Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Notlandung in Denver: Blindflug nach Hagelsturm  
9. August 2015: Von Fred M. 
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/notlandung-in-denver-blindflug-nach-hagelsturm-13741495.html
.
Was ist denn da gelaufen, weiss da jemand näheres?
.
Gruss Fred
9. August 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Fred M.
9. August 2015: Von Fred M. an Flieger Max L.oitfelder
Hi Max, danke für den Link.
.
Was haben denn die in der 1.Reihe dabei gedacht. Die Zelle war doch nicht so gross, das man die nicht südlich "umfliegen" konnte, ein paar Minuten, vielleicht 1/2-1 Std. für den Bus. Na und????
.
Sprit so knapp, das es nur noch fürs Feuerzeug reichte? Solls geben....
Den Paxen mal was bieten wollen? Unwahrscheinlich...
oder
ist Delta so eine Firma, wie .... (bekannte passende "Flugbetriebgangster" aus Europa hier einsetzen;-(( ) ?
.
Hoffe mal, es gibt eine gute "Ausrede" aus den Firmenvorgaben, sonst sind da 2 Piloten ,mMn., schnell Fussgänger.
.
Runter gebracht haben sie den Bus "Blind im Wortsinn" ja sauber!
.
Gruss
Fred
11. August 2015: Von Norbert S. an Fred M.
Die Zelle war doch nicht so gross, das man die nicht südlich "umfliegen" konnte, ein paar Minuten, vielleicht 1/2-1 Std. für den Bus. Na und????

Im Aviation Herald ist keine Zelle abgebildet, sondern es handelt sich um ein Infrarot-Satellitenbild. Wie das Bordradarbild mit den "Zellen" aktuell aussah weiss wohl keiner, ausser es wird in den Archiven des US-Wetterdienstes nach Bildern der Bodenradaranlagen gesucht ...
Es ist eher ein seltenes Phänomen, aber Hagelkörner wurden bereits außerhalb von CBs ( also fully VMC ) in Entferungen von bis zu 10NM angetroffen, wohin sie mit starkem Höhenwind transportiert wurden.
11. August 2015: Von  an Norbert S.
stimmt....ein paar hab ich letztens in erding am baggerweiher ins bier bekommen....das gewitter war über tittenkofen!

mfg
ingo fuhrmeister
11. August 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Fred M.
Ein paar Minuten sind ja kein Problem, aber aus "1/2 - 1Std." wird schnell aus "na und" ein "und jetzt?"..
11. August 2015: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Na machmal hat man den Eindruck die Jungs denken gar nicht. Da ziehen heftige Gewitter von West nach Ost über Berlin und eine aus München kommende Maschine läßt sich von ATC (oder sie haben ja selbst nicht aufgepaßt) auf der Ostseite dieses Wetter leiten. Dann müssen sie immer weiter nach Osten (bis hinter Warschau) und kommen dann über die Ostsee zurück nach Berlin wo ihnen auf dem ILS mitgeteilt wird das sie nicht mehr landen dürfen (Nachtflugverbot) und dann weiter nach Hannover. Ein Wunder dass die so viel Treibstoff dabei hatten, aber einmal bei Prag 15° nach Westen und man wäre pünktlich in Berlin gelandet! Wenn ich aber weiß das Wetter zieht von Ost nach West lasse ich mich doch auf einen Flug "dahinter" nicht ein. Ich glaube das fehlt machmal der Blick für´s ganze :-)
12. August 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F. Bewertung: +6.00 [6]
Kann ich nicht beurteilen, war (im Gegensatz zu Dir) nicht dabei.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang