Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2015: Von B. Quax F. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Na machmal hat man den Eindruck die Jungs denken gar nicht. Da ziehen heftige Gewitter von West nach Ost über Berlin und eine aus München kommende Maschine läßt sich von ATC (oder sie haben ja selbst nicht aufgepaßt) auf der Ostseite dieses Wetter leiten. Dann müssen sie immer weiter nach Osten (bis hinter Warschau) und kommen dann über die Ostsee zurück nach Berlin wo ihnen auf dem ILS mitgeteilt wird das sie nicht mehr landen dürfen (Nachtflugverbot) und dann weiter nach Hannover. Ein Wunder dass die so viel Treibstoff dabei hatten, aber einmal bei Prag 15° nach Westen und man wäre pünktlich in Berlin gelandet! Wenn ich aber weiß das Wetter zieht von Ost nach West lasse ich mich doch auf einen Flug "dahinter" nicht ein. Ich glaube das fehlt machmal der Blick für´s ganze :-)
12. August 2015: Von Flieger Max Loitfelder an B. Quax F. Bewertung: +6.00 [6]
Kann ich nicht beurteilen, war (im Gegensatz zu Dir) nicht dabei.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang