Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | werden jetzt die engländer aus der EASA entfernt?  
26. Juni 2016: Von  

nachdem sich uk entschieden hat, als dank für die jahrelange unterstützung ihres wirtschaftl. wachstums und andere annehmlichkeiten auf kosten der eu-länder, aus der eu auszutreten...stellt sich mir eine frage:

  1. was passiert jetzt mit den engländern in der easa? theor. müssen diese doch ihre sessel räumen und können in ihre caa zurückkehren und von dort sehnsüchtig ob der guten bezüge vor sich hin darben?
  2. was passiert mit airbus? es wird doch auch in england gefertigt.....
  3. was passiert denn mit den uk lizenzen, die hier umgeschrieben wurden...(dann kann commander dörr nicht mehr nach deutschland fliegen...)

warscheinlich wird der cameron demokratisch sagen: was interessiert mich euer votum - ich setze es nicht um! wir schaffen das!

mfg

ingo fuhrmeister

26. Juni 2016: Von Tee Jay an  Bewertung: +2.00 [2]

Was hat die Mitgliedschaft in der der EU mit der Mitgliedschaft in der EASA gemeinsam? Nichts! Dann müssten Länder wie Norwegen oder Schweiz ja auch aus der EASA rausfliegen, da keine EU Mitglieder.

Europa besteht aus ein wenig mehr als "nur" die EU. Ich nenn nur EWR, Schengen und die zig unüberschaubaren multinationalen Verträge und Organisationen.

Die Engländer bleiben selbstverständlich weiterhin Mitglied in der EASA, es wird sich nichts ändern - ja sie werden für vieles weiterhin zahlen dürfen - nur haben sie sich selbst der politischen Einflußnahme beraubt...

26. Juni 2016: Von Olaf Musch an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Es bleibt abzuwarten, aus welchen dieser multinationalen Abkommen die Engländer jetzt aussteigen, und aus welchen nicht. In vielen (Schengen, Euro, ...) waren sie ja gar nicht erst drin. Aber in einigen eben doch.

Ich wäre mit der Behauptung, dass sie in der EASA bleiben, erst mal vorsichtig. Kann zwar sein (und halte ich im Moment auch für etwas wahrscheinlicher), kann aber auch nicht sein.

Allerdings scheinen es ja selbst die Wortführer der Brexit-Bewegung (Johnson, Farage, ...) plötzlich nicht mehr so eilig zu haben, wollen sie doch auf einmal wieder "Europäer" sein, etc...
Ist schon ein trauriges Schauspiel und verschafft im Moment der halben Welt mehr Unsicherheit als Klarheit.

Das Drängen der EU-Granden, jetzt schnell mit den Austrittsgesprächen zu beginnen, kann ich verstehen.

Aber zur Sicherheit noch mal gefragt: Ist das Ergebnis des Referendums formal überhaupt bindend für die britische Regierung? Cameron hat zwar sein persönliches Schicksal daran geknüpft, aber das heißt ja nicht, dass die Regierung als Institution jetzt auch diesem Ergebnis folgen müsste. Weiß das jemand hier?
Dann wäre interessant zu sehen, was mit dem britischen "Volkszorn" passiert, wenn die britische Regierung nix tut...

So sehr ich einige gute Bekannte und Freunde auf der Insel schätze. Der liebe Gott weiß schon, warum er sie auf die Insel gesetzt hat ;-)

Olaf

26. Juni 2016: Von Markus Doerr an 

Zu 2. Es werden doch nur die Tragflächen in England gebaut. Airbus wird dann halt nur noch Raketen bauen.

Spass beiseite. Das wird auch bleiben, wenn das Pfund mal unter 50ct Marke fällt sind England ein Billiglohnland.

Dann können dort eingewanderte Indienkinder wie ihre gleichaltrigen zu Hause gebliebenen für Adidas Fußbälle nähen.

26. Juni 2016: Von Achim H. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Markus, mit Deinem EUR/CHF-Einkommen und kostenlosem Strom für den Zoe wird das doch das Paradies. Nur Haßfurt wird schwierig mit dem Zoll...

Denke nicht, dass UK -- sofern sie die EU verlassen, woran ich nicht glaube -- EASA verlassen würde. Die EASA ist von Anfang an so konstruiert worden, dass ihre Mitglieder nicht EU-Mitglieder sein müssen (Schweiz, Liechtenstein, Norwegen). Bereits heute sind nach Berichten von Insidern die norwegischen Vertreter aktiver und einflussreicher als so manch anderes großes Mitglied. Flugzeuge fliegen nun mal gerne außerhalb der eigenen Landesgrenzen, was eine europäische Regulierung sinnvoll macht. Die EASA ist auch sehr britisch gefärbt mit viel gutem Einfluss.

26. Juni 2016: Von Sönke Springer an Olaf Musch

Nein, das Ergebnis ist nicht bindend. Cameron hat "nur" versprochen, es unverzüglich umzusetzen.

26. Juni 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

EUR/CHF-Einkommen

Wenn ich mit EU Ländern so viel Stess mit Meldungen, Kontrollen und Strafen wie mit der Schweiz, dann gute Nacht. Die Bürokratie mit der Schweiz ist nicht gut. Nee, davor mach ich den Brexit.

Die EASA ist auch sehr britisch gefärbt mit viel gutem Einfluss.

Ja, das ist sehr gut, aber ohne Stimmrecht wird das schwierig in der EASA. Dann ist plötzlich das LBA die führende Behörde.

Nur Haßfurt wird schwierig mit dem Zoll...

Schwierig nicht, aber teuer. Man darf zahlen ab Austempeln der Beamten in Schweinfurt bis zum Einstemplen dort. 2 bis 3 Beamte, das wird teuer. 300+ Euronen je Zollvorgang ist dann etwas zu teuer.

Wie gesagt, in ca. 1 Jahr verkaufe ich dann meine Commander.

26. Juni 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

kaufst dir dann ein landungsboot??? oder fährst patroille im ärmelkanal um englishe wirtschaftsflüchtlinge vom illegalen anlanden von dünkirchen bis laneoog zu hindern.....ich hab noch eins in erding am kronthaler weiher....muß mal den anlasser ausprobieren....

mfg

ingo fuhrmeister


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang