kostenlos landen: https://m.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/kostenlos-landen-auf-dem-brandenburgischen-verkehrsflughafen/585642 Viel Spaß!!! Einzige Bedingung: VFR Anflug, also hoffen wir auf gute
[...weiter]
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 1. September 2014
von Heiko L.:
Also in Berlin-Mitte war bis zum frühen Nachmittag kein Wetter für ein VFR Flyin. Dauerregen und tiefe Untergrenzen. Unangenehm, da waren auch nicht viele Menschen auf der Straße zu sehen. Die Außenlandegenehmigung verlangte 5000m Sicht und [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Pilot und Flugzeug Gemeinde, verkaufe mein Bose X Aviation Headset mit LEMO Stecker. Preis 380,00€ VB Bei Interesse kurze Nachricht an mich.
[...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand, ob in Vilnius AVGAS verfügbar ist? Habe da zwar angerufen, war mir aber nicht sicher, ob meine Frage nach AVGAS richtig verstanden wurde, denn sie wurde zunächst beantwortet mit "ja, der Flugplatz hat 24 Stunden offen". Auf die
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 31. August 2014
von :
Vielen Dank für die vielen Informationen. Es hat dieses Mal noch nicht geholfen: Wir sind am Samstag früh los, nicht ohne vorher noch einmal in Vilnius anzurufen. Jetzt waren die Informationen eindeutig: KEIN AVGAS! Deshalb sind wir gleich [...weiter]
|
|
|
|
Seit kurzem bietet der autorouter auch live flight tracking an. Wir verwenden hierfür die Radardaten, die von den nationalen Flugsicherungen an Eurocontrol übermittelt werden. Deren Frequenz hängt stark vom Land ab, in Deutschland sind es l
[...weiter]
|
Antworten: 4
von Achim H.:
Nee, Du hast doch für uns extra den Export nach MS Flight Sim und X-Plane programmiert ;-) Für E-IR haben wir übrigens das hier: [...weiter]
|
|
|
|
Was sagt ihr zu diesen Veröffentlichungen, bzw, was haltet ihr von der Leistung des Trailblazer-Prop? https://hartzellprop.com/products/top-prop/new-top-props-trailblazer/ Welcome to A Letter from the President! In the past month, we have r
[...weiter]
|
Antworten: 9
von :
Ich bin auch ein großer Fan von MT - und werde die SR22 nächstes Jahr wahrscheinlich auf einen 4-Blatt-Prop von MT umrüsten. Ich bin aber, wie Achim, auch der Meinung, dass so einen "Open Letter" ein Muutertsprachler gegenlesen muss. MT ist [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer hat Erfahrung/info mit C182P mit Conti 0470K un Mogas? Es geht mir auch um Teile wie Gummitanks ettc. Ich denke der Motor an sich ist uberhaupt kein Problem?!? Danke
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 30. August 2014
von Peter Paul:
hallo, danke fuer die info STC ist mir bekannt ich wollte halt noch ein paar "reale" feedback bevor ich loslege danke [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, was kostet das Landen und Parken einer Seneca III in FFM? Schon mal Danke im Voraus...
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 30. August 2014
von Othmar Crepaz:
*loool* - nein, ein namhafter Wartungsbetrieb hatte nach einem erzwungenen Kurbelwellen-Tausch den Motor schlampig zusammengeschraubt - ein Schlauch zwischen einem Turbolader (2 Stück, je einer für 3 Zylinder) und dem Motorblock hatte sich [...weiter]
|
|
|
|
Leider sieht es danach aus, dass ich auf meine Reservierun verzichten muss. Interessenten bitte um Info an mrocznyATgmxDOTnet
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo die Runde, da es mal wieder regnet, an Fliegen nicht zu denken ist, will ich einfach mal wieder eine neugierige Frage stellen. Wie ist der Stand der Elektroflugzeuge? Welche sind bereits zertifiziert und in Serienfertigung? Ist das di
[...weiter]
|
Antworten: 253
Letzter Eintrag: 29. August 2014
von Alexander Callidus:
Bin 1,94m. Hatte mich u.a. In Friedrichshafen in jeden verfügbaren Flieger reingesetzt. CT und IIRC Virus waren großzügig, aber der Holm eben ein Schädelspalter für mich. Zu meinem Leidwesen war die MCR außen winzig und innen riesig und ich [...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Karibik-Flug 2014
Praxisseminar Nordatlantik, USA und Karibik mit Max im Oktober
Das Echo auf unser in der letzten Ausgabe vorgestelltes Praxisseminar Nordatlantik und USA war gelinde gesagt gigantisch! Der für den 26. Oktober angesetzte Flug von Deutschland über den Atlantik nach USA bis in die Karibik war nur drei Tage nach Erscheinen der Juli-Ausgabe ausgebucht.
Die resultierende Warteliste war so lang, dass sich spontan auch eine Crew für einen weiteren Trip gleicher Auslegung gefunden hat. [weiter]
|
|
|
|
Hallo Gemeinde, ich kehre etwas verwirrt nach folgendem Erlebnis aus Friedrichshafen zurueck: VFR unterwegs, melde ich mich ein paar Minuten vor November, das uebliche BalBla und "Report November". Dort angekommen "... cleared to enter cont
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 29. August 2014
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Das ist alles richtig, nur ist bei der beschriebenen Tragödie eben der "ML" weder gelandet noch gestartet, sondern hat einen Touchdown gemacht. Dann wird es schwierig, dahinter zu landen und davor zu starten. [...weiter]
|
|
|
|
Als IFR Newbie mit bislang erst einigen Stunden möchte ich gerne eine allgemeine Frage loswerden. Während der Ausbildung habe ich mich das nie gefragt, da hatte ich noch andere Sorgen: Ich bin neulich IFR auf FL100 geflogen, es war Nachmitt
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 28. August 2014
von Guido Warnecke:
Immer mit ATC arbeiten und Bescheid sagen. 10 left / 10 right for weather. geht immer klar. Nicht bis zum letzttraumen Moment warten und ATC Zeit geben. Die muessen ja auch erst mal den Luftraum freischaufeln... Beispiel: IFR weather divers [...weiter]
|
|
|
|
verkaufe aus meine letzten Avionik upgrade: KY 196B P/N 064-01084-0101 S/N 53XX MOD 5 8,33KHz 28V KX 155A w GS P/N 069-01032-0101 S/N 164XX MOD 8 25KHz 28V zu beiden Geräten Tray vorhanden. 8130 von diesem Jahr. 0151 162 152 11
[...weiter]
|
|
|
|
Fort Lauderdale Executive KFXE | Marsh Harbour MYAM | San Salvador MYSM | Matthew Town MYIG | Jags Mccartney Intl GRAND TURK INTL MBGT | Norman Manley Intl Kingston MKJP | Owen Roberts Intl George Town MWCR | Key West Intl KEYW
|
Nach dem Max ja bald in die Karibik aufbricht, habe ich doch noch mal gekramt und die Bilder von unserer Karibikrunde im Frühjahr rausgesucht. Wir waren mit unserer Mooney unterwegs, haben aber einen Kollegen aus der Schweiz getroffen, der
[...weiter]
|
|
|
|
|