Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9619 Beiträge Seite 258 von 385

 1 ... 258 259 260 261 262 263 264 ... 384 
 

Captain's Log | 2014 Around the Baltic Sea
Gestartet: 2. September 2014: Von Markus Vogt  Bewertung: +5.00 [5]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Kuressaare EEKE | Tallinn ULEMISTE Tallinn EETN | Helsinki Malmi MALMI EFHF | Mariehamn ALAND ISLAND EFMA | Skavsta STOCKHOLM SKAVSTA Stockholm ESKN | Bornholm Ronne Ronne EKRN | Magdeburg EDBM | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM
Our holidays 2014, around the Baltic Sea with our "old lady" DEEBU. Enjoy.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. September 2014 von Sebastian Grimm:

Toll, Danke! [...weiter]


An- und Verkauf | Erfahrungen mit sporty's
Gestartet: 29. August 2014: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, wollte mir das neue Zulu PFX gönnen. Bei Sportys kostet das Teil 1.100 $ also umgerechnet 840 € somit 300,- € billiger. Hat dort in letzter Zeit jemand etwas bestellt ? Wollte den Kaufvorgang nicht komplett durchklicken. Anscheinend   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 1. September 2014 von christof brenner:

Wobei ich mir bei dem "dumm" und "gefährlich" lange noch nicht sooooo sicher bin. ;-) [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa Berlin heute (1.9.2014) frei
Gestartet: 1. September 2014: Von Johannes Mülmenstädt 
Liebe Lisa-Berlin-Piloten, aufgrund des overcast komme ich heute leider nicht zu meinem Überlandflug. Wenn jemand ein paar Platzrunden fliegen möchte, könnte das aber klappen. Ich habe Lisa deswegen für heute wieder freigegeben. Viele Grüße   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2014


Reise | Brasilien Fernando de Noronha, SBFN
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Schauss Walter 
Hallo Ein Bekannter überlegt eine Suedamerika Reise mit seiner Wassmer via Dakar -> Natal Habe mir gerade den Artikel aus PUF 2006 angesehen Frage wie bekommt mann Avgas nach SBFN und zu welchen Kosten, evt ein anderes Routing Mail andresse   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. September 2014 von :

fernando da noronha ist ein naturschutzgebiet....es darf nur mit sondergenehmigung oder im notfall gelandet werden, so mein langjähriger bekannter aus brasilien. wir haben mal eine pc-12 überführt und hatten kurz vor natal ein problemchen.. [...weiter]


An- und Verkauf | wir freuen uns
Gestartet: 1. September 2014: Von  
hallo aus oberding, wir freuen uns auf eine gute zusammenarbeit mit www.sarasotaavionics.com seit einigen jahren besteht mit dieser firma ein reger warenaustausch von america und nach america. in oshkosh haben wir vereinbart, daß das progra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2014


Events | Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin
Gestartet: 9. August 2014: Von Flo Re 
Ende August nach BER und auch noch kostenlos landen: https://m.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/kostenlos-landen-auf-dem-brandenburgischen-verkehrsflughafen/585642 Viel Spaß!!! Einzige Bedingung: VFR Anflug, also hoffen wir auf gute   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 1. September 2014 von Heiko L.:

Also in Berlin-Mitte war bis zum frühen Nachmittag kein Wetter für ein VFR Flyin. Dauerregen und tiefe Untergrenzen. Unangenehm, da waren auch nicht viele Menschen auf der Straße zu sehen. Die Außenlandegenehmigung verlangte 5000m Sicht und [...weiter]


An- und Verkauf | Bose X Aviation Headset mit LEMO Stecker zu verkaufen
Gestartet: 1. September 2014: Von Markus Bohlig 
Hallo Pilot und Flugzeug Gemeinde, verkaufe mein Bose X Aviation Headset mit LEMO Stecker. Preis 380,00€ VB Bei Interesse kurze Nachricht an mich.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. September 2014


Reise | AVGAS in EYVI (Vilnius)
Gestartet: 30. August 2014: Von  
Weiß jemand, ob in Vilnius AVGAS verfügbar ist? Habe da zwar angerufen, war mir aber nicht sicher, ob meine Frage nach AVGAS richtig verstanden wurde, denn sie wurde zunächst beantwortet mit "ja, der Flugplatz hat 24 Stunden offen". Auf die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. August 2014 von :

Vielen Dank für die vielen Informationen. Es hat dieses Mal noch nicht geholfen: Wir sind am Samstag früh los, nicht ohne vorher noch einmal in Vilnius anzurufen. Jetzt waren die Informationen eindeutig: KEIN AVGAS! Deshalb sind wir gleich [...weiter]


IFR & ATC | autorouter.eu mit flight tracking
Gestartet: 24. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Seit kurzem bietet der autorouter auch live flight tracking an. Wir verwenden hierfür die Radardaten, die von den nationalen Flugsicherungen an Eurocontrol übermittelt werden. Deren Frequenz hängt stark vom Land ab, in Deutschland sind es l   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 31. August 2014 von Achim H.:

Nee, Du hast doch für uns extra den Export nach MS Flight Sim und X-Plane programmiert ;-) Für E-IR haben wir übrigens das hier: [...weiter]


Flugzeugbau | Propeller
Gestartet: 29. August 2014: Von Harald Schröter 
Was sagt ihr zu diesen Veröffentlichungen, bzw, was haltet ihr von der Leistung des Trailblazer-Prop? https://hartzellprop.com/products/top-prop/new-top-props-trailblazer/ Welcome to A Letter from the President! In the past month, we have r   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 31. August 2014 von :

Ich bin auch ein großer Fan von MT - und werde die SR22 nächstes Jahr wahrscheinlich auf einen 4-Blatt-Prop von MT umrüsten. Ich bin aber, wie Achim, auch der Meinung, dass so einen "Open Letter" ein Muutertsprachler gegenlesen muss. MT ist [...weiter]


Sonstiges | C182 MOGAS
Gestartet: 28. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, wer hat Erfahrung/info mit C182P mit Conti 0470K un Mogas? Es geht mir auch um Teile wie Gummitanks ettc. Ich denke der Motor an sich ist uberhaupt kein Problem?!? Danke   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. August 2014 von Peter Paul:

hallo, danke fuer die info STC ist mir bekannt ich wollte halt noch ein paar "reale" feedback bevor ich loslege danke [...weiter]


Reise | Was kostet eine Seneca landen in FFM?
Gestartet: 26. August 2014: Von Wolff E. 
Hallo, was kostet das Landen und Parken einer Seneca III in FFM? Schon mal Danke im Voraus...   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 30. August 2014 von Othmar Crepaz:

*loool* - nein, ein namhafter Wartungsbetrieb hatte nach einem erzwungenen Kurbelwellen-Tausch den Motor schlampig zusammengeschraubt - ein Schlauch zwischen einem Turbolader (2 Stück, je einer für 3 Zylinder) und dem Motorblock hatte sich [...weiter]


Leserflugzeug | LISA BERLIN frei am WOCHENENDE 30-13.8
Gestartet: 28. August 2014: Von Pawel Mroczkowski 
Leider sieht es danach aus, dass ich auf meine Reservierun verzichten muss. Interessenten bitte um Info an mrocznyATgmxDOTnet   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2014 von Gerhard Wolfgang Berger:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Elektroflugzeuge Stand der Technik und eure Meinung dazu....
Gestartet: 23. Juni 2013: Von Daniel K. 
Hallo die Runde, da es mal wieder regnet, an Fliegen nicht zu denken ist, will ich einfach mal wieder eine neugierige Frage stellen. Wie ist der Stand der Elektroflugzeuge? Welche sind bereits zertifiziert und in Serienfertigung? Ist das di   [...weiter]
Antworten: 253  Letzter Eintrag: 29. August 2014 von Alexander Callidus:

Bin 1,94m. Hatte mich u.a. In Friedrichshafen in jeden verfügbaren Flieger reingesetzt. CT und IIRC Virus waren großzügig, aber der Holm eben ein Schädelspalter für mich. Zu meinem Leidwesen war die MCR außen winzig und innen riesig und ich [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Karibik-Flug 2014

Praxis­seminar Nordatlantik, USA und Karibik mit Max im Oktober

Das Echo auf unser in der letzten Ausgabe vorgestelltes Praxis­seminar Nordatlantik und USA war gelinde gesagt gigantisch! Der für den 26. Oktober angesetzte Flug von Deutschland über den Atlantik nach USA bis in die Karibik war nur drei Tage nach Erscheinen der Juli-Ausgabe ausgebucht. Die resultierende Warteliste war so lang, dass sich spontan auch eine Crew für einen weiteren Trip gleicher Auslegung gefunden hat.   [weiter]
22. August 2014, Jan Brill

Antworten: 1
  Letzter Eintrag: 29. August 2014 von Guido Warnecke:

Ganz grosse Klasse! [...weiter]


Sonstiges | Platzrunde in der Kontrollzone
Gestartet: 26. August 2014: Von Thomas Magin 
Hallo Gemeinde, ich kehre etwas verwirrt nach folgendem Erlebnis aus Friedrichshafen zurueck: VFR unterwegs, melde ich mich ein paar Minuten vor November, das uebliche BalBla und "Report November". Dort angekommen "... cleared to enter cont   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 29. August 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Das ist alles richtig, nur ist bei der beschriebenen Tragödie eben der "ML" weder gelandet noch gestartet, sondern hat einen Touchdown gemacht. Dann wird es schwierig, dahinter zu landen und davor zu starten. [...weiter]


IFR & ATC | IFR um Wolken herum fliegen?
Gestartet: 25. August 2014: Von Werner Butscher 
Als IFR Newbie mit bislang erst einigen Stunden möchte ich gerne eine allgemeine Frage loswerden. Während der Ausbildung habe ich mich das nie gefragt, da hatte ich noch andere Sorgen: Ich bin neulich IFR auf FL100 geflogen, es war Nachmitt   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Guido Warnecke:

Immer mit ATC arbeiten und Bescheid sagen. 10 left / 10 right for weather. geht immer klar. Nicht bis zum letzttraumen Moment warten und ATC Zeit geben. Die muessen ja auch erst mal den Luftraum freischaufeln... Beispiel: IFR weather divers [...weiter]


An- und Verkauf | Funkgeräte aus avionik upgrade
Gestartet: 28. August 2014: Von Hendrik Hoppe 
verkaufe aus meine letzten Avionik upgrade: KY 196B P/N 064-01084-0101 S/N 53XX MOD 5 8,33KHz 28V KX 155A w GS P/N 069-01032-0101 S/N 164XX MOD 8 25KHz 28V zu beiden Geräten Tray vorhanden. 8130 von diesem Jahr. 0151 162 152 11   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. August 2014


Captain's Log | Karibik
Gestartet: 24. August 2014: Von Gunter Haug  Bewertung: +7.00 [7]
Fort Lauderdale Executive KFXE | Marsh Harbour MYAM | San Salvador MYSM | Matthew Town MYIG | Jags Mccartney Intl GRAND TURK INTL MBGT | Norman Manley Intl Kingston MKJP | Owen Roberts Intl George Town MWCR | Key West Intl KEYW
Nach dem Max ja bald in die Karibik aufbricht, habe ich doch noch mal gekramt und die Bilder von unserer Karibikrunde im Frühjahr rausgesucht. Wir waren mit unserer Mooney unterwegs, haben aber einen Kollegen aus der Schweiz getroffen, der   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von B. Quax F.:

Oh ja und die Mooney in FL250, wau :-) [...weiter]


Events | Cool Stuff ....
Gestartet: 28. August 2014: Von Michael Stock  Bewertung: +2.00 [2]
Mittlerweile ist es eine richtig gute Werbung für die Allgemeine Luftfahrt geworden: Catch Kirby ! Demnächst auch wieder in eurem Fernsehgerät: Servus TV am Sonntag, 7.9. Viele Grüße, Michael   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Roland Schmidt:

Bzgl. Zukunft: wie ich es sehe, wird E 10 100LL wohl überleben :-) [...weiter]


Sonstiges | Flugzeuginnenausstattung
Gestartet: 27. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, suche Tips fuer Innenausstattung neu machen im vernueftigen Zeit und Kostenrahmen wer hat Tips und Erfahrungen fuer mich Danke   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Matthias S.:

Hallo Peter ! Ich habe mein Flugzeug bei Herrn Walczak in Lodz (Polen) machen lassen: http://www.aircraft-sw.com/de/ ich war 100% zufrieden ! [...weiter]


IFR & ATC | Welche Flughafen für IFR Reise nach Berlin mit einem Mooney?
Gestartet: 29. April 2014: Von Gilles Bréchet 
Hallo, Ich plane eine Reise von Paris nach Berlin am Ende von Mai 2014. Ich hatte gedacht in Schönefeld EDDB abzufliegen, aber es stimmt, dass es doch keine Avgas gibt. Könnten lokalen Piloten mir beraten, wohin zu fliegen ? Es ist mir bess   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 27. August 2014 von Lutz D.:

Für mich stellt sich die Frage nur in theoretischer Hinsicht. Ich fliege oft mit Flugplan EDKA-EBSP. Bei schlechtem Wetter weiß ich oft erst 5nm südlich vom Platz, ob ich in EBSP reinkomme oder nicht. Wenn nicht, dann fliege ich weiter zu d [...weiter]


Reise | Viele Grüße aus Schottland!
Gestartet: 19. August 2014: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Ach nein, doch nur Norddeutschland im Hochsommer…   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von Alexander Callidus:

Muß echt besch… gewesen sein die letzten Tage - Campingplatz halb leer… Gestern liefen noch alle in Goretex-Jacken rum aus Gewohnheit, heute bei gleichen Temperaturen im Tshirt :) [...weiter]


Avionik | Tablet Benutzung 2014?
Gestartet: 9. Juli 2014: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Nachdem wieder ein paar Monate ins Land gezogen sind - was ist der aktuelle Status der Nutzung von elektronischen MovingMap Karten im Cockpit? Was haben wir inzwischen verfügbar: AirNavigation Pro SkyDemon Jeppesen Mobile FD VFR SkyMap Garm   [...weiter]
Antworten: 321  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von Daniel Krippner:

Versteh mich nicht falsch - Apple mag schön und gut sein, jedem das seine, und es ist korrekt das der UI-Design Wildwuchs bei Android nerven kann (SkyMap ist hier übrigens ein gutes Beispiel wie man's nicht machen sollte) - aber wenn schon [...weiter]


Reise | Avgas in Rumänien?
Gestartet: 26. August 2014: Von Ralf Steikert 
Hat jemand Tipps für die Avgas-Versorgung in Rumänien, besonders in der südwestlichen Ecke? Bukarest ist bekannt, sonst wäre ich sehr dankbar für Hinweise, auch für den Weg Berlin-Bukarest.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. August 2014 von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r:

Wenn öfters in Bukarest gelandet werden soll, ist evtl. noch Clinceni ein Geheimtipp um nicht jedes Mal die hohen Lande- und Handlinggebühren zahlen zu müssen. Das ist ein Grasplatz mit 1000m-Piste am westlichen Stadtrand, ca. 10 Taximinute [...weiter]



  9619 Beiträge Seite 258 von 385

 1 ... 258 259 260 261 262 263 264 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang