Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

38 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Avionik | Bose Headset A20 - High End am Ende Schrott?  
25. November 2010: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Tag,
gibt es hier Leidensgenossen,
damals ging mein Bose x innerhalb von kurzer Zeit kaputt,
nun hat es eines meiner neu erworbenen A20 erwischt und ich habe erhebliche Störungen im Funk.
Bei einem Preis einer Miele Waschmaschine von über 1100 Euro ist diese Entwicklung eine Zumutung, angeblich soll es schon einen Herstellerhinweis geben.
Überall wird von den Teilen in den höchsten Tönen geworben und getestet,
klar ist ja schließlich gut für den Anzeigenverkauf und keiner schreibt was über dieses angebliche Austauschprogram.
Fühle mich von den großen Zeitschriften verschaukelt.

Bitte um Meinungen

Viele Grüße
25. November 2010: Von Christoph Pohlmann an Fliegerfreund Uwe
Hallo!
Ich rate ebenfalls allen Lesern von Bose ab!!! Die Qualität ist 4- und die Reparatur z.B. bei den Steckern mit über 100 € überteuert. Besser ist auf jeden Fall Sennheiser mit 10 Jahren Garantie!
Gruß Christoph
25. November 2010: Von M. Koepfer an Christoph Pohlmann
Ich habe seit Jahren zwei X und jetzt das A20 - alle haben bisher problemlos funktioniert. Die Bose Headsets passen mir auch besser als Zulu etc.
Wg. des Fehlers am A20 wurde ich sogar von meinem Händler angeschrieben. Sind die Austauschteile mittlerweile verfügbar?
26. November 2010: Von  an M. Koepfer
Ich habe das Lightspeed Zulu. Es trägt sich gut, ist sehr leicht und es gibt einen Service in München, der wirklich geht. Das Headset ist aktiv und wirklich sehr sehr leise. Ich kann es nur empfehlen.

Ach ja, der Service wurde von mir in München in Anspruch genommen, weil ich was kaputt gemacht hatte, nicht weil das Headset mangelhaft war.
26. November 2010: Von Dirk Beerbohm an 
Ist die Qualität bei Lightspeed so viel besser geworden? Mein ANR Headset war nun
bestimmt schon 5x beim Service!!! Mikro, Elektronik, Bügel.... Eigentlich unfassbar.
Auch wenn es nicht ein "Zulu" ist. Das einzig wirklich Gute daran, ich bekomme
jedes mal den Service umsonst. Beim letzten Mal wurde das Headset sogar
in die USA geschickt :-( Ich denke, bald ist ein Sennheiser fällig....

Gruss,

ROSEDOLA
26. November 2010: Von  an Dirk Beerbohm
Hallo,

ich habe kein Problem mit dem Zulu. Habe es aber erst seit 09/2009. Ich hatte viele ANR Headsets getestet. Zulu war das Beste für mich. Es dämpft am besten.
26. November 2010: Von  an 
bose...warscheinlich made in china....

bei mir dämpft andechser doppelbock dunkel zum frühstück am besten....

mfg
ingo fuhrmeister
26. November 2010: Von  an 
Ganz im Gegesatz zur Null-Bock-Generation...
28. November 2010: Von Ralf Kahl an 
... jepp ... nur mit dem unerwünschten Nebeneffekt, dass auch das gsprochene Wort wie in Watte gepackt zu sein scheint *schmunzel* ...
28. November 2010: Von Ralf Kahl an Christoph Pohlmann
... ich hab u. a. auch ein Headset von Sennheiser ... und auch da kostet der Austausch des Kabels über 100 €. Und selbstverständlich gilt auch die Garantie nicht, wenn man schusseligerweise mit dem Fuß am Kabel hängen bleibt :-)
28. November 2010: Von  an Ralf Kahl
das nennt man halt dääämpfunnggggh

mfg
ingo fuhrmeister
28. November 2010: Von Juergen Baumgart an 
..Headset ist auch so ein Thema für sich...
Hatte beim Frankreich-Flug im Sommer auch ein nobles mit ANR zum Testen ausgeliehen bekommen. Weiß aber nicht mehr was das für eins war. War sehr angenehm zum Tragen und schon auch leise.
Aber leider hat das ANR wohl auch mit dem ankommenden Funk ANR gemacht. Klang wie durch dicke Watte, so daß ich erst beim 3.Mal Nachfragen nen Squawk verstanden habe.
Habe dann wieder unser gutes altes David Clark ohne ANR genommen. War damit dann wieder alles o.k.
29. November 2010: Von Hubert Eckl an Juergen Baumgart
Guten Morgen,

ich sage nur beyerdynamics! IMHO das beste i.S. Preis-Leistungsverhältnis! Und dazu noch schön...aber das ist Geschmacksache
29. November 2010: Von Christian R. an Fliegerfreund Uwe
Habe seit Anbeginn meiner Flugausbildung ein David Clark 13.4 mit ENC, das gute alte klassische, Kostenpunkt knapp 750 Euro in D. Bin außerordentlich zufrieden, super Verständigung, ENC arbeitet effektiv. Und tausende von DC-Piloten können sich nicht täuschen....
29. November 2010: Von Kai-Olav Roscher an Christian R.
Ah, endlich mal noch einer ohne Probleme... :)

Ich wundere mich auch ein bisschen über die Klagen bzgl. Headset. Ich habe am Beginn meiner Fliegerei (jung und doof) für teuer Geld ein passives DC gekauft und fliege damit seit zwölf Jahren störungsfrei durch die Gegend. Ergänzt wurde das Teil für die begleitenden Holden irgendwann durch ein ebenso passives 08/15 Peltor, das seit etlichen Jahren ebenso klaglos seinen Dienst verrichtet. Liegen die Probleme eventuell in der "aktiven" Elektronik, oder ist die Verarbeitung über die ltzten Jahre so viel schlechter geworden?
29. November 2010: Von  an Kai-Olav Roscher
nein - liegen manchmal zwischen den ohren...

wichtig ist, daß die brillenhalterungen an den ohren keine öffnung am gel verursachen, so daß das system nicht mehr geschlossen ist. also mehrfach ausprobieren. wenn das "system" um das ohr auch nur einen hauch von einer kleinen öffnung nach außen hat, so geht die regelung ins unendliche und koppelt rück. das ist dann manchmal ein flattergeräusch oder eben watteempfinden beim hören.

in der anfangsfase der anr hat es bose sogar geschaft, die stallwarnungen akustisch zu unterdrücken....also - was sagt uns das?

mfg
ingo fuhrmeister
29. November 2010: Von  an Kai-Olav Roscher
Hallo Kai,

ich habe seit 1996 immer aktive Headsets in meinem Flugzeugen und nie ein Problem gehabt. Zumindest wenn man die Probleme zwischem dem Headset auschliesst. Verständgung ist super, hast du ja selber erst vor kurzem gehört.

Es ist ein Riesenunterschied zwischen ANR an und aus. ich will ohne ANR gar nicht mehr fliegen.
29. November 2010: Von  an 
Wer ohne ANR fliegt, kann auch gleich das Sitzkissen weglassen ;-) Und DC steht für David Clamp, oder? Mein Kopf hält's nicht aus...
29. November 2010: Von  an 
dürfen pilotinnen fliegen????


ich geh ja schon....

mfg
ingo fuhrmeister
30. November 2010: Von  an 
und wenn sie dann doch nicht fliegen können, "fliegen sie halt"....

Aber das selbe gilt für Männer im Cockpit....
30. November 2010: Von  an 
>dürfen pilotinnen fliegen????

Dürfen Forumsdeppen schwafeln?
1. Dezember 2010: Von  an 
wenn nicht - wäre das forum ohne inhalt....

darüber sollten pilotinnen nachdenken...

achja...ich vergas...endstadium der emanzipation...

mfg
ingo fuhrmeister
1. Dezember 2010: Von Albrecht Sieber an 
Hallo Frau Behrle,

das ist halt so im PuF-Forum. Da sind die ersten 5 Einträge interessant, danach wird nur noch geschwafelt. Es gibt Piloten die brauchen das anscheinend für Ihr Ego.
1. Dezember 2010: Von Christian R. an Kai-Olav Roscher
https://www.davidclark.com/HeadsetPgs/H10-13XL.htm , Version B. Und man /frau hat keine Probleme mehr. MP3 und Mobiltelefon lässt sich zwar nicht koppeln, brauche ich beim fliegen auch nicht.
1. Dezember 2010: Von Guido Warnecke an Fliegerfreund Uwe
Die Bose Aircraft-Kopfhoerer sind unverschaemt teuer (im Vergleich zu den Bose Kophoerern zum Musik hoeren). Meiner ist seit 3 Jahren im taeglichen Dauereinsatz (Charterfliegerei). Einmal ein Problem waehrend der Garantiezeit (schneller und kostenloser Service), einmal habe ich mich beim Austeigen in den Kabeln verheddert und den ganzen Stecker auseinander gerissen, $180 Reparatur - ok. Die neuen Bose haben bluetooth connection fuers cell phone. Braucht man das? Die Bose Produkte kosten in Deutschland mehr als in USA. US Dollar = EURO. Abzocke.
Die Geraeuschdampfung und vor allem der Tragekomfort sind recht subjektiv. Am Besten den Kopfhoerer beim Fliegen ausprobieren und dann entscheiden.

HAPPY LANDINGS!
Guido

38 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang