Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10507 Beiträge Seite 263 von 421

1 ... 263 264 265 266 267 268 269 ... 420 

Sonstiges | Flughafen Lübeck wieder pleite
Gestartet: 30. September 2015: Von Achim H. 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-luebeck-blankensee-ist-erneut-pleite-a-1055573.html   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015 von Hubert Eckl:

Gerfällt mir auch besser! :-) Nur Du musst für die verschiedensten Gesetzesrahmen und die Regulatorik nun mal definieren und deklinieren. Z.B. im Bereich Finanz- und Steuerberatung. Das WPHG ( Wertpapierhandelsgesetz) unterscheidet zwischen [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Verstrickt: Zweibrücken in der Zwickmühle
Gestartet: 28. August 2006: Von Jan Brill 
Die Antwort führt uns ins Wunderland deutscher Bürokratie- und Interessensblockade: Zunächst einmal ist da die Forderung des §22a LuftVO zu erfüllen. Dieser besagt dass, wenn regelmäßiger Linienflugverkehr stattfindet, dieser im kontrollier   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Kevin Kissling:

Ab 12.11.2015 gibt es eine neue RMZ um Zweibrücken (EDRZ) in Form der ehemaligen CTR auf deutschem Gebiet, welche bisher per NOTAM deaktiviert, komplett zurückgezogen wird. Dazu gibt es "neue" alte IFR Procedures, die bisher ebenfalls per N [...weiter]

Luftrecht und Behörden | SERA greift! Die RMZ sind da
Gestartet: 9. Oktober 2014: Von Hubert Eckl 
ICh weiss nicht ob ich der Erste bin, aber gestern habe ich die Koordinaten für die neuen Radio Mandatory Zones (RMZ) bekommen. Verkürzt gesagt, überall wo "Dicker" auf grösseren Flugplätzen rauskommen ( oder reinkommen) kann, muss Hörberei   [...weiter]
Antworten: 619  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015

Sonstiges | Las Vegas: Welche Flugschule?
Gestartet: 7. Oktober 2015: Von christof brenner 
Hat die Gemeinde hier irgendwelche Erfahrungen, welche Flugschule aktuell in Las Vegas zu empfehlen ist? Beziehungsweise, welche keinesfalls? Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von christof brenner:

Super, vielen Dank für die ganzen Tips! Christof [...weiter]

Flugzeugkauf | Piper PA-30 Twin Comanche
Gestartet: 11. Oktober 2015: Von Roland Peter  Bewertung: +0.67 [1]
Hallo Zusammen Was haltet ihr von diesem Flugzeug? Trotz allen Widrigkeiten fände ich eine Twin halt schon was tolles. Die Motoren sind nicht viel gelaufen seit dem Overhaul. Wie hoch schätzt ihr den Investitionsbedarf? https://www.planeche   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Wolff E.:

Nein. Ich kenne ihn nicht. Aber die werft ist gut wo sie gewartet wird. [...weiter]

Reise | Apollo, zum niederknien schön.
Gestartet: 5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Ist das nicht unglaublich? Schätze der Menschheit umsonst für jeden von uns. Die Originalseite und die Zweitverwertung amusingplanet Beispiele:   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Wundert mich nicht. Irgendwo muss es doch auch einen McDonald's für die UFOs geben, wo die Kräfte sammeln können [...weiter]

Sonstiges | Hallenplätze zu vermieten
Gestartet: 9. Oktober 2015: Von Oliver Voigt 
Der Luftsportverein hat am Fliegerhorst Kaufbeuren mehrere Hallenplätze für UL bzw. Motorflugzeuge frei und zu vermieten. Bei Interesse bitten wir Euch, diesbezüglich den Vorstand zu kontaktieren. Kontakt Grüße Oliver   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2015 von Oliver Voigt:

:-))) So in etwa...: [...weiter]

Sonstiges | Artikel in FAZ
Gestartet: 17. September 2014: Von Christoph S.  Bewertung: +2.00 [2]
Was für ein Artikel in einer Nicht-Fachzeitung - nicht nur für Segelflieger: FAZ - Ein Himmel voller Dinos   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf ;-) Tobias [...weiter]

An- und Verkauf | SchleppMAXXE zu verkaufen (bereits verkauft)
Gestartet: 8. Oktober 2015: Von Gerhard-Michael Decius 
  [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2015 von Thomas Gmach:

Post für Sie ... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Veröffentlichung von Pilotenadressen durch FAA
Gestartet: 4. Oktober 2015: Von Achim Ö. 
Nachdem ich vor einigen Monate die FAA Validierung meines PPL durchgeführt hatte, bekam ich jetzt Post von der FAA bezüglich des "Wendell H. Ford Aviation Investment and Reform Act ...". Ich kann jetzt der Veröffentlichung meiner Adresse un   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2015 von Juergen Baumgart:

....stimmt :-) [...weiter]

Avionik | Thinknavi T7 externe GPS-Antenne
Gestartet: 6. Oktober 2015: Von form one 
ich habe ein "Thinknavi T7 " zur VFR-Navigation und würde gerne eine externe GPS-Antenne verwenden. leider sind keinerlei Angaben zu solch einer Antenne verfügbar - weder vom Hersteller noch aus dem Internet . kann jemand weiter helfen.....   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Oktober 2015 von :

Hatte das T7 nicht so eine Antennenbuchse die für DVB-T und GPS Antennen passt? Dann ist das eventuell ein MCX Stecker. Frag doch mal bei diesen Kollegen nach: https://www.gps-total.de/Holux-externe-aktive-GPS-Antenne::171.html . [...weiter]

An- und Verkauf | Angebot King KX 175B TSO
Gestartet: 6. Oktober 2015: Von Helmut Walter 
Hat jemand von euch ein gebrauchtes funktionierendes King KX 175B TSO zum Verkaufen?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015 von :

jaaaaa...ganz viele! kann mal 3 - 4 zum test schicken! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Wenn Ihr mal nicht wisst, was Ihr mit Eurem Geld machen sollt:
Gestartet: 5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
avherald kann es gut gebrauchen. Wer die Seite schon länger kennt, meint die handwerkliche Ehrlichkeit dahinter zu spüren. Immerhin meine erste Spende auf einen Bettelbrief hin.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015

Sonstiges | Avgas Preisentwicklung ?
Gestartet: 25. März 2013: Von Joerg Scheel 
Wo kann man die Avgas-Preisentwicklung der letzten Jahre nachschauen?   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015 von Reinhard Rüdiger:

wenn du nichts zahlst, bist du nicht der Kunde! [...weiter]

Sonstiges | iPhone iPad GPS
Gestartet: 30. September 2015: Von Rasak Adaranijo 
Hallo Forumsgemeine, ich habe vor kurzem meinen Lappl(A) in einem Verein gestartet. Jetzt würde ich gerne meine Flugbewegungen auf iPad oder iPhone aufzeichnen. Kennt jemand eine kostengünstige/kostenlose Möglichkeit? Bevor ich tiefer in di   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Erik N.:

Es gibt wieder / noch eine Neue: Flynav. Scheinbar nur für Apple IPad etc. Hat das mal jemand probiert ? [...weiter]

Reise | Fragen: EASA Lizenz -> US Validierung
Gestartet: 23. September 2015: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich weiß dass das Thema ist hier schon oft diskutiert wurde, dennoch habe ich nicht alle Informationen gefunden. ich will das Thema US Validierung für meinen SEP und MEP (Endorsed im ATPL) jetzt endlich angehen da ich in Europa   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

aber wie ich jetzt vorgehe weiß ich immer noch nicht wirklich Das wird Dir der Vercharterer dann schon sagen - nämlich dass Du in dem Fall eben im Rahmen des ohnehin fälligen Checkouts fix die fälligen endorsements erwerben musst. Das ist, [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Neuigkeiten über LuftVO-Neufassung?
Gestartet: 3. Oktober 2015: Von Wolfgang Bardorf 
Im vergangenen Jahr wurde in mehreren Threads heftig diskutiert (vor allem in Bezug auf die Frage, ob nach SERA-Einführung IFR-Flüge im Luftraum Golf ohne veröffentliches IFR-Flugverfahren auf Grundlage des §27a Absatz 1 weiterhin unzulässi   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Flieger Max Loitfelder:

Dass in D 2000' gefordert wurden überland hat mich schon immer gewundert. [...weiter]

An- und Verkauf | Suche GPS Empfänger GNS 2000
Gestartet: 16. August 2015: Von  
Hallo zusammen Ich suche einen GPS Empfänger GNS 2000 für mein Ipad. Falls jemand einen übrig hat und nicht mehr benötigt, wäre ich eine dankbare Abnehmerin. Fliegerische Grüße Ulrike   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Holger U:

Hallo Ulrike, GNS2000 ist vorhanden. Bei Interesse eMail steht im Profil Grüße [...weiter]

IFR & ATC | autorouter: Neue Features
Gestartet: 26. August 2015: Von Achim H.  Bewertung: +9.00 [9]
Auf die Gefahr hin zu langweilen, hier eine Übersicht der neuesten Verschlimmbesserungen von autorouter. AIP Browser Wir bieten jetzt die kompletten AIPs aller Eurocontrol EAD Mitgliedsländer in einem komfortablen Interface an. Dies umfasst   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Wolfgang Oestreich:

Genau das Versenden nach Flugplanaufgabe hatte nicht geklappt. Aber mit dem Download ist es ja auch ok. [...weiter]

Wartung | Defekten Zylinder verwerten?
Gestartet: 3. Oktober 2015: Von David S. 
Hallo, Nachdem #6 beim Kompressionstest suboptimale Werte lieferte, wurde er durch einen neuen ersetzt. Der defekte wurde von LOMA als BER zur Reparatur nicht akzeptiert. Kann man mit sowas nun noch etwas anfangen oder handelt es sich damit   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2015

Reise | Rimini
Gestartet: 29. September 2015: Von Peter Paul 
hallo, war jemand in letzter zeit in Rimini gibt es AVGAS sonstige infos? vielen dank   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2015 von Peter Paul:

landegebühr mit 1540 MTOW incl 2 tage parken 48 euro incl Handling etc nett freundlich und schnell allerdings kein avgas das habe ich in LIKO 2,78 euro tankomat sehr einfach und toller Platz mit nettem Restaurant man hätte mehr Zeit haben s [...weiter]

An- und Verkauf | Sonderangebot f. 8,33kht-geräte Garmin und King
Gestartet: 1. Oktober 2015: Von  
hallo aus oberding, auf grund einer beteiligung an einer größeren lagerbestellung, sind wir in der lage, preiswert die neuen funkgeräte für kind und garmin der 8,33khz- version anzubieten: 1. king KX165A, 8,33 khz, mit install-kit zu USD 5.   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2015 von :

gerne können wir ein einbauangebot unterbreiten! bitte einfach die einbausituation per foto schicken, und kurze beschreibung, was installiert ist! wie gesagt, wir nehmen die installierten geräte, die dann frei werden gerne in zahlung und la [...weiter]

Reise | Wie plant man einen längeren IFR-Flug, z.B. eine Weltreise? ;-)
Gestartet: 25. September 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo, in einer der PuF-Ausgaben ist beschrieben, wie man einen längeren VFR-(Aus)flug plant. IFR geht das Ganze in Europa mittels der Flugplanungstools, z.B. RocketRoute o.ä. Soweit, so gut. Wie geht man an die Sache (strategisch) ran, wen   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2015 von Ulrich V.:

Nur für den Fall, dass jemand "Hans Gutmann" noch nicht gelesen hat! Mit dieser ISBN 390197119X findet man ihn. [...weiter]

Sonstiges | Fliegerisch Weiterbilden
Gestartet: 29. September 2015: Von Johannes König 
Hallo zusammen, ich würde gerne einige Meinungen sammeln zum Thema fliegerische Weiterbildung. Insbesondere suche ich nach Möglichkeiten, ein wenig meinen fliegerischen Horizont zu erweitern, wobei die Kosten einigermaßen im Rahmen bleiben   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. September 2015 von Lutz D.:

D'accord! Klar, Segelflugzeuge sind raus. Alles andere mit Motor und Tragflächen müsste aber gedeckt sein. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Unfallstatistiken für Deutschland
Gestartet: 24. September 2015: Von Tee Jay 
Zur Abbildung von Unfallzahlen in Deutschland für die GA nutze ich das ASN (Aviation Safety Network) als Datenbasis für meine Excel/Numbers Tabelle. Von irgendeiner offizieller Seite gibt es da milde geschrieben nüschts - dazu habe ich mich   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 29. September 2015 von Lutz D.:

Äh, ich verstehe zwar das Beispiel, aber glücklich gewählt ist es trotzdem nicht. [...weiter]

10507 Beiträge Seite 263 von 421

1 ... 263 264 265 266 267 268 269 ... 420 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang