|
https://www.turn-on.de/news/nach-ausfall-der-elektronik-pilot-landet-flugzeug-mit-ipad-14369?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_campaign=rss
|
|
|
bestimmt eine werbekampagne von apple....was als nächstes??? F-15pilot trifft dank ipad golden gate bridge...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Sehr lustig, was für ein super good pilot. Ein Handy hatte er wohl nicht und das Fahrwerk, das sich nicht manuell ausfahren lässt, wurde wohl nach meiner Ausbildungszeit erfunden...
|
|
|
Was mir schon bei diesem Unfall https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2015,01,18,18,5602091
auffiel war die Parallele zu diesem hier: https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174313
Nun erneut eine Comanche mit Ausfall der Elektrik: https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=173643
Natürlich können bei einem verbreiteten Muster zahlenmässig häufiger Ausfälle passieren als bei einem weniger verbreiteten Muster. Nur die Häufung in den letzten 6 Monaten irritiert. Selektive Wahrnehmung oder gibt es da wirklich ein Problem?
|
|
|
Hot damn! Ist man nur super-gut wenn man mit iOS navigiert (sind die Apps da so schlecht? ;-) ), oder gilt das auch für Android-Navigierer?
|
|
|
Die "manual hydraulic pump"-APP wurde aus Gewichtsgründen vor dem Flug deinstalliert...
|
|
|
"Hallo Siri, du bist doch so schlau, sag mir mal bitte ganz schnell wie ich ohne Strom das Fahrwerk ausfahre"
|
|
|
|
|
|
Looping, oben Knüppel annen Bauch, Flaps 10 Grad und 3x Fahrwerkhebel hin und her...
Geht nur, wenn Flaps nicht elektrisch, natürlich...
|
|
|
Siri geht nur mit Internetverbindung und an Bord hat man das Mobiltelefon doch FAA regelkonform sowieso aus ...
|
|
|
und an Bord hat man das Mobiltelefon doch FAA regelkonform sowieso aus
Weder FAA noch EASA. Anschalten kann man sein Mobiltelefon jetzt, aber die Sende- und Empfangsfunktionen müssen abgeschaltet sein (Flugzeugmodus).
Dann würde das iPad auch kein GPS Signal empfangen können (weder direkt oder über bluetooth)
Die Realität schaut anders aus. Ich war gestern mit der Linie unterwegs und der Flug war verspätet, da hat man zwischen FAF und Touchdown so 3 verschiedene Klingeltöne gehört, von einzelnen SMS gar nicht zu schweigen.
|
|
|
Wenn Mobiltelefone wirklich Flugzeuge gefährden würden, würden dann nicht alle Mobiltelefone vor dem Boarding eingesammelt und hart ausgeschaltet werden ?? Es gibt Geräte, die die Handys aufspüen können. Man würde sie jedem Passagier persönlich einziehen und nach dem Flug wieder ausgeben.
Also warum wird das nicht gemacht ?
|
|
|
Genau meine Meinung!
|
|
|
Vermutlich will keine Airline Vorreiter sein. Ich würde es begrüßen.
|
|
|
Ja die PEST! Mir reichen die Handy-Quatschköpfe schon im Zug. Rauch- und Handyverbot im Flugzeug = Lebensqualität auf Reisen...
|
|
|
Mir reichen die Handy-Quatschköpfe schon im Zug
Und was ist mit Reisegruppen die sich unterhalten? Auch verbieten? Was soll an Telefonaten in angepasster Lautstärke störender sein?
|
|
|
Angepasste Lautstärke?
Wenn man im vollen Regionalzug sitzt und der Sitznachbar in sein Mobiltelefon brüllt, dann wünscht man sich ein Handyverbot.
Ich hab mir echt schon überlegt einen GSM Störsender mit in den Zug zu nehmen.
|
|
|
Angepasste Lautstärke?
Ja, so etwas gibt es.
Wenn man im vollen Regionalzug sitzt und der Sitznachbar in sein Mobiltelefon brüllt, dann wünscht man sich ein Handyverbot.
Und wenn der Sitznachbar so in das Telefon quatscht, als würde er sich auf einem Viererplatz mit seinem Gegenüber unterhalten? Maulkorb für Reisegruppen?
Ich hab mir echt schon überlegt einen GSM Störsender mit in den Zug zu nehmen.
Es gibt da etwas, das heißt "Ohrstöpsel" und funktioniert auch bei übermäßig lauten Fußballfans, Handymusik, Smartphonespielgeräuschen, Kindern rücksichtsloser Eltern und minderwertigen Dieseltriebwagen, wenn wir schon bei störenden Lärmquellen sind.
|
|
|
Sich unterhaltende Reisegruppen klingeln, piepsen und morsen im Allgemeinen nicht. Mir geht es beim Thema Handy im Flugzeug hauptsächlich um Sicherheit, erst zweitrangig um akustische Störung.
Aber ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung weiß mit hundertprozentiger Sicherheit dass GSM und andere Sender keinesfalls Bordsysteme beeinflussen können..
|
|
|
Wissen tut es keiner, aber deduktive Logik führt eindeutig zu dem Schluss, angesichts des Gedöns, das sonst in Punkto Sicherheit bei Fluglinien veranstaltet wird. Man kann auch mit 75 ml Parfüm kein Flugzeug zum Absturz bringen, und trotzdem wird jedes verdammte Handgepäck danach gescreened.
Wenn also Handies auch nur den Hauch eines Priblemes darstellten, würden sie ebenso wie eine 100ml Parfümflasche behandelt - und aussortiert, verboten oder zwangsweise abgeschaltet.
|
|
|
Aber ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung
weiß mit hundertprozentiger Sicherheit dass GSM und andere Sender
keinesfalls Bordsysteme beeinflussen können..
Nun gut, wenn man der elektromagnetischen Verträglichkeit der Komponenten nicht traut, dann bitte auch immer schön im Auto und im Aufzug das Handy ausmachen.
|
|
|
|
21 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|