Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9642 Beiträge Seite 267 von 386

 1 ... 267 268 269 270 271 272 273 ... 385 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Debriefing der Weltreise 2013 auf dem Schloss Hertelendy
Gestartet: 29. Mai 2014: Von Jan Brill  Bewertung: +2.00 [2]
Hertelendy (LH01) Hertelendy Castel hotel LHHE01
Bilder: Margot Sonneborn, Wolfgang Lamminger.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2014


Unfälle und Zwischenfälle | Endlich kann man mal einen bestrafen...
Gestartet: 24. Mai 2014: Von  
Unglaublich... Klick!   [...weiter]
Antworten: 84  Letzter Eintrag: 28. Mai 2014 von Alfred Obermaier:

Lutz, ich glaube Du hast recht, dennoch "schwierige Kiste" vermutlich wegen den braunen Altlasten, auch da glaube ich hast Du recht. Manchmal denke ich ein klares Wort an geeigneter Stelle würde vielleicht einen Unfall mit tödlichen Folgen [...weiter]


Sonstiges | Buchungs-/Abrechnungs-Software
Gestartet: 23. Mai 2014: Von Olaf Musch 
Hallo zusammen, ich wüsste gerne von denen, die ihre Maschinen chartern bzw. verchartern, ob und wenn ja welche Software für die Buchung und Abrechnung der Flüge eingesetzt wird, und mit welchen Erfahrungen Ihr da so zu kämpfen habt. Hinter   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Mai 2014 von Thomas Magin:

Hallo Olaf, das angesprochene RESI ist fuer meinen Geschmack sehr angestaubt und altbacken. So hat man Oberflaechen und Uebersichten vor 20 Jahren designed. Benutzerfreundlichkeit ist anders ... Ich bin von Aircraft Information Desk sehr an [...weiter]


Sonstiges | Live Tracking der eigenen Flugzeuge
Gestartet: 27. Mai 2014: Von Max Förster 
Hallo Leute, Mich würde interessieren ob es ein Programm zum Live Tracking der eigenen Flugzeuge gibt? Ähnlich der Anzeige auf der PuF Homepage mit den Leserflugzeugen. Danke für Hinweise! Grüße Max   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Mai 2014 von Max Förster:

Such ich mal raus. Vielen Dank! [...weiter]


Sonstiges | Website fuer aktuelle Avgas Preise
Gestartet: 26. Mai 2014: Von Nick Denissen 
Was ist eine gute Quelle im Internet fuer aktuelle Avgas Preise an diversen Flugplaetzen? Ich habe ein paar Sites gefunden, aber die Eintraege waren z.Teil sehr alt. Auch bei BP konnte ich nichts finden.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. Mai 2014 von Flo Re:

In SkyDemon kann man sich den Spritpreis anzeigen lassen (statt des Wetters *lach*) . Das Tool bedarf aber Updates durch die User. Es wird farblich gekennzeichnet, wie alt ein Eintrag ist. Funktionierte am Anfang super, ist in Deutschland z [...weiter]


Events | Texel Fly-In 5.-7.9.14
Gestartet: 26. Mai 2014: Von Roland Schmidt 
Liebe Leute, da Viele von euch einen vollen Terminkalender haben, schon jetzt die Ankündigung/Erinnerung. Es lohnt sich! https://www.flyin.nl/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Mai 2014


Sonstiges | Nützlichkeit von Allgemeiner Luftfahrt
Gestartet: 22. Mai 2014: Von Stephan Schwab  Bewertung: +0.33 [2]
Gelegentlich wird mal über das Thema der Nützlichkeit von Allgemeiner Luftfahrt diskutiert. Da haben meine Familie und ich gestern eine schöne Erfahrung gemacht, die ich deswegen aufgeschrieben habe. Wer es lesen möchte: https://www.stephan   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. Mai 2014 von Mich.ael Brün.ing:

Falls konkretes Interesse besteht, wäre meiner Ansicht nach die beste Quelle für Informationen, ob und wenn ja wie man in Asien die einzelnen Länder per GA befliegen kann, Arnim Stief: http://www.n-flight.com/Contact/contact.html Ich kenne [...weiter]


Sonstiges | Neues von Mooney
Gestartet: 11. Oktober 2013: Von Justus SJ 
Gerade gesehen: https://www.avweb.com/avwebflash/news/Mooney-Sold-To-Chinese-Company-Report220708-1.html   [...weiter]
Antworten: 102  Letzter Eintrag: 25. Mai 2014 von Urs Wildermuth:

Hallo Hubert, gerade dieses übertriebene Sicherheitsgerede ist es ja, welches heute Vorschrift um Vorschrift bringt, die alles immer teurer und damit für die normalen GA Piloten immer unerreichbarer machen. Es gibt immer mehr Leute, die for [...weiter]


Flugzeugkauf | Trail vs. Savage
Gestartet: 24. Mai 2014: Von Friedrich Bäder 
wer hat Info zu dem UL Trail von Nando Groppo und zu der Savage. Wo sind Vor- und Nachteile   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Mai 2014


Wartung | Pilot owner Wartung IHP
Gestartet: 18. Mai 2014: Von Hubert Eckl 
An die Sachkundigen und Wissenden: Mein Flugzeug, frisch im April erworben, erhielt den CAMO-Segen besiegelt durch ein ARC gültig bis Mitte März nächsten Jahres. Für den Vorbesitzer wurde ein IHP genehmigt. Nun sagte man mir, aus eigentlich   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 22. Mai 2014 von Hubert Eckl:

Da klappte mal sehr schnell.. Habe soeben mein IHP mit der Halterunterschrift versehen..alles roger. [...weiter]


Reise | A 380, höhere Luftfeuchtigkeit und Krankheiten
Gestartet: 27. April 2014: Von Carsten G. 
nach einer gerade beendeten Reise mit einer A380 stelle ich mir die Frage, ob durch die höhere Luftfeuchtigkeit im A380 auch eine höhere Erkrankungsrate durch Viren und Bakterien besteht. Nach jeder meiner letzten Langstrecken-Flugreisen mi   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. Mai 2014 von Thomas Endriß:

Pawel, auch in der Business macht das keinen Unterschied. Im Gegenteil: dadurch, dass so viele Passagiere mitfliegen geht auch noch das letzte bißchen Service flöten, weil es auch in der Business dann eine Massenabfertigung gibt. Ich ziehe [...weiter]


Reise | Mit einem Taxi NACH Namur
Gestartet: 20. Mai 2014: Von Lutz D. 
...falls noch jemand die schöne kurze Piste in Aachen und das Lunch (Sorry, Georg, wird nachgeholt) in Namur testen will - am 24.5. müsste ich meinen Flieger gegen Mittag dort abholen...   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Mai 2014


Reise | Tips für Fuel-Stop auf dem Weg nach Schottland
Gestartet: 12. Mai 2014: Von Bernhard Tenzler 
Liebe Foristi, bei der Planung unseres Fluges nach Schottland, stellt sich die Frage nach einem geeigneten Platz für den Fuelstop in der Nähe des Kanals. Der Platz sollte IFR anfliegbar sein, Avgas bereithalten, einen schnellen turnover sic   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 20. Mai 2014 von Schauss Walter:

Wieso Sudwestlich fliegen um nach Schotland zu kommen Cambridge EGSC ist super günstiger Sprit, Landegebühren und eine sehr sehr angenehme Stadt weiterhin einige Nm weniger. Duxford ist ganz nahe [...weiter]


Flugzeugkauf | Irische Registrierung
Gestartet: 15. Mai 2014: Von Friedrich Bäder 
Möchte ein in Irland zugelassenen Flieger kaufen und die irische Kennung in Deutschland behalten. Wer hat Erfahrung? Ist das möglich?   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 19. Mai 2014 von Roland Schmidt:

Sei froh, dass du das nicht musst!!! Verdammt - und ich habe mich gefragt, woher dieses ungute Gefühl bei unseren Flügen kam - jetzt weiß ich es ;-) [...weiter]


Sonstiges | Fliegen lernen und Urlaub in Italien!
Gestartet: 16. Mai 2014: Von Thorsten Anker  Bewertung: +1.00 [1]
EROMA-FLY ist die deutsche Ferienflugschule am Gardasee! Flugausbildung zum Ultraleicht Flugschein (deutsch ). Aerodynamisch gesteuertes Ultraleichtflugzeug oder Tragschrauber, fliegen lernen auf CTLS, Wild Thing oder MTO Sport. BZF 1+2 und   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. Mai 2014


Sonstiges | airbus und GCAA wollen jugendliche fürs fliegen begeistern
Gestartet: 18. Mai 2014: Von  
good morning aus bayrisch guantanamo.... während in deutschland darüber diskutiert wird, die vorteile der bronzezeit wieder zu thematisieren und den warenverkehr im allgemeinen zu verlangsamen und steuerlich mehr zu belasten, (siehe schwere   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Mai 2014


Reise | Mit einem Taxi von Namur...
Gestartet: 15. Mai 2014: Von Lutz D. 
Foristi, falls jemandem am Samstag langweilig sein sollte: ich überführe am Morgen meinen Flieger von EDKA nach EBNM zur Werft. Falls jemand noch ein Ziel braucht - ich würde ein zweites Frühstück, Lunch und Kostenbeteiligung für denjenigen   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 18. Mai 2014 von Markus Doerr:

Spontawas? Ich werde morgen mal EBST ansteuern. [...weiter]


Sonstiges | Das Ende von Mogas?
Gestartet: 10. Mai 2014: Von Achim H.  Bewertung: +3.00 [3]
Ich habe heute ein Schreiben gelesen, in dem Shell seinen Distributoren untersagt, EN228 (Auto Super Plus) an Flugplätze zu liefern. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass der Einsatz von EN228 in Flugzeugmotoren nicht zulässig ist (was   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 16. Mai 2014 von Norbert S.:

aus 30m Höhe eine Umkehrkurve zu fliegen ist selbst mit einem "Gleitzahlwundergerät" sehr gewagt - es zeugt eher von Konzeptlosigkeit. Vor dem Start sollte man vielleicht im Selbstbriefing immer eine Höhe nennen (ich nehme 1000ft GND*), ab [...weiter]


Events | Flugplatz Schwarze Heide muss leben!
Gestartet: 14. Mai 2014: Von Sebastian M.  Bewertung: +1.00 [1]
Am 29.6.2014 findet in Bottrop ein Bürgerbegehren gegen den Flugplatz Schwarze Heide statt. Die Menschen vom Flugplatz werben um Verständnis: Bitte helfen Sie, diese wichtige Einrichtung zu erhalten! Es hängt viel davon ab! Video zur Abstim   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014 von Alfred Obermaier:

Achim, den Steuerschlüssel sehe ich als "beliebig" an weil er ständig immer wieder zwischen den Beteiligten ausgehandelt wird. Heute mag es so sein, morgen kann es anders sein. Fakt ist aber, daß die erhobenen Steuern direkt dem Bund zuflie [...weiter]


Flugzeugkauf | Was haltet ihr von dieser Mooney (M20J)
Gestartet: 30. April 2014: Von _D_J_PA D. 
Hello, mich würde mal interessieren, was das Forum von dieser M20J hält, vor allem preislich - was ist da realistisch, heutzutage? https://www.planecheck.com?ent=da&id=21445 Wenn ich das recht sehe: - erster Motor (wenig geflogen, eher schl   [...weiter]
Antworten: 125  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014 von Lutz D.:

http://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=29732&imid=0 M20K 231 für 62.000£ [...weiter]


Reise | CANPASS
Gestartet: 15. Mai 2014: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, verstehe ich dass richtig dass CANPASS für ein Deutsches Flugzeug mit Deutschen Piloten an Bord keine Rolle spielt sondern man ohne Anmeldung zu einem Airport of Entry, zu den Öffnungszeiten des örtlichen Zolls, fliegt?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014 von Gerd Wengler:

Uh, negative! Before you fly into Canada, you must call CANPASS no less than 2 hours before your arrival at a port-of-entry in Canada. CANPASS will ask for the names and nationalities of all on board. German citizens do not need a visa for [...weiter]


Reise | Wer kommt mit nach Manston am 22. März?
Gestartet: 19. Januar 2014: Von Lutz D. 
Hallo Zusammen, in einem anderen Thread hatte sich die Idee entwickelt, am 22. März nach Manston (UK) EGMH zu fliegen, um Fish&Chips zu essen. Angedacht ist ein Tagesausflug, Manston ist ein ziemlich großer Flughafen, der aber faire Konditi   [...weiter]
Antworten: 183  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014 von Markus Doerr:

The end is near. Letzte ATIS [...weiter]


Sonstiges | Flottenversicherung
Gestartet: 15. Mai 2014: Von Peter Paul 
Hallo, Ich habe gesehen das es ueber den Mooney owners club eine Flottenversicherung gibt! Gibt es so etwas auch fuer andere Hersteller, Muster? Die Konditionen bei Mooney OC sehen nicht schlecht aus. Hat jemand Erfahrungen, Hinweise, Tips   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Mai 2014


Sonstiges | Hallenplatz Grossraum Rhein/Main
Gestartet: 14. Mai 2014: Von Peter Paul 
Hallo, bin auf der Suche nach Hallenplatz Grossraum Rhein / Main (Tiefdecker) Fuer Zweckdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar lol   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 14. Mai 2014 von Markus G.:

Nördlich, in EDFL geht nach meinem Wissen auch was (neue Halle). Markus [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

© twinbeech.com 
Magazin: Leserbefragung

Pilot und Flugzeug Leserbefragung: Bitte sagen Sie uns die Meinung!

Pilot und Flugzeug möchte das Online-Angebot unseres Magazins und das Forum weiter verbessern. Dazu möchten wir ein wenig mehr über Sie und Ihre Vorlieben und persönlichen Einstellungen wissen. Ihr Feedback würde uns sehr helfen Funktionalitäten für zukünftige Weiterentwicklungen zu optimieren. Wir möchten Sie in Ihrem Sinne bitten, sich die Zeit zu nehmen, ca. 30 Fragen (Zeitaufwand acht bis zehn Minuten) zu beantworten. Hier geht’s los: https://de.surveymonkey.com/s/helpPuF   [weiter]
Bewertung: +4.00 [4] 11. Februar 2014, Jan Brill

Antworten: 3
  Letzter Eintrag: 14. Mai 2014 von Sebastian Grimm:

Mich würde vor allem interessieren wie viel % der Teilnehmer wie auf Frage 14 und 15 antworten :D [...weiter]



  9642 Beiträge Seite 267 von 386

 1 ... 267 268 269 270 271 272 273 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang