Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10234 Beiträge Seite 278 von 410

1 ... 278 279 280 281 282 283 284 ... 409 

Flugzeugbau | Hi Performance UL
Gestartet: 5. November 2014: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +9.00 [9]
Nun liegen nach den erste längeren Flügen ein paar Daten der Pocket Rocket vor: Die Wete der ersten Flüge waren verfälscht, da die Static am Rumpf abgenommen wurde. Jetzt atmet sie durch ein schiebefehlerfreies Prantel Rohr am Flügel. Climb   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Thomas Dietrich:

Kategorie: Ultralegeri Avanzata Also Super Micky Klasse macht ja Sinn... [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Wo ich nicht dran beteiligt sein möchte...
Gestartet: 6. November 2014: Von Lothar Ka 
Letzte Worte.... www.planecrashinfo.com/lastwords.htm   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von :

das sind eben die sog. "O-shit-landungen" wo die flugzeugteile in der berüchtigten landerichtung liegen, jedoch der pilot nur noch im sarg die landegebühren - if any - zahlen kann...mit polnischer kreditkarte... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Flugzeugkauf | Only 21....
Gestartet: 3. November 2014: Von Lutz D. 
...owners from new! Das ist mal eine humorige Anzeige! https://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=31543&imid=0   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Sebastian Grimm:

Aber ich glaube bei jedem Start wird Luftverkehrssteuer fällig... Bin gespannt wier lange es dauert bis Ryanair anfängt alle im Flieger als Besatzungsmitglied zu definieren ;) [...weiter]

An- und Verkauf | PA28-181 Bj 1986 IFR
Gestartet: 23. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N  Bewertung: +2.00 [2]
Wir verkaufen eine wirklich schöne PA28-181 : https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/7537-piper-pa-28-181-archer-ii.html CAMO-gewartet vom Betrieb bei uns in EDMB. Motor an TBO/10 Jahre alt und Top in Ordnung. Von Privat in   [...weiter]
Antworten: 191  Letzter Eintrag: 5. November 2014 von Erik N.:

Haha - Jetzt verstehe ich erst, warum die im Internet immer mit "Preis auf Anfrage" drin stehen :) Klar, als Konkurrent gegen Cirrus ohne Fallschirm antreten ist blöd. Ok, dann streiche ich die wieder - danke :) [...weiter]

Flugzeugkauf | M-26 Airwolf
Gestartet: 5. November 2014: Von Andreas Borchert  Bewertung: +0.33 [1]
Hallo :) Zufällig auf dieses Inserat gestossen: PZL M-26 Airwolf https://www.globalplanesearch.com/listing/aircraft-for-sale/PZL-Bielsko-M-26-Airwolf/156563 Voll kunstflugtauglich, IO-540, wenig Stunden, Reise-Eigenschaften passabel. Und da   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. November 2014 von Markus Doerr:

Airwolf? Die heißt doch Iskierka. Fünkchen. Mein Polnisch ist aber sehr rostig. Vom Fünkchen zum Luftwolf. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Weiß gar nicht was man da schreiben soll...
Gestartet: 3. April 2014: Von B. Quax F. 
https://n-tv.de/panorama/Kleinflugzeug-zerschellt-im-Wattenmeer-article12589841.html   [...weiter]
Antworten: 237  Letzter Eintrag: 5. November 2014 von B. S.chnappinger:

... André Heller ... ;-) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Kommt es langsam bei der EASA an
Gestartet: 3. November 2014: Von Markus Doerr 
Aus dem Newsletter der IAOPA: Patrick Ky noted that 200 aircraft had been destroyed in 2013 and 600 badly damaged, while only 170 new aircraft had been bought. So the fleet is shrinking. “Why?” he asked. “Is it because of price? Is it becau   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. November 2014 von Markus Nitsche:

Das bewirkt sicher was, Frage ist nur, ob positiv oder negativ... [...weiter]

Avionik | GTN 750 welche Charts empfehlenswert?
Gestartet: 31. Oktober 2014: Von Markus Nitsche 
Hallo, in den nächsten Tagen geht meine TB 20 in die Werft zur Umrüstung auf das Garmin GTN 750. Ich habe nun im Netz recherchiert und die Preise verglichen zwischen den Garmin Charts und den Charts von Jeppesen und festgestellt, dass zumin   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. November 2014 von Andreas Müller:

Ich habe auch ein GTN750 und bei der Neuinstallation in den USA die kompletten freien US-Charts. Jeppesen kostet einen einmaligen Software-Unlock im GTN von ca. $1500. Ich bin damit durch die USA geflogen und habe die Charts benutzt. Letztl [...weiter]

IFR & ATC | IFR Flugzeug Raum Braunschweig
Gestartet: 3. November 2014: Von Lars Vater 
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem IFR Flugzeug welches man privat im Raum Braunschweig chartern kann. Hintergrund ist, dass ich neben dem Studium meinen ATPL gemacht habe (bzw. noch dran bin;) ), zur Zeit im Besitz von PPL/IFR Acr   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 4. November 2014 von Guido Frey:

Ich bin selbst kein Mitglied bei den Rietbergern, sondern fliege an dem Nachbarplatz EDLR, habe aber meine eigene Maschine in EDLP. Von daher habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand. Die Rückmeldungen, die ich von Freunden, die dort char [...weiter]

An- und Verkauf | Docking Station für KING KLN 89 bis 94
Gestartet: 17. Oktober 2014: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer braucht eine Docking Station für ein KING GPS KLN 89 bis 94. Habe nach VK meiner Twin eine solche übrig, praktisch unbenutzt. Lonestaraviation.com, COMMANDER Docking Station. Bitte Angebot unter drdr.ziegler@web.de   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. November 2014 von Norbert S.:

habe mir erlaubt, dieses Angebot heute an einen Franzosen aus dem Socata User Forum weiterzuleiten, der dort eine docking station für sein KLN90B suchte. [...weiter]

Sonstiges | Es ist Samstag!
Gestartet: 1. November 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
... und weit verbreitet wunderbares Wetter. Mangels anderer Pläne gehe ich mal Kosten reduzieren und versuche, das AirShampoo-Heft noch etwas zu füllen. Tendenz nach Süden (Breitscheid, Föhren). Jemand mit ähnlichen Absichten unterwegs?   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 4. November 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ach, meine Präzision in der Grammatik lässt auch nach... Probieren wir es anders: "Alter, auf Gras kann ja jeder! Aber das war sowas von krass weich, boa, bei 20 Knoten und Du merkst echt nix, ey". [...weiter]

Captain's Log | Nordatlantik für fortgeschrittene Anfänger
Gestartet: 2. November 2014: Von Gunter Haug  Bewertung: +8.00 [8]
Bangor Intl KBGR | Goose Bay HAPPY VALLEY CYYR | Sondre Stromfjord KANGERLUSSUAQ BGSF | Reykjavik BIRK | Wick EGPC | Tille Beauvais LFOB
Leider verlief unser Rückflug nach Europa nicht ganz so problemlos wie der Hinweg. Da es sich ja nicht um einen Ferry-Flug, sondern um eine Urlaubsreise handelte, wollten wir nicht den selben Weg in umgekehrter Richtung fliegen, und so befa   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 3. November 2014 von Gerd Wengler:

In Kanada könnte es ebenfalls ein Problem mit den Turtles geben. Gerd [...weiter]

Wartung | Öl mischen: D100, 15W40?
Gestartet: 31. Oktober 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo, habe noch "Sommeröl" drauf, ggfs muss ein Liter nachgefüllt werden, nächster Ölwechsel steht in ein paar Tagen an; kann man kurzzeitig o.g. Öle mischen, also ein Liter 15W40 auf 5 Liter D100 kippen? Grüße   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. November 2014 von Hubert Eckl:

Lest mal den Artikel im gestern erschienen Pilot und Flugzeug-Heft! Sehr lesenswert. Sehr interessant. Sehr lehrreich. [...weiter]

Wartung | Owner Assisted Annual
Gestartet: 30. Januar 2014: Von christof brenner  Bewertung: +2.00 [2]
Ok, den alten Hasen hier erzähl ich sicher nichts neues, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen trotzdem ein Tip. Bin gestern zurückgekommen von der Annual Inspection meiner Piper Arrow. Hab sie allerdings dieses Mal nicht einfach   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 2. November 2014 von Sebastian Grimm:

Moin, wir machen das ja im Verein selbst (Segelflugzeuge sowiso) sowie Dimona und Husky... Für`s Annual braucht man natürlich einen Prüfer, die Kontrollen (50, 100, 200) kann man aber in Eigenregie machen (Stichwort Pilot/Owner Wartung). Ei [...weiter]

Sonstiges | Kein Tannkosh mehr?
Gestartet: 27. Oktober 2014: Von Thore L. 
Moin, es soll kein Tannkosh mehr geben, meldet das Fliegermagazin. Weiss da wer mehr zu?   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 2. November 2014

Luftrecht und Behörden | Flugmedizinische Untersuchungsbefunde zur Behörde
Gestartet: 16. Oktober 2014: Von Georg Stasny 
Liebe Kollegen der nachbarschaftlichen Luftfahrt! Ich bin Österreichischer Pilot und wollte bei euch nachfragen, wie das eure Behörde mit den flugmedizinschen Befunddaten handhabt. In Österreich MÜSSEN sämtliche medizinische Untersuchungsda   [...weiter]
Antworten: 101  Letzter Eintrag: 1. November 2014 von Klaus Leiner:

Jaaa, Alexis, so war das bei mir wohl auch. Ich habe sehr viel in Russland und China gearbeitet und da ist der gesellschaftliche (und damit auch geschäftliche) Druck in "geselliger Runde" die erfolgreiche Tätigkeit zu fördern sehr hoch. Wen [...weiter]

Wartung | M20J - M-20 Turbo
Gestartet: 9. Juli 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo, es gibt ein paar M20J, die mit dem M-20 Turbo nachgerüstet wurden - bei aviationconsumer hat die Kombi M20J - M-20 Turbo, im Gegensatz zur M20K-231, recht gut abgeschnitten. Scheinbar kann der M-20 Nachrüstturbo aber nicht mehr geord   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2014

IFR & ATC | Rocketroute VFR
Gestartet: 29. Oktober 2014: Von Name steht im Profil 
Hallo Gemeinde, Ich habe mir in weiser Vorausschau auf das in Kürze anstehende IFR Rating (Hoffnung stirbt zuletzt) einen Account bei Rocketroute zugelegt und wollte RR nunmal ausprobieren für VFR Auslandsflüge. (Um zu üben und als side eff   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2014 von B. S.chnappinger:

Wo und wie wählt man denn dort zwischen VFR und IFR Route? EDIT: Unter "Route Finder" gibt es Vorschläge für IFR Routen. Unter "Flightplan Builder" kann man entweder VFR oder IFR wählen und dann die vorher gefundene IFR Route rein kopieren. [...weiter]

Reise | entry permit USA
Gestartet: 27. Oktober 2014: Von Christian Schuett 
Hallo Fliegerkollegen Wo kann ich eine entry permit fuer die USA beantragen? Auf emails an die FAA wird nicht reagiert, telefonisch geht garnichts... Any hints? Danke! Chris   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2014 von B. S.chnappinger:

Wer sagt denn was von "nackt ausziehen"? So ein Quatsch, übertreib' mal nicht! Der Verlauf dieses threats sagt doch alles: Erst nach einigen Nachfragen erfahren die wirklich bemühten Teilnehmer um was es genau geht und nur so können sie die [...weiter]

Wartung | Summary gesucht: Unterschied ELA 1 und 2
Gestartet: 29. Oktober 2014: Von Jens Baranowski 
Sicher ist das Thema schon mal angesprochen worden... Wer kann den kurz und knapp die aktuellen oder zukünftigen Unterschiede von ELA 1 und 2 darstellen? Wir überlegen gerade ggf eine TB20/21 statt unserer TB 10 anzuschaffen, so weit wir di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2014 von Oliver Voigt:

Vielleicht hilft das ein wenig: 3.1. Wartung nach europäischen Regelungen Basis ist hier die VERORDNUNG (EG) Nr. 2042/2003 Part M. Im Wesentlichen ist bei den anzuwendenden Prozessen in ELA1 und ELA 2 zu unterscheiden: Die folgende Tabelle [...weiter]

IFR & ATC | Pragmatischer Ansatz zum Thema IFR Takeoff von VFR Plätzen
Gestartet: 26. September 2014: Von Carmine B. 
Hier ein aus meiner Sicht sehr guter Ansatz, um die in Deutschland übliche "maintain vmc" Lügerei bis Erreichen M(V)RA zu vermeiden. Hatte ich seinerzeit in KHND auch so praktiziert, dort wird jede IFR Clearance mit den Worten "you are resp   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2014

Sonstiges | Steckdose auf einem Drehteller
Gestartet: 24. Oktober 2014: Von Guido Frey 
Kennt jemand eine gute und trotzdem kostengünstige Möglichkeit, auf einem Drehteller-Stellplatz einen im Flieger verbauten elektrischen Engine-Pre-Heater zu betreiben? Hintergrund: Vor kurzer Zeit habe ich einen Flieger einem elektrischen E   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2014 von B. Quax F.:

Yep, hatte ich dann falsch verstanden! Sry. [...weiter]

An- und Verkauf | GARMIN GNS 430 gebraucht gesucht
Gestartet: 28. Oktober 2014: Von Hubert Eckl 
...von einem Kumpel. Hat jemand sowas zu verkaufen? Weiss jemand, wo es sowas gebraucht gibt?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2014 von Wolff E.:

Ich habe das Gerät nicht, sondern ein Bekannter. Kümmere mich drum.... [...weiter]

Avionik | JeppFD - SID und STAR georeferenziert
Gestartet: 25. Oktober 2014: Von Carsten G.  Bewertung: +3.00 [3]
Mir war das bislang nicht bekannt und ich habe das bei FB gefunden, daher teile ich das hier gerne: Die SID und STAR kann man sich georeferenziert in der enroute Ansicht zeigen lassen. Dafür den 5- oder 6-stelligen Code des SID bzw. STAR in   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2014 von Markus Doerr:

Dafür gibts doch den Schalter: Ownship on Approach. [...weiter]

An- und Verkauf | Suche günstiges Headset für Paxe
Gestartet: 26. Oktober 2014: Von Frank Hemer 
Hallo zusammen, falls jemand beim Ausmisten auf ein nicht mehr benötigtes aber funktionierendes Headset gestoßen ist, das er/sie für wenig Geld abgeben möchte, bitte kurze Info. :-) Cheers Frank   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2014 von Peter Paul:

http://www.ebay.co.uk/itm/SEHT-SH-30-10F-Pilots-Aviation-Headset-like-David-Clark-/171504723141?pt=UK_CPV_Aviation_SM&hash=item27ee7a64c5 hier hast du ein sehr guten kosten nutzen teil [...weiter]

10234 Beiträge Seite 278 von 410

1 ... 278 279 280 281 282 283 284 ... 409 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang