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Sehr geehrte Forenmitglieder und Geschäftsmänner,
Gestatten Sie mir dass ich mich Ihnen einmal kurz vorstelle. Wir sind 3 Geschäftspartner und sind seit über 6 Jahren weltweit in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig. So unter anderem in der Schrott, Recycling und Ölbranche.
(https://www.linkedin.com/profile/view?id=223899179&trk=nav_responsive_tab_profile)
Wir können Ihnen jegliche Menge an „AVGAS“ und "A1" über eine deutsche Raffinerie anbieten. Diese Raffinerie kann Ihnen das komplette Wunschpaket liefern. Darin ist bei Bedarf auch die Anlieferung, Behältnisse und auch Tankstellen verschiedener Grössen enthalten. Sprechen Sie Ihre Wünsche an.
Wir arbeiten nur mit Direktkontakten, von denen Sie über mich, nach der Bestätigung einer möglichen Kaufabsicht, die direkten Daten des Verkäufers/ Raffinierie erhalten.
Wir benötigen von Ihnen vorab eine Liefermengenanfrage, darin enthalten der Jahresverbrauch und die von Ihnen benötigte Menge. Diese leiten wir an den Verkäufer weiter. Nach dieser Anfrage kommt von unserer Seite her das Anschreiben der Raffinerie mit dem preisliche Angebot.
Die Kaufabsicht und Liefermenge kann per Telefon unter 0861-70692515 oder per Mail: hwhrecycling@gmail.com durchgegeben werden. Alles Weitere besprechen Sie dann intern mit dem Verkäufer der Raffinerie.
Mit freundlichenGrüssen
Peter Hartmann (Verkaufskoordinator)
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Ich brauche morgen früh so 125l vom Blauen.
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Und wie kommt das Zeug zum Flieger?
Was ist die Preisrange? (z.B. Bis 1000l und bis 5000l)
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Hallo, das wird von der deutschen Raffinerie angeliefert. Wobei ich hier in diesem Forum übersehen habe dass aller Wahrscheinlichkeit hier nur Einzelpiloten als User vertreten sind. ich suche aber komplette Flugplätze, möglichst mit Tankstellen. Wobei wir aber Tankstellen mitliefern können. Wir liefern erst ab 22 000 Liter A1 und Avgas. Sonst rechnet es sich nicht. Es kann aber über mehrere näher zusammenliegenden Flugplätze zusammengefasst werden. Unser Preis liegt bei 1.193 USD/Liter. Die Umrechnungsgebühren von USD nach Euro müssen vom Käufer getragen werden. Verträge mit kompletten Firmendaten der Raffinerie liegen bereit. Ich hoffe mit diesen ersten Daten erst einmal die nötigsten Infos durchgegeben zu haben.
Man kann mir auch eine Mail schicken oder mich anrufen. Habe ich im ersten Anschreiben hier im Form angegeben.
Freundliche Grüsse
Peter Hartmann
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Wenn ich Dir den Standort der Raffinerie sage kannst du dann hingeflogen kommen? Reicht der Sprit bis dahin noch? Wir sind auch in der Lage in der Luft zu betanken.
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Ist das der Preis für Avgas oder Jet? Oder kostet beides das Gleiche? Welche Steuern sind da schon drauf?
Wenn das der Avgas-Preis ist vor Steuern, wären das Stand heute 2,13€ inkl Mineralölsteuer und 19% plus Betreibermarge. Ist das der Preis für 22000l ab Raffinerie oder nach Einfüllen in die Tankstelle am Flugplatz?
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Unser Preis liegt bei 1.193 USD/Liter
Dann lass uns mal rechnen
USD 1,193 entspricht 1,07 €
Dazu sagen wir 5 Cent pro Liter Transportgebühren sind 1,12 €/l
Mit Mineralölsteuer auf AVGAS von 0,721 €/l macht das 1,841 €/l
Darauf 30 Cent für den Flugplatz/Tankstelle und wir sind bei 2,141 €/l
Zum Schluss 19% Umsatzsteuer und es kommt ein Verkaufspreis von 2,54779 €/l raus.
Das ist nicht günstig, einfach nur mehr oder weniger der Marktpreis. Übrigens wäre es mir vollkommen neu, wenn es in Deutschland eine Raffinerie gäbe, die AVGAS mixt. Meines Wissens wird das seit Jahren nicht mehr hier gemacht. Wo und wer soll das sein?
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hwhrecycling@gmail.com
Wirkt ein wenig unprofessionell, wenn man nicht einmal eine Domain mit Mailkonten für ein paar Euro Fünfzig im Monat ausgeben mag.
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Am Ende noch 22.000 Liter Lieferung nur gegen Vorkasse.
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Spritpreise in EDVM (Hildesheim) am 10.05.2015:
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Gleich bei SkyDemon eintragen :)
Ich versuch zumindest immer nach dem Tanken daran zu denken den Preis einzupflegen. Manche Flugplätze wie EDAZ verlangen ja auch keine Landegebühr, wenn man nur zum Tanken lande, dann lohnt sich der Stop auf jeden Fall.
Wenn's wieder billiger wird, kommen vielleicht auch wieder mehr Menschen dem Luftsport etwas näher.
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"Wenn's wieder billiger wird, kommen vielleicht auch wieder mehr Menschen dem Luftsport etwas näher."
Die Spritkosten machen bei mir im Durchschnitt 25% der Gesamtkosten pro Stunde ohne Wertverlust aus.
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Wow, allein die Tankstelle rechtfertigt ja den Flug dorthin. Die Preise sowieso. Hat Hildesheim sonst noch irgendwas zu bieten?
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War gar net so einfach das Eintragen in SkyDemon
Der Preis war zu unrealistisch, erst nachdem ich das Foto nach England geschickt
habe wurde es erledigt :-)
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Hmm. 1000 Jahre alten Rosenstock, Kirchen, nette Altstadt. 250 Stufen, um die Spritrechnung zu bezahlen. ;)
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Nettes Stadtzentrum z. B.
Ansonsten merkt man Lutz D. war auch schon vor Ort, weil die Stufen in den Tower kommen mir auch immer
ewig lang vor!
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Wenn's wieder billiger wird, kommen vielleicht auch wieder mehr Menschen dem Luftsport etwas näher.
Ich glaube nicht, daß es an den Spritpreisen liegt, sondern daran, wie man auf die Leute zugeht, wie man Faszination wecken und Passion vorleben kann. Daß man auch Neulinge für Voll nimmt und nicht als GröPilaZ in der Weltgeschichte rumstolziert und alle anderen Spielarten des Luftsports an der Theke verteufelt... Zumindest für "unsere" Art der General Aviation.
Okay, ist auch ein wenig O.T... Aber in dem Umfeld, das ich betrachte, ist der Spritpreis nicht das treibende, daß es da auf 10 Cent hoch oder runter ankäme.
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In Amerika gab es vor fast zwei Jahren für genau die Fragestellung das 1$/USGAL AVGAS Experiment: https://news.redbirdflight.com/2013/skyport-1-avgas-experiment-to-end-on-october-15
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Der Punkt bei den Spritkosten ist nur:
Während gefühlt der Anstieg der Spritpreise um ca. 50 Ct von 2009-2013 voll weitergegeben wurde, merke ich die Gegenrichtung nur homöopathisch im Vergleich zur Tankstelle.
Bei Ganderkesee habe ich ja Verständnis: Die haben die 1,99 für den Liter JET-A1 in guten wie in schlechten Zeiten gehalten.
Bei anderen Flugplätzen fällt es mir doch schwer, die Differenz Diesel@Auto-Tankstelle vs. JET-A1@Flugplatz zu akzeptieren...
Bei den anderen 75% (bei mir ja eher deutlich mehr) ärgere ich mich vielleicht über Zertifizierungskosten, aber doch nicht über meine Werft. Auch den Avioniker haben wir hier ja schon durchdekliniert.
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interessant; diesbezüglich hatte kürzlich ein "Bekannter" eine spannende Diskussion mit dem Flugplatzbetreiber - es sei aufgefallen, dass er (der Bekannte) zwar viel flöge, aber gar nicht am Heimatplatz tanke, wie das denn käme... Nun, es läge an der Preisdifferenz von durchschnittlich 40 cent/ Liter zu anderen umliegenden Plätzen...
tja, wenn jeder so opportunistisch denken und dort, wo am günstigsten tanken würde, könnten sich die kleinen Flugplätze nicht halten... usw. usf.
Am gleichen Platz ist sowohl Geschäftsfliegerei als auch sehr viel Vereinsbetrieb vorhanden....
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Ist der Preis aktuell? Mogas aka Super plus, nicht das UL91, kostet seit einigen Wochen/Monaten 1,65€, die Preise wurden gesenkt.
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Was wurde denn eigentlich aus dem Swift-Fuel-Projekt? Die waren doch auch schon zulassungsreif?
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Ist der Preis aktuell? Mogas aka Super plus, nicht das UL91, kostet seit einigen Wochen/Monaten 1,65€, die Preise wurden gesenkt.
Ist Mogas jetzt eigentlich wirklich immer Super Plus (98 Ethanolfrei), oder kann das auch Super (95 u.U. mit Ethanol) sein? Ich meine beides gesehen zu haben.
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Das hängt vom Platz ab. In Ganderkesee ist es, wen ich mich nicht irre, Super Plus
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