Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Darstellung VRP in Skydemon, hier EDFE  
2. Juli 2015: Von Alexander Callidus 
Schön wäre es, wenn SD die gebräuchlicheren Kurzbezeichnungen der VRP statt der geographischen Bezeichnungen anzeigen würde - mit denen wäre ich am Funk ohne weiter Informationsquellen aufgeschmissen.

In der Anlage: statt "East of Dietzenbach" hätte ich gerne Tango, statt "Eppertshausen" Echo, so wie Yankee, Kilo und Delta etc ja auch funktionieren. Problem der DB, oder?

Was anderes: Von Egelsbach zum Terminal 1 komme ich zügig nur mit dem Taxi, oder?


1 / 1

EgelsbachVRP.jpg

2. Juli 2015: Von Tobias Schnell an Alexander Callidus
Funktioniert bei mir: Es werden sowohl die Kurzbezeichnungen als auch die geographischen Namen angezeigt. Hast Du die aktuellen Karten installiert?

Tobias


1 / 1

EDFE_SD.jpg

3. Juli 2015: Von Alexander Callidus an Tobias Schnell
Karten sind aktuell. Auf dem Iphone werden die ICAO-Kürzel angezeigt, auf dem ipad mini nicht. Alle für mich einsehbaren Parameter sind bei beiden Installationen identisch eingestellt. Hm. WErde ich mal im SD-Forum posten.
3. Juli 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus
Hatte das Phänomen auch schon und konnte es nicht replizieren. Versuch mal verschiedene Zoom-Einstellungen.
Egelsbach: Ja, Taxi ist das Mittel der Wahl.
3. Juli 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Im Moment zoomstufenunabhängig...
Taxi ging besser als gedacht, 31-33€ zum Terminal 2. Bei 36° im Schatten und erheblich mehr in der Sonne habe ich Hochdeckern erstmals Vorteile zugestanden.
3. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

Bei 36° im Schatten und erheblich mehr in der Sonne habe ich Hochdeckern erstmals Vorteile zugestanden.

Wenn es richtig schüttet, kann ich ihnen auch etwas abgewinnen, aber aus ästhetischer Sicht.....

3. Juli 2015: Von Malte Höltken an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Auch aus ästhetischer Sicht kann ich einem Schulterdecker etwas abgewinnen:

Zum Beispiel


Oder auch
3. Juli 2015: Von Roland Schmidt an Malte Höltken
ja? ;-)
3. Juli 2015: Von Oliver Voigt an Malte Höltken
Das sind wirklich die edelsten Schönheiten...was soll ich dazu mit meiner Rocket sagen??
3. Juli 2015: Von Alexander Callidus an Tobias Schnell
Es waren nicht die Karten, sondern die Software, die auf ungleichen Versionsständen war. Nach Update von von 3.2.0 auf 3.3.1.5 funktioniert es einwandfrei.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang