 |
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Und wie kommt das Zeug zum Flieger?
Was ist die Preisrange? (z.B. Bis 1000l und bis 5000l)
|
|
|
Hallo, das wird von der deutschen Raffinerie angeliefert. Wobei ich hier in diesem Forum übersehen habe dass aller Wahrscheinlichkeit hier nur Einzelpiloten als User vertreten sind. ich suche aber komplette Flugplätze, möglichst mit Tankstellen. Wobei wir aber Tankstellen mitliefern können. Wir liefern erst ab 22 000 Liter A1 und Avgas. Sonst rechnet es sich nicht. Es kann aber über mehrere näher zusammenliegenden Flugplätze zusammengefasst werden. Unser Preis liegt bei 1.193 USD/Liter. Die Umrechnungsgebühren von USD nach Euro müssen vom Käufer getragen werden. Verträge mit kompletten Firmendaten der Raffinerie liegen bereit. Ich hoffe mit diesen ersten Daten erst einmal die nötigsten Infos durchgegeben zu haben.
Man kann mir auch eine Mail schicken oder mich anrufen. Habe ich im ersten Anschreiben hier im Form angegeben.
Freundliche Grüsse
Peter Hartmann
|
|
|
Ist das der Preis für Avgas oder Jet? Oder kostet beides das Gleiche? Welche Steuern sind da schon drauf?
Wenn das der Avgas-Preis ist vor Steuern, wären das Stand heute 2,13€ inkl Mineralölsteuer und 19% plus Betreibermarge. Ist das der Preis für 22000l ab Raffinerie oder nach Einfüllen in die Tankstelle am Flugplatz?
|
|
|
Unser Preis liegt bei 1.193 USD/Liter
Dann lass uns mal rechnen
USD 1,193 entspricht 1,07 €
Dazu sagen wir 5 Cent pro Liter Transportgebühren sind 1,12 €/l
Mit Mineralölsteuer auf AVGAS von 0,721 €/l macht das 1,841 €/l
Darauf 30 Cent für den Flugplatz/Tankstelle und wir sind bei 2,141 €/l
Zum Schluss 19% Umsatzsteuer und es kommt ein Verkaufspreis von 2,54779 €/l raus.
Das ist nicht günstig, einfach nur mehr oder weniger der Marktpreis. Übrigens wäre es mir vollkommen neu, wenn es in Deutschland eine Raffinerie gäbe, die AVGAS mixt. Meines Wissens wird das seit Jahren nicht mehr hier gemacht. Wo und wer soll das sein?
|
|
|
|
|
|
Hallo,
der Preis für das "AVGAS" ist für Flugplätze mineralölsteuerfrei. Es wird in Tankcontainern angeliefert. Bei Bedarf werden Proformatankstellen mitgeliefert. Es kann von unserer Seite auch gleich umgefüllt werden. Die Qualität unserer Produkte ist die höchste und beste, weit vor den Osteuropäischen Zusammensetzungen. Das steht aber alles in den Angeboten und Verträgen drin, auch die Analysen. Die Raffinerie gibt es schon seit vielen Jahren in Deutschland und kann bei Interesse vor Ort aufgesucht werden. Die Daten zur Raffinerie werde ich auf gar keinen Fall ins Internet stellen. Bei Kaufinteresse erfährt der Interessent sowieso alle Daten. Ich bin seit Jahren auf "xing" und "Linkedin" mit sämtlichen Angaben und Daten von mir gelistet, auch mit Impressum. Ich benötige zum erfolgreichen Verkaufen keine Domain und Webseite.
Sollte ein erfolgreicher Verkauf über diesen Chat zustande kommen, so wird wohl der Käufer dann davon berichten. Bei Interesse eines hier vorhandenen Flugplatzwartes bestehen, so bitte den Kontakt nur unter: hwhrecycling@gmail.com oder 0157-58505380
er bekommt sofort ein Angebot der Raffinerie über mich zugeschickt.
Der Preis für A1 hat sich geändert, den erfahre ich erst in den nächsten Tagen und muss bitte separat angefragt werden.
|
|
|
Hallo,
der Preis für das "AVGAS" ist für Flugplätze mineralölsteuerfrei. Es wird in Tankcontainern angeliefert. Bei Bedarf werden Proformatankstellen mitgeliefert. Es kann von unserer Seite auch gleich umgefüllt werden. Die Qualität unserer Produkte ist die höchste und beste, weit vor den Osteuropäischen Zusammensetzungen. Das steht aber alles in den Angeboten und Verträgen drin, auch die Analysen. Die Raffinerie gibt es schon seit vielen Jahren in Deutschland und kann bei Interesse vor Ort aufgesucht werden. Die Daten zur Raffinerie werde ich auf gar keinen Fall ins Internet stellen. Bei Kaufinteresse erfährt der Interessent sowieso alle Daten. Ich bin seit Jahren auf "xing" und "Linkedin" mit sämtlichen Angaben und Daten von mir gelistet, auch mit Impressum. Ich benötige zum erfolgreichen Verkaufen keine Domain und Webseite.
Sollte ein erfolgreicher Verkauf über diesen Chat zustande kommen, so wird wohl der Käufer dann davon berichten. Bei Interesse eines hier vorhandenen Flugplatzwartes bestehen, so bitte den Kontakt nur unter: hwhrecycling@gmail.com oder 0157-58505380
er bekommt sofort ein Angebot der Raffinerie über mich zugeschickt.
Der Preis für A1 hat sich geändert, den erfahre ich erst in den nächsten Tagen und muss bitte separat angefragt werden.
Übrigens ist im Business alles eine Sache der Verhandlung. Wir arbeiten nicht mit Vorauszahlungen, ist weltweit geächtet und unseriös.
|
|
|
Achsooo Warter Aviation aus Polen.. Ja die sind ok.. beliefern längst der polnischen Grenze schon. Drum ist auch Bautzen mit 1,99 dabei..
|
|
|
Warter liefert in ganz Deutschland, sehr viele Plätze beziehen von denen. Durch die ist erst Bewegung in den Preis gekommen und die Oligopolisten mussten ihre Preise anpassen. Mittlerweile ist Warter nicht mehr günstig aber ohne Warter wäre es teurer. Dass das AVGAS von Warter schlechter als anderes Wäre ist völliger Bockmist, die Normen legen alles Wesentliche fest und die erfüllen alle Anbieter.
Dieser Recycling-Avgas-Verkäufer hier scheint mir dubios zu sein. Könnte ein Betrüger sein. Wenn er schreibt, er würde "ohne Mineralösteuer" an den Flugplatz liefern, dann heißt das, dass er vom deutschen Zoll nicht als Mineralölhändler akzeptiert ist und der Flugplatz die Verzollung selbst übernehmen muss, was die wenigsten tun wollen aufgrund des Aufwands.
Dass in Deutschland eine Raffinerie 100LL mischt, halte ich nicht für glaubwürdig. Dazu noch sein Preis, der über dem aktuellen Preisniveau liegt, siehe meine Rechnung weiter oben.
|
|
|
Guter Einwand, Achim! Kann das sein, daß der Kumpel aus aufgelassenen Flugplätzen verkauft? ISt ja erst mal nicht verboten, wenn " das Reinheitsgebot" eingehalten wird... Wie er mit dem Zoll klar kommt ist auch ...hmmm
|
|
|
Wenn man mit einem Papier-Log unterwegs ist,
kann man sich den Treibstoffvorrat und das umstellen (wenn man so oft
umstellt....) dort vermerken, wenn man mit Ipad und Skydemon oder
ähnlichem unterwegs ist, kann man
moin lutz, das ist steinzeit ! aber vieleicht ist mein bericht für euch ein "alter hut."
ich hatte in zweien von meinen experimetals ein kapazitives tankanzeige-system installiert. zugegeben , ich bin elektronisch und physikalisch ein vollpfosten, (maurer) daher bin ich mir auch nicht sicher, dass dies die korrekte bezeichnung für das system ist.
es funktionierte so: in den tank wurde vom höchsten punkt ein röhrchen, ca. 1/4' , mit einem loch am oberen ende, montiert, sodass der tankinhalt immer der gleiche war wie in dem röhrchen.
das system hat jetzt den füllstand anhand des widerstandes des mediums, in diesem falle benzin, zur anzeige gebracht.
das hat in meinen beiden experimentals so zuverlässig funktioniert, dass ich bei dem hertsteller meiner WT9 in prievidza darauf bestanden habe dieses tankanzeigexystem in meinen neuen flieger einzubauen. exakt 8 minuten nachdem das rote lämpchen angeht, bleibt der motor stehen. man kann die uhr danach stellen, weil ich es des öfteren praktiziert habe. (seitdem werden alle wt9 so ausgerüstet.)
für zertifizierte flieger vieleicht nicht tso'd. aber wenn ich Echo fliegen würde, diese formalie ginge mir dann am allerwertesten vorbei.
|
|
|
|
|
|
Hehe, das passt. Die Betrüger mit wenig IQ sind nicht so gefährlich.
|
|
|
Das will ich nicht unterstellen. Halt ein Geschäft über Xing und Linkedin, ohne Homepage, mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Name und Adresse stimmen überein.
|
|
|
|
14 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|