Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9580 Beiträge Seite 262 von 384

 1 ... 262 263 264 265 266 267 268 ... 383 
 

Sonstiges | Suche: 'Pilot Magazin' Juli 2014
Gestartet: 24. Juni 2014: Von Ingo Wolf 
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem englischsprachigen Magazin 'Pilot', Ausgabe Juli 2014, konkret nach dem dort gedruckten Bericht 'Fabulous Falco'. Hat hier jemand eine Idee, wo ich das Heft in Deutschland beziehen kann oder hat jemand   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 26. Juni 2014 von Lutz D.:

Vermutlich Unterschied Belgien-Deutschland. Mir hat Apple besagte Summe berechnet :( [...weiter]


Reise | Flugpläne
Gestartet: 25. Juni 2014: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +1.67 [2]
Eben hab ich über das AIS portal 3 Flugpläne für morgen verschickt. Sie waren abgespeichert und wurden nur in Datum Zeit und Fuel ect. angepasst. Kurz darauf kam ein freundlicher Anruf von FRA AIS. Ich hatte das VFR Routing über die ICAO Id   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 26. Juni 2014 von Philipp Tiemann:

Der Grund, warum in in Feld 15 keine Flugplätze eingetragen werden sollen ist, damit keinerlei Zweifel entstehen, ob auf diesen Flugplätzen eine Zwischenlandung geplant ist. (Ich weiß, in D soll ohnehin für jeden Leg ein eigener Flugplan au [...weiter]


Reise | Routing von Grönland nach Kanada
Gestartet: 23. Juni 2014: Von Harr, Roger 
Ich fliege Ende Juli mit meiner NA SR22 nach Kanada. Ich habe das nördliche Routing von Reykjavik BIKF über Sonderstrom BGSF nach Iqualit CYFB gewählt, da ich ohne HF Funk unter FL250 nicht via Narsarsuaq BGBW nach Goose Bay CYYR fliegen da   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 24. Juni 2014 von Norbert S.:

siehe hier im Forum den thread Luftrecht und Behörden | Treibstofftransport im Flugzeug [...weiter]


Captain's Log | To fly or not to fly? Battle the weather?
Gestartet: 18. Juni 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +16.00 [16]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Pula LDPL
Insperiert von "How to play" Videos auf youtube, die mein Sohn so gerne schaut, habe ich mir mal die Mühe gemacht ein "How to fly" Video zu erstellen. Warum? Weil ich selber so viel von Piloten gelernt habe die den Aufwand betrieben habe ih   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. Juni 2014 von B. Quax F.:

Vielen Dank dass das Video so gut angekommen ist! Hier etwas was sehr gut zum Flug paßt Flight safety video Mich wundern etwas die angesprochenen Turbulenzen außerhalb vom Konvektiven Wetter. Das habe ich so noch nicht gespürt/erlebt, außer [...weiter]


Sonstiges | OO reg fuer nicht Belgier
Gestartet: 19. Juni 2014: Von Peter Paul 
Hallo, kann mir jemand erklaeren wie man OO reg erhalten kann als nicht Belgier Danke   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. Juni 2014 von Peter Paul:

Hallo Lutz bei der tel fehlt glaube ich eine nummer ich habe dir eine email gesendet danke [...weiter]


Flugzeugbau | Cirrus fliegt mit 350 PS Diesel
Gestartet: 10. Juni 2014: Von Wolff E. 
EPS hat ihren Dieselmotor in einer Cirrus SR22 zum Fliegen gebracht: https://eps.aero/the-eps-engine/flight-testing/   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 23. Juni 2014 von Wolfgang Kaiser:

Da tut sich auch was bei Continental, die bringen wohl in Oshkosh einen 6-Zylinder 300 PS Diesel auf Mercedes Basis. Fliegermagazin [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Abfangjäger über AKW in Frankreich
Gestartet: 22. Juni 2014: Von  
https://www.spiegel.de/panorama/kampfjets-aus-frankreich-fangen-deutsches-sportflugzeug-ab-a-976517.html ###-MYBR-### https://www.infonormandie.com/Il-survolait-la-centrale-nucleaire-de-Penly-un-avion-de-tourisme-allemand-intercepte-par-l-a   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. Juni 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Oh, vor dem Falschverstehen sind wir Piloten aber auch nicht gefeit. Gerade wieder heute nachmittag bei der mit "Push" beschrifteten Ausgangstür zum Rollfeld über das Schild gefreut: "Sie können auch Ziehen, aber das wird schwer!". [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Jetzt oder Nie: Aufruf zur Tat
Gestartet: 21. Juni 2014: Von Franz Meier 
###-MYBR-### An alle Piloten, (noch) Beschäftigten und Liebhaber der General Aviation, an alle, die das FLIEGEN lieben: Die allermeisten von uns fliegen, schrauben, entwickeln und leben diesen ältesten Menschheitstraum wegen der Freiheit, d   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 22. Juni 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Natürlich können wir auch hier diskutieren, wo wir das Verbesserungspotential sehen. Ich werfe mal Vorschläge rein, die mir einfallen: - Die AIP jedes Landes sollte kostenlos einsehbar sein, wie es diverse Länder praktizieren. Ich habe die [...weiter]


An- und Verkauf | Verkaufe meine N-registrierte F33A Bonanza
Gestartet: 20. Juni 2014: Von Oliver Seitz 
Hallo, ich verkaufe meine N-registrierte F33A. Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Tipps, z.B. wo man inserieren sollte. Auch zu sehen hier: https://www.controller.com/listingsdetail/detail.aspx?OHID=1268593&pcid=1371909 Hat soeben neue   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Juni 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Airplanemart.com ul-forum.de pilots 24.de (Alle kostenlos) [...weiter]


Avionik | Telefonieren im Flugzeug...
Gestartet: 17. Juni 2014: Von Alexander Callidus 
Hallo! Ich hätte gerne besseren GSM- Empfang im Flieger. Warum? Um mal jemanden zm Winken zu animieren. Um mal Metar abzufragen, wenn ich die Route aendern moechte. Um mal das Regenradar abzurufen. Im Moment habe ich schlechte Voraussetzung   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 22. Juni 2014 von B. S.chnappinger:

Stimmt, versteckte Inhalte könnten interessant sein, gehen aber unter. Wer soll trennen und verschieben? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Englisches Funksprechzeugnis für G-reg?
Gestartet: 16. Juni 2014: Von  
Hat schon mal jemand davon gehört, dass man in Deutschland beim Betrieb eines in einem anderen EU-Land zugelassenen Flugzeugs sein Funksprechzeugnis im Land der Zulassung anerkennen lassen muss? Dass man also mit einem EASA PPL/IR zwar ein   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 20. Juni 2014 von Peter Paul:

Hallo Meine nicht englischen medicals waren spanisch und portugisisch. Die jeweiligen Anträge für das medical waren in beiden sprachen. Ich denke aber für die caa ist es einfach notwendig das jeweils der Antrag, das Ergebniss, und das EKG d [...weiter]


An- und Verkauf | Sales Fly-in Popham
Gestartet: 20. Juni 2014: Von Lutz D. 
Dachte, das könnte für den ein- oder anderen von Interesse sein: https://www.aeroshare.co.uk/   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. Juni 2014


Leserflugzeug | Lisa Berlin krank?
Gestartet: 16. Juni 2014: Von Sim L..... 
Ich war heute in Schönhagen und habe Lisa Berlin ohne Motor, dafür abgestütztem Hinterteil vor der Wartungshalle gesehen. Sah nach einer größere Sache aus. Sind irgendwelche ungeplanten Reparaturen nötig geworden? Wer weiß was? Simon   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 20. Juni 2014 von Wolfgang Lamminger:

Frei nach dem Motto "bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt ... und damit im Weg" [...weiter]


Reise | Tipps für Unterkunft ostfriesische Inseln?
Gestartet: 8. Juni 2014: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, So der Wettergott und das Flugzeug wollen werde ich übernächste Woche zusammen mit einem Fliegerkamerad einen Ausflug in den Norden Deutschlands machen, Aachen und Nordhorn als erste Wegpunkte. Danach wollen wir die Nords   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 19. Juni 2014 von Lutz D.:

Bist Du jetzt in Aachen hängengeblieben? [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserflyout 2014 – Eine Runde im Mittelmeer
Gestartet: 18. Juni 2014: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]
Hertelendy (LH01) Hertelendy Castel hotel LHHE01 | Dubrovnik LDDU | Luqa Valletta LMML | Urbe M MORIS Rome LIRU
Während wir auf den Teilstrecken bis Rom eigentlich nur CAVOK und Rückenwind hatten, war der letzte Reisetag fliegerisch anspruchsvoll. Ein Tief über dem Golf von Lyon sorgte für Bewölkung und Gewitter südlich der Alpen. Abhängig von Flugze   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juni 2014 von B. S.chnappinger:

Schöne Bilder und interessante erste Eindrücke! Wie ging es wohl den anderen Crews beim Rückflug? wir sind gespannt... [...weiter]


An- und Verkauf | Vacuumpumpe Rapco RAP 215 CC
Gestartet: 7. Dezember 2012: Von Roland Schmidt 
Biete Vacuumpumpe Rapco RAP 215 CC auf "Helmuts ultraleichter Marktplatz", schon relativ weit hinten für 140 Euronen.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Juni 2014 von Roland Schmidt:

Moin Marc, die Pumpe ist leider schon verkauft - sie war an einem Rotax 914 montiert. Solche Sachen werden manchmal hier gehandelt http://www.helmuts-ul-seiten.de/ - kennst du wahrscheinlich schon. Viel Erfolg noch! Roland [...weiter]


Wartung | AOPA: Verkehrsministerium verlängert Frist für Cessna SIDs bis Juni 2015
Gestartet: 17. Juni 2014: Von Achim H.  Bewertung: +5.00 [5]
Cessna SIDs: Bundesverkehrsministerium kündigt verlängerte Fristen an Der geschlossene Widerstand der Verbandsvertreter der Allgemeinen Luftfahrt, vieler Privatpersonen und der Luftfahrtpresse gegen die restriktive Handhabung der Cessna SID   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Juni 2014


Luftrecht und Behörden | EASA IRE und CRE
Gestartet: 16. Juni 2014: Von Winfried Weiss 
Auf folgende Frage konnte ich bisher keine schlüssige Antwort erhalten. Vielleicht klappts hier: Warum darf der CRE (ClassRating Examiner) nur Verlängerungen und Erneuerungen von IR abnehmen, der IRE (Instrument Rating Examiner) darüber hin   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2014


Avionik | TRT800A Mode S Transponder - Ok oder nicht
Gestartet: 3. Juni 2014: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen, aktuell habe ich die Möglichkeit recht günstig an einen TRT800A zu kommen. Nach etwas Recherche ist mir auch klar warum. Das wurde hier 2008 bereits diskutiert. Nun allerdings die Frage, ob das Thema noch immer valide ist. M   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 16. Juni 2014 von Oliver Toma:

Hi Achim, ist die PN angekommen? Cheers, Olli [...weiter]


An- und Verkauf | TT31 gesucht
Gestartet: 14. Juni 2014: Von reiner jäger 
Hat jemend einen TT31 halbwegs günstig abzugeben? Sollte halt nicht teurer sein als der Wert des Fliegers drumherum :-) TT31 deshalb, weil er in den vorhandenen Transponderschacht passt. Einen anderen reinzufummeln ginge sicher, aber der Au   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. Juni 2014 von Ursus Saxum-is:

Da nich für - ich gebe da nur den Tip von Volker Salomo (Salomo Flugservice Parchim) weiter, dem ich auch gefolgt bin :-). [...weiter]


Sonstiges | PuF-Stammtisch / Treffen?
Gestartet: 7. Juni 2014: Von Marc T. 
Hallo zusammen, wie sieht das aus, wäre es nicht eine Idee, mal ein persönliches Treffen der geneigten PuF-Forenteilnehmer zu organisieren? Ich für meinen Teil hätte Interesse, so etwas vielleicht 1-2x im Jahr irgendwo stattfinden zu lassen   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 15. Juni 2014 von Lutz D.:

Ja, das war einer von diesen eher unwahrscheinlichen Momenten... [...weiter]


Sonstiges | Bitte um Orientierungshilfe - iPad und Jeppesen?
Gestartet: 9. Mai 2014: Von Harry Meining 
Hallo Leute, vorweg geschoben - ich bin mit diesem ganzen digitalen Kraut nicht wirklich vertraut. Ein Freund hat mir auf mein Apple iPad ein Programm von Jeppesen geladen - JeppFD heisst das und hat alle Anflugkarten für Europa mit einem J   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 15. Juni 2014 von Hubert Eckl:

@alexis Ich habe mich von der Ipad-AIRNAV Lösung auch entnervt verabschiedet. Wenn Du das Ding auch für Anderes benutzt, verriegelt der Screen. Hast Du eine polarisierte Sonnenbrille auf, ist es sehr hell und sogar holprig, siehst Du kaum d [...weiter]


Sonstiges | Funkdisziplin
Gestartet: 27. Mai 2014: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +9.00 [9]
Nachdem der Thread " Endlich kann einer bestraft weden" auch leicht OT geht wollte ich einen Neuen zum Funken generell starten. Dazu frage ich mich: Wozu funken wir an unkontrollierten Plätzen? ? In USA oder Frankreich dient der Funk um mit   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 14. Juni 2014 von Lutz D.:

Bin heute leider wieder in das OO-usw verfallen, obwohl mir gestern erst in Spa klar geworden ist, wie viel sinnvoller es ist, wenn die "Caravan EX" high right base meldet, anstelle der OO-SEX (no joke). Letzteres ist zwar auch cool, aber s [...weiter]


Sonstiges | Startstrecken und Dichtehöhe - was bringt der Turbo
Gestartet: 10. Juni 2014: Von Andreas Ruth 
Hallo, bei aktueller Wärme und damit verbundener Dichtehöhe gelangt das Thema Startstrecken in den Fokus. Wollte am We mit einer ArcherII eigentlich in die Alpen, habe es mir dann nach Studium des POHs anders überlegt und, zugegeben, etwas   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Juni 2014 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | IPad im Cockpit
Gestartet: 18. April 2010: Von M. Koepfer 
Hallo, hab heute das IPad in meiner Mooney ausprobiert. Für das enge Cockpit fast zu groß, aber ansonsten recht gut. Im Sonnenlicht noch gut lesbar, nicht so gut wie z.B. das Display vom Garmin 695, aber um einiges besser als mein EFB mit a   [...weiter]
Antworten: 199  Letzter Eintrag: 13. Juni 2014 von Christoph Sandstede:

Hi Björn, in der Plexiglaskäsekugel ohne jeglichen Schatten hat selbst das neueste ipad Retina-Gedöns kapituliert. Gab nunmal keinen Schatten... Das alte Garmin GPS III hat nie geklagt. Gruß Christoph [...weiter]



  9580 Beiträge Seite 262 von 384

 1 ... 262 263 264 265 266 267 268 ... 383 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang