Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Veröffentlichung von Pilotenadressen durch FAA  
4. Oktober 2015: Von Achim Ö. 
Nachdem ich vor einigen Monate die FAA Validierung meines PPL durchgeführt hatte, bekam ich jetzt Post von der FAA bezüglich des "Wendell H. Ford Aviation Investment and Reform Act ...".
Ich kann jetzt der Veröffentlichung meiner Adresse und Lizenzdaten widersprechen (opt-out). Default ist opt-in. Normalerweise nutze ich bei dergleichen den opt-out aber ich wollte mal fragen ob hier jemand einen guten Grund weiß, warum man in der Liste bleiben sollte.
Danke,
Achim
4. Oktober 2015: Von Mark Juhrig an Achim Ö.
Ich habe von dem Opt-Out keinen Gebrauch gemacht, da keine eMail-Adresse bzw. Telefonnummer durch die FAA veröffentlicht werden, es besteht also keine Gefahr von zusätzlichem SPAM. Außerdem muss man nach dem jeweiligen Piloteneintrag explizit suchen.

VG Mark
4. Oktober 2015: Von Wolfgang Bardorf an Mark Juhrig
> Außerdem muss man nach demjeweiligen Piloteneintrag explizit suchen.

Ist nicht ganz richtig, weil man die gesamte Pilotendatenbank runterladen kann (siehe https://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/releasable_airmen_download )!! So viel zum Thema Datenschutz...

Habe ich vor geraumer Zeit einmal gemacht, als ich in Deutschland CFIIs ausfindig machen wollte, welche in einem bestimmten Gebiet wohnen.

Wolfgang
6. Oktober 2015: Von Juergen Baumgart an Wolfgang Bardorf
Find ich nicht gut....
Könnte auch von irgendwelchen nicht luftfahrtaffinen missbraucht werden...
6. Oktober 2015: Von Alfred Obermaier an Juergen Baumgart Bewertung: +5.00 [5]
Hallo Jürgen, "... fnde ich nicht gut ...".

Yep, fand ich auch nicht gut wie Polize Info auf 122,8 mit Piloten die das RMZ München oder "Wiesn" ankratzen umsprang. Finde ich auch nicht gut, daß PPL Aspiranten bei der schriftlichen Prüfung bei LAS nur das Ergebnis "Nicht bestanden" oder "Bestanden" mit einer Prozentzahl erhalten, eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den verfehlten Antworten kann nicht stattfinden. Im Amiland dagegen bekommt man sofort per Computerausdruck die fehlerhaft beantworteten Fragen mit den Musterlösungen, finde ich dagegen gut.

Findet jetzt jemand über FAA meine Adresse heraus, so what. ich stehe dazu Pilot zu sein, ich bin stolz darauf, das bringe ich gerne jederzeit und jedermann/frau gegenüber zum Ausdruck. Es gehört zu meiner Lebensqualität.

Aber das ist FAA, das ist ein anderes Land, das ist eine andere Kultur, das ist Demokratie in Urform, das ist eben Amiland, das ist eben zu respektieren, das ist eben so. Aus die Maus.

Kann mich wirklich echauffieren über solche Beiträge. Wie war das doch, wo viel Licht ist, ist viel Schatten oder wo wenig Licht ist, ist wenig Schatten, oder doch nicht ?

6. Oktober 2015: Von David S. an Alfred Obermaier
..habe in 8 Jahren nie etwas erhalten, geschweige etwas unseriöses. Deine Adresse in dieser Datenbank juckt niemanden.
6. Oktober 2015: Von Alfred Obermaier an David S.

Na klar, meine Adresse ist seit irgendwann in den späten Siebzigern drin, mit verschiedenen Updates. Habe nie auch nur irgendeinen Response erhalten.

Kann mich nur über diese ewigen Bedenkenträger echauffieren, die vermutlich auch den Flugleiterzwang erfunden haben, weil da vielleicht irgendwann, irgendwo und irgenwie eine Person hilfreich sein könnte, die den Feuerlöscher bedienen kann. Dennoch sind schon genügend Piloten verbrannt, zuletzt leider in diesen Sommer in Moosburg.

6. Oktober 2015: Von Lutz D. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Sehe den Punkt überhaupt nicht. Jeder kann zustimmen oder widersprechen. Alles gut. Völliges non-Thema.
6. Oktober 2015: Von Viktor Molnar an Alfred Obermaier
"Demokratie in Urform " .... das glauben auch nur die einfältigen US-Amerikaner selbst ....

Vic
7. Oktober 2015: Von Juergen Baumgart an Alfred Obermaier
Brauchst Dich nicht echauffieren.
Bei Deinen anderen Themen bin ich ja völlig Deiner Meinung.
Aber "vorsortierte Datenbanken" abrufbar zu machen, finde ich (leider nicht mehr) gut, ist halt meine Meinung.
7. Oktober 2015: Von Markus Doerr an Juergen Baumgart
Vorsortierte Datenbanken gehören doch zur Urdemokratie der USA und dem Recht auf Datenfreizügigkeit.
7. Oktober 2015: Von Juergen Baumgart an Markus Doerr
....stimmt :-)

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang