Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9632 Beiträge Seite 273 von 386

 1 ... 273 274 275 276 277 278 279 ... 385 
 

Sonstiges | Die neue Nutzung von Tempelhof
Gestartet: 2. März 2014: Von Juergen Baumgart 
https://www.vorweggehen.de/e-mobilitaet/formel-e-temporausch-in-tempelhof/#comments   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. März 2014 von Daniel Krippner:

Bin ja gespannt wie lange man in Berlin braucht um eine Rennstrecke zu bauen... Ob der Mehdorn dann noch Bock hat wieder den Pseudoretter zu spielen? [...weiter]


Flugzeugbau | Kennt noch jemand den Cargolifter? Er ist wieder auferstanden ;-)
Gestartet: 28. Februar 2014: Von Achim Gross 
Der Cargolifter ist zurück ;-) https://www.airlander.co.uk/   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. März 2014


Luftrecht und Behörden | Vereinfachte Anerkennung US IFR
Gestartet: 3. März 2014: Von Albert Neumann 
Hallo zusammen, nachdem in Brüssel entschieden worden ist, dass es eine vereinfachte Anerkennung von US IFR Lizenzen in Europa geben soll mit einer Umsetzung in Deutschland im April diesen Jahres (?), würde mich interessieren, ob jemand daz   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. März 2014


IFR & ATC | IFR-Nachtflug
Gestartet: 23. Februar 2014: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, nachdem ich vor vielen Jahren vor meiner IR-Ausbildung die Nachtflugquali erworben habe, seitdem aber nicht mehr nachts flog, möchte ich die Tage gerne wieder einmal "in die Nacht fliegen". Also in den Sonnenuntergang mit ans   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 2. März 2014 von Alfred Obermaier:

Danke Manuel für den Link zu diesem Unfall der immer wieder in den Sinn kommt, als "möglicherweise vermeidbar", wie von Dir formuliert. Deswegen halte ich es auch für wichtig, daß die Handgriffe sitzen und nachts nicht erst mit Hilfe von kü [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

© Lone Mountain Aircraft 
Flugbetrieb: N registrierte Experimentals in Deutschland

LBA groundet n-registrierte Experimentals und Homebuilts in Deutschland

Seit Jahrebsginn mussten Halter von n-registrierten Experimentals und Homebuilts in Deutschland schlechte Nachrichten aus Braunschweig hinnehmen. Die normalerweise routinemäßig erteilte Einflugerlaubnis für diese Flugzeuge wurde vom LBA abgelehnt. Grund sind offenbar zwischenbehördliche Missverständnisse zwischen FAA und LBA.   [weiter]
12. März 2012, Jan Brill

Antworten: 58
  Letzter Eintrag: 2. März 2014 von :

Die Schleppstange ist mit 2 8mm Stiften in Rumpfrohren fixiert. Die Kräfte gehen in Verstärkungen in der Fachwerk-Struktur, die so berechnet ist, daß das hält. [...weiter]


Reise | Wer wurde denn auch schon mal nach Bitcoins durchsucht?
Gestartet: 2. März 2014: Von Ursus Saxum-is 
https://dailyanarchist.com/2014/02/24/the-tsa-is-looking-for-bitcoin/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. März 2014


An- und Verkauf | Flugplatz Werneuchen
Gestartet: 1. März 2014: Von Othmar Crepaz 
Hallo, Kollegen, ich sollte ein paar Infos über ein in Werneuchen stationiertes Flugzeug sammeln. Gerne über PN über email: Othmar (at)Crepaz.at Danke!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. März 2014


Reise | Ein Spaß Fliegerurlaub in Tirol
Gestartet: 22. Februar 2014: Von Rene H.  Bewertung: +1.67 [2]
Ein Spaß Fliegerurlaub in Tirol. Mit Besuchen in Reutte, Sondrio, Zell am See, Salzburg und Mauterndorf. Hier kann ein Reisebericht mit Fotos gefunden werden (Englisch)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 28. Februar 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | LOG TEN PRO
Gestartet: 28. Februar 2014: Von  
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, Ich habe mir vor ein paar Tagen LOG TEN PRO gekauft und ich wollte hier im Forum mal fragen ob es ein paar " Experts" gibt, welche sich mit der Software gut auskennen. Mein hauptsächliches Problem ist,   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Februar 2014 von Nick Denissen:

schaue mal hier nach: http://help.coradine.com/kb/getting-started-logten-pro/how-do-i-enter-a-balance-forward -Nick [...weiter]


Reise | Schlappin Fly In bei Klosters Schweiz
Gestartet: 24. Februar 2014: Von Thomas Dietrich 
Anbei ein paar Bilder vom Otto Kreuzeder Gedächtniss Fly in Schlappin bei Klosters. Bahnlänge 350m 5000ft Alt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 28. Februar 2014 von Thomas Dietrich:

Jon, schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben. Hättest ruhig eine Runde mit dem Snowbird XX fliegen können. Ich hatte noch 7h Sprit bei der Landung Könntest Du mir bitte die letzten 4 Bilder in ganzer Größe schicken? Es war wirklich t [...weiter]


Sonstiges | Ocean Ridge Airport von der Schließung bedroht
Gestartet: 25. Februar 2014: Von Thomas Endriß 
Etwas weiter weg, aber m.E. erwähnenswert, weil es um einen beliebten privat betriebenen Airport in Kalifornien geht: Ocean Ridge Airport ist in Familienbesitz der Familie Bower, die den Platz ohne Gewinnabsicht betreibt. Nun hat Caltrans (   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Februar 2014 von :

CA ist doch pleite! Die entlassen massenhaft Lehrer etc. [...weiter]


Reise | Gruppenbuchung
Gestartet: 24. Februar 2014: Von Michael Apel 
Hallo Zusammen welche Möglichkeiten haben wir als ein synfonisches Orchester mit ca 40-50 Personen plus Instrumente von Frankfurt nach Tokio zu fliegen? Da die meisten Schüler oder Studenten sind, sind die Kosten schon ein Faktor. Jetzt kön   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Februar 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Hallo Michael, schick mir doch ein paar Details zu Eurer Reise, FRA-TYO geht doch ideal über VIE ;-) [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wildgans durchs Fenster
Gestartet: 13. Januar 2014: Von Achim H. 
Die Crew einer 210 hat unwahrscheinliches Glück gehabt, diese Dinger wiegen bis zu 7kg und haben schon einen Airbus in den Hudson River gebracht. Video   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 26. Februar 2014 von Alfred Obermaier:

Piper Saratoga [...weiter]


An- und Verkauf | ELT Kannad AF Integra (mit GPS)
Gestartet: 25. Februar 2014: Von Felix Obermeyer 
Neuwertiges Gerät mit Montagehalter, Antenne und 2,5m Kabel zur Fernbedienung, alle Papiere und Rechnung vom Okt. 2013 liegen bei. VK 800,- Felix Obermeyer eMail: f.obermeyer@gmx.de   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Februar 2014


Sonstiges | Air Nav Pro Problem
Gestartet: 20. Februar 2014: Von  
Hallo, ich bin hier neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zu meinem Problem mit Air Nav Pro. Wenn ich das Programm starte und mich mit dem Gerät in der Luft bewege, bewegt sich mein Flugzeugsymbol auf der Karte, jedoch bekomme ich we   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. Februar 2014 von :

Also hab jetzt alles mal versucht aber scheint alles nicht zu funktionieren :( Am besten ich wende mich direkt an den Support oder ? Grüße Pascal [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Seneca in Coburg: 3 Tote
Gestartet: 2. November 2013: Von Achim H. 
https://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Drei-Tote-bei-Flugzeugabsturz-in-Coburg;art83423,2931606 Laut Presse sagte ein Augenzeuge aus, es herrschte Nebel. Coburg hat einen RNAV mit 300 Fuß MDH. Der Pilot führte anscheinend einen Missed   [...weiter]
Antworten: 268  Letzter Eintrag: 25. Februar 2014 von Lutz D.:

Lutz, es gibt die, bei denen die Haltung daneben ist, und es gibt die, die alles super korrekt machen. Dazwischen gibt es - wie ich glaube die meisten - die alle irgendwann mal was versuchen, was eigentlich nicht erlaubt ist: mal die Frau a [...weiter]


Reise | Flying in India?
Gestartet: 20. Februar 2014: Von  
Wir haben ein privates Angebot bekommen uns Indien anzuschauen. Allerdings hat von uns keiner irgendwelche Erfahrungen mit Fliegen & GA in Indien. Gibt es hier jemanden, der über Erfahrungen mit VFR in Indien berichten kann?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 23. Februar 2014




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserflugzeug-Lisa: Lisa Kosten 2013

Lisa in Zahlen / Update 14.2.: Preis bleibt 2014 unverändert / Kalender für 2014 geöffnet

Für Lisa Frankfurt war 2013 schon das fünfte Betriebsjahr. Lisa Berlin erlebte nach der Indienststellung im Ende Mai 2012 im zurückliegenden Jahr die erste vollständige Betriebs- und Betrachtungsperiode. Wir betrachten die Zahlen für 2013 und erläutern die Entwicklungen und die Entscheidungen für das kommende Jahr.   [weiter]
4. Februar 2014, Jan Brill

Antworten: 2
  Letzter Eintrag: 23. Februar 2014 von Rolf Hilgert:

Guten Tag Herr Brill nachdem ich nun mit meiner neuen Teil-FCL Lizenz die Lizenznummer geändert hat, gilt meine US Validierung nicht mehr. Um Lisa ins Ausland zu fliegen, benötigt man nach meinem Kenntnisstand eine neue Validierung. Können [...weiter]


Sonstiges | Jeppesen Mobile FD Teilen
Gestartet: 23. Februar 2014: Von Nick Denissen 
Ich ueberlege Jeppesen Mobile FD zu kaufen. Ist jemand interessiert das mit mir zu teilen. Coverage fuer Deutschland waere dann 250€ bei zwei Personen fuer ein Jahr. Wenn mann dann ins Ausland fliegt kann mann das mit Trip Kits fuer 28tage   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Februar 2014


Reise | Namur / EBST heute anyone?
Gestartet: 22. Februar 2014: Von Lutz D. 
Morgen Zusammen, weil es letzte Woche auch so spontan geklappt hat - falls jemand Lust hat, heute nach Belgien zu fliegen, ich statte meinem Flieger in Namur einen Werkstattbesuch ab, anschließend geht's nach EBST und ggf. EBSP.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Februar 2014 von Lutz D.:

Heute bleibe ich leider am Boden.... brauche nächsten Samstag einen Lift nach Namur, Flieger abholen...falls jemand Interesse hat. Ist aber eine ziemlich morastige Angelegenheit. Wird wohl auf ein Taxi rauslaufen. [...weiter]


An- und Verkauf | Garmin GNS 430
Gestartet: 19. Februar 2014: Von Patrick K. 
Wegen Avionikupgrade meiner alten Damen steht ein Garmin GNS 430 Standart zum Verkauf. Natürlich voll funktionsfähig mit Tray, Antenne und Connector. Keine Kratzer oder Beschädigungen! Die Datenbank wurde zuletzt Mitte 2013 aktualisiert. Me   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. Februar 2014 von Patrick K.:

Verkauft! [...weiter]


Avionik | Alternativen zu Garmins GTNs
Gestartet: 18. Februar 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, insbesondere wg. der 8,33 er Problematik würde ich gerne meine IFR-Avionic aufrüsten. Hab bisher in meinem Flieger die aus meiner Sicht völlig ausreichende Silver Crown Avionic mit 2 x KX155 , KLN 94 etc. Derzeit kommen ja nur die GN   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 20. Februar 2014 von Bernhard Tenzler:

WAAS mit Non-WAAS zu vergleichen ist ein hinkender Vergleich. In eine IfR Maschine würde ich heute kein Non-WAAS mehr einbauen. Für eine VFR Maschine mag das "alte" 430er ausreichen. Hier könnte man aber auch, zu noch niedrigeren Kosten, ei [...weiter]


Luftrecht und Behörden | NVFR für engl. Lizenz
Gestartet: 19. Februar 2014: Von Mario Schlosser 
Hallo liebe Flieger und fleißige Schreiber in diversen Foren. Ich bin Inhaber einer englischen PPL Lizenz, fliege eine SR20 und möchte gerne die NVFR Berechtigung machen. Kann mir bitte jemand sagen wo das hier in Deutschland machbar ist od   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 19. Februar 2014 von Mario Schlosser:

Dankeschön. Ein mal im Forum angemeldet und schon perfekte Hilfestellung. Klasse. [...weiter]


IFR & ATC | RESTRICTED AREA FOR VFR & IFR NL, March 23rd to 26th
Gestartet: 13. Februar 2014: Von Schauss Walter 
RESTRICTED AREA FOR VFR & IFR NL, March 23rd to 26th. AOPA Netherlands is warning pilots to be prepared for serious disruption during the Nuclear Se-curity Summit in The Hague on March 24 and 25, 2014. This is a global summit aimed at preve   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 18. Februar 2014 von Lutz D.:

Malte, da hast Du vollkommen recht! Das oben geschriebene, sollte auch irgendwie glossenhaft erscheinen... [...weiter]


An- und Verkauf | Gesucht: RR oder Conti O-200
Gestartet: 14. Februar 2014: Von Ole Gehrmann 
Wir suchen: RR oder Conti O-200 mit EASA Release to Service (Form one) bzw. FAA Form one oder 8130 als Dual Release (EASA Genehmigung). Kann wenige Reststunden haben. Kontakt: Ole Gehrmann / +49 172 367 2130.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Februar 2014 von Marco Scheuerlein:

mit "irgendeinem" ists nicht wirklich getan..die Motoren haben einen "spezifikationscode" und der sollte dann schon zur Zelle passen. Dieser Code sagt ua. aus was für Anbaugeräte (zb. ölkühler, Vacuumantrieb usw.) an diesen Motor gehören. D [...weiter]



  9632 Beiträge Seite 273 von 386

 1 ... 273 274 275 276 277 278 279 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang