Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Flugzeugkauf, Stand der Wartung, etc....(AD´s, 337..., etc...)  
18. August 2015: Von Christian R. 
Servus zusammen,

generell bin technisch nun nicht so ganz unbewandert und lese zu gerne die Empfehlungen zu dem einen oder anderen Muster, Entscheidungshilfen und weiteres.

Nun tauchen da ja einige kryptische Sachen auf wie TT (Total time) und TSOH (Time since overhole), AD´s usw...

Nun weiß ich wohl in etwa, was eine AD ist und das sowas gemacht gehört. Jedoch eine tatsächliche Namensbezeichnung weiß ich nicht. Ebenso wenig, was ein 337 ist (gerade gelesen auf Beechtalk zum Thema Kauf einer 1948er A-35 V-Tail).

Jetzt haben wir ja nun hier einige Erfahrene auf dem Gebiet: Haben wir oder bzw. gibt es eine Art Abkürzungsverzeichnis, wo diese Begriffe übersichtlich definiert (bitte eine Definition, keine Erklärung...) und ggfls. eine übersetzte Definition dabei ist? Quasi maximal 3 Spalten (Excel?)...

Gerne auch einzeln per Email, dann trage ich das mal gerne zusammen und poste es hier oder per Link anderweitig. Gewiss für den einen oder anderen interessant und auch wichtig, nicht nur beim Kauf sondern auch wenn man mal nicht beim "Homecharterer" fliegt, sondern bspw. im Ausland und sich über den Stand der Maschine informieren will.
18. August 2015: Von Volkmar Salm an Christian R.
Hallo Christian,

google hilft meistens , gleich der dritte Eintrag
18. August 2015: Von Christian R. an Volkmar Salm
Sorry, ist unvollständig und auch umständlich. Aber merci...ist ein Anfang.:-)
18. August 2015: Von Achim H. an Christian R. Bewertung: +4.00 [4]
Anstatt zu lernen wie man isst, willst Du lieber bei Hipp-Babynahrung bleiben? :-)

Die Arbeit wird Dir keiner machen, außer Du bezahlst jemanden für Flugzeugsuche/Pre-Buy etc. Aber wenn Du konkrete Fragen hast...

Ein 337 ist ein Formular der FAA, mit dem eine berechtigte Person eine Modifikation an einem Flugzeug, die nicht über ein STC (EMZ - ergänzende Musterzulassung) abgedeckt ist, genehmigt. Das 337 findet sich in der Akte in Oklahoma. Ein 337 kann ein Grund sein, warum ein Flugzeug nicht EASA-zugelassen werden kann, daher sehr akribisch alle Modifikationen -- STC und 337 -- durchforsten oder lieber gleich auf N-reg lassen.
18. August 2015: Von Christian R. an Achim H.
Danke Achim für die Info.

Meine Frage war für den Fall, dass so eine Übersicht bereits existiert. Die Daten selber ziehen kann ich mir auch, aber der erste Link hilft schon mal für eine Übersicht. Welche ich mir nun in Excel selber machen werde.:-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang