|
38 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
Avionik | Bose Headset A20 - High End am Ende Schrott? |
|
|
Guten Tag, gibt es hier Leidensgenossen, damals ging mein Bose x innerhalb von kurzer Zeit kaputt, nun hat es eines meiner neu erworbenen A20 erwischt und ich habe erhebliche Störungen im Funk. Bei einem Preis einer Miele Waschmaschine von über 1100 Euro ist diese Entwicklung eine Zumutung, angeblich soll es schon einen Herstellerhinweis geben. Überall wird von den Teilen in den höchsten Tönen geworben und getestet, klar ist ja schließlich gut für den Anzeigenverkauf und keiner schreibt was über dieses angebliche Austauschprogram. Fühle mich von den großen Zeitschriften verschaukelt.
Bitte um Meinungen
Viele Grüße
|
|
|
Hallo! Ich rate ebenfalls allen Lesern von Bose ab!!! Die Qualität ist 4- und die Reparatur z.B. bei den Steckern mit über 100 überteuert. Besser ist auf jeden Fall Sennheiser mit 10 Jahren Garantie! Gruß Christoph
|
|
|
Ich habe seit Jahren zwei X und jetzt das A20 - alle haben bisher problemlos funktioniert. Die Bose Headsets passen mir auch besser als Zulu etc. Wg. des Fehlers am A20 wurde ich sogar von meinem Händler angeschrieben. Sind die Austauschteile mittlerweile verfügbar?
|
|
|
Ich habe das Lightspeed Zulu. Es trägt sich gut, ist sehr leicht und es gibt einen Service in München, der wirklich geht. Das Headset ist aktiv und wirklich sehr sehr leise. Ich kann es nur empfehlen.
Ach ja, der Service wurde von mir in München in Anspruch genommen, weil ich was kaputt gemacht hatte, nicht weil das Headset mangelhaft war.
|
|
|
Ist die Qualität bei Lightspeed so viel besser geworden? Mein ANR Headset war nun bestimmt schon 5x beim Service!!! Mikro, Elektronik, Bügel.... Eigentlich unfassbar. Auch wenn es nicht ein "Zulu" ist. Das einzig wirklich Gute daran, ich bekomme jedes mal den Service umsonst. Beim letzten Mal wurde das Headset sogar in die USA geschickt :-( Ich denke, bald ist ein Sennheiser fällig....
Gruss,
ROSEDOLA
|
|
|
Hallo,
ich habe kein Problem mit dem Zulu. Habe es aber erst seit 09/2009. Ich hatte viele ANR Headsets getestet. Zulu war das Beste für mich. Es dämpft am besten.
|
|
|
bose...warscheinlich made in china....
bei mir dämpft andechser doppelbock dunkel zum frühstück am besten....
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Ganz im Gegesatz zur Null-Bock-Generation...
|
|
|
... jepp ... nur mit dem unerwünschten Nebeneffekt, dass auch das gsprochene Wort wie in Watte gepackt zu sein scheint *schmunzel* ...
|
|
|
... ich hab u. a. auch ein Headset von Sennheiser ... und auch da kostet der Austausch des Kabels über 100 . Und selbstverständlich gilt auch die Garantie nicht, wenn man schusseligerweise mit dem Fuß am Kabel hängen bleibt :-)
|
|
|
das nennt man halt dääämpfunnggggh
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
..Headset ist auch so ein Thema für sich... Hatte beim Frankreich-Flug im Sommer auch ein nobles mit ANR zum Testen ausgeliehen bekommen. Weiß aber nicht mehr was das für eins war. War sehr angenehm zum Tragen und schon auch leise. Aber leider hat das ANR wohl auch mit dem ankommenden Funk ANR gemacht. Klang wie durch dicke Watte, so daß ich erst beim 3.Mal Nachfragen nen Squawk verstanden habe. Habe dann wieder unser gutes altes David Clark ohne ANR genommen. War damit dann wieder alles o.k.
|
|
|
Guten Morgen,
ich sage nur beyerdynamics! IMHO das beste i.S. Preis-Leistungsverhältnis! Und dazu noch schön...aber das ist Geschmacksache
|
|
|
Habe seit Anbeginn meiner Flugausbildung ein David Clark 13.4 mit ENC, das gute alte klassische, Kostenpunkt knapp 750 Euro in D. Bin außerordentlich zufrieden, super Verständigung, ENC arbeitet effektiv. Und tausende von DC-Piloten können sich nicht täuschen....
|
|
|
Ah, endlich mal noch einer ohne Probleme... :)
Ich wundere mich auch ein bisschen über die Klagen bzgl. Headset. Ich habe am Beginn meiner Fliegerei (jung und doof) für teuer Geld ein passives DC gekauft und fliege damit seit zwölf Jahren störungsfrei durch die Gegend. Ergänzt wurde das Teil für die begleitenden Holden irgendwann durch ein ebenso passives 08/15 Peltor, das seit etlichen Jahren ebenso klaglos seinen Dienst verrichtet. Liegen die Probleme eventuell in der "aktiven" Elektronik, oder ist die Verarbeitung über die ltzten Jahre so viel schlechter geworden?
|
|
|
nein - liegen manchmal zwischen den ohren...
wichtig ist, daß die brillenhalterungen an den ohren keine öffnung am gel verursachen, so daß das system nicht mehr geschlossen ist. also mehrfach ausprobieren. wenn das "system" um das ohr auch nur einen hauch von einer kleinen öffnung nach außen hat, so geht die regelung ins unendliche und koppelt rück. das ist dann manchmal ein flattergeräusch oder eben watteempfinden beim hören.
in der anfangsfase der anr hat es bose sogar geschaft, die stallwarnungen akustisch zu unterdrücken....also - was sagt uns das?
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Hallo Kai,
ich habe seit 1996 immer aktive Headsets in meinem Flugzeugen und nie ein Problem gehabt. Zumindest wenn man die Probleme zwischem dem Headset auschliesst. Verständgung ist super, hast du ja selber erst vor kurzem gehört.
Es ist ein Riesenunterschied zwischen ANR an und aus. ich will ohne ANR gar nicht mehr fliegen.
|
|
|
Wer ohne ANR fliegt, kann auch gleich das Sitzkissen weglassen ;-) Und DC steht für David Clamp, oder? Mein Kopf hält's nicht aus...
|
|
|
dürfen pilotinnen fliegen????
ich geh ja schon....
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
und wenn sie dann doch nicht fliegen können, "fliegen sie halt"....
Aber das selbe gilt für Männer im Cockpit....
|
|
|
>dürfen pilotinnen fliegen????
Dürfen Forumsdeppen schwafeln?
|
|
|
wenn nicht - wäre das forum ohne inhalt....
darüber sollten pilotinnen nachdenken...
achja...ich vergas...endstadium der emanzipation...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Hallo Frau Behrle,
das ist halt so im PuF-Forum. Da sind die ersten 5 Einträge interessant, danach wird nur noch geschwafelt. Es gibt Piloten die brauchen das anscheinend für Ihr Ego.
|
|
|
https://www.davidclark.com/HeadsetPgs/H10-13XL.htm , Version B. Und man /frau hat keine Probleme mehr. MP3 und Mobiltelefon lässt sich zwar nicht koppeln, brauche ich beim fliegen auch nicht.
|
|
|
Die Bose Aircraft-Kopfhoerer sind unverschaemt teuer (im Vergleich zu den Bose Kophoerern zum Musik hoeren). Meiner ist seit 3 Jahren im taeglichen Dauereinsatz (Charterfliegerei). Einmal ein Problem waehrend der Garantiezeit (schneller und kostenloser Service), einmal habe ich mich beim Austeigen in den Kabeln verheddert und den ganzen Stecker auseinander gerissen, $180 Reparatur - ok. Die neuen Bose haben bluetooth connection fuers cell phone. Braucht man das? Die Bose Produkte kosten in Deutschland mehr als in USA. US Dollar = EURO. Abzocke. Die Geraeuschdampfung und vor allem der Tragekomfort sind recht subjektiv. Am Besten den Kopfhoerer beim Fliegen ausprobieren und dann entscheiden.
HAPPY LANDINGS! Guido
|
|
|
|
38 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|