|
|
|
Anflug in Worms, gestern, Sonntag, um die Mittagszeit, aus südwestlicher Richtung kommend, mit Beech Baron. Einige Flieger sind auf der Frequenz und auch im Platzrundenbereich, meine erste Meldung, "Frankenthaler Kreuz, Einflug in die Platz
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 16. Juli 2015
von Flieger Max Loitfelder:
Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich von irgendjemand "versenken" zu lassen, aber wie erwähnt sehe ich aus eigener Erfahrung die Risiken auf alle Arten von Luftfahrzeugen verteilt und kann dabei leider auch grosses Gerät nicht ausschlies [...weiter]
|
|
|
|
Moin, habe mir gestern ein 205-Ltr-Fass versiegeltes CASTROL AD 100, entspricht Aeroshell W100, aus einem aufgelassenen Flugplatz gekauft. Das für mich, resp. Flugzeug, viel zu viel, mir reichen 50 Ltr. b.a.w. Ich würde den Rest für 3,-€ pr
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 16. Juli 2015
von Peter Paul:
falls irgendeiner 50ltr Fässer benötigt kann ich gerne kostenlos abgeben da ich zu hauf neue 50ltr Fässer von Elf Total als Benzinfässer habe und sie sonst wegschmeisse (sind von Benzinlieferungen von Elf) [...weiter]
|
|
|
|
Hat jemand von Euch für meine Paxe zwei Headsets herumliegen zum verkaufen? Sollten wenn möglich gleichen Typ´s sein, nicht dass es wieder Probleme mit unterschiedlichen Widerständen gibt. Gerne per Mail oder PN mit Preisvorstellung. oliver
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 15. Juli 2015
von Volkmar Salm:
Hallo Matthias, ich hab ein Peltor 8006 ? unnütz rumliegen. Bin aber erst nächsten Mittwoch wieder zu Hause. Hatte ich neu in Mannheim gekauft, vielleicht 20 Std. benutzt. Wenn es nicht so sehr eilt, sag Bescheid. Grüssle Volkmar [...weiter]
|
|
|
|
Ein Bekannter (und passiver PuF-Leser) möchte sein GARMIN 695 loswerden. Das Teil ist 3 Jahre alt, hat Platzrunden und Navdata (Datenbank 2014, muss also aktualisiert werden). Enthalten sind noch diverse Halterungen, die OVP und Zubehör (Sa
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 14. Juli 2015
von Justus SJ:
Wir haben - wieder im Kundenauftrag - ebenfalls ein 695 zu verkaufen. Bei Interesse bitte Nachricht per PN. [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mehrere Angebote für eine Risikolebensversicherung eingeholt. Die Versicherer verlangen massive Zuschläge - zwischen 50 und 70% des Grundbeitrages - für die Gefahr "Flugsport" (völlig unabhängig davon, ob Frischling oder 1000h Erfa
[...weiter]
|
Antworten: 17
von Martin Schiller:
An dieser Stelle vielen Dank an Johann Schmottens. Das war ein sehr interessanter Link. Es ist doch klar, dass die Versicherer nach den vergangenen Geschehnissen die Prämien angepasst haben. Das Risiko der Zahlung ist einfach zu groß. Laut [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, mehr als einem Jahr nach Antragstellung (!) habe ich nun endlich für die Flugschule Marl die Genehmigung zur Ausbildung der Lehrgänge Enroute IFR und dem Kompetenzbasierten IR bekommen. Grüße, Peter
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Matthias Klein:
Besser spät, als nie ... Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg über die real existierende Flugverhinderungs-Bürokratie ... [...weiter]
|
|
|
|
Erfreulich: das IHP darf man sich in Zukunft selber genehmigen, zumindest für nichtgewerbliche ELA1-Flugzeuge, siehe hier: https://www.lba.de/SharedDocs/Startseite_Nachrichten/DE/VO_Instandhaltung.html;jsessionid=F252F0099F7FCD0AABF169F3700
[...weiter]
|
Antworten: 2
von Achim H.:
Haha, das war mir klar, dass das LBA da vorpirscht. Die kotzen schon lange wegen diesem IHP-Mist für das ganze Kleinvieh und warten sehnsüchtig darauf, die ELA1-Flieger loszuwerden. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin mit einem Fliegerkollegen letztes Wochenende von unsere Homebase LSMF via LFOK nach EGSX geflogen. Von dort dann über LFQQ und EDSB wieder zurück. Ziel war die flying legends airshow in Duxford. Den Bericht mit ein paar Fotos
[...weiter]
|
von Roland Schmidt:
Moin Lucas, ja, etwas umständlich ist das schon, aber immerhin kein Komplettausschluss. Vielen Dank schon mal für die Infos und das Angebot, dich zu kontaktieren! Roland [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich (deutscher Staatsbürger) überlege ernsthaft ein privates, single engine- VFR-Flugzeug nach dem Kauf nicht in D zuzulassen. Laut AOPA erscheint mir eine englische Zulassung am einfachsten. Ich würde mich aber gern dazu vorher mit
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 13. Juli 2015
von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:
Tja, die CAMO war schon damals Siemers in Hamburg - dort waren die Dänen schon immer Kunde, und ich bin es geblieben. Der Versuch der Kontaktaufnahme mit der dänischen Behörde schlug fehl, und die einschlägigen Texte sagten nur so sinngemäß [...weiter]
|
|
|
|
Ein paar Neuerungen zum autorouter sind zu vermelden. SMS Schnittstelle Mitunter befindet man sich an Orten, an denen mobiles Internet nicht, langsam oder nur zu hohen Kosten verfügbar ist. Für diesen Zweck haben wir ein SMS Gateway geschaf
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 13. Juli 2015
von _D_J_PA D.:
WAHNSINN!!! Sehr geil! In Kombination mit einem DWD Account nahezu unschlagbar. Bin mal gespannt, wann und ob ich jemals wieder die DWD-App aufmache (obwohl die inzwischen auch für Android echt brauchbar ist). THX a lot! [...weiter]
|
|
|
|
Es gibt wieder eine Runde neuer Features beim autorouter. AIP mit WebDAV synchronisieren Zusätzlich zum bestehenden Plates Browser und der Möglichkeit, für jeden Flugplan alle benötigten Anflugblätter per Email zu erhalten, haben sich viele
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, Die Hahnweide steht ja wieder an und ich Frage mich wer denn von euch alles dort anzutreffen sein wird. Also bekennt mal Farbe...wer von euch kommt Oldtimer Guggn?? ;-) mich könnt ihr mitm Sperling antreffen.. ;-)
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, Ich bin recht neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer einer TB21 GT. Ich wollte jetzt ein paar Avionik Upgrades machen (Maschine ist IFR ausgerüstet). Geplant ist ein neues GPS und ein TAS. Vielleicht noch eine genauer
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 10. Juli 2015
von Andreas KuNovemberZi:
MCE in Mönchengladbach (damals noch: West Avionics) hat mir November / Dezember 2010 in meine Seneca eingebaut: - Wetterradar RDR 2100 - Stormscope WX 500 - MFD Avidyne EX600 mit Jeppesen Charts - GNS430W - Reparatur Display GNS430 - zweite [...weiter]
|
|
|
|
Hier das EASA Dokument zum anschauen. Wer ist wieder mal nicht dabei. Richtig. LBA, die pennen noch und sind dann beleidigt wenn jemand ihre Spielzeuge aus dem Sandkasten wirft. Wie sagt die EASA: The Agency would welcome feedback with data
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich tüftele gerade am Antrag für die Neuaustellung des Funkstellenzeugnisses auf Grund von Halterwechsel. https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Ant
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 9. Juli 2015
von David S.:
Gebühren / Bearbeitungszeit: Flugzeug: 70 EUR, ca. 14 Tage ELT: 50 EUR, ca. 3 Tage Bundesnetzagentur: 130 EUR, 2 Tage (!) An dieser Stelle muss ich sagen: LBA und Bundesnetzagentur...top. Vielen Dank, falls jemand von dort mitliest. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrter Pilotinnen und Piloten, wir führen am Wochenende vom 12./13.07.2014 auf dem Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) ein Cessna-Treffen durch. Nach längerer Recherche konnten wir feststellen, dass es so ein Treffen, für das
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen, zweimal habe ich jetzt schon folgende Situation fabriziert: Missed Approach geschossen, dann Vectors bekommen. Am Aspen wird für die Vectors das GPSS ausgeschaltet und manuell das Heading gedreht. Jetzt wird am GTN de
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 8. Juli 2015
von Swen G.:
Nach ein paar Wochen gabs nun doch Erkenntnisse. Der "Fehler" sass mal wieder auf dem linken Sitz. Die Backcourse Indication erkennt das Aspen selbst wenn es sich auf der "falschen" Seite des Localizers befindet, dies ist der typische Fall [...weiter]
|
|
|
|
neulich - vor einer berühmtberüchtigten behörde in bayern - ich sag nicht wo! ich wollt aber wissen, wie lang der ist...nicht wie hoch und ob noch luftraum G zuständig ist.... mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 8. Juli 2015
von Hofrat Jürgen Hinrichs:
Moin, das meinte ich. Natürlich gibt es absurd anmutende Regelungen, die dazu führen, dass manche einen Aprilscherz für bare Münze nehmen. Das BGB andererseits trat zum 1.1.1900 in Kraft und enthielt und enthält wohl immer noch Altlasten, d [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich will mich jetzt mal ernsthaft mit den Lisas beschäftigen, finde aber irgendwie die Dokumente wie POH, Checkliste und die Load&Balance Liste nicht mehr. Ich meine das alles vor geraumer Zeit gesehen zu haben aber jetzt bin ich irg
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 7. Juli 2015
von Jan Brill:
... jo, danke für die Links, alle Informationen, Manuals und Funktionen zu den von uns betriebenen Flugzeugen gibt's auch auf dem OPS-Portal: www.pilotundflugzeug.de/ops viele Grüße Jan Brill [...weiter]
|
|
|
|
Hi, does anyone sell a used complete set of most recent ATP supplemental training books like either EXAM Mentor or the Jepp EASA ATPL Training series? I subscribed to the online course but found out that a paper copy is a very helpful tool
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, war mal jemand kürzlich an einem der Airports. Wie geeignet sind die für einen schnellen turnaround mit Tanken JET A1 ? Keine BP oder Totalkarte vorhanden. Danke Lucas
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 6. Juli 2015
von Lutz D.:
Für Flug nach Wevelgem- Frequenz wurde meines Wissens per NOTAM geändert [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, wir haben festgestellt dass ein Ausflug nach Portoroz für viele zu weit und/oder mit einer Übernachtung zu kurz ist. Daher haben wir umdisponiert und wollen den 03.07.2015 zu einem Flyout nach EDDV Hannover nut
[...weiter]
|
|
|
|
werden wir für dumm verkauft? was soll dieser emissionshandel? klimaschutz... vor 5400 jahren gabs in den alpen keine gletscher: https://www.wetter.de/cms/baumstamm-aus-oetzis-zeit-gefunden-wichtige-erkenntnisse-fuer-die-wissenschaft-235915
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 4. Juli 2015
von :
mit andren worten: das universum juckts nicht, wenn sich die erd dran schabt.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Schön wäre es, wenn SD die gebräuchlicheren Kurzbezeichnungen der VRP statt der geographischen Bezeichnungen anzeigen würde - mit denen wäre ich am Funk ohne weiter Informationsquellen aufgeschmissen. In der Anlage: statt "East of Dietzenba
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 3. Juli 2015
von Alexander Callidus:
Es waren nicht die Karten, sondern die Software, die auf ungleichen Versionsständen war. Nach Update von von 3.2.0 auf 3.3.1.5 funktioniert es einwandfrei. [...weiter]
|
|
|
|
Ocean Crossing To Hawaii : the Moment of Truth. Will the third time be lucky At the controls, André ventures into the unknown. This flight is demanding and challenging particularly given its duration: 120 hours on solar power only. It is a
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 3. Juli 2015
von Norbert S.:
noch schöner auf Flightradar http://www.flightradar24.com/SOLAR2/6b0a174 Landung ca. 1600 UTC [...weiter]
|
|
|
|
|