|
|
|
interessanter artikel in der SZ von soeben: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/plaene-von-ryanair-muc-statt-muenchen-west-1.2266332 dann wird memmingen wieder plattgemacht??? kontrollzone weg??? 3te bahn trotz spd-daß-nein-zusage???? mfg
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 16. Dezember 2014
von Markus Doerr:
Würde Ryan sich zurückziehen, würde das Vakuum auch wieder gefüllt, zumindest teilweise. Stimmt mit Luft, so lange hält sich ein Vakuum nicht. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat noch jemand einen CRP 5 "Computer" zu verkaufen übrig? Es geht um dieses archaische Gerät: https://www.pooleys.com/prod_detail.cfm?product_id Bester Gruß David
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 15. Dezember 2014
von :
Moin, ich habe noch einen ARISTO Aviat rumliegen, glaube ich. Wenn´s auch der sein kann, schaue ich gerne mal nach. Gruß Holger [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir (Peter und ich) organisieren seit mittlerweile 10 Jahren regelm. eine Tour nach Florida unter Piloten auf privater Ebene. Viele haben in den letzten Jahren mit uns z.B. ihr US IFR gemacht oder auch CPL, Multiengine etc.
[...weiter]
|
|
|
|
Das Jahr neigt sich nun dem Ende, da kam mir in den Sinn, inspiriert durch Themen wie "mein Billigflieger" usw. einfach mal zurück zu schauen und mit Wünschen und Hoffnungen nac h vorn zu blicken... ...2014 hat für mich ideal angefangen. To
[...weiter]
|
Antworten: 84
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2014
von Daniel K.:
ein erstes "Wünsch dir was" wurde in kleiner Form vom Nikolaus gebracht(damit bin ich am Flugplatz der Größte, wenn wir wegen schlechten Wetters im Clubheim sitzen)... [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, ich habe zwei Fragen, wie Ihr einen ILS Intercept beim S-TEC fliegt. Nehmen wir noch das Avidyne Entegra (ich meine das 5000er ist es was verbaut ist mit denGNS 430ern) hinzu. Damit man ein Bsp.vor Augen hat, vielleicht den Sta
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 12. Dezember 2014
von Wolff E.:
@Thomas, wir sind doch alle "doof". Oder würde ein "normaler" Mensch freiwillig soviel Geld mehr bezahlen als Linie um von A nach B zu kommen und keinen Service, keinen Film, kein Essen usw. zu bekommen? Merke: Selber fliegen ist: Dumm, gef [...weiter]
|
|
|
|
Ich war bislang davon ausgegangen, dass mit SERA sich zwar ein paar Dinge ändern, aber der Umfang noch irgendwie überschaubar wäre. Die vom grünen Tisch geregneten Schwachsinnsteile sind ja wahrscheinlich größtenteils in den einschlägigen F
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014
von Name steht im Profil:
Also das Update in der Jeppesen iPad Software war unspektakulär schnell. Jetzt sind halt die Neuerungen die schon in der AIP angekündigt wurden drin (aus F wird RMZ, neuer Shape der CTR EDDM wegen Schleißheim und Moosburg etc) Gruß Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Ich plane den Aufbau einer Haltergemeinschaft für ein Wasserflugzeug das am Lake Hood in Anchorage, AK stationiert werden soll und bin auf der Suche nach weiteren Gleichgesinnten die sich daran beteiligen wollen. Ideal wären 8-10 Anteilseig
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014
von Hofrat Jürgen Hinrichs:
Moin, die Maschine in EDLP ist eine C180, betrieben vom FSC Bielefeld. Die wirken dort alle sehr normal und nett, wenn man mal beiseite lässt, dass sie gerne aus einem funktionierenden Flugzeug springen (sorry Lutz, konnte ich mir nicht ver [...weiter]
|
|
|
|
Lieber Jan Brill, liebe Foresti, gerade habe ich erst im 5. Versuch eine Privatnachricht verschicken können, weil die Captchas einfach kaum zu entziffern sind. Die ganze Funktion ist ja uns zuliebe implementiert - damit wir keinen Spam über
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014
von Malte Höltken:
recaptcha. Das war mal eigenständig. Wusste nicht, daß Google das nun auch übernommen hat. Wundert aber nicht sonderlich. [...weiter]
|
|
|
|
https://n-tv.de/panorama/Kleinflugzeug-stuerzt-in-Wohnhaus-article14118951.html Tragisch und sogar die US Presse fachkompeten! Eine EMB-500/Phenom 100 ist wirklich klein.
[...weiter]
|
|
|
|
Die neue Version sieht gut aus. Und mittlerweile hat die Android Version mit der IOS Version gleichgezogen. Die GAFOR-Strecken (v.a. A-CH-SLO) werden jetzt eingeblendet und mit den aktuellen (3) Werten gefüllt. Ist für uns im oberbayerische
[...weiter]
|
Antworten: 137
Letzter Eintrag: 10. Dezember 2014
von Roland Schmidt:
So, wie die jungen aber ruhig mal auf die Alten hören dürfen, wenn es um gemachte Erfahrung geht, so sollten die Alten darauf achten, den Jungen zuzuhören, wenn es um Neuerungen, Hinterfragen eingeschliffener Verhaltensweisen und auch mal u [...weiter]
|
|
|
|
Behörden: Anzeige gegen Piloten in EDFE
Anzeigen direkt aus dem Türmchen die neue (alte) Kommunikationskultur in Egelsbach
Es gehörte einmal mehr oder weniger zum guten Ton, dass, wer regelmäßig in Egelsbach (EDFE) flog, irgendwann mit einer Anzeige bedacht wurde. Die überwiegende Mehrzahl dieser Fälle ging auf Lärmbeschwerden beflissener Anwohner zurück, die sich gegen tatsächliche oder vermeintliche Abweichungen von der Egelsbacher Präzisions-Platzrunde richteten.
Ab und an bediente sich aber auch die Luftaufsicht am "Frankfurt Egelsbach Airport" dieses Mittels. Nicht jeder Vorwurf gegen einen Piloten stellte sich dabei als stichhaltig heraus. Pilot und Flugzeug berichtete zuletzt in Ausgabe 2005/07 über einen Fall, bei dem Luftaufsicht und RP-Darmstadt in gemeinsamer und verdichteter Kompetenz mit haltlosen Anschuldigungen gegen einen ansässigen Piloten vor dem Amtsgericht Darmstadt spektakulär baden gingen.
In der Folge wurde es ruhiger an der Anzeigenfront in EDFE. Entsprechend überrascht waren wir, als einer unserer Lisa-Piloten durch die Luftaufsicht in Egelsbach mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren belegt wurde und das ohne den Piloten oder den Halter auf das beanstandete Verhalten angesprochen, hingewiesen oder sonstwie kontaktiert zu haben, was im Sinne der Flugsicherheit durchaus nützlich gewesen wäre. [weiter]
Bewertung: +1.00 [1]
|
22. September 2010, Jan Brill
|
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 9. Dezember 2014
von Julian Koerpel:
Der damalige BFL´er hat sich vor einigen Jahren in den verdienten?! Ruhestand verabschiedet. EDFE ist ein sehr serviceorientierter Platz und wenn man sich an die veröffentlichten Verfahren hält, hat auch keiner was zu meckern. Ansonsten gib [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Foristi, die Holzflugtag mit einem Atemzug zu o.a. Veranstaltungen zu nennen ist schon anmaßend, dennoch: Es wird immer weniger was angeboten wird. Auch hier auf dieser Plattform werden mehr Destinationen und Events gesucht als angebo
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014
von Hubert Eckl:
Gut! Dann bringe auch eine Mazedonien Flagge mit und wir singen dann: Denes nad Makedonija! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe in einem anderen Forum ueber teilweise grosse Unterschiede der Kosten von der Avionikpruefung in D,NL,UK gelesen ich wollte hiermit mal von euren Erfahrungen hoeren
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014
von Wolfgang Kaiser:
In Hangelar auch die 50,- € pro Gerät. Allerdings habe ich meine Avionik bei MCE in Mönchengladbach aufrüsten lassen und die Nachprüfung direkt mitmachen lassen, die haben mir auch einfach eine günstige Pauschale abgerechnet (Flugzeuge unte [...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand von einem freien Stellplatz für eine Speed Canard - bis eine Autostunde von München entfernt?
[...weiter]
|
|
|
|
Frage an die Forumisten: Ist zufällig jemand von euch schon mal auf dem Flugplatz von "Excalibur City" gelandet? Website hier. Qualität der Piste? Qualität (Preis / Leistung) des Hotels? Vor allem aber: lohnt es sich wegen des Shoppings? Od
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014
von Gottfried S....k:
Hallo! Der Flugplatz wurde erst heuer eröffnet, Bauarbeiten für Hangar und Co. waren im September noch im Gange. Google Earth ist hier hinten nach, für nähere Informationen am besten www.excaliburcity.com besuchen. Fliegergruß, Gottfried [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Kameraden, ich flieg seit über 10 Jahren VFR und muss dieses WE von EDMA nach EDLD und zurück. Gestern hab ich für heute abgesagt wegen Wetter und war eigentlich der Meinung, dass der Sonntag passen würde. Gestern Abend hab ich dann f
[...weiter]
|
Antworten: 62
Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Ich weiß nicht, ob und wer dann geguckt hat. Irgendwie lag alles daneben: - Der Eindruck, den Top-Meteo mit "Mist", darüber blauer Himmel bei mir erweckte: Davon war nichts zu sehen. Zumindest nicht 2 Stunden später, als ich mit dem Auto di [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding! nach viel arbeit und neuen formularen liegt die zulassung der EDM-900-serie jetzt in den letzten vorbereitungen, bevor sie gedruckt wird. mit der kommunikation der EASA hat wirklich alles qualifiziert geklappt, hier sind
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich hätte einen neuwertigen Sky Tec Starter 24V anzubieten, wegen Umrüstung auf 12V. Der Starter ist noch am zertifizierten Lycoming montiert, und hat noch keinen Start-Vorgang hinter sich.. Im Anhang ist die Model-Typen Bez
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, die Öltemperatur in meinem Flieger war im letzten Sommer, insbesondere an den sehr (wenigen) warmen Tagen bei Leistung >65% an der oberen Grenze, so dass ich tatsächlich im Reiseflug Leistung reduzieren musste. Der C90 ist ja
[...weiter]
|
|
|
|
Leserflugzeug-Lisa: Lisa Berlin zieht nach Frankfurt
Beide Lisas wieder einsatzbereit Änderungen im Projekt Kalender für 2015 offen
Nachdem unsere N9920U bereits am 3. Oktober nach umfangreichen Motorenarbeiten "auf Bewährung" wieder zur Vercharterung freigegeben wurde ist seit heute auch Lisa Frankfurt N26292 wieder im Dienst. Mit genau vier Wochen hat die Firma Röder damit die Shock-Loading-Inspection in Rekordzeit durchgeführt und unterwegs noch ein paar kleinere Schäden behoben.
In den Wochen des Doppel-Groundings unserer beiden Leserflugzeuge hatten wir reichlich Zeit zum Nachdenken. Im Ergebnis gibt es eine wesentliche Änderung im Projekt. Die N9920U wird nicht mehr nach Berlin zurückkehren, sondern wird ab sofort zusätzlich zur N26292 in Egelsbach eingesetzt. Ich möchte an dieser Stelle kurz die Gründe für diese Änderung erläutern. [weiter]
Bewertung: +6.00 [6]
|
11. Oktober 2014, Jan Brill
|
|
Antworten: 45
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2014
von Urs Wildermuth:
Sicher. Andererseits gibt es ja das King EFIS offenbar nicht mehr. Aspen: ist meist günstiger im Endeffekt als ein Upgrade zu einem mechanischen HSI. [...weiter]
|
|
|
|
|
|
|
|
Moin, eine Frage an die Spanien-Kenner im Forum: Welcher Platz in Süd- oder Mittel-Spanien wäre für einen einfachen Übernachtungsstopp zu empfehlen? Wir würden auf dem Rückweg von LPLA nach LOWG am 2.12. gerne noch einen Overnight-Stopp ein
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2014
von Jan Brill:
Vielen Dank für die Tipps, wir waren gestern dann doch im Norden in Santander/LEXJ, da der Wind-Vorteil im Süden nicht mehr erheblich war. Erfahrungen in Santander/LEXJ waren gut. Kein Zwangs-Handling, ca. 70 Euro Gebühren für eine PAY1. Tr [...weiter]
|
|
|
|
Im kommenden Juli werde ich ein privates FlyIn in der Region rund um Emden organisieren. Bislang war ich immer eingeladen, jetzt bin ich an der Reihe. Kennt jemand die Region gut und kann mir Tipps geben: * was ist fliegerisch interessant?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF-Gemeinde, beim stöbern durch die möglichen IR-Ausbildung haben sich bei der FAA Part 61 Ausbildung bei mir eine paar Fragen ergeben. Wenn ich das richtig lese, müssen von den 40 Ausbildungsstd. nur 15 mir einem IR Instructor in ei
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2014
von Julian Koerpel:
Wer noch kurzfristig mitmag um sein IR in USA (Praxis) mit uns zu machen: - Wir haben auf unserer Tour noch ein Zimmer frei (ab 28.3. in KPIE, Florida) Bei Interesse gern melden: julian(punkt)koerpel(at)gmail(punkt)com [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, mache gerade meine PPL (A) -Ausbildung in Essen, allerdings ganz ohne Hast. Im kommenden Frühjahr würde ich mir gerne einmal 2 Wochen Fliegerurlaub (als Intensivkurs) auf einem kleinen Platz in Arizona (o.ä.) gönnen um mögli
[...weiter]
|
|
|
|
|