Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Slot-Pflicht in EDDH ab 01.04.  
3. April 2016: Von A Wi 

Gestern nach gesendetem Flugplan IFR von EDAZ nach EDDH rief mich AIS an und teilte mir mit, dass ab 01.04. ein Slot für EDDH einzuholen ist. Leider ist das aber noch nirgendwo publiziert. Erst mit dem nächsten AIP Amend wird das entsprechend veröffentlicht. Bis dahin gilt noch eine großzügige Regelung, wenn aus Unwissenheit kein Slot eingeholt wurde – man sollte nur mit einem Anruf nach Flugplanaufgabe rechnen.

Mit fliegerischem Gruß

Andreas

3. April 2016: Von Dr. Oliver Brock an A Wi

Moin,

ja, das war schon mal ein thread hier vor ca. 2-3 Wochen.

Auf der Suche nach dieser neuen NFLnbin ich dann aber mal auf die NfL von 1927(!) gestoßen:

https://www.luftfahrt-bibliothek.de/datenarchiv/nachrichten-fuer-luftfahrer-reichsverkehrsministerium-luftfahrtabteilung-nfl-03-1927.pdf

Wenn man das so liest, hat sich in den letzten 90 Jahren nicht wirklich viel geändert.

Viel spannender ist hingegen die Auflistung der ausgestellten Flugmotoren auf der Pariser Luftfahrtausstellung samt Details!

Gruß,

Oliver

3. April 2016: Von Johannes König an A Wi

Das ist ungefähr genau so sinnvoll wie wenn man einen Strafzettel für zu schnelles Fahren bekommt, der dann mit dem Kommentar "Kulanzweise wird dieser Strafzettel nicht vollstreckt, da die Schilder erst nächste Woche aufgestellt werden" wieder fallen gelassen wird.

@Oliver: Das beeindruckendste an diesen alten technischen Publikationen finde ich immer die enorme Genauigkeit der Zeichnungen, die - mangels anderer Hilfsmittel - damals noch komplett von Hand angefertigt wurden...

3. April 2016: Von  an A Wi

Das hatten doch gerade erst

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,03,19,15,2942552

und der Gerüchteküche nach sollte die Slotpflicht mit dem Inkrafttreten des Sommerflugplan komplett "scharfgeschaltet" werden Ist das nun tatsächlich so gekommen, weiss jemand aktuell genaues?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang