Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2010: Von Christian R. an Fliegerfreund Uwe
Habe seit Anbeginn meiner Flugausbildung ein David Clark 13.4 mit ENC, das gute alte klassische, Kostenpunkt knapp 750 Euro in D. Bin außerordentlich zufrieden, super Verständigung, ENC arbeitet effektiv. Und tausende von DC-Piloten können sich nicht täuschen....
29. November 2010: Von Kai-Olav Roscher an Christian R.
Ah, endlich mal noch einer ohne Probleme... :)

Ich wundere mich auch ein bisschen über die Klagen bzgl. Headset. Ich habe am Beginn meiner Fliegerei (jung und doof) für teuer Geld ein passives DC gekauft und fliege damit seit zwölf Jahren störungsfrei durch die Gegend. Ergänzt wurde das Teil für die begleitenden Holden irgendwann durch ein ebenso passives 08/15 Peltor, das seit etlichen Jahren ebenso klaglos seinen Dienst verrichtet. Liegen die Probleme eventuell in der "aktiven" Elektronik, oder ist die Verarbeitung über die ltzten Jahre so viel schlechter geworden?
29. November 2010: Von  an Kai-Olav Roscher
nein - liegen manchmal zwischen den ohren...

wichtig ist, daß die brillenhalterungen an den ohren keine öffnung am gel verursachen, so daß das system nicht mehr geschlossen ist. also mehrfach ausprobieren. wenn das "system" um das ohr auch nur einen hauch von einer kleinen öffnung nach außen hat, so geht die regelung ins unendliche und koppelt rück. das ist dann manchmal ein flattergeräusch oder eben watteempfinden beim hören.

in der anfangsfase der anr hat es bose sogar geschaft, die stallwarnungen akustisch zu unterdrücken....also - was sagt uns das?

mfg
ingo fuhrmeister
29. November 2010: Von  an Kai-Olav Roscher
Hallo Kai,

ich habe seit 1996 immer aktive Headsets in meinem Flugzeugen und nie ein Problem gehabt. Zumindest wenn man die Probleme zwischem dem Headset auschliesst. Verständgung ist super, hast du ja selber erst vor kurzem gehört.

Es ist ein Riesenunterschied zwischen ANR an und aus. ich will ohne ANR gar nicht mehr fliegen.
29. November 2010: Von  an 
Wer ohne ANR fliegt, kann auch gleich das Sitzkissen weglassen ;-) Und DC steht für David Clamp, oder? Mein Kopf hält's nicht aus...
29. November 2010: Von  an 
dürfen pilotinnen fliegen????


ich geh ja schon....

mfg
ingo fuhrmeister
30. November 2010: Von  an 
und wenn sie dann doch nicht fliegen können, "fliegen sie halt"....

Aber das selbe gilt für Männer im Cockpit....
30. November 2010: Von  an 
>dürfen pilotinnen fliegen????

Dürfen Forumsdeppen schwafeln?
1. Dezember 2010: Von  an 
wenn nicht - wäre das forum ohne inhalt....

darüber sollten pilotinnen nachdenken...

achja...ich vergas...endstadium der emanzipation...

mfg
ingo fuhrmeister
1. Dezember 2010: Von Albrecht Sieber an 
Hallo Frau Behrle,

das ist halt so im PuF-Forum. Da sind die ersten 5 Einträge interessant, danach wird nur noch geschwafelt. Es gibt Piloten die brauchen das anscheinend für Ihr Ego.
1. Dezember 2010: Von Christian R. an Kai-Olav Roscher
https://www.davidclark.com/HeadsetPgs/H10-13XL.htm , Version B. Und man /frau hat keine Probleme mehr. MP3 und Mobiltelefon lässt sich zwar nicht koppeln, brauche ich beim fliegen auch nicht.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang