|
|
|
Hallo ich habe ein kleines Problem. Mein SEP IFR Check lief Ende September aus. Ich habe es nicht geschafft einen Termin mit dem Prüfer zu vereinbaren - lief einfach doof. Kann ich nun einfach zu dem Prüfer gehen und dieser stellt es neu au
[...weiter]
|
|
|
|
Piper Sportflugzeug reißt Starkstromleitung über der Bundesstraße 311 ab: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/tuttlingen/Piper-Sportflugzeug-reisst-Starkstromleitung-ueber-der-Bundesstrasse-311-ab;art372539,7373925 Neu
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 8. November 2014
von Carmine B.:
War unter anderem auch ein wesentlicher Teil meines IFR Training. Neben den Checks der Technik gehört zur Flugvorbereitung auch das Acronym "I am safe". Illness Medication Stress Alcohol / Drugs Fatigue Emotion Hat mich wirklich schon vom g [...weiter]
|
|
|
|
Liebe PuF-Gemeinde, ich suche im Großraum Rhein-Ruhr eine IFR ausgestattete Zweimot, um sie von Zeit zu Zeit (meistens für Geschäftsreisen) von privat zu chartern. Ich habe einen PPL-A mit IR für SEP/MEP und bin auch FI für VFR und IFR. Aus
[...weiter]
|
|
|
|
Fragen: warum zieht der Flieger nach dem Gasgeben so stark nach links? was kann den FI bewogen haben, nach dem Durchstarten das Gas wieder zu ziehen? https://www.liveleak.com/view?i=ca1_1415189926 ###-MYBR-### Achtung: unschönes Ende R.I.P.
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 7. November 2014
von Alfred Obermeier:
Hi Alexis, bin voll bei Dir. Für mich unverständlich wie man Flugzeuge (meint alles schwerer als Luft) konstruieren, zulassen und in Betrieb nehmen darf für die man für einen sicheren Betrieb, vor allem in der Landephase, eigentlich DREI Hä [...weiter]
|
|
|
|
https://www.maz-online.de/Home/Polizei/Kleinflugzeug-abgestuerzt-Pilot-ueberlebt-Bruchlandung-bei-Schoenhagen Wir fragen uns, warum die Sicherheitsstatistik der GA relativ schlecht ist - und in Europa noch schlechter als in den USA. Es lieg
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 6. November 2014
von Alfred Obermeier:
Hi, damit rennst gegen offene Türen bei den Piloten. Bei den Behörden brauchst aber massive Rammböcke. So die Interessenlage fürs Erste. Die Behörde erklärt Dir dann, nur ein Flug der nicht stattfindet ist sicher. Zwingende Logik. All the b [...weiter]
|
|
|
|
"Nachtflug mache ich nicht" hatte ich mir vor 2 Jahren beim NVFR-Lizenzerhalt vorgenommen: - Du schaffst es definitiv nicht, den Stress auf der Radar-Frequenz parallel zum Fliegen zu managen - Es ist zu gefährlich SEP - Du siehst die Wolken
[...weiter]
|
Antworten: 45
von Werner Kraus:
Hier nun noch das angekündigte Bild vom Ipad mit JeppFD im Nachtmodus. Auf dem Bild sieht man auch gut wie dunkel es bei uns im Cockpit trotz fünf eingebauter Fernseher und zwei Ipads für Nachtlandungen ist. Das IPad ist zusätzlich zum Nach [...weiter]
|
|
|
|
Regulungsbedarf in der allgemeinen Luftfahrt. Nun ja, wer eine Cessna fliegt der wird fast wie ein Pilot behandelt, der einen Airbus fliegt. Nichts geschieht um die Privatpiloten von den Behördenzwängen zu entlasten. Egal ob jemand 100 Stun
[...weiter]
|
|
|
|
Hi Leute, da ich hier im Forum das erste Mal aktiv bin, stelle ich mich zu erst mal vor, bevor ich zu meiner Frage komme. Heisse Philipp, bin 24 Jahre alt und habe eigentlich immer vom fliegen getraeumt. Bis zum 20sten Lebensjahr lebte ich
[...weiter]
|
Antworten: 53
von Gerd Wengler:
Ist schon klar, mein Beitrag bezog sich aber auch nur auf eine Approach Clearance ohne irgendwelche anderen Zusätze wie "C-GERD cleared for the ILS runway 26 in St. Hubert". Bei meiner Home Base Burlington, Ontario, CZBA, muß ich sogar eing [...weiter]
|
|
|
|
Nun liegen nach den erste längeren Flügen ein paar Daten der Pocket Rocket vor: Die Wete der ersten Flüge waren verfälscht, da die Static am Rumpf abgenommen wurde. Jetzt atmet sie durch ein schiebefehlerfreies Prantel Rohr am Flügel. Climb
[...weiter]
|
|
|
|
Letzte Worte.... www.planecrashinfo.com/lastwords.htm
[...weiter]
|
Antworten: 1
von :
das sind eben die sog. "O-shit-landungen" wo die flugzeugteile in der berüchtigten landerichtung liegen, jedoch der pilot nur noch im sarg die landegebühren - if any - zahlen kann...mit polnischer kreditkarte... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
...owners from new! Das ist mal eine humorige Anzeige! https://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=31543&imid=0
[...weiter]
|
Antworten: 7
von Sebastian Grimm:
Aber ich glaube bei jedem Start wird Luftverkehrssteuer fällig... Bin gespannt wier lange es dauert bis Ryanair anfängt alle im Flieger als Besatzungsmitglied zu definieren ;) [...weiter]
|
|
|
|
Wir verkaufen eine wirklich schöne PA28-181 : https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/7537-piper-pa-28-181-archer-ii.html CAMO-gewartet vom Betrieb bei uns in EDMB. Motor an TBO/10 Jahre alt und Top in Ordnung. Von Privat in
[...weiter]
|
Antworten: 191
Letzter Eintrag: 5. November 2014
von Erik N.:
Haha - Jetzt verstehe ich erst, warum die im Internet immer mit "Preis auf Anfrage" drin stehen :) Klar, als Konkurrent gegen Cirrus ohne Fallschirm antreten ist blöd. Ok, dann streiche ich die wieder - danke :) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo :) Zufällig auf dieses Inserat gestossen: PZL M-26 Airwolf https://www.globalplanesearch.com/listing/aircraft-for-sale/PZL-Bielsko-M-26-Airwolf/156563 Voll kunstflugtauglich, IO-540, wenig Stunden, Reise-Eigenschaften passabel. Und da
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 5. November 2014
von Markus Doerr:
Airwolf? Die heißt doch Iskierka. Fünkchen. Mein Polnisch ist aber sehr rostig. Vom Fünkchen zum Luftwolf. [...weiter]
|
|
|
|
https://n-tv.de/panorama/Kleinflugzeug-zerschellt-im-Wattenmeer-article12589841.html
[...weiter]
|
|
|
|
Aus dem Newsletter der IAOPA: Patrick Ky noted that 200 aircraft had been destroyed in 2013 and 600 badly damaged, while only 170 new aircraft had been bought. So the fleet is shrinking. “Why?” he asked. “Is it because of price? Is it becau
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, in den nächsten Tagen geht meine TB 20 in die Werft zur Umrüstung auf das Garmin GTN 750. Ich habe nun im Netz recherchiert und die Preise verglichen zwischen den Garmin Charts und den Charts von Jeppesen und festgestellt, dass zumin
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 4. November 2014
von Andreas Müller:
Ich habe auch ein GTN750 und bei der Neuinstallation in den USA die kompletten freien US-Charts. Jeppesen kostet einen einmaligen Software-Unlock im GTN von ca. $1500. Ich bin damit durch die USA geflogen und habe die Charts benutzt. Letztl [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem IFR Flugzeug welches man privat im Raum Braunschweig chartern kann. Hintergrund ist, dass ich neben dem Studium meinen ATPL gemacht habe (bzw. noch dran bin;) ), zur Zeit im Besitz von PPL/IFR Acr
[...weiter]
|
Antworten: 17
von Guido Frey:
Ich bin selbst kein Mitglied bei den Rietbergern, sondern fliege an dem Nachbarplatz EDLR, habe aber meine eigene Maschine in EDLP. Von daher habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand. Die Rückmeldungen, die ich von Freunden, die dort char [...weiter]
|
|
|
|
Hej, wer braucht eine Docking Station für ein KING GPS KLN 89 bis 94. Habe nach VK meiner Twin eine solche übrig, praktisch unbenutzt. Lonestaraviation.com, COMMANDER Docking Station. Bitte Angebot unter drdr.ziegler@web.de
[...weiter]
|
von Norbert S.:
habe mir erlaubt, dieses Angebot heute an einen Franzosen aus dem Socata User Forum weiterzuleiten, der dort eine docking station für sein KLN90B suchte. [...weiter]
|
|
|
|
... und weit verbreitet wunderbares Wetter. Mangels anderer Pläne gehe ich mal Kosten reduzieren und versuche, das AirShampoo-Heft noch etwas zu füllen. Tendenz nach Süden (Breitscheid, Föhren). Jemand mit ähnlichen Absichten unterwegs?
[...weiter]
|
Antworten: 32
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Ach, meine Präzision in der Grammatik lässt auch nach... Probieren wir es anders: "Alter, auf Gras kann ja jeder! Aber das war sowas von krass weich, boa, bei 20 Knoten und Du merkst echt nix, ey". [...weiter]
|
|
|
|
Bangor Intl KBGR | Goose Bay HAPPY VALLEY CYYR | Sondre Stromfjord KANGERLUSSUAQ BGSF | Reykjavik BIRK | Wick EGPC | Tille Beauvais LFOB
|
Leider verlief unser Rückflug nach Europa nicht ganz so problemlos wie der Hinweg. Da es sich ja nicht um einen Ferry-Flug, sondern um eine Urlaubsreise handelte, wollten wir nicht den selben Weg in umgekehrter Richtung fliegen, und so befa
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, habe noch "Sommeröl" drauf, ggfs muss ein Liter nachgefüllt werden, nächster Ölwechsel steht in ein paar Tagen an; kann man kurzzeitig o.g. Öle mischen, also ein Liter 15W40 auf 5 Liter D100 kippen? Grüße
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 3. November 2014
von Hubert Eckl:
Lest mal den Artikel im gestern erschienen Pilot und Flugzeug-Heft! Sehr lesenswert. Sehr interessant. Sehr lehrreich. [...weiter]
|
|
|
|
Ok, den alten Hasen hier erzähl ich sicher nichts neues, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen trotzdem ein Tip. Bin gestern zurückgekommen von der Annual Inspection meiner Piper Arrow. Hab sie allerdings dieses Mal nicht einfach
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 2. November 2014
von Sebastian Grimm:
Moin, wir machen das ja im Verein selbst (Segelflugzeuge sowiso) sowie Dimona und Husky... Für`s Annual braucht man natürlich einen Prüfer, die Kontrollen (50, 100, 200) kann man aber in Eigenregie machen (Stichwort Pilot/Owner Wartung). Ei [...weiter]
|
|
|
|
Moin, es soll kein Tannkosh mehr geben, meldet das Fliegermagazin. Weiss da wer mehr zu?
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Kollegen der nachbarschaftlichen Luftfahrt! Ich bin Österreichischer Pilot und wollte bei euch nachfragen, wie das eure Behörde mit den flugmedizinschen Befunddaten handhabt. In Österreich MÜSSEN sämtliche medizinische Untersuchungsda
[...weiter]
|
Antworten: 101
Letzter Eintrag: 1. November 2014
von Klaus Leiner:
Jaaa, Alexis, so war das bei mir wohl auch. Ich habe sehr viel in Russland und China gearbeitet und da ist der gesellschaftliche (und damit auch geschäftliche) Druck in "geselliger Runde" die erfolgreiche Tätigkeit zu fördern sehr hoch. Wen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, es gibt ein paar M20J, die mit dem M-20 Turbo nachgerüstet wurden - bei aviationconsumer hat die Kombi M20J - M-20 Turbo, im Gegensatz zur M20K-231, recht gut abgeschnitten. Scheinbar kann der M-20 Nachrüstturbo aber nicht mehr geord
[...weiter]
|
|
|
|
|