Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
CPL mit Klasse II Medical erhalten
Gesetzesentwurf zu Basic IR
Mit der Corvalis 350 um die Welt
Steuerung A380
Boeing in der Kritik: Lion Air
Unfall: Katastrophale Taktik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Altiport / Altisurface  
24. Juni 2016: Von Thomas Dietrich  Single < 5,7 to. PC 12 Bewertung: +5.00 [5]

Gestern mit der PC 12/ 45 mit MT prop am Campo Locher.


Bewerten Antworten Benachrichtigung an


26. Juni 2016: Von Thomas Dietrich an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Hier noch ein schöneres Vid vom ersten Start des Eigner nach seiner Einweisung.

Simply precise flying

.. Enjoy

26. Juni 2016: Von Lucas D..... an Thomas Dietrich

Der macht dem PC6 Konkurrenz ;-)

26. Juni 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Thomas Dietrich

And simple precise taxiing...

26. Juni 2016: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Gleich zu Beginn des Videos ungläubiges Staunen: Wie fährt der aus dem Hangar raus? Man sieht keine Schlepphilfe, die Engine steht. Telekinese?? Man muss es nur wollen!

26. Juni 2016: Von Wolfgang Kaiser an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Mit ihm sein ist die Macht.

26. Juni 2016: Von Joachim P. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

da hätte ich mal auf eine Unterstützung von Sir Isaac Newton getippt...

26. Juni 2016: Von Carsten G. an Wolfgang Kaiser

"laminarprofilneurotisch" oder saucool, ich bin noch unentschlossen...

26. Juni 2016: Von  an Joachim P.

Hangar leicht abschüssig und vorwärts einparken ist eh perfekt: Aushallen per Schwerkraft, Einhallen per Prop, und Wasser kanns ich drinnen nicht am Boden halten. Das "leicht" muss halt nur perfekt passen ;-).

27. Juni 2016: Von Thomas Dietrich an  Bewertung: +1.00 [1]

Der Hangarboden bis 1,5m vor der Türe ist eben. Die Ramp ist abschüssig.

Ein Doppelseil um das Bugrad und ein Gabelstapler sorgen für die Anfangsbeschleunigung, dann wirkt Herr Newtons Hangabrieb und natürlich die MACHT.

27. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Dietrich

Ein Blick auf die Homepage des Eigners erklärt auch, wer die notwendigen Geländearbeiten durchgeführt hat.

Mein Neid auf das Flugzeug und die Grünanlage sei ihm gewiss..

27. Juni 2016: Von Ulrich Dr. Werner an Flieger Max L.oitfelder

Hallo zusammen

Die Annahme einer Tiefbaufirma ist aber nur fast richtig, die hier in Rede stehende Fima Locher s.r.l. residiert in Sarentino und baut u.a. Türen. (Gebhard Locher)

Die Firma Locher SAS KG des Herrn Günter Locher hat ihren Sitz aber wohl nicht zufällig im gleichen Ort.

Das ändert natürlich nichts an der Flugkunst diesen Platz, besser noch die Geografie, mit heavy metal zu beherrschen, Respekt.

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.18.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang