Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2016: Von Tee Jay an  Bewertung: +2.00 [2]

Was hat die Mitgliedschaft in der der EU mit der Mitgliedschaft in der EASA gemeinsam? Nichts! Dann müssten Länder wie Norwegen oder Schweiz ja auch aus der EASA rausfliegen, da keine EU Mitglieder.

Europa besteht aus ein wenig mehr als "nur" die EU. Ich nenn nur EWR, Schengen und die zig unüberschaubaren multinationalen Verträge und Organisationen.

Die Engländer bleiben selbstverständlich weiterhin Mitglied in der EASA, es wird sich nichts ändern - ja sie werden für vieles weiterhin zahlen dürfen - nur haben sie sich selbst der politischen Einflußnahme beraubt...

26. Juni 2016: Von Olaf Musch an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Es bleibt abzuwarten, aus welchen dieser multinationalen Abkommen die Engländer jetzt aussteigen, und aus welchen nicht. In vielen (Schengen, Euro, ...) waren sie ja gar nicht erst drin. Aber in einigen eben doch.

Ich wäre mit der Behauptung, dass sie in der EASA bleiben, erst mal vorsichtig. Kann zwar sein (und halte ich im Moment auch für etwas wahrscheinlicher), kann aber auch nicht sein.

Allerdings scheinen es ja selbst die Wortführer der Brexit-Bewegung (Johnson, Farage, ...) plötzlich nicht mehr so eilig zu haben, wollen sie doch auf einmal wieder "Europäer" sein, etc...
Ist schon ein trauriges Schauspiel und verschafft im Moment der halben Welt mehr Unsicherheit als Klarheit.

Das Drängen der EU-Granden, jetzt schnell mit den Austrittsgesprächen zu beginnen, kann ich verstehen.

Aber zur Sicherheit noch mal gefragt: Ist das Ergebnis des Referendums formal überhaupt bindend für die britische Regierung? Cameron hat zwar sein persönliches Schicksal daran geknüpft, aber das heißt ja nicht, dass die Regierung als Institution jetzt auch diesem Ergebnis folgen müsste. Weiß das jemand hier?
Dann wäre interessant zu sehen, was mit dem britischen "Volkszorn" passiert, wenn die britische Regierung nix tut...

So sehr ich einige gute Bekannte und Freunde auf der Insel schätze. Der liebe Gott weiß schon, warum er sie auf die Insel gesetzt hat ;-)

Olaf

26. Juni 2016: Von Sönke Springer an Olaf Musch

Nein, das Ergebnis ist nicht bindend. Cameron hat "nur" versprochen, es unverzüglich umzusetzen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang