Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10167 Beiträge Seite 272 von 407

1 ... 272 273 274 275 276 277 278 ... 406 

Reise | Rund um die Karibik in 6 Wochen / Tipps, Ideen, Erfahrungen?
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Dierk Drost 
ahoi, ich überlege gerade, mich nächsten winter mal eine runde abzusetzen und mich in der karibik rumzutreiben. 6 wochen ab ende november habe ich zeit, würde gerne fliegen, mit bade-urlaub, mit kultur verbinden. grob könnte das projekt so   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014 von Gunter Haug:

Hi, wir haben vergangenen Mai diesen viel kleineren Trip gemacht: Karibik-Runde Für Kuba braucht man eine Überflugsgenehmigung. Das geht dann nur IFR entlange bestimmter Strecken. Wir haben jemanden getroffen, der mit einer gecharterten Pip [...weiter]

Events | USA/Kanada-Seminar am 8. März 2015 in EDFE - Mitfahrer aus München
Gestartet: 23. Dezember 2014: Von Johannes König 
Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr in den USA selbst fliegen möchte, überlege ich, auf das PuF-Seminar USA/Kanada zu gehen. Eine Anreise mit dem eigenen Flugzeug kommt für mich aber nicht in Frage, daher suche ich Hörer aus dem Münchner R   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2014

Pilot und Flugzeug Artikel

© Jade Mountain 
Leserreise: Karibik 2015 Briefing

Leserreise 2015 in die Karibik – Die Route – Anmeldung zum Briefing am 28. Februar

Nachdem wir uns im November eine Woche lang Flugplätze, Hotels und natürlich Strände in der Karibik angesehen haben, ist die Auswahl der Ziele für die Leserreise 2015 nun abgeschlossen. Die gute Nachricht: Es wird eine fliegerisch sehr entspannte Reise, auf der Sie, nachdem Sie gut vorbereitet den Nordatlantik überquert haben, in einem wunderschönen und GA-freundlichen Fluggebiet von Traumziel zu Traumziel unterwegs sind. Die schlechte Nachricht: Wer fliegerische Höchstleistungen sucht, der muss auf die nächste Leserreise warten ... Egal also, ob Sie als Neuling schon immer mal den Atlantik überqueren wollten oder als „alter Hase“ einfach ein paar entspannte Wochen mit Gleichgesinnten Fliegerurlaub im eigenen Flugzeug in der Karibik vorhaben, die Leserreise 2015 macht beides möglich!   [weiter]
Bewertung: +1.00 [1] 23. Dezember 2014, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2014

Flugzeugkauf | Cessna 310
Gestartet: 20. Dezember 2014: Von Christian Weidner 
Moin, hat jemand hier Erfahrung mit Cessna 310? Die Basics von Flugzeughalterschaft sind mir geläufig. Interessant wären Tatsachenberichte über die Betriebskosten, typische Schwächen, auf die beim prebuy geachtet werden sollte, tatsächliche   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2014

Luftrecht und Behörden | Medical LAPL/PPL
Gestartet: 18. Dezember 2014: Von  
moin alle zusammen. Im Gespräch mit unserem "Doktor" im Verein hatte ich verwundert erfahren, dass ich für einen LAPL ein LAPL Medical benötige, jedoch mit einem PPL/CPL/ATPL Medical und einem LAPL Schein NICHT fliegen darf. Der LAPL erford   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2014 von :

OK, das könnte das bei mir erklären, war im November 13. [...weiter]

Events: Seminare im Winter

Einfach mal anfangen – unser IFR-Kickstarter als Praxisseminar im Winter!

Für die Winterseminare in diesem Jahr haben wir uns neben einem überarbeiteten VFR/SERA- und USA-Seminar auch eine Neuerung einfallen lassen: Ein Praxisseminar, als Kickstarter für Ihr IFR-Rating! Egal ob Sie das volle Instrument-Rating oder das Enroute-Instrument-Rating machen wollen – hier ist die Gelegenheit einfach mal anzufangen. Wir erklären Ihnen in einem Vorbereitungsbriefing die unterschiedlichen Wege zu IR und EIR und besprechen mit Ihnen den Flug. Und dann geht's in die Luft! Mit einem unserer IFR-Lehrer, damit die Flugzeit auch gleich schon zählt. Wir machen Approaches und Sie bekommen (wahrscheinlich) jede Menge Instrument-Time. Das lohnt sich auch als Refresher für VFR-Piloten! Außerdem bieten wir Ihnen im Winter ein überarbeitetes VFR-Seminar für Flüge ins Ausland an, das jetzt den Schwerpunkt SERA bietet, sowie unser beliebtes Seminar zum Fliegen in den USA und Kanada.   [weiter]
Bewertung: +2.00 [2] 18. Dezember 2014, Jan Brill

Antworten: 2
  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2014 von Thomas AufAnfrage:

Hallo! Wir haben den Kickstarter gebucht und auch die Frage nach der Lisa-Einweisung gestellt. Jan Brill hat uns geantwortet, dass diese keine Voraussetzung sei, da ja der Flug mit Lehrer stattfinden wird. Wir werden die Einweisung wahrsche [...weiter]

Sonstiges | Papierflieger fliegt ewig über Adventskranz? VIDEO
Gestartet: 16. Dezember 2014: Von Christian Metzner 
Hallo, vielleicht hat es der eine oder andere auch schon gesehen. Ich bin gestern über Disovery Channel darauf gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v Hat das jemand von Euch bereits versucht? Frohe Weihnachten!   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2014 von :

Die alles entscheidende Frage ist doch: Zieht man in der CIRRUS im Kraftwerksbart den Schirm, geht's dann rauf oder runter? [...weiter]

Reise | interessant: münchen west geht nach MUC...
Gestartet: 14. Dezember 2014: Von  
interessanter artikel in der SZ von soeben: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/plaene-von-ryanair-muc-statt-muenchen-west-1.2266332 dann wird memmingen wieder plattgemacht??? kontrollzone weg??? 3te bahn trotz spd-daß-nein-zusage???? mfg   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2014 von Markus Doerr:

Würde Ryan sich zurückziehen, würde das Vakuum auch wieder gefüllt, zumindest teilweise. Stimmt mit Luft, so lange hält sich ein Vakuum nicht. [...weiter]

IFR & ATC | CRP-5 zu verkaufen?
Gestartet: 14. Dezember 2014: Von David S. 
Hallo zusammen, hat noch jemand einen CRP 5 "Computer" zu verkaufen übrig? Es geht um dieses archaische Gerät: https://www.pooleys.com/prod_detail.cfm?product_id Bester Gruß David   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2014 von :

Moin, ich habe noch einen ARISTO Aviat rumliegen, glaube ich. Wenn´s auch der sein kann, schaue ich gerne mal nach. Gruß Holger [...weiter]

Reise | Pilotenurlaub in Florida März/April 2015
Gestartet: 2. Dezember 2014: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, wir (Peter und ich) organisieren seit mittlerweile 10 Jahren regelm. eine Tour nach Florida unter Piloten auf privater Ebene. Viele haben in den letzten Jahren mit uns z.B. ihr US IFR gemacht oder auch CPL, Multiengine etc.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2014 von Julian Koerpel:

Mal nach oben "schieb" :-) [...weiter]

Sonstiges | 2015 - wünsch dir was
Gestartet: 29. November 2014: Von Daniel K.  Bewertung: +2.00 [2]
Das Jahr neigt sich nun dem Ende, da kam mir in den Sinn, inspiriert durch Themen wie "mein Billigflieger" usw. einfach mal zurück zu schauen und mit Wünschen und Hoffnungen nac h vorn zu blicken... ...2014 hat für mich ideal angefangen. To   [...weiter]
Antworten: 84  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2014 von Daniel K.:

ein erstes "Wünsch dir was" wurde in kleiner Form vom Nikolaus gebracht(damit bin ich am Flugplatz der Größte, wenn wir wegen schlechten Wetters im Clubheim sitzen)... [...weiter]

Avionik | S-Tec Autopilot Cirrus( SR20)
Gestartet: 7. Dezember 2014: Von Lars Vater 
Guten Abend, ich habe zwei Fragen, wie Ihr einen ILS Intercept beim S-TEC fliegt. Nehmen wir noch das Avidyne Entegra (ich meine das 5000er ist es was verbaut ist mit denGNS 430ern) hinzu. Damit man ein Bsp.vor Augen hat, vielleicht den Sta   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2014 von Wolff E.:

@Thomas, wir sind doch alle "doof". Oder würde ein "normaler" Mensch freiwillig soviel Geld mehr bezahlen als Linie um von A nach B zu kommen und keinen Service, keinen Film, kein Essen usw. zu bekommen? Merke: Selber fliegen ist: Dumm, gef [...weiter]

Luftrecht und Behörden | SERA ist da ...
Gestartet: 11. Dezember 2014: Von  
Ich war bislang davon ausgegangen, dass mit SERA sich zwar ein paar Dinge ändern, aber der Umfang noch irgendwie überschaubar wäre. Die vom grünen Tisch geregneten Schwachsinnsteile sind ja wahrscheinlich größtenteils in den einschlägigen F   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014 von Name steht im Profil:

Also das Update in der Jeppesen iPad Software war unspektakulär schnell. Jetzt sind halt die Neuerungen die schon in der AIP angekündigt wurden drin (aus F wird RMZ, neuer Shape der CTR EDDM wegen Schleißheim und Moosburg etc) Gruß Thomas [...weiter]

Flugzeugkauf | Haltergemeinschaft C-180 Wasserflugzeug Alaska
Gestartet: 3. Dezember 2014: Von Daniel Boden  Bewertung: +1.00 [1]
Ich plane den Aufbau einer Haltergemeinschaft für ein Wasserflugzeug das am Lake Hood in Anchorage, AK stationiert werden soll und bin auf der Suche nach weiteren Gleichgesinnten die sich daran beteiligen wollen. Ideal wären 8-10 Anteilseig   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Moin, die Maschine in EDLP ist eine C180, betrieben vom FSC Bielefeld. Die wirken dort alle sehr normal und nett, wenn man mal beiseite lässt, dass sie gerne aus einem funktionierenden Flugzeug springen (sorry Lutz, konnte ich mir nicht ver [...weiter]

Sonstiges | Captcha im Forum
Gestartet: 10. Dezember 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +1.00 [1]
Lieber Jan Brill, liebe Foresti, gerade habe ich erst im 5. Versuch eine Privatnachricht verschicken können, weil die Captchas einfach kaum zu entziffern sind. Die ganze Funktion ist ja uns zuliebe implementiert - damit wir keinen Spam über   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014 von Malte Höltken:

recaptcha. Das war mal eigenständig. Wusste nicht, daß Google das nun auch übernommen hat. Wundert aber nicht sonderlich. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | "Kleinflugzeug" stürzt ins Haus
Gestartet: 9. Dezember 2014: Von B. Quax F. 
https://n-tv.de/panorama/Kleinflugzeug-stuerzt-in-Wohnhaus-article14118951.html Tragisch und sogar die US Presse fachkompeten! Eine EMB-500/Phenom 100 ist wirklich klein.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014 von Stefan Jaudas:

Hey, die haben auf dem Poster die "Dschässnaas" vergessen ... [...weiter]

Avionik | SkyDemon 3.2.0 TerrainSafe
Gestartet: 27. November 2014: Von Karl Scalet 
Die neue Version sieht gut aus. Und mittlerweile hat die Android Version mit der IOS Version gleichgezogen. Die GAFOR-Strecken (v.a. A-CH-SLO) werden jetzt eingeblendet und mit den aktuellen (3) Werten gefüllt. Ist für uns im oberbayerische   [...weiter]
Antworten: 137  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2014 von Roland Schmidt:

So, wie die jungen aber ruhig mal auf die Alten hören dürfen, wenn es um gemachte Erfahrung geht, so sollten die Alten darauf achten, den Jungen zuzuhören, wenn es um Neuerungen, Hinterfragen eingeschliffener Verhaltensweisen und auch mal u [...weiter]

Behörden: Anzeige gegen Piloten in EDFE

Anzeigen direkt aus dem Türmchen – die neue (alte) Kommunikationskultur in Egelsbach

Es gehörte einmal mehr oder weniger zum guten Ton, dass, wer regelmäßig in Egelsbach (EDFE) flog, irgendwann mit einer Anzeige bedacht wurde. Die überwiegende Mehrzahl dieser Fälle ging auf Lärmbeschwerden beflissener Anwohner zurück, die sich gegen tatsächliche oder vermeintliche Abweichungen von der Egelsbacher Präzisions-Platzrunde richteten. Ab und an bediente sich aber auch die Luftaufsicht am "Frankfurt Egelsbach Airport" dieses Mittels. Nicht jeder Vorwurf gegen einen Piloten stellte sich dabei als stichhaltig heraus. Pilot und Flugzeug berichtete zuletzt in Ausgabe 2005/07 über einen Fall, bei dem Luftaufsicht und RP-Darmstadt in gemeinsamer und verdichteter Kompetenz mit haltlosen Anschuldigungen gegen einen ansässigen Piloten vor dem Amtsgericht Darmstadt spektakulär baden gingen. In der Folge wurde es ruhiger an der An­zeigen­front in EDFE. Entsprechend überrascht waren wir, als einer unserer Lisa-Piloten durch die Luftaufsicht in Egelsbach mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren belegt wurde – und das ohne den Piloten oder den Halter auf das beanstandete Verhalten angesprochen, hingewiesen oder sonstwie kontaktiert zu haben, was im Sinne der Flugsicherheit durchaus nützlich gewesen wäre.   [weiter]
Bewertung: +1.00 [1] 22. September 2010, Jan Brill

Antworten: 23
  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2014 von Julian Koerpel:

Der damalige BFL´er hat sich vor einigen Jahren in den verdienten?! Ruhestand verabschiedet. EDFE ist ein sehr serviceorientierter Platz und wenn man sich an die veröffentlichten Verfahren hält, hat auch keiner was zu meckern. Ansonsten gib [...weiter]

Reise | Tannkosh, Hahnweide, save any date?
Gestartet: 7. Dezember 2014: Von Hubert Eckl  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Foristi, die Holzflugtag mit einem Atemzug zu o.a. Veranstaltungen zu nennen ist schon anmaßend, dennoch: Es wird immer weniger was angeboten wird. Auch hier auf dieser Plattform werden mehr Destinationen und Events gesucht als angebo   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014 von Hubert Eckl:

Gut! Dann bringe auch eine Mazedonien Flagge mit und wir singen dann: Denes nad Makedonija! [...weiter]

Avionik | Avionikpruefung
Gestartet: 8. Dezember 2014: Von Peter Paul 
Hallo, ich habe in einem anderen Forum ueber teilweise grosse Unterschiede der Kosten von der Avionikpruefung in D,NL,UK gelesen ich wollte hiermit mal von euren Erfahrungen hoeren   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014 von Wolfgang Kaiser:

In Hangelar auch die 50,- € pro Gerät. Allerdings habe ich meine Avionik bei MCE in Mönchengladbach aufrüsten lassen und die Nachprüfung direkt mitmachen lassen, die haben mir auch einfach eine günstige Pauschale abgerechnet (Flugzeuge unte [...weiter]

Sonstiges | Stellplatz in der Nähe Münchens
Gestartet: 6. Dezember 2014: Von Alexander K. 
Weiß jemand von einem freien Stellplatz für eine Speed Canard - bis eine Autostunde von München entfernt?   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2014 von Thomas Endriß:

hab Dir ne PN geschickt. Thomas [...weiter]

Reise | Flugplatz Excalibur City
Gestartet: 6. Dezember 2014: Von Philipp Tiemann 
Frage an die Forumisten: Ist zufällig jemand von euch schon mal auf dem Flugplatz von "Excalibur City" gelandet? Website hier. Qualität der Piste? Qualität (Preis / Leistung) des Hotels? Vor allem aber: lohnt es sich wegen des Shoppings? Od   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014 von Gottfried S....k:

Hallo! Der Flugplatz wurde erst heuer eröffnet, Bauarbeiten für Hangar und Co. waren im September noch im Gange. Google Earth ist hier hinten nach, für nähere Informationen am besten www.excaliburcity.com besuchen. Fliegergruß, Gottfried [...weiter]

Reise | Frust Wettervorhersagen VFR
Gestartet: 15. August 2014: Von Michael Vogt 
Hallo Kameraden, ich flieg seit über 10 Jahren VFR und muss dieses WE von EDMA nach EDLD und zurück. Gestern hab ich für heute abgesagt wegen Wetter und war eigentlich der Meinung, dass der Sonntag passen würde. Gestern Abend hab ich dann f   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Ich weiß nicht, ob und wer dann geguckt hat. Irgendwie lag alles daneben: - Der Eindruck, den Top-Meteo mit "Mist", darüber blauer Himmel bei mir erweckte: Davon war nichts zu sehen. Zumindest nicht 2 Stunden später, als ich mit dem Auto di [...weiter]

An- und Verkauf | EASA-zulassung f. edm-900-geräte noch 2014 erwartet
Gestartet: 7. Dezember 2014: Von  
hallo aus oberding! nach viel arbeit und neuen formularen liegt die zulassung der EDM-900-serie jetzt in den letzten vorbereitungen, bevor sie gedruckt wird. mit der kommunikation der EASA hat wirklich alles qualifiziert geklappt, hier sind   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2014

An- und Verkauf | Sky Tec Starter neuwertig abzugeben
Gestartet: 5. Dezember 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo zusammen, ich hätte einen neuwertigen Sky Tec Starter 24V anzubieten, wegen Umrüstung auf 12V. Der Starter ist noch am zertifizierten Lycoming montiert, und hat noch keinen Start-Vorgang hinter sich.. Im Anhang ist die Model-Typen Bez   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2014

10167 Beiträge Seite 272 von 407

1 ... 272 273 274 275 276 277 278 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang