Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Sennheiser - no more headsets...  
29. November 2015: Von Dr. Oliver Brock 
Moin Gemeinde...
als langjähriger und sehr zufriedener Sennheiser-User habe ich mit Bestürzung folgende Pressemitteilung zur Kenntnis genommen:

https://de-de.sennheiser.com/news-sennheiser-zieht-sich-aus-dem-cockpit-zurueck-atc-geschaeft-bleibt

Ich finde das sehr sehr schade und habe mir deshalb (solange es noch welche gibt) gleich noch ein neues Sennheiser mit ANR gekauft.
Bitte jetzt keine Diskssion über die Hersteller vom Zaun brechenm#, hatten wir hier schon zuhauf.
Es verrringert allerdings schon den Wettbewerb deutlich und macht andere noch stärker (und ggfs. teurer).
Ein deutscher Mittelständler weniger in diesem Gebiet, schade.

Schönen ersten Adevent trotzdem noch allen,

Oliver
29. November 2015: Von  an Dr. Oliver Brock
erst beyer-dynamics vor einiger zeit...jetzt sennheiser......

die konkurrenz ist groß, grad im hochpreisigen segment: bose-DC-lichtgeschwindigkeit-...die vielen kleinen
hersteller besetzen nischenlücken.

mfg
ingo fuhrmeister
29. November 2015: Von Hubert Eckl an 
Wenn mich meine Informationen nicht trügen ging es bei beiden Herstellern um das nervige und teure Audit durch die Behörden. Die Vorschriften stünden in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag. Ähnliche Diskussion hatten wir schon mal mit Gadringer Gurten. Beyer hatte sicher auch noch erhebliche Qualitätsprobleme.
29. November 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl
GA-Headsets müssen doch kleinerlei Vorschriften genügen außer den üblichen CE-Richtlinien.

Sennheiser ist eine große Firma, da muss man sich nicht unbedingt mit so einem Nischengeschäft abgeben, das nicht einmal einen wachsenden Markt beackert.
1. Dezember 2015: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Dr. Oliver Brock
bleibt die Frage: Was macht jetzt Jeppesen mit der Audio-Anbindung zwischen dem Mobile FliteDeck und den Sennheiser Headsets ?
2. Dezember 2015: Von Florian Guthardt an Achim H.
Die gleichen Headsets werden aber tatsächlich auch oft mit Form 1 / 8130-3 ausgeliefert - sind also zertifiziert, daher ggf. der Aufwand...
3. Dezember 2015: Von Lutz D. an Florian Guthardt
Bin ich der einzige, der hier denkt, dass es den Anbieter getroffen hat, der einfach die qualitativ schlechtesten ANR Headsets (im Vergleich zu Bose, Lightspeed und DC) produziert hat? Für mich kein Verlust.
3. Dezember 2015: Von  an Lutz D.
hallo delta-lima....da steckt eine menge engineering dahinter....

qualität ist m.e. ein persönliches empfinden!

ich will ja nicht den satz mit den fliegen zitieren....

aber sennheiser S1 ist ok, ich habs mehrfach zerlegt und zusammengebaut,
als ich den CO-warner eingebaut habe.

funktioniert immer noch...also nebenn qualität auch noch
umbautolerant....und das bei mir...wo ich immer alle quäle...

mfg
ingo fuhrmeister

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang