Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Software fuer vorbereitung fuer IR(A) muendliche pruefung  
1. Juni 2015: Von Nick Denissen 
Ich habe mein IR(A) vir einigen Jahren in USA gemacht. Ich fliege regelmaessig IR in Europa. In vorbereitung auf meine competency based conversion (LBA), moechte ich die Theorie auffrischen.

Ich wuerde das gerne auf mein iPad machen. Habt ihr eine empfehlung? Alternativ lesse ich auch ein Buch/Buecher. Hat jemand diese Art der Pruefung schon gemacht (ist wohl nur muendlich)? Was wuerdet ihr empfehlen?
5. Juni 2015: Von Erik N. an Nick Denissen
Ich habe bei der PPL(A) Vorbereitung gute Erfahrung gemacht mit Peters Software / e-acadamy.
Die gibt es neuerdings auch für Competency Based und Enroute IR. Die Fragen werden vom Deutschen Aeroclub entwickelt, soweit ich weiß, und sind auch die offiziellen Prüfungsfragen; man kann je User 3 Geräte registrieren, u.a. iPAD

https://www.peterssoftware.de/ger/index.html

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang