Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Überleben auf See Allgemeine Luftfahrt  
1. Januar 2016: Von B. Quax F.  Bewertung: +6.33 [7]
1. Januar 2016: Von Michael Wolfgang an B. Quax F.
Zum Thema ELT / PLB: Ich benutzte im Trockenen ein ResQLink von ACR, das Pendant fürs Wasser ist das AquaLink (View) https://tinyurl.com/pco3y5v . Registriert habe ich es über NOAA, das ist auch bei deutschem Wohnsitz problemlos möglich und muss alle zwei Jahre erneuert werden.
1. Januar 2016: Von Philipp Tiemann an Michael Wolfgang Bewertung: +0.67 [1]
Hier - für die, die des Französischen mächtig sind - eine sehr interessante Erzählung eines C210-Piloten, der wenige Kilometer vor der Westküste Korsikas ins Wasser musste. Zeigt sehr eindrücklich, was alles schiefgehen kann und dass man eben auch in Mitteleuropa, selbst wenn man in Sichtweite zum Land wassern muss, unter Umständen viele viele Stunden dort aushalten muss, um zu überleben.


Gibt es eben leider nicht mit Übersetzung.



2. Januar 2016: Von Bernhard T. an B. Quax F.
Sehr interessant, danke.
Welches MOB benutzt du?
2. Januar 2016: Von B. Quax F. an Michael Wolfgang
Danke, wo auf der NOAA Seite findet man die Möglichkeit zur Regestrierung?
2. Januar 2016: Von B. Quax F. an Bernhard T. Bewertung: +1.00 [1]
Kannad Safe Link R10
2. Januar 2016: Von Michael Wolfgang an B. Quax F.
https://beaconregistration.noaa.gov/rgdb/

Vermutlich funktioniert das nur mit auf die USA kodierten PLBs – aufgrund der erwähnten Registrierungs-Problematik habe ich in Deutschland gar nicht erst nach einem PLB gesucht, sondern es gleich in den USA gekauft.
2. Januar 2016: Von Andreas Ni an Michael Wolfgang
Rick Garcia (Gulf Coast Avionics) macht das - mir hat er 3 verschiedene Mode S direkt beim Kauf während Sun 'N Fun registriert: 2x in D, 1x in UK. Er wird gewisslich auch die PLBs gleich registrieren.....
3. Januar 2016: Von Markus Doerr an Andreas Ni
Mode S werden nicht registriert, sondern nur der hex code einprogrammiert.
Dazu braucht man nur das Gerät.
3. Januar 2016: Von Andreas Ni an Markus Doerr
stimmt - hast ja recht... das waren ja auch die ELT's .... (habs durcheinander geworfen, den Mode S hatte ich auch selber programmiert)

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang