Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | T182T zu verkaufen  
28. April 2015: Von David Mader 
Hallo,


wunderschöne Cessna 182 turbo zu verkaufen.
Bei Interesse gerne PM an mich.


https://www.aircraft24.de/singleprop/cessna/t182t--xi120974.htm
28. April 2015: Von Achim H. an David Mader
Wow, mit GFC700 und TAS. Toller Flieger!
30. April 2015: Von Thomas Gmach an David Mader Bewertung: +6.00 [6]
schöner Flieger!
Ein kleiner Hinweis: Ich halte es für verkaufshemmend die Kaufpreisforderung nicht zu nennen. Ich hatte damals bei meiner eigenen Suche Anzeigen ohne Kaufpreisangabe nicht weiter beachtet nachdem sich bei mir nach den ersten beiden Anfragen bei solchen Anbietern der Eindruck manifestiert hatte "die wollen eigentlich gar nicht verkaufen, sondern nur - aus welchem Grund auch immer - den Marktwert erkunden".
Was steht der Benennung der Kaufpreisvorstellung entgegen?
30. April 2015: Von Erik N. an Thomas Gmach Bewertung: +1.00 [1]
Agree 1000% !
Suche auch gerade einen Flieger und Angebote mit dem Zusatz call for quote oder ähnlich berücksichtige ich gar nicht. Zu mühsam... Wer was verkauft, soll den Preis nennen, und fertig. Ist ja kein M&A Deal.....
30. April 2015: Von Lutz D. an Erik N.
So habe ich das auch immer gehandhabt. Erfahrung lehrt, dass Nicht-Nennung des Preises mit einer exorbitanten Erwartung einhergeht. Lediglich eine von mir entdeckte Siat war dann mal wesentlich billiger als gedacht.
30. April 2015: Von Gerd Wengler an David Mader
Beitrag vom Autor gelöscht
30. April 2015: Von Oliver Voigt an Thomas Gmach
Kann ich auch nur bestätigen! Einige Verkäufer beantworten gar nicht, andere denken gleich Ihr Schätzchen ist schon verkauft...und jedes mal Text ohne Ende. Das frustriert und ließ mich diese preislosen Angebote auch ignorieren...

okok wenns natürlich nur zur Beruhigung der Ehefrau ins Netz eingestellt wird, kann ich es auch nachvollziehen ;-)

Man kann jedem nur empfehlen ein realistischen Preis zu hinterlegen...

Grüße Oli
30. April 2015: Von Markus Doerr an Oliver Voigt
Der normale Eigner hat auch keinen realistischen Bezug zum Preis.
Mir persönlich sind die Flugzeughändler da realistischer.
30. April 2015: Von Malte Höltken an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Och, bei den Händlern gibt es auch einige "Angebote", die nicht wirklich ernst gemeint sein können. Aber das kommt auch immer auf die Perspektive an, denke ich, und auf das, was und wofür man sucht. Es gibt nicht "den Flugzeugmarkt", sondern es gibt verschiedene Märkte für verschiedene Geister und Anwendungen.
30. April 2015: Von Oliver Voigt an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Hi Markus, dem kann ich leider nicht zustimmen.

Persönlich erlebt, wird von Händlern für den Verkauf erst einmal versucht ein Phantasiepreis aufzurufen. Es folgt daraufhin zwar ein hervorragendes Marketing, was dann allerdings zwangsläufig in den ersten Anläufen nicht zum Erfolg verhilft.

Darauf empfehlen die Händler zumeist eine ordentliche Preisreduzierung...welche dann in einem Export nach Südamerika oder ähnlich endet. Zur Zeit herrscht eben ein Überangebot auf dem Markt, was manch ein Händler auf diesem Weg zu kompensieren versucht.

Ich selbst habe über eineinhalb Jahre den Markt intensiv beobachtet, die guten und preislich relevanten Flieger erscheinen überhaupt nicht auf den bekannten Webseiten. Persönliche Wege und das "einfach mal rumfragen" sind die besten Wege. An Flugplätzen finden sich hierbei meistens die besten Schätzchen...

Grüße Oli
1. Mai 2015: Von _D_J_PA D. an Oliver Voigt
die guten und preislich relevanten Flieger erscheinen überhaupt nicht auf den bekannten Webseiten.

Das muss nicht so sein; drei Flieger ge- und zwei Flieger verkauft, über die "klassischen" Online-Portale...

Klappte immer gut. Als Käufer muss man ein Gespür bekommen, welche Anzeigen/Kontakte ernst gemeint sind und welche nicht.
Als Verkäufer sollte man halt zusehen, dass man seine Sachen beisammen hat, stringente und faire Kommunikation und dann klappt das meist recht gut, selbst bei diesem bescheidenen Markt. Als Verkäufer muss man per se davon ausgehen, dass die Käufer den "Markt" kennen - die Strategie, erst mal mit nem hohen Preis anzufangen ("wird schon klappen") zieht meist nicht.
1. Mai 2015: Von _D_J_PA D. an Markus Doerr
"Mir persönlich sind die Flugzeughändler da realistischer."

na ja, meist laden die ja auch nur Fotos vom Flieger hoch und stellen den Preis ein, den der Eigentümer vorgibt...

Eine löbliche Ausnahme scheint justplanetrading zu sein - faire Preise und zügiger Umschlag.
1. Mai 2015: Von Markus Doerr an _D_J_PA D.
bei dem hab ich auch meinen Flieger gekauft.

Es liegt viel daran wie der Händler arbeitet. Die Komissionsverkäufer sind keine richtigen Händler, das sind eher Makler. Ein Händler kauft und verkauft

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang