Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10167 Beiträge Seite 270 von 407

1 ... 270 271 272 273 274 275 276 ... 406 

Luftrecht und Behörden | LBV Berlin-Brandenburg: Segelfluglizenzen ab 8.4.15 ungültig
Gestartet: 15. Januar 2015: Von Frank Naumann 
Liebe Freunde und Kollegen, die Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg schreibt derzeit auf ihrer Homepage: Die Lizenzen zum Führen von Segelflugzeugen (GPL) und Ballonen verlieren gem. Art. 12 Abs. 2 a) VO (EU) 1178/2011 i.V.m. NfL I 218/12 s   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 25. Januar 2015 von Juergen Baumgart:

Genau meine Meinung ! Auch beim BZF hiess es mal "lebenslang gültig". Und wenn die Behörden es nicht auf die Reihe kriegen, den Schein rechtzeitig umzuschreiben, ist der Pilot der Dumme, und weiterfliegen mit altem Schein kann als Straftat [...weiter]

An- und Verkauf | Jeppesen Rev Service für GMX 200
Gestartet: 5. Januar 2015: Von Dieter Dr . Liebsch 
Suche Partner für jährlichen Jeppesen Rev Service für Garmin GMX 200 IFR JV MFD   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. Januar 2015 von Dieter Dr . Liebsch:

Vielleicht können wir mal telefonieren und Sie mich auf den neuesten Stand heben 0173 323 88 70 danke [...weiter]

IFR & ATC | Fehlende IFR Waypoints bei Jeppesen in Standard Approaches EDDK und...?
Gestartet: 19. Januar 2015: Von Jörg H. Trauboth 
Böse Überraschung. Ein Standard ILS 32 EDDK von COLA ging kurz in die Hose, weil mich das Garmin 430 vom Holding FIX direkt FAF RARIX schickte. Also Shortcut gegen die Procedure. Überprüfung am Boden: die Interceptpunkte der IFR Anflugverfa   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 24. Januar 2015 von Jörg H. Trauboth:

Ich melde mich doch noch einmal, weil offensichtlich die Nachricht von Jeppesen nicht überall verstanden wurde. Das Problem liegt nicht in der mangelnden Speicherkapizität (8MB) der 430 Karte, sondern in der Mitte 2014 veränderten Verarbeit [...weiter]

Sonstiges | Coole Wetterseite
Gestartet: 16. Januar 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +7.00 [8]
...fiel mir gestern in die Hände, vielleicht kennt der eine oder andere diese Seite noch nicht: www.windyty.com   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 23. Januar 2015

Flugzeugbau | Bewegte Bilder der neuen Diesel-Diamond (DA50-JP7)
Gestartet: 19. Januar 2015: Von Malte Höltken 
Diamond hat heute bewegte Bilder der Turbineninstallation hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=7XGkme6NgbU   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 20. Januar 2015 von Thomas Dietrich:

Die gehört einem Freund, ich hab auch eine, beide fliegen. Meine steht nicht zum Verkauf. [...weiter]

Sonstiges | AL Piloten-"Unterbringungsutensil"
Gestartet: 16. Januar 2015: Von  
Was nutzt ihr um eure notwendigen Papiere und Utensilien im Kleinflieger mitzunehmen? Nachdem ich gestern eine merkwürdige Begegnung der Dritten Art mit jemandem hatte, der unbedingt mit einem großen Pilotenkoffer in der A210 seine Schulung   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 20. Januar 2015 von Jochen Keltsch:

In der Aufstellung fehlt ein Satz Unterhosen, falls einmal einmal die Hose voll ist. ;) [...weiter]

Sonstiges | FLIEGER - ein Videoportrait über Wolfgang Dallach
Gestartet: 23. Juli 2014: Von Marieke Thier  Bewertung: +1.00 [3]
Hallo Liebes Pilot und Flugzeug-Forum: Mein Name ist Marieke, bin Praktikantin bei Polytainment und arbeite gerade an einem Videoportrait über Wolfgang Dallach mit. Da ich in der Nähe von Heubach (EDTH) , nämlich in Mögglingen, bekomme ich   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. Januar 2015 von Markus Doerr:

Wozu werden tödliche Unfälle hier sonst benutzt? Das ist und war bei anderen Unfällen so, warum sollte das bei einem Prominenten anders sein? Hat ein bekannter Kunstflieger und Konstrukteur mehr Pietät verdient als der Otto-Normalpilot? Sor [...weiter]

Sonstiges | Gute Bank für Immobilienkredit anybody?
Gestartet: 12. Januar 2015: Von  
Ich bin gerade dabei, in München eine Zweitwohnung zu kaufen, die mir in Zukunft auch als Büro dienen soll. Als ich eine gefunden hatte, die mir gefiel habe ich sie kurzfristig gekauft und mich dummerweise zum Notartermin überreden lassen b   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 19. Januar 2015 von Erik N.:

Ja, kenne ich - lustig und leider verdammt fast richtig. [...weiter]

An- und Verkauf | KING KX165 14V available
Gestartet: 18. Januar 2015: Von Thomas Gmach 
King KX 165, 14 Volt gebraucht zu verkaufen mit EASA-FORM1, GlideSlope und Radial-Anzeige 760 Com-Kanäle mit 25 kHz Frequenzteilung 1.700 €   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Januar 2015

An- und Verkauf | GNS 530
Gestartet: 16. Januar 2015: Von Manfred Höscheler 
GNS 530 wegen Umrüstung zu verkaufen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Januar 2015

IFR & ATC | NVFR gemäss SERA
Gestartet: 13. Januar 2015: Von Jens Richter 
Guten Abend, liebe Fliegerkollegen, ich möchte mich gerne als Neuling hier im Forum vorstellen, der bereits seit einigen Monaten mitliest und dabei schon viele interessante und aufschlussreiche Erkenntnisse - fliegerisch wie menschlich - be   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 16. Januar 2015

Luftrecht und Behörden | Ende mit Lustig
Gestartet: 13. Januar 2015: Von Henning Dammann-Emden 
Hallo! Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Fliegen aufhört, muss man das irgendeiner Behörde melden? Die Lizenz (PLL-A) eventuell zurück geben? Oder lässt man einfach alles verfallen, wirft alles weg und bleibt am Boden? Gruß! Henning   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 15. Januar 2015 von reiner jäger:

Ich hab mir meine ZÜP schicken lassen und sie an den RP weitergeleitet, nachdem ich von dort dazu aufgefordert wurde. Sie war ungefähr einen knappen Tag in meier Obhut. In Hessen [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | "see and avoid" Regel funktioniert nicht immer
Gestartet: 10. Januar 2015: Von Alfred Obermeier  Bewertung: +5.00 [5]
Hi momentan läuft gerade die Diskussion zu dem schrecklichen Unfall in Reichelsheim. Beide Flugzeuge haben sich / konnten sich nicht rechtzeitig sehen, wie das Video im ZDF zeigt. Anbei der Unfallbericht zu dem schrecklichen Flugunfall in L   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 13. Januar 2015 von Alfred Obermeier:

Max, kann Dir nur voll zustimmen. Wenn man den Unfallbericht vollständig liest, dann fallen auch die verschiedenen Einflußnahmen auf, die verschiedene Personen in der Unfalluntersuchung versuchten. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. LOWZ ist [...weiter]

Luftrecht und Behörden | FAA 61.75 Validierungen und EASA-Lizenz
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Achim H. 
Gute Nachrichten im aktuellen IAOPA-Newsletter. FAA hat erklärt, dass sie beim Wechsel von JAR auf FCL-Lizenzen keine neue Validierung erfordert, man muss also nicht noch einmal einen neuen Antrag stellen und zu einer FSDO in den USA gehen.   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 13. Januar 2015 von Peter Paul:

ich hatte das bfr vorher zusammen mit meinem 2 jahr checkride jar/easa gemacht alles in einem [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Zwei Vornamen auf der Lizenz
Gestartet: 13. November 2014: Von Wolff E. 
Hallo, ich habe gerade etwas "Kampf" mit dem LBA. Ich habe meine JAR auf EASA umgestellt und hatte bei der Gelegenheit gebeten, dass man endlich mal meinen 2. Vornamen mit in die Lizenz aufnimmt. In meinen Perso, auf dem Reisepass und Führe   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 12. Januar 2015 von Markus Doerr:

Schimmer ist wenn dir die Einreise verweigert wird, weil der entsprechende (vorher bei einer Burgerbraterei angestellte) Beamte deinen Nachnamen mit o statt oe angegeben hat. Keine Diskussion zulässt und du erst mal mit den anderen Illegale [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Gefahrgut Luft und Rundflugunternehmen
Gestartet: 11. Januar 2015: Von S. G. 
Guten Abend, ich habe mal einen Frage an die Fliegerkollegen die in Rundflugunternehmen tätig sind. Aller zwei Jahre ärgere ich mich über die Zeit und die Kosten, die sich im Zusammenhang mit einer durch das Luftamt geforderten Gefahrgutsch   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. Januar 2015 von Flieger Max Loitfelder:

Hat denn einer der Beamten schon jemals einen Frachtbrief gesehen, auf dem zum Beispiel der Rundflug eines Pakets mit RRY, RFL oder RXS dokumentiert wird? Hört sich schon etwas absurd an, aber mir wurde vor Jahren auch erklärt, für Luftbild [...weiter]

Sonstiges | SR22 - am Ball bleiben
Gestartet: 3. Januar 2015: Von Thomas Magin 
Hallo zusammen, mir eroeffnet sich die Moeglichkeit eine Cirrus eines befreundeten Fluglehrer mitzubenutzen. Da dies natuerlich Geld kostet und selbiges mir nur limitiert zur Verfuegung steht frage ich mich, ob und in welchem Umfang ich mir   [...weiter]
Antworten: 189  Letzter Eintrag: 10. Januar 2015 von Thore L.:

Jesus! ;) Pilot zeigt auf die mächtigen Querverstrebungen an der Frontscheibe in der Piper Aztec, und fragt den Fluglehrer: "anything special about them?" CFI: "these are the 'Oh my God' - handles" PIlot: ? CFI: in case things go really wro [...weiter]

Flugzeugkauf | Gesucht: SR22, F33A/V35, TB21, M20M, TR182, (PA30/39 Turbo)
Gestartet: 10. Januar 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, ein *guter Freund* hat kürzlich seinen Flieger verkauft und ist nun auf der Suche nach geeignetem Ersatz. Gemäß Mission-Profile kämen o.s. Typen in Betracht. Vielleicht kennt jemand aus der Runde jemanden, der jemanden kennt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Januar 2015

An- und Verkauf | GNS 430AW zu verkaufen
Gestartet: 9. Januar 2015: Von Frank Marquardt 
nur Gerät; newly overhauled, 8400€ incl. MWSt., Rechnug, 12 Mon. Gewährleistung Viele Grüße. F.Marquardt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Januar 2015

Events | -Save the Date- Einladung Pilotenstammtisch Berlin
Gestartet: 5. Dezember 2014: Von B. Quax F. 
Liebe Piloten, Sebastian Golze und ich sind auf die gemeinsame Idee gekommen, einen Berliner Pilotenstammtisch ins Leben zu rufen. Der Ersttermin ist Donnerstag der 08.01.2015 um 19:30 Uhr im Block House, Theodor-Heuss-Platz 12, 14052 Berli   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 9. Januar 2015 von Sim L.....:

Ja, das war eine illustre Runde gestern. Ich werde, soweit terminlich vereinbar, auch beim nächsten Mal dabei sein. Vielen Dank für das Organisieren. Simon (nordöstliche Ecke des Tisches) [...weiter]

Luftrecht und Behörden | D-reg fliegen mit US Lizenz?
Gestartet: 8. Januar 2015: Von Patrick K. 
Hallo zusammen, ein guter Freund mit US PPL würde gerne mein D registriertes Flugzeug chartern. Mit der Versicherung kann ich das klären, aber darf er mit einer US PPL überhaupt ein "deutsches" Flugzeug fliegen? Muss ich alle seine Unterlag   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Januar 2015 von Patrick K.:

Danke [...weiter]

Sonstiges | Sierksdorf EDXT bleibt erhalten
Gestartet: 7. Januar 2015: Von Philipp Tiemann 
Der Flugplatz Sierksdorf / Hof Altona (EDXT), der einzige Flugplatz in fußläufiger Entfernung zum Strand der Lübecker Bucht, bleibt nun doch erhalten!   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Januar 2015 von M.... Dr....:

@ Lutz: super gerne, ich freue mich! @ Peter: in der Hauptsaison (Juni-Sept) sind wir durchweg ausgebucht, da wird´s kurzfristig unmöglich. Im Frühjahr oder Herbst dürfte es auch kurzfristig gehen. Einfach auf unserer HP die Verfügbarkeit u [...weiter]

Sonstiges | SR22 - Versicherung in Deutschland
Gestartet: 26. Dezember 2014: Von Bernd Mann 
Liebe Fliegerkollegen, meine SR22 TN (N159CS) ist aktuell noch in den USA stationiert und dort auch versichert (Catlin via Justin Wulff, Aviation&Marine). Die Versicherung läuft noch bis April 2015. Im Juni/Juli möchte ich den Flieger gerne   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 7. Januar 2015 von Erik N.:

Übrigens zum Thema Versicherungen: Ich habe ALLE Versicherungen über einen Makler, der die Familie seit Jahrzehnten betreut. Die Vorteile sind sehr deutlich: er ist auf meiner Seite. Die Versicherung ist im Falle der Regulierung auf ihrer e [...weiter]

Captain's Log | Mein Flug nach viel Honig (Muchamiel)
Gestartet: 27. Dezember 2014: Von Wolff E.  Bewertung: +12.00 [12]
Aschaffenburg EDFC | Rivesaltes Perpignan LFMP | Muchamiel Aerodromo Alicante, Muchamiel LEMU
Ich hatte mich, auch aufgrund der Tatsache, dass Lufthansa wieder mal streiken könnte (Armin, nicht böse sein), entschlossen, meinen Winter- (Sonnen) Urlaub nach Spanien selber zu fliegen. Denn nichts ist blöder, wenn man zurück fliegen mus   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 6. Januar 2015 von B. Quax F.:

Guter Punkt, die Anfrage ist klarer. Bei meinen Kontakten mit Spanien ATC hätte das aber glaube ich nicht viel geholfen. Man bekommt HDG oder einen direct, Climb Freigaben (auch gerne in Airspace C ohne das ordentliche cleraed to enter C) u [...weiter]

Reise | Weltumrundung mit einer PA12
Gestartet: 6. Januar 2015: Von Schauss Walter 
Ohne GPS LORAN oder VOR Around the World in a Piper PA-12 TRUMAN & EVANS From August 9 to December 10, 1947, Clifford Evans and George Truman circled the globe in their Piper Super Cruisers, covering 35,897 kilometers (22,436 miles). The fi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Januar 2015

10167 Beiträge Seite 270 von 407

1 ... 270 271 272 273 274 275 276 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang