Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | VERKAUFT Pilot watch Garmin D2 Bravo (Kaufdatum Ende 09 2015) zu verkaufen  
24. Oktober 2015: Von Frank Hessing 
UHR WURDE VERKAUFT

Moin,
ich verkaufe eine neuwertige Uhr Garmin D2 Bravo. Hatte sie aus USA importiert.
Ist ein schickes Teil aber ich habe leider eine Allergie gegen Chromaline (Ledergerbstoffe) und das Handgelenk wird rot. Kautschuk gefällt mir nicht und ich könnte nun ein Metallarmband bestellen aber da gibt es wohl derzeit für dieses Modell auch wieder nur in den USA , ist mir jetzt zu umständlich, da ich schon damals recht hohe Nebenkosten hatte.
Die Uhr Funktoniert einwandfrei. Garmin Pilot hatte ich noch nicht aktiviert.
Rechnung des US Händlers wird beigelegt. Verkaufe sie für 750,00 Euro plus Postpaket.
Gruss Frank Hessing 0178 5339988
24. Oktober 2015: Von Martin W. an Frank Hessing
Sorry aber der Preis ist viel zu hoch. Kostet bei uns neu nur 690€ inkl. Versand

https://www.aeroshop.eu/en/sale-items/garmin-d2-bravo-pilot-watch.html

24. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Frank Hessing
Wenn's nur das sein sollte: Du kannst unzählige Nicht-Garmin-Armbänder anbringen. Miß mal den Innenabstand der Bandanstöße und schraub die Bandstege ab, um zu sehen, wie dick sie sind. Mit diesen Informationen kannst Du selbst bei Google suchen oder in einem Uhrforum fragen.
25. Oktober 2015: Von Frank Hessing an Alexander Callidus
Das Armband hat leider keine Standard Abmessungen und die Pins sind auch anders (zumindest keine Üblichen Längen). Im Moment hab ich noch kein anderes Armband gefunden das passt. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gibt es in Metall nur ein Original Garmin Armband und das hab ich bislang nur in USA gefunden.. Am liebsten wäre mir aber ein Titanarmband. Aber vielleicht kann mir der gewerbliche Verkäufer aus Litauen der im vorherigen Beitrag Werbung für seine Importe macht (wusste gar nicht dass Algis Radziunas nun einen deutschen MA hat...) ja einen Rat geben wo ich das hier bekomme. Das Garmin Lederarmband ist chromgegerbt was heutzutage eigentlich nicht mehr zeitgmemäss ist.
25. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Frank Hessing
Es gibt kein spezielles Maß der Bandanstöße. Außer google "uhrenarmband" kannst Du mal dort beginnen:
https://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-h2939-Fuer-Hautsensible.html
Man muß nur sehen, ob die Stege durch das neue Armband passen
25. Oktober 2015: Von Sebastian S. an Frank Hessing
Ich habe mir an die D2 Bravo das Cordura Band für die Fenix drangemacht. Sieht sportlicher aus und ist wasserresistent.
Ich finde das eh die bessere Alternative für mich und Deine Allergie ist damit umgangen. Gibt es u.a. bei ebay.
Grüsse aus Berlin,
Sebastian

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang