Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | in SkyDemon geplante Route in das Garmin GTN 750 laden.  
12. Juli 2015: Von Matthias S. 
Hallo an alle GTN 750 Besitzer. Leider kann ich im Netz nichts finden, ausser das SkyDemon zum exportieren einer Route auch das GTN Format unterstützt. Kann man diese Datei auf eine SD-Karte speichern und in das Garmin GTN 750 einlesen ? Ich finde leider nichts im Handbuch und die DEMO-APP zeigt leider auch keine derartige Importfunktion.

Grüße, Matthias

12. Juli 2015: Von Sebastian Reis an Matthias S.
Hallo Matthias,

Im aktuellen GTN 750 Handbuch steht unter 4.6 wie das per SD Karte funktioniert.
Dein Gerät muss dafür allerdings Software-Version 5.10 oder höher haben.


Gruß,

Sebastian
12. Juli 2015: Von Matthias S. an Sebastian Reis

Hallo Sebastian ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) vielen Dank für den Hinweis !

Kann denn jemand etwas aus der Praxis berichten ? Funktioniert das reibungslos ?

14. Juli 2015: Von Matthias S. an Matthias S.
Hmmm... hat keiner praktische Erfahrungen ?
14. Juli 2015: Von Sebastian Reis an Matthias S.
Geb mir noch ne Woche dann war ich in Straubing und hab das nötige Update gemacht.
Aber warum nicht einfach ausprobieren?
14. Juli 2015: Von Matthias S. an Sebastian Reis
Weil ich mein GTN 750 erst im September bekomme ;-)
2. August 2015: Von Sebastian Reis an Matthias S.
Falls es noch jemand interessiert - funktioniert sowohl von Skydemon als auch von Autorouter aus problemlos indem man die Flugplan Datei in den Ordner "FPL" im Hauptverzeichnis der GTN-SD Karte kopiert und dann wie im Handbuch beschrieben importiert. Das ganze ab Softwareversion 5.10 der GTN Serie.
2. August 2015: Von Erik N. an Sebastian Reis
Bei der Gelegenheit: wenn ich in Skydemon einen Flugplan aufgebe, ist der wirklich aufgegeben - DFS erkennt ihn. Was leider nicht funktioniert, ist die Bestätigung per SMS wie man sie erhält, wenn man ihn im AIS Tool aufgibT.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang