|
|
|
Hallo Zusammen, wir mussten Wetterbedingt einen kleine Stopp am Verkehrsflughafen Münster Osnabrück auf unserer Reise von Juist einlegen. Ich bin lange nicht mehr dort gewesen, aber war sowas von positiv Überrascht, Klasse Super Service, di
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 16. September 2014
von Daniel Krippner:
Als Ergänzungsziele für ein solches "Servicedreieck" würde ich da gleich noch Kassel-Calden und Saarbrücken vorschlagen. Für jeden Punkt ein Dito - ist schön wenn sich Leute freuen wenn man wo ankommt... [...weiter]
|
|
|
|
Mag ja sein, dass ich etwas schreckhaft bin, aber mir fiel heute auf, dass in einer der Mickey-Ecken unseres Hangars sich so eine Art Tischfeuerwerk rumtreibt. keine Ahnung, wie leicht sowas denn wirklich losgeht und ob die nach Ablauf ihre
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Ich suche jemanden aus dem Raum Berlin, der Lust hat mit mir zusammen (SEP) zu fliegen. Ich selber habe ein CPL IR und würde gerne einmal im Monat chartern, um in der Übung zu bleiben. Viele Grüße Markus
[...weiter]
|
|
|
|
Habe ich eben bei COPA gelesen (Cirrus Owners...) Unresponsive private jet enters Cuban airspace Posted: Sep 05, 2014 10:21 AM PDTUpdated: Sep 05, 2014 10:47 AM PDT By Cecelia Hanley - email A Socata TBM-700, the same model being followed b
[...weiter]
|
Antworten: 71
Letzter Eintrag: 14. September 2014
von Guido Warnecke:
Die oxygen Regeln sind wahrscheinlich die am meissten "violated" Rules in Fliegerei. Ueber FL410 braucht einer der Piloten eine Maske in part 91 Ueber FL350 braucht einer der Piloten eine Maske in part 135 Es passiert ja sehr selten was. In [...weiter]
|
|
|
|
Letzter Samstag. Nach der Betankung in Oehna direkt nach dem Start komische Geräusche vernommen - wie Sand / Kiesstein, der auf dem Wagenunterboden spritzt wenn man schnell fährt. Kopfhörer ab - keine sinnvolle Zuordnung fähig. Nach 1-2 Min
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute, gibt es eine Wunde beim Kauf o.a. Flugzeuges in die man unbedingt die Finger legen muss?
[...weiter]
|
Antworten: 56
von Hubert Eckl:
War beim Kauf nicht dabei. Mir wird eine aus UK für 250,-€ angeboten.. Irgendwie gefällt mir das tuntige Rädchen nicht, andererseits, wenn ich eine Verkleidung " for free" finde würde ich es evtl anschrauben, wegen der Vollständigkeit. [...weiter]
|
|
|
|
Leserflugzeug-Lisa: Landeschaden Lisa Frankfurt
Landeschaden: Lisa Frankfurt auf absehbare Zeit außer Betrieb
Leider hat Lisa Frankfurt gestern in Egelsbach einen Landeschaden erlitten, der in jedem Fall eine Stock-Loading-Inspection und einen neuen Propeller erforderlich macht. Eventuell hat das Flugzeug auch einen Strukturschaden erlitten, das können wir im Moment nicht sagen. In jedem Fall ist Lisa mindestens bis zum Ende des Monats nicht einsetzbar. Im Falle eines Strukturschadens müssten wir wohl auch die Möglichkeit eines wirtschaftlichen Totalschadens in Betracht ziehen. [weiter]
|
Antworten: 31
von Hubert Eckl:
"versehendlichem zu starkem Aufsetzen" STARK... "Absichdliech und zu schwach" wäre schlimmer. [...weiter]
|
|
|
|
https://youtu.be/aAjJBukYN-s
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend für meinen IR Kurs benötige ich das Student Pilot Route Manual von Jeppesen. Hat das vielleicht noch jemand aus seiner Ausbildung übrig und würde es mir verkaufen? Danke und Gruß David Storch
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe von NAV Canada eine Rechnung bekommen gut 300 CAN Dollar bei MTOW 1950kg für die vier typischen Legs BIRK - BGBW - CYYR - BGBW - BIRK An sich nicht schlimm aber ist das normal? Mich wundert insb. dass die auch für die S
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. September 2014
von Achim H.:
You have also received Int’l Communication Services Charge which is for air-ground radio frequencies and certain other communication links provided or made available to an aircraft during the course of an international flight, since our rec [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen Heute gab es einen kuriosen Unfall, bei dem wohl glücklicherweise alle Beteiligten zu Fuß den Ort des Geschehens verlassen konnten. Im Anflugbereich zum Final auf den Flugplatz Koblenz ist ein UL mit einem Segler zusammengest
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen da ich selber verhindert bin, suche ich jemand der meinen Bekannten am Sonntag von Chemnitz nach Koblenz oder Dahlemer Binz fliegen kann. Abflug sollte gegen 13.30 sein (wetter ok vorrausgesetzt) Uebernehmen selbstverstaendli
[...weiter]
|
|
|
|
Wirbelschleppen, eine (auch von mir gelegentlich) unterschätzte Gefahr. Eine Remorquer beginnt ihren Startlauf nur 39 Sec nach dem Start einer Antonow2 mit einem fatalen Ausgang. https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 10. September 2014
von Flieger Max Loitfelder:
Ich hatte mal einen guten Tag mit meinem UL: Erst an der Tankstelle einen EC135 der Polizei, der keine 20 Sekunden warten wollte bis mein UL aus der Gefahrenzone war und er ohne meinen Überschlag landen konnte und dann einen warbird-Piloten [...weiter]
|
|
|
|
erscheint mir durchaus den Hinweis wert: AOPA-Umfrage (benötigte Zeit: 1 Minute)
[...weiter]
|
|
|
|
Moin alle zusammen. Gibt es eine Software, die einen Sylabus webbasiert bereitstellt, und die durch durch den Schüler und/oder den Lehrer während der Ausbildung gepflegt werden kann? Vielleicht als Extension für joomla o.ä.? Freue mich über
[...weiter]
|
|
|
|
Ein Teil der praktischen EIR Ausbildung, nämlich 5 Flugstunden, kann ja außerhalb einer ATO absolviert werden - im Idealfall mit dem eigenen Flugzeug. Frage 1: Kann dieses Flugzeug irgendeine EASA Registrierung haben oder muss es D-registri
[...weiter]
|
|
|
|
Morsche, Ich hätte nach einem Umbau folgendes zu verkaufen: 1 x Powerflarm Portable PURE (nur Flarm keine Transpondersignale) https://www.powerflarm.aero/index.php/DE/powerflarm-geraete/35-powerflarm-portable Neupreis inkl. Netzkabel, 12V-K
[...weiter]
|
|
|
|
Salam Shalom. am kommenden Wochenende besuchen wir unsere Freunde in Elz auf dem Flugtag dort. Trifft man noch jemanden von Euch zum Kaffee am Sonntag, oder fühlt sich noch jemand inspiriert am Samstag die Cocktailbar auszuprobieren? Zelten
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 7. September 2014
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Tja, mit Flugzeugen ist es immer besser, sich zu verpassen als sich zu treffen :-) Freut mich mit der Lautstärke, ich hab' immer so ein schlechtes Gewissen, was manchmal den sichersten Kurs dominiert... [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, ich will mich naechsten Donnerstag nach Paris, genauer nach Lognes LFPL, aufmachen. Und bei der Vorbereitung stolpere ich ueber ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe. Als Pfaelzer werde ich ueber Saarloius und suedlich von
[...weiter]
|
Antworten: 11
von Achim H.:
Mein letzter VFR-Flug nach Paris ist ca. 2 Jahre her aber bis dahin war es immer, so dass es zwischen Straßburg und Paris Gebiete ohne FIS-Empfang gibt, wenn man auf üblichen VFR-Höhen außerhalb der Lufträume bleiben möchte. Ich hatte auch [...weiter]
|
|
|
|
suche garmin 430 database update von 2013 oder abgelaufenes 2014, der eigentlich abgelaufen ist aber fuer VFR fuer mich ok ist wuerde mich ueber Angebote freuen danke
[...weiter]
|
|
|
|
Ich beschäftige mich gerade mit dem Umstieg von Flightplanner/SkyMap auf SkyDemon und habe die einmonatige Testlizenz in Benutzung. Bei der Bedienung taucht bei mir eine Frage auf, bei der mir vielleicht der eine oder andere SkyDemon-Nutzer
[...weiter]
|
Antworten: 31
von Erik N.:
Habe skydemon jetzt auf dem iPad und dem iPhone und finde es um Längen einfacher und besser als ANP. Ich zahle gerade um die 12-15.000 Euro für die PPL - da sind mir die 200€ für skydemon ehrlich gesagt Pille. Und wenn ich mir vorstelle, wa [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Flieger-Community, ich habe da mal eine (dumme?) Frage: ist es statthaft, wenn auf Ausbildungsflügen (Flugschüler + Fluglehrer) Passagiere mit an Bord sind? Ich denke da an einen zweiten Flugschüler für den Crew Change unterwegs, der/
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 6. September 2014
von Matthias Klein:
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. So ähnlich hätte mir der gesunde Menschenverstand das auch gesagt ... Hat denn einer der vielen Fachleute für Luftrecht im Forum eine Idee, wo diese Thematik rechtlich geregelt ist? Gibt es dazu besondere [...weiter]
|
|
|
|
Ein schrecklicher Unfall heute bei Namur in Südbelgien: Unfallbericht Laut Augenzeugen ist in der Luft ein Flügel abgefallen. Ein Foto zeigt dass es eine Pilatus Porter war. Tragische Sache vor allem da alle bis auf den Piloten mit Fallschi
[...weiter]
|
Antworten: 93
Letzter Eintrag: 6. September 2014
von Alexander Callidus:
Genau diese art von Aussagen meinte ich, wenn es heißt "ist gleich". Da unterscheidet sich Pipistrel aber auch von anderen Herstellern, sie haben eine lange Geschichte kontinuierlicher Entwicklungsarbeit, sind mit ambitionierten Projekten i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Ich habe seit knapp 2 Jahren meinen PPL A und möchte mich gern weiter entwickeln. Möglicherweise sogar Richtung Berufspilot. Ich habe natürlich auch die Neuregelung der EASA IFR Lizenzen verfolgt und finde das höchst erfreul
[...weiter]
|
Antworten: 125
Letzter Eintrag: 5. September 2014
von Wolfgang Oestreich:
Wo steht eigentlich, dass die 50h IFR nach Scheinerhalt geflogen werden müssen? im amtlichen Text steht ja folgendes: 8. Bewerbern um kompetenzbasierte modulare IR(A), die Inhaber einer Teil-FCL-PPL oder -CPL und einer gültigen IR(A) sind, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe mir auf Basis des tollen Artikels von Philipp Tiemann [in einer der vorherigen PuF Ausgaben zu finden --> Vorsicht: Werbung... ;-) ] die Air Total Karte bestellt und möchte sie in den kommenden Tagen erstmalig in France
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 5. September 2014
von _D_J_PA D.:
kurze Rückmeldung: es hat reibungslos funktioniert. Karte reinstecken, PIN eingeben, Avgas-Tankplatz-nummer bestätigen, tanken - für 2,09 € / Liter... traumhaft. [...weiter]
|
|
|
|
|