Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2016: Von Joachim P. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

da hätte ich mal auf eine Unterstützung von Sir Isaac Newton getippt...

26. Juni 2016: Von  an Joachim P.

Hangar leicht abschüssig und vorwärts einparken ist eh perfekt: Aushallen per Schwerkraft, Einhallen per Prop, und Wasser kanns ich drinnen nicht am Boden halten. Das "leicht" muss halt nur perfekt passen ;-).

27. Juni 2016: Von Thomas Dietrich an  Bewertung: +1.00 [1]

Der Hangarboden bis 1,5m vor der Türe ist eben. Die Ramp ist abschüssig.

Ein Doppelseil um das Bugrad und ein Gabelstapler sorgen für die Anfangsbeschleunigung, dann wirkt Herr Newtons Hangabrieb und natürlich die MACHT.

27. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas Dietrich

Ein Blick auf die Homepage des Eigners erklärt auch, wer die notwendigen Geländearbeiten durchgeführt hat.

Mein Neid auf das Flugzeug und die Grünanlage sei ihm gewiss..

27. Juni 2016: Von Ulrich Dr. Werner an Flieger Max L.oitfelder

Hallo zusammen

Die Annahme einer Tiefbaufirma ist aber nur fast richtig, die hier in Rede stehende Fima Locher s.r.l. residiert in Sarentino und baut u.a. Türen. (Gebhard Locher)

Die Firma Locher SAS KG des Herrn Günter Locher hat ihren Sitz aber wohl nicht zufällig im gleichen Ort.

Das ändert natürlich nichts an der Flugkunst diesen Platz, besser noch die Geografie, mit heavy metal zu beherrschen, Respekt.

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang