Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10167 Beiträge Seite 283 von 407

1 ... 283 284 285 286 287 288 289 ... 406 

Sonstiges | YEBU-Reservierung
Gestartet: 30. Juli 2014: Von Martin Gliderflyer 
Hallo, der von mir und wahrscheinlich vielen weiteren Piloten, Clubs usw. genutzte YEBU-Reservierungskalender ist wohl seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Hat jemand nähere Infos? Danke und Grüße Martin   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2014 von Karl Scalet:

Leider hatten wir Probleme mit dem Server und mussten den Standby-Rechner aktivieren, der nun wieder voll funktionsfähig ist. Bitte an alle Nutzer die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen Karl Scalet YeBu [...weiter]

Leserflugzeug | LISA frei!
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Friedhelm Stille 
Aufgrund kurzfristiger Termine muß ich die LISA Frankfurt Buchung für heute zurück geben!   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2014 von Friedhelm Stille:

Wieder einmal zwingen mich Terminkonflikte zum Canceln meiner heutigen Reservierung für LISA Frankfurt. [...weiter]

Sonstiges | Jetzt als eBook: Private Pilot. Made in USA. - Von einem, der auszog, das Fliegen zu lernen
Gestartet: 22. Juli 2014: Von Frank Hemer  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, habe über meine PPL-Ausbildung in den USA und der anschließenden Konvertierung in Deutschland ein eBook geschrieben. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, ebenfalls in den USA seinen PPL zu machen, oder jemanden kennt, der d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2014 von Frank Hemer:

... wie das eben so ist mit Produkten im Aviation Bereich ... sie kosten einfach immer ein paar Euro mehr... ;-) [...weiter]

Avionik | Avidyne IFD 540 und King KSN770 jetzt FAA zugelassen
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Das Avidyne IFD 540 hat jetzt die FAA-Zulassung erhalten. Ich werde dort anfragen wann mit einer EASA Zulassung zu rechnen ist. Die Auslieferung der Seriengeräte soll wohl ab Montag in Oshkosh beginnen. Das Gerät ist ein Plug + Play Ersatz   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 29. Juli 2014 von :

Diese nachträglich angeflanschten InterCom funktionieren allerdings manchmal nur durch Zufall. Ich hatte lange ein kleine Flightcom an dem KMA24 und war nie wirklich glücklich mit dem Ding - alleine schon die Anhebung der Intercom Lautstärk [...weiter]

Sonstiges | Versicherungsfallen
Gestartet: 24. Juli 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo Zusammen, NOCH werde ich nicht Ross& Reiter nennen, will aber hier alle vor einem merkwürdigem Gebaren waren: Im April hatte ich über einem renomierten Versicherungsmakler, mit dem ich alle die Jahre sehr zufrieden war, eine Kasko und   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 29. Juli 2014 von Hubert Eckl:

Habe übrigens die ORiginal-Police noch immer nicht, trotz sofortiger Zahlung. Sie ist auf dem Postwege zum Makler " verloren gegangen". Hat jemand Erfahrung mit Sirius, Kopenhagen? [...weiter]

Reise | Budapest
Gestartet: 26. Juli 2014: Von Nick Denissen 
Wer war schon mal in Budapest? Moechte dor gerne naechste Woche hinfliegen. Am liebsten IFR, brauche auch Avgas, moechte auf Asphalt landen (falls ich einen IFR-VFR plan fliegen muss) und moechte keine horrende Gebuehren zahlen (somit kommt   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. Juli 2014 von Nick Denissen:

Danke fuer das gute und umfangreiche Feeback! Ich hoffe das Wetter macht mit und das ich am Samstag dort hinfliegen kann! [...weiter]

Reise | VFR von Paderborn nach Mensanello
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
VFR reise von Paderborn-Lippstadt nach Mensanello in Italien. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juli 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Sinn oder Förmelei ?
Gestartet: 23. Juli 2014: Von Winfried Weiss 
Vielleicht muss ich ja lernen, schmalspurig zu denken, um das zu verstehen: Warum ist eine erfolgreich abgelegte Prüfung zur Erlangung der IFR-Lehrberechtigung nicht auch ein hinreichender Nachweis, die zugrunde liegende IFR-Berechtigung gl   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 27. Juli 2014 von Werner Kraus:

Im Süden gibt es noch die Aero-Beta. Normalerweise Stuttgart, wenn genug Interessenten zusammen kommen auch Herzogenaurach EDQH. [...weiter]

An- und Verkauf | Erdanker
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Hi, bisher hatte ich billigste Heringe von REAL, die mitzunehmen mir sinnlos erschien. Als es jetzt in Kärnten das erste Mal lauter grummelte und ich mir in LOKF Erdanker erbettelte, bekam ich etwas, was mir tiefes Vertrauen einflößte: 300   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 25. Juli 2014 von Markus Nitsche:

Auch eine Lösung. Da gibts auch schöne Ösen für das Seil. Ob der Betreiber das dann so schön findet? Aber was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss;-)))) [...weiter]

An- und Verkauf | Headset Bose X
Gestartet: 16. Juli 2014: Von Dr. Peter F. Stackler 
Das Aufräumen des Spinds geht weiter :-) Verkaufe sehr gut erhaltenes und letztes Jahr von Bose generalüberholtes BOSE X mit Standard GA Steckern, Originalverpackung, Manual und Headsettasche Ersatzmikrofonschutz ( Originalverpackt ) und ev   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. Juli 2014 von :

sie verkaufskanone sie.... beruf verfehlt???? grüße nach AT... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

An- und Verkauf | Blulink Bluetooth Headsetadapter GA
Gestartet: 23. Juli 2014: Von Dr. Peter F. Stackler 
Verkaufe fast neuwertigen Blulink Bluetooth Adapter für alle Headsets mit Standard-Klinkensteckern ( PJ055 und PJ068 ) Bild, Funktionsbeschreibung und allfällige Neupreisindikation https://skyfox.de/Restposten/PILOT-USA-BluLink-Bluetooth-Ad   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juli 2014 von Dr. Peter F. Stackler:

Gerät ist verkauft :-) [...weiter]

An- und Verkauf | LBA versteigert seinen Beechjet 400A
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Markus Doerr 
Hier versteigert das LBA seinen 400A bei der VEBEG   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 23. Juli 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Wenn Du ein Gutachten brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich. Einer mit Sprung in der Schüssel begutachtet den Sprung des anderen, das hat Verstand. Für einen guten Preis für die Warrior fällt das Gutachten dann auch positiv aus... ;-) [...weiter]

An- und Verkauf | Icom A24E - COM/NAV plus Zubehör
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Dr. Peter F. Stackler 
Wir trennen uns nunmehr auch von unserem Notfunkgerät und dem passenden Zubehör - kaum in Gebrauch, daher fast neuwertig: ICOM A24E - COM und NAV Teil - 25khz Abstand Lithium Battery Pack Battery Pack für AA Zellen Headsetadapter Schutztasc   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. Juli 2014 von Dr. Peter F. Stackler:

Gerät ist auch verkauft :-) - 10% Rabatt und eine externe Mikrofon/Lautsprechergarnitur HM173 als Beigabe - Käufer entschied sich trotz mehrer Angebote nunmehr für mein Komplettpaket - und das aus dem preissensitivem Schwabenland q.e.d - au [...weiter]

IFR & ATC | Cloud Tops?
Gestartet: 10. Juli 2014: Von  
Welche Tools, Websiten etc, benutzt Ihr, um gute Informationen über die WolkenOBERgrenzen zu erhalten? Ich kenne die Cross sections bei PCmet und OGIMET, aber beides ist leider relativ ungenau und unzuverlässig. Praktische Anwendung: Ich wü   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 23. Juli 2014 von :

Sorry, an mein "anderes" Flugzeug (das ich verliehen habe) denke ich momentan nur selten :-) Es war mit meiner SR22-G2 (310 PS, non-turbo, TKS etc.) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Mit 'uns' kann man es eben machen - Mindestsicherheitshöhe
Gestartet: 18. Juli 2014: Von  
Ich stelle es einfach mal zur Diskussion: Klick!   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 23. Juli 2014 von frank ernst:

meine Frau und ich nennen diesen Fluglärm liebevoll "Rasenmäher"; immer wenn ein Flieger zu hören ist gucken wir uns an... "da mäht wieder jemand Rasen"... nur um nicht eingestehen zu müssen, dass da einer unserem lieben Hobby nachgeht (und [...weiter]

Reise | Schweden - Tipps gesucht...
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Flo Re 
Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mal wieder auf Eure Erfahrungen zurueckgreifen. Im Forum ist zum Thema Schweden schon einiges zu finden, wie z.B. die Nordkap Tour, ich frage trotzdem einfach mal wieder nach Euren Updates und Tipps. Es so   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. Juli 2014 von Andreas Heß:

Hallo wir waren grad in Schweden und Höganäs ist eine sehr gute erste Anlaufstation, sehr freundlicher Fliegerklub mit allem was man braucht, sehr gepflegte Grasbahnen. Guten Flug [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Es ist Gott sei Dank gut ausgegangen...
Gestartet: 14. Juli 2014: Von Dr. Peter Oltmann 
Anbei ein Artikel aus der hiesigen Regionalzeitung, der NWZ. lg Peter https://www.nwzonline.de/blaulicht/beschaedigter-flieger-muss-notlanden_a_16,0,1896340345.html   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 22. Juli 2014 von Dirk Beerbohm:

Oh je... Die armen C-5 Piloten..... [...weiter]

An- und Verkauf | GARMIN Navi Uhr D2
Gestartet: 22. Juli 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo zusammen, ein Pilotenfreund will seine erst im März erworbene und kaum getragenen Uhr wieder verkaufen, original verpackt: https://skyfox.de/GPS-und-Zubehoer/Garmin-Luftfahrt-GPS/Garmin-D2-Pilotenuhr---GPS-und-Navigationsfunktionen.ht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Juli 2014

Reise | Mountain flying in Germany
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.67 [2]
...mal was Neues. Heir ein Video: Mountain Flying In Germany Interessant der Funksprechverkehr in Deutsch und Englisch. Den Fliegerverein Muenchen in EDMA kann ich nur empfehlen, gute Flugzeuge, gute Instructors. Und natuerlich ideale Lage   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 22. Juli 2014 von Thomas Endriß:

Hattest ja auch den Spitzen-Instructor A aus M! [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Alles außer Tiernahrung
Gestartet: 21. Juli 2014: Von Andreas Ni  Bewertung: +0.00 [2]
Eigentlich hätte es in jene Montagsmülltonne gehört - stattdessen lag es gestern in EDFV auf dem Rollweg, keine 100m vom Rollhalt zur 24 entfernt. Einem Flugzeug kann ich es nicht zuordnen, und deshalb vermute ich, dass es Mickey-Ursprung h   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 21. Juli 2014 von Sebastian Grimm:

irgendwann s.chaffe ich es auch wirklich mal vorbei zu kommen! :) freitag hab ich urlaub und morgens muss die libelle in die jnp..mal sehn was der rest des tages bringt... gruss [...weiter]

Avionik | Der verschwunden Wegpunkt
Gestartet: 20. Juli 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Mal ein Danke an Jan auf diesem Weg. Habe ich gerade ins Facebook-Forum des Luftsportverein Rietberg gesetzt: Wer hat den Wegpunkt DC426 bei Dresden aus der D-ELIC geklaut? Oder: wie hilfreich es sein kann, wenn man aktuelle Fachzeitschrift   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Juli 2014 von Achim H.:

Hatte ich vor ein paar Tagen zweimal am Funk. In Stuttgart wird sehr gerne zu einem RNAV-Wegpunkt navigiert (DS411 etc.) und zwei Crews hatten den nicht mehr und verstanden nicht, wieso. Wird seit Jahren praktiziert, den Punkt kennt fast je [...weiter]

Reise | AVGAS in Norwegen
Gestartet: 17. Juli 2014: Von Christian Weidner 
Moin... Bei der Reisevorbereitung ist uns aufgefallen, daß laut AIP viele Plätze und Flughäfen in Norwegen kein AVGAS mehr verkaufen. Ist das der Anfang vom Ende, oder gibt es ansässige Vereine, bei denen man "inoffiziell" tanken kann? Viel   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Juli 2014 von Sebastian Reis:

Das selbe "Problem" hatten wir vor einer Woche auf dem Weg zum Nordkap auch. Wenn es Avgas gab dann meist nur noch von Self-Service Tankstellen mit Kreditkarte und auch wirklich nur dort wo auch in der AIP und den Notams vermerkt. In Bodo w [...weiter]

An- und Verkauf | Garmin GLO Aviation GPSl
Gestartet: 16. Juli 2014: Von Friedhelm Stille 
Hallo, habe ein fast neues Garmin GLO Aviation GPS/GLONASS Empfänger für 60 € zu verkaufen. Das Gerät dient als externer GPS und kann via Bluetooth mit iPAD und Androiden und den entsprechenden Apps kommunizieren. Wer hat Interesse? Gruss F   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Juli 2014

Avionik | Alter Mode C in der Kontrollzone
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo Foristi, bevor ich dort anrufe: Wisst Ihr, ob und welchen Stress es gibt nur mit MODE C in eine CTR einzufliegen? ( an die Schlaumeier vorab, natürlich nach Funkanmeldung). Möchte am Samstagmorgen nach EDDV.   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 17. Juli 2014 von Lutz D.:

Ich wollte Dich nicht kränken, auch wenn ich möglicherweise einen wunden Punkt getroffen habe Du suchst jetzt aber auch wirklich den Streit ;) [...weiter]

Avionik | Garmin 795
Gestartet: 11. Juli 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer von euch mit einem Garmin (795) in der Praxis unterwegs ist , und mir ein paar Hinweise über den Betrieb am "Feld" drausen was berichten kann. Ich suche als Back Up zu einem EFIS ein GPS und möchte   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 16. Juli 2014 von Daniel Krippner:

Wenn dem so ist dann höre ich sofort auf - es wurde uns halt vor nicht mal drei Jahren so "nahegelegt". Leider habe gerade ich letzte das AIP-Abo für SkyMap verlängert, Umstieg muss dann also noch ein Jahr warten. [...weiter]

10167 Beiträge Seite 283 von 407

1 ... 283 284 285 286 287 288 289 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang