Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9625 Beiträge Seite 256 von 385

 1 ... 256 257 258 259 260 261 262 ... 384 
 

Wartung | Nanoversiegelung auf Plexiglass?
Gestartet: 2. Oktober 2014: Von  
Nachdem ich die Cockpitscheiben und -hauben in der Vergangenheit mit den berühmten Pronto-Classic Methoden gesäubert und alle paar Jahre mit der Politur von Plexiweiss aufgefrischt habe, kam ein Clubkollege mit der Frage ob es nicht sinnvol   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014 von TH0MAS N02N:

Hier https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2013,04,30,10,4248892 [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa´s power plant
Gestartet: 4. Oktober 2014: Von Hubert Eckl 
Wie hat sich mein Kollege gefreut, als Lisa Berlin ein neues Herz eingesetzt bekam. Er ist einer von Lisa´s Lovern. Gestern stürzte ich mich schon deshalb auf den Artikel im neuen PuF und mir wurde schon beim Lesen Bange. Der Motor in meine   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014 von Hubert Eckl:

Lutz, Du hast recht, kein O235 ( hatte kurz zuvor die Daten einer PA38 studiert), meinte schon O320. korrigiert. [...weiter]


Sonstiges | Tipps fuer Abdeckplane / Cover
Gestartet: 14. Juni 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r 
Leider hatte sich bei dem Sturm vor ein paar Tagen die (vom Vorbesitzer übernommene) Abdeckplane meiner Beech23 teilweise gelöst und muss immer wieder oben gegen die Antennen geschlagen sein, die sie dann (irreparabel) schön in Streifen ges   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2014 von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r:

Ich grabe diesen alten Thread kurz nochmal aus für eine kurze Rückmeldung, welche Abdeckplane es geworden ist: hatte mich letztlich für Cambrai entschieden. Für eine maßangefertigte Plane für Cockpit und Cowling habe ich 1233 € incl. VAT be [...weiter]


Sonstiges | suche BFR FAA in Raum EDFZ
Gestartet: 30. September 2014: Von Peter Paul 
wer kann mir tips geben fuer ein BFR FAA VFR in der naehe von EDFZ danke   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2014 von armin mueller:

Pierre Schmaus kann ich ab EDFZ empfehlen. Kompetent und unaufgeregt. Zu erreichen unter pierre.schmaus ät gmx.de [...weiter]


Reise | EDCJ Toller Service
Gestartet: 1. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +0.33 [1]
Hi Gestern mit C172R von EDMA nach EDAR (Pirna) und zurück. Trotz vorheriger Absprache kam mit EDAR keine Funkverbindung zustande, daher Flug zum Alternate EDCJ (Chemnitz). Riesiger Flugplatz, bestens gepflegt, das Vorfeld von der DEKRA für   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2014 von reiner jäger:

Andreas, Über den "Vorfall" ist kein Sterbenswörtchen verloren worden weil Du wohl kein Fass aufgemacht hast. Vielleicht ist der Flugleiter ja vor Scham im Boden versunken weil err trotz PPR nicht da war? Könnte ja auch sein, daß Du mit Dei [...weiter]


An- und Verkauf | GARMIN 695 zu verkaufen
Gestartet: 18. August 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo, mir ist es zu groß, zu klobig, will was Kleineres. Deshalb will ich es verkaufen. Komplett in OVP, wenig Gebrauchsspuren ( hinten ein Kugelkopf angeschraubt), alles Zubehör komplett, update Mai 2014. NP ca. 1.600,-€, habe mir 1k€ vor   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. September 2014 von Hubert Eckl:

Das ging schnell. Das Gerät ist "wech".. [...weiter]


An- und Verkauf | Garmin 795
Gestartet: 30. September 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Garmin 795. Wenn sich jemand von seinem trennen möchte bitte melden. Es müsste aber in sehr gutem optischen (und techn.) Zustand sein, da es in ein neu (Experimental) Flugzeug kommen würde (Festeinbau   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. September 2014 von Hubert Eckl:

Gerald, hab Dir schon geantwortet. Gruß Hubert [...weiter]


An- und Verkauf | Neuwertiger Alternator abzugeben
Gestartet: 30. September 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo, wegen Umbau auf 12V habe ich einen neuwertigen Alternator (24V) abzugeben. Der Alt. ist noch am neuen (zertifizierten IO320) Motor angebaut, und hat natürlich keine Spuren des Gebrauchs, 0Betriebsstunden, und war bis vor kurzem noch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 30. September 2014 von Andreas Ni:

Du hast einen ALU 8521 mit 70 Ah und meine ALT 8420 haben nur 50Ah,.. schade. Man sieht es ja doch deutlich auf Deinem zweiten Bild. http://www.hartzellenginetech.com/aircraft-parts/aircraft-alternator.html [...weiter]


Reise | Peenemünde und Rechlin-Lärz
Gestartet: 22. Dezember 2013: Von Rene H.  Bewertung: +1.67 [2]
Nach Historisch-Technische Museum Peenemünde und ehemalige Erprobungsstelle Rechlin-Lärz. Flugplatz Peenemünde Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. September 2014 von Lutz Hübner:

Sehr schöne Seite. Kannte ich noch nicht. Vielen Dank vor den Link. Peenemünde ist (ebenso wie Prora) immer wieder sehr beeindruckend aber auch unwahrscheinlich bedrückend. Gerade die Schwarz-Weiß-Fotos fangen diese Stimmung meines Erachten [...weiter]


IFR & ATC | IFR Pickup for Cloud Breaking
Gestartet: 25. September 2014: Von   Bewertung: +11.33 [12]
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen, der das noch nicht gemacht hat ... Heute flog ich von Bremgarten (EDTG), wo ich "owner assisted" die 50-h-Kontrolle an meiner Maschine erledigt habe zurück nach Landshut, EDML. Nach dem   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 29. September 2014 von Fliegerfreund Uwe:

Cool, ich war auch auf der Welle und hatte mich über deine Frage gewundert, weil ich den anderen Teil nicht mitbekommen habe. Dachte schon, was stellt der Vogel da für eine Blöde Frage? Tja, wie man sieht im Zusammenhang doch sehr bemerkens [...weiter]


Sonstiges | Platz für Schülerpraktikum in Frankfurt kurzfristig....
Gestartet: 27. September 2014: Von Sebastian Grimm 
Moin, mein Cousin (Gym, 9. Klasse) sucht kurzfristig nach einer Stelle für ein 2-Wöchiges Schülerpraktikum in Frankfurt...die Schule verlangt "Stadgebiet Fra, inkl. Flughafen.. Jemand 'ne kurzfristige Möglichkeit, bspw. 'was am Fraport (DWD   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. September 2014


Luftrecht und Behörden | Antrag auf neue FAA Lizenz nach Umstellung von JAA auf EASA Part-FCL – Ab sofort beim LBA möglich!
Gestartet: 10. Mai 2014: Von Wolfgang Lamminger 
Wow ... das LBA hat den Customer-Service entdeckt (gefunden auf AOPA.de): Antrag auf neue FAA Lizenz nach Umstellung von JAA auf EASA Part-FCL – Ab sofort beim LBA möglich!   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. September 2014 von Marc T.:

Validation am 12.7. in FL, grüne Karte lag am 5.8. (!) bei mir im Briefkasten. Perfekt. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Aerokurier 10/2014 S. 85 Unfall: was meint Ihr dazu?
Gestartet: 21. September 2014: Von Alexander Callidus 
Meine nach 19 Jahren vorletzte Aerokurier-Ausgabe kam heute. Auf S 85 unter der Überschrift "Fehlentscheidung - Graben statt Piste" Bericht über einen Cherry-Piloten, dem im Final beim Einschalten des Landescheinwerfers die Sicherung der Mo   [...weiter]
Antworten: 83  Letzter Eintrag: 26. September 2014


Sonstiges | Quax in Gefahr........warum dreht sich der Erdboden?
Gestartet: 24. September 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +2.00 [2]
Pilot und Flugzeug sowie Spins and more riefen und Quax ist gekommen. Angestachelt von dem permanenten Stall Übungen und des nur theoretischen Wissens wie man einem Spin ausleitet kann, wollte ich dies umbedingt mal erlebt und gemacht haben   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 26. September 2014 von Sebastian Grimm:

Schon mal Libelle ohne Rumpf-Flächen Übergänge und Winglets geflogen? Die kann auch lustig wegschmieren in der Thermik...Vorteil, sucht saich die Thermik selbst..zumindest macht unsere das... [...weiter]


Reise | Island VFR, aktuelle Infos?
Gestartet: 18. September 2014: Von Christian Weidner 
Moin, war von Euch jemand dieses oder letztes Jahr VFR auf Island? Bin grad am planen für nächsten Sommer. Einige Dinge sind mir trotz, oder gerade wegen der Lektüre der AIPs noch unklar. Wie ist die VHF Abdeckung auf der Strecke Bergen-She   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 25. September 2014 von Othmar Crepaz:

Das mit dem ADF ist tatsächlich hinterfragenswert. Mit 3 (!) GPS an Bord (2x GNS 430 und 1x im Aspen) sowie DME scheint es höchst entbehrlich. Gilt aber auch bei uns: Sobald ein NDB einen Bestandteil einer STAR oder SID bildet (z.B. in Inns [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Was ist bei den UL`s los ?
Gestartet: 15. September 2014: Von Richard Georg 
Zei Tage, Vier UL`s, Zwei schwer Verletzte, Fünf Tote   [...weiter]
Antworten: 322  Letzter Eintrag: 24. September 2014 von Justus SJ:

Mooney und Beech 23 sind beim Shockmount wechseln ungefähr ähnlich vom Aufwand und auch den Arbeitsabläufen. [...weiter]


Sonstiges | Mooney-Fahrwerk - Erlebnis von heute und
Gestartet: 21. September 2014: Von Carsten G.  Bewertung: +21.33 [22]
Ich schreibe diese Zeilen, um anderen in vergleichbarer Situation zu ermöglichen, sich an das hier Gelesene zu erinnern und vielleicht einen Fehler zu finden (oder gleich zu vermeiden) Flug heute (21.9.) von EDDB - EDAZ - EDLN mit einer Moo   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. September 2014 von Carsten G.:

Erstaunlich, wie viele Mooney-Kollegen sich in den letzten Tagen bei mir "geoutet" haben, dass ihnen das auch schon passiert ist. Wie schafft man es denn, dieses Wissen aus den Köpfen derjenigen, die die Erfahrungen schon gemacht haben, in [...weiter]


Reise | ..morgen in die Schweiz
Gestartet: 21. September 2014: Von Martin H. 
Hallo, nachdem wir morgen einen Flug von Hangelar in die Schweiz planen, um nicht sieben Stunden auf der Autobahn zu verbringen hatte ich schon meinen ersten Lacher des Tages: https://edkb.de/Download%20Angebote/Form%20Zoll%20Request%20Cust   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. September 2014 von Schauss Walter:

Colmar Houssen günstige Gebühren und Sprit http://www.colmar.aeroport.fr/de/services_aeroportuaires/douane.html [...weiter]


Reise | suche Vercharterter Single Engine New Orleans
Gestartet: 22. September 2014: Von Carmine B. 
Hallo, da Mitte Oktober ein Kurztrip nach New Orleans geplant ist, suche ich Tipps zu empfehlenswerten Vercharterern. Geplant ist aus Zeitgründen nur ein Rundflug über Stadt und ggf. Umgegend, also kein Mehrtagescharter o.ä. Gruß, Carmine   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. September 2014 von Carmine B.:

Hallo Alexis, beliebige SEP, bevorzugt ohne G1000. Sieht jedoch zur Zeit gerade wieder mal so aus, als ob der Business Trip kurzfristig abgesagt wird. Gruß, Carmine [...weiter]


Sonstiges | Beleidigungen aller Art
Gestartet: 20. September 2014: Von Thore L. 
Das ist der Thread für all die, die andern schon immer mal sagen wollten, wie scheisse sie eigentlich sind, aussehen, reden, riechen und nicht zuletzt fliegen. Der Thread darf, kann und soll immer wieder bei Bedarf raus gekramt werden.   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. September 2014 von Andreas Müller:

Soll ich noch mal das schlimme Wort sagen, ihr Spiesser? [...weiter]


Sonstiges | UL Helicopter?
Gestartet: 21. September 2014: Von David S. 
Hallo, nachdem wir in KVNY unsere erste Helicopter Stunde hatten auf einem R22, ohne Türen, war unser erster Impuls: Das Rating muss her! Das ist viel besser als Flugzeug! Zurück zu Hause, mal geschaut: Sehr, sehr dünn was es an Flugschulen   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. September 2014 von Olaf Musch:

Uh, der ch7 wär mir zu eng. Ob das auch mit 1,86 noch geht? In der H300 kann ich Frau und Tochter mitnehmen. Und das auch im Sommer und bei fast vollen Tanks. Kleiner geht da nicht. Olaf [...weiter]


Avionik | Transponder Sendeleistung
Gestartet: 16. September 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo, ich hätte ein Frag an die Techniker unter euch. Es gibt bei den Transpondern die es am Markt (speziell E- Klasse) gibt meistens zwei Modelle mit den Sendeleistungen 130 od. 250 Watt.... Ich möchte in mein Experimental einen mit klein   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2014 von Manfred Saulauf:

Danke für die Info... Grund meiner Frage war auch (das hatte ich vergessen zu erwähnen) das ich ein GPS Signal mit dem Transponder "mitschicken" möchte um so ADSB aus zusenden... und daher hätte ich geglaubt das die Sendeleistung auch mit e [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Funksprechverkehr auf Youtube erlaubt?
Gestartet: 10. September 2014: Von Jörg H. Trauboth 
Hallo zusammen. Ich bin nicht nur überzeugter Grumman (Tiger) Vielflieger, sondern auch Video Filmer. Mit einer neuen GoPro Kamera auf der Stirn und einem Mikro im Ohr und unter dem Headset habe ich einige IFR Anflüge in Köln EDDK gemacht.   [...weiter]
Antworten: 66  Letzter Eintrag: 17. September 2014 von Christian R.:

Awa ned, das da amoi oana nimma aussa kemma duad...sonst foid a no owi und nacha hamma´n Dreg im Schachtal... (Ok, die letzten 5 Worte waren jetzt schon echt bös...die ziehe ich zurück, wir freuen uns ja wirklich über jeden Besucher und Fan [...weiter]


Events | PuF-Treffen morgen Samstag
Gestartet: 12. September 2014: Von Wolff E. 
Hallo, das Wetter soll ja nicht so schlecht werden. Wie sieht es aus mit einem PuF Treffen morgen Samstag den 13.9.14 ?   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Alexander Callidus:

Juist: hier übrigens der Hintergrund. Die probieren Quadcopter aus, guck an. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Straftäter aus dem ICAO-konformen Ausland
Gestartet: 15. September 2014: Von Christian Weidner 
Moin! Wenn sich ein ausländischer Luftfahrer auf einen Flug nach Deutschland vorbereitet, muss der arme Kerl ja irgendwo in den Standardwerken herausfinden können, daß er sich im Falle einer Landung außerhalb der Betriebszeiten fürchterlich   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Stefan K.:

Ich kann nur den Flieger Taschenkalender empfehlen.....kostet 21€........ :-) [...weiter]



  9625 Beiträge Seite 256 von 385

 1 ... 256 257 258 259 260 261 262 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang