Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2015: Von Norbert S. an Fred M.
Die Zelle war doch nicht so gross, das man die nicht südlich "umfliegen" konnte, ein paar Minuten, vielleicht 1/2-1 Std. für den Bus. Na und????

Im Aviation Herald ist keine Zelle abgebildet, sondern es handelt sich um ein Infrarot-Satellitenbild. Wie das Bordradarbild mit den "Zellen" aktuell aussah weiss wohl keiner, ausser es wird in den Archiven des US-Wetterdienstes nach Bildern der Bodenradaranlagen gesucht ...
Es ist eher ein seltenes Phänomen, aber Hagelkörner wurden bereits außerhalb von CBs ( also fully VMC ) in Entferungen von bis zu 10NM angetroffen, wohin sie mit starkem Höhenwind transportiert wurden.
11. August 2015: Von  an Norbert S.
stimmt....ein paar hab ich letztens in erding am baggerweiher ins bier bekommen....das gewitter war über tittenkofen!

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang