Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Medical -Reform  
16. Dezember 2015: Von Oliver Voigt 
Ein Schritt in die richtige Richtung...mal sehen was passiert.

https://www.aopa.org/News-and-Video/All-News/2015/December/15/Full-Senate-passes-medical-reform

Grüße Oli
16. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Oliver Voigt
Das ist in Europa so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
16. Dezember 2015: Von Achim H. an Markus Doerr
Nicht ganz, Teilnehmer aus den Gesprächskreisen der EASA berichten, dass man ein Interesse hat, die Medical-Anforderungen zu lockern und dass man sehr gespannt auf die Vorlage aus den USA ist.
16. Dezember 2015: Von Erik N. an Achim H.
Wird sicher der Kracher, wenn das LBA das dann umsetzen soll :))
16. Dezember 2015: Von Achim H. an Erik N.
Das LBA hat aktuell Probleme damit, dass sein Umgang mit den Medical-Anforderungen als zu lax und nicht gesetzeskonform angesehen wird. UK CAA akzeptiert keine LBA-Medicals und die FAA-Validierungsanfragen werden nicht beantwortet. Der Grund ist, dass das LBA keine detaillierten medizinischen Daten der Fliegerärzte erhält wegen des deutschen Datenschutzes.

Glaube nicht, dass das LBA das Problem wäre für laxere Medicals. Die Umsetzung in Deutschland war eigentlich immer recht pragmatisch und das LBA macht auch keine Probleme, wenn man mit ausländischen Medicals daherkommt.
16. Dezember 2015: Von Erik N. an Achim H.
ja, stimmt, hatte das verwechselt :)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang