Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2015 Karibik  
Zeigen: 

Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
Flugdaten vom  
Zeit
(GMT)
Track
(deg)
GS
(kts)
GPS Alt
(ft)
VS
(fpm)
---
Zeit
Funkaufzeichnung / Textnachricht aus dem Cockpit
Schwimmschweinchen stehen auf Putenwurst
Einträge im Logbuch: 27
Hier fliegen wir nicht mehr weg! Vom Funkausfall zum Traumstrand
 
11. Mai 2015 Jan Brill

Leserreise: Tag 11


Old Town San Juan

Nach einem 635 NM langen malerischen Flug entlang der Bahamas nach San Juan/TJIG in Puerto Rico sind die Crews im Old Town der Stadt angekommen. Der historische Bezirk auf einer vorgelagerten Halbinsel stammt aus der spanischen Kolonialzeit und beinhaltet zahlreiche Festungen und historische Gebäude. Wir sind mittendrin. Das Hotel El Convento ist in einer alten Abtei mitten in der Stadt untergebracht und bietet zahlreiche schöne Innenhöfe und Terrassen. Das Hotel ist zwar sicher nicht das luxuriöseste der Reise, hat aber viel Atmosphäre und durch die vielen Galerien und Innenhöfe eine sehr angenehme Atmosphäre.


Old Town San Juan
Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt mit ihren europäisch geprägten Kopfsteinpflaster-Straßen ist optimal für Ausflüge in den historischen Distrikt. Das ganze Viertel gehört zum Weltkulturerbe und auch zu den historischen US-Stätten. Puerto Rico ist ein "Unincorporated territory of the United States”. Damit üben die USA die Souveränität aus. Die Einreise z.B. erfolgt über die bei den Crews nur mäßig beliebte Prozedur der US Customs and Border Protection (CBP). Fliegt man von Puerto Rico ans amerikanische Festland gilt dies als Inlandsflug.

Dass wir aber nicht in den USA sind wird schnell deutlich. Spanisch ist Landessprache und der "Estado Libre Asociado de Puerto Rico” gibt sich im Innern seine eigenen Gesetze. Mit über 3,5 Mio. Einwohnern ist Puerto Rico das mit abstand größte Außengebiet der USA. Bekannt ist die Insel vor allem als Herkunftsort unzähliger bekannter US-Musiker.

TJIG, genannt Isla Grande, ist der GA-Platz der Hauptstadt und liegt nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Die Abwicklung am Flughafen durch Signature war ausgesprochen freundlich. Die Crews bekamen sogar eine Tüte mit Cookies zur Begrüßung. Die FBOs in TJIG arbeiten amerikanisch professionell. Wir wurden mit dem komfortablen Crew-Car direkt ins Hotel gebracht.

Wir bleiben jedoch nicht allzu lange hier, morgen geht es schon weiter nach St. Marteen/TNCM. Vorher wollen aber einige Besatzungsmitglieder der Cheyenne noch die Gelegenheit nutzen unter den günstigen und einfachen Bedingungen der US-Infrastruktur ein paar Approaches und Landungen mit unserem Max zu üben.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang