Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Suche: Kinder-Headset  
28. Juni 2016: Von Sebastian Grimm 

Moin zusammen,

da wir mit unserem Zwerg bald mal fliegen möchten bin ich auf der Suche nach einem Kinder Headset...

Passiv, kindgerecht, Erwachsenenheadset geht noch nicht... Vielleicht hat jemand der Anwesenden Kinder die einem solchen entwachsen sind und ist bereit sich gegen entsprechende monetäre Gegenleistung davon zu trennen...

Danke!

Beste Grüße

28. Juni 2016: Von Wolfgang Kaiser an Sebastian Grimm
28. Juni 2016: Von Joachim P. an Sebastian Grimm

Moin Sebastian, wie alt issn der Zwerg? Mein Zwerg hat mit 3 Jahren angefangen, da schon mit aktivem Headset. Kinderohren sind doch sooooooo empfindlich. War damals ein Lightspeed, ist gut gegangen. Die Boses gehen auch bei kleineren Kindern, wegen der Konstruktion des Bügels. Und das wächst dann mit, kann der Zwerg die nächsten 20 Jahre behalten ;)

Also falls das im Budget ist, mal zum Dealer um die Ecke fahren und testen (bei Dir Friebe?)

29. Juni 2016: Von Sebastian Grimm an Joachim P.

Der Kleene ist 19 Monate...da er allerdings meine Riesenrübe geerbt hat passen schon normale Audiokopfhörer...vielleicht tut's dann auch ein normalgrosses Headset...Bose.. den Luxus hab ich mir ja selbst bisher nicht geleistet..habe nur ein Sennheiser 400 ANR... ;)

Danke

29. Juni 2016: Von Jacob van Short an Sebastian Grimm

Aerostar hat Kinder-Headsets im Angebot:

www.aero-star.de

lg

30. Juni 2016: Von Erik N. an Jacob van Short

bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde: ich habe neulich die Theorie gehört, dass aktive Geräuschunterdrückung noch extra Schalldruck auf die Ohren ausübt und damit "schlecht" für die Ohren sei. Dem habe ich widersprochen, denn so wie ich das System verstanden habe, gleicht aktive Geräuschunterdrückung die Schallwellen doch aus und reduziert damit den Schalldruck, statt ihn zu erhöhen.

Wenn ich nichts bzw wenig Geräusch höre, ist da doch auch kein Schalldruck am Ohr !? Kam und kommt mir "spanisch" vor, aber weiß es jemand genau ?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang