Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Flo Re
"Wenn's wieder billiger wird, kommen vielleicht auch wieder mehr Menschen dem Luftsport etwas näher."

Die Spritkosten machen bei mir im Durchschnitt 25% der Gesamtkosten pro Stunde ohne Wertverlust aus.
Der Punkt bei den Spritkosten ist nur:
Während gefühlt der Anstieg der Spritpreise um ca. 50 Ct von 2009-2013 voll weitergegeben wurde, merke ich die Gegenrichtung nur homöopathisch im Vergleich zur Tankstelle.
Bei Ganderkesee habe ich ja Verständnis: Die haben die 1,99 für den Liter JET-A1 in guten wie in schlechten Zeiten gehalten.
Bei anderen Flugplätzen fällt es mir doch schwer, die Differenz Diesel@Auto-Tankstelle vs. JET-A1@Flugplatz zu akzeptieren...
Bei den anderen 75% (bei mir ja eher deutlich mehr) ärgere ich mich vielleicht über Zertifizierungskosten, aber doch nicht über meine Werft. Auch den Avioniker haben wir hier ja schon durchdekliniert.
11. Juni 2015: Von _D_J_PA D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
interessant; diesbezüglich hatte kürzlich ein "Bekannter" eine spannende Diskussion mit dem Flugplatzbetreiber - es sei aufgefallen, dass er (der Bekannte) zwar viel flöge, aber gar nicht am Heimatplatz tanke, wie das denn käme... Nun, es läge an der Preisdifferenz von durchschnittlich 40 cent/ Liter zu anderen umliegenden Plätzen...

tja, wenn jeder so opportunistisch denken und dort, wo am günstigsten tanken würde, könnten sich die kleinen Flugplätze nicht halten... usw. usf.

Am gleichen Platz ist sowohl Geschäftsfliegerei als auch sehr viel Vereinsbetrieb vorhanden....
Ist der Preis aktuell? Mogas aka Super plus, nicht das UL91, kostet seit einigen Wochen/Monaten 1,65€, die Preise wurden gesenkt.
11. Juni 2015: Von Christian R. an Alexander Callidus
Was wurde denn eigentlich aus dem Swift-Fuel-Projekt? Die waren doch auch schon zulassungsreif?
11. Juni 2015: Von  an Alexander Callidus
Ist der Preis aktuell? Mogas aka Super plus, nicht das UL91, kostet seit einigen Wochen/Monaten 1,65€, die Preise wurden gesenkt.

Ist Mogas jetzt eigentlich wirklich immer Super Plus (98 Ethanolfrei), oder kann das auch Super (95 u.U. mit Ethanol) sein? Ich meine beides gesehen zu haben.
11. Juni 2015: Von Alexander Callidus an 
Das hängt vom Platz ab. In Ganderkesee ist es, wen ich mich nicht irre, Super Plus
11. Juni 2015: Von Juergen B. an Christian R.

Was wurde denn eigentlich aus dem Swift-Fuel-Projekt? Die waren doch auch schon zulassungsreif?

Das frage ich mich auch. Vor 3 Jahren auf der Aero wollten sie bis Ende des Jahres schon ein Distributionsnetz installiert haben... Weiss hier jemand etwas Neues?

11. Juni 2015: Von Markus Doerr an Juergen B.
Die testen noch.
Ruf doch mal in Zweibrücken an, bei Swiftfuel GmbH.
+49 6332 9792970

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang