Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9638 Beiträge Seite 253 von 386

 1 ... 253 254 255 256 257 258 259 ... 385 
 

Flugzeugkauf | Daten Beach F33 A
Gestartet: 15. September 2014: Von Jochen Dimpfelmoser 
Nachdem ich neulich mit dem Thema Cessna Caravan beruflich beschäftigen musste, spiele ich mit dem Gedanken zum Erwerb einer Einmot. Mooney ist mit bekannt, da der Flieger aber von Gras aus operiert werden soll habe ich nun ein Auge auf die   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 14. November 2014 von :

Ein superschöner Flieger - den zu verkaufen sicher kein Problem ist! Wenn ich nicht schon einen hätte ... :-) [...weiter]


An- und Verkauf | Beech F33A mit 550 conversion Bj. 89 zu verkaufen
Gestartet: 13. November 2014: Von Albert Neumann 
Wir wollen aufgrund eines neu erworbenen Flugzeuges unsere Beech verkaufen. Kurz ein paar Daten: Beech F33A, Baujahr 1998, TT 2400Stunden, 2.300 cycles, Motor ist an der TBO aber da alle Zylinder ersetzt sind und er nur ca. 1 Quart Öl auf 2   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 14. November 2014 von B. S.chnappinger:

Was alle interessiert: Preisvorstellung ??? [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Abgelaufener PPL - Frage an die Fluglehrer
Gestartet: 12. November 2014: Von  
Der PPL-A meiner Frau ist am 4.11.2014 abgelaufen. Ein gültiges hatte sie schon seit einem Jahr nicht mehr, und geflogen ist sie in den vergangenen Jahren praktisch Null. Ihr selbst ist der PPL nicht mehr wichtig, und wenn Sie daneben sitzt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. November 2014 von Alfred Obermaier:

Markus, LAPL ist eben Downsizing für die früheren ICAO PPL Inhaber. Für mein Verständnis für Personen gedacht, die eine gültige Lizenz zum fliegen haben wollen aber keine fliegerisch ambitionierten Aktivitäten mehr anstreben. Ist aber nicht [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Gedanken zum Zwischenbericht AF447
Gestartet: 31. Mai 2011: Von Frank Naumann 
Seit letztem Freitag ist der erste Zwischenbericht mit den Daten aus FDR und CVR online. Demnach befand sich die Maschine dreieinhalb Minuten lang von FL350 bis zum Aufschlag in einem stabilen Stall mit 10.000 ft/min ROD, um die 40° AOA, ca   [...weiter]
Antworten: 203  Letzter Eintrag: 13. November 2014 von Joachim Hofmann:

Danke für den Link zum Vanityfair Artikel von William Langewiesche zur AF-447 - quasi die belletristische Umsetzung des Untersuchungsberichts. Der Autor ist ja der Sohn des "Stick&rudder Papstes" Wolfgang Langewiesche, dessen Buch von 1944 [...weiter]


IFR & ATC | GNS 430 - Transition
Gestartet: 11. November 2014: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, Mir ist heute bei zwei verschiedenen Anflügen folgendes passiert: 1) IFR Approach inbound EDDV 09L. Der Lotse hat mich irgendwann 'dct DV462' gecleared. Diesen Waypoint habe ich in keinem meiner GNS 430/530 gefunden. 2) IFR   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. November 2014 von Stefan W.:

Aus dem alten Thread wird nicht klar, wie man mit dem GNS 430 (nicht 430W!) bezüglich der XX123Waypoints trotzdem klarkommt. Vielleicht hab ich es auch nur übersehen, jedenfalls geht so der work-around: Man wählt einfach die GPS Overlay Pro [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | EASA accident reporting
Gestartet: 12. November 2014: Von J Stroede 
Hallo, ich einem entsprechenden Beitrag der AOPA (US, Aug 2014) über das ASRS Program (accident reporting), habe ich zunächst etwas erfolglos bei LBA und EASA gesucht, dann bei der CAA in England das Dokument CAP 382 gefunden. Wenn ich mich   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. November 2014


Avionik | Engine Monitoring
Gestartet: 12. November 2014: Von uwe wendt 
Hallo zusammen, als "Neuling" i diesem Forum möchte ich mich mit folgender Frage an die Fachleute hier richten: Ich suche ein preiswertes Gerät für die Triebwerksüberwachung, EDM o.ä. für einen 6 Zylinder AEIO 540. Macht es sinn ein gebrauc   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. November 2014


Luftrecht und Behörden | EASA vs. D: Gutes blockieren, Schlechtes noch schlimmer machen...
Gestartet: 12. November 2014: Von _D_J_PA D. 
erneut ein Beispiel, wie deutsche Behören das Fliegen in D noch schwieriger machen.. :-( Thema: Kein verlängertes ATO-Opt-Out in Deutschland Edit: Link korrigiert, danke.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. November 2014 von Wolfgang Lamminger:

"Ein länger andauernder „Mischbetrieb“ der unterschiedlichen Systeme mit unterschiedlichen Rechten würde zu Rechtsunsicherheiten führen" der Satz ist echt gut... Die von der AOPA geschilderte Vorgehensweise des Ministeriums spottet jeder Be [...weiter]


An- und Verkauf | Motorüberwachung auch von Electronics International
Gestartet: 11. November 2014: Von  
hallo aus oberding, seit kurzem haben wir eine vertriebsvereinbarung mit Electronics International! bitte infos der kurzübersicht entnehmen. die preisliste ist so umfangreich, dich verschicken wir als pdf per email! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. November 2014 von Michael Apel:

Ein Fuel Flow würde mich auch interessieren. Genauer der FP5L FT90 [...weiter]


An- und Verkauf | EDM-760-ALT gegen EDM-790-NEU
Gestartet: 11. November 2014: Von  
hallo aus oberding, für kunden, die ein älteres EDM-760 installiert haben: das edm-790 ist pin-compatibel austauschbar! wir nehmen ihr funktionierendes altgerät in zahlung! mehr info siehe pdf! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. November 2014


Captain's Log | Video Reisebericht England 2014 in drei Teilen
Gestartet: 5. November 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +5.00 [5]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Biggin Hill EGKB | Cumbernauld EGPG
Diesmal die Idee mit einem Video Reisebericht (von einem anderen Piloten geklaut, aber mit Erlaubniss). Video Teil 1 enjoy besondern Dank wieder einmal an Philipp https://www.fliegen-in-uk.de/ und Achim https://www.autorouter.eu Sie geben d   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 11. November 2014 von B. Quax F.:

Zitiere fliegen-in-uk: LARS (Lower Airspace Radar Service) Dies ist ein Radardienst für VFR-Flüge im unkontrollierten Luftraum unterhalb FL100. Das Netzwerk besteht aus einer Vielzahl ziviler und militärischer Radar-Stationen mit je einer e [...weiter]


Reise | Trip EDMA EDMQ LOWZ
Gestartet: 9. November 2014: Von Name steht im Profil  Bewertung: +5.00 [5]
Servus Gemeinde, ich habe mich vor 2 Wochen mit 3 für mich neuen Dingen beschäftigt. Eine GoPro außen am Flieger, meine erste Landung mit einer SR22 auf einer 540m LDA Piste (LOWZ) und Videobearbeitung. Das kam dabei raus. Boah da gibt's no   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 11. November 2014 von Lutz D.:

Welche Folgen habe ich beschrieben? Habe selbst eine non tso'ed GoPro-Halterung am Gear. Ein Mitarbeiter meiner CAA hat mit den Augen gerollt beim check, das war's. In meinem Leben geht's nicht darum, alle abstrakten Rechtsrisiken zu vermei [...weiter]


Events | DFS Pilotentag Langen - wer von den Foristi ist anwesend?
Gestartet: 6. November 2014: Von Sebastian Grimm 
Ahoi, also ich bin dort und würde mich freuen den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Ich fahre ab Bensheim nach Langen.. falls jemand mit will/muss... Sollen wir einen Treffpunkt verabreden? Mittagessen? :o) Gruß Sebastian   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. November 2014 von Mark Juhrig:

es gab einen Vortrag, bei dem die Neuerungen durch SERA erläutert wurden. Hauptsächlich ging es um die geänderten Minima im Luftraum Golf und D(CTR) und Echo. Außerdem noch um die neuen RMZ (Radio Mandatory Zones als Luftraum Foxtrot Ersatz [...weiter]


Luftrecht und Behörden | IFR Check
Gestartet: 9. November 2014: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hallo ich habe ein kleines Problem. Mein SEP IFR Check lief Ende September aus. Ich habe es nicht geschafft einen Termin mit dem Prüfer zu vereinbaren - lief einfach doof. Kann ich nun einfach zu dem Prüfer gehen und dieser stellt es neu au   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 9. November 2014 von Jochen Dimpfelmoser:

Hallo Peter, danke für dein Angebot. Du hast eine PN :D Gruß Jochen [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wohl "etwas" zu tief geflogen
Gestartet: 4. November 2014: Von Helmut Walter 
Piper Sportflugzeug reißt Starkstromleitung über der Bundesstraße 311 ab: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/tuttlingen/Piper-Sportflugzeug-reisst-Starkstromleitung-ueber-der-Bundesstrasse-311-ab;art372539,7373925 Neu   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 8. November 2014 von Carmine B.:

War unter anderem auch ein wesentlicher Teil meines IFR Training. Neben den Checks der Technik gehört zur Flugvorbereitung auch das Acronym "I am safe". Illness Medication Stress Alcohol / Drugs Fatigue Emotion Hat mich wirklich schon vom g [...weiter]


Sonstiges | Zweimot von privat zu chartern
Gestartet: 3. November 2014: Von Matthias Klein 
Liebe PuF-Gemeinde, ich suche im Großraum Rhein-Ruhr eine IFR ausgestattete Zweimot, um sie von Zeit zu Zeit (meistens für Geschäftsreisen) von privat zu chartern. Ich habe einen PPL-A mit IR für SEP/MEP und bin auch FI für VFR und IFR. Aus   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. November 2014 von Wolfgang Lamminger:

Hallo Peter aahh... gut zu wissen! war mir nicht bekannt... Bis nächste Woche..? [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Video von einem Crash
Gestartet: 6. November 2014: Von Carsten G. 
Fragen: warum zieht der Flieger nach dem Gasgeben so stark nach links? was kann den FI bewogen haben, nach dem Durchstarten das Gas wieder zu ziehen? https://www.liveleak.com/view?i=ca1_1415189926 ###-MYBR-### Achtung: unschönes Ende R.I.P.   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 7. November 2014 von Alfred Obermaier:

Hi Alexis, bin voll bei Dir. Für mich unverständlich wie man Flugzeuge (meint alles schwerer als Luft) konstruieren, zulassen und in Betrieb nehmen darf für die man für einen sicheren Betrieb, vor allem in der Landephase, eigentlich DREI Hä [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | offenbar mehr Glück als Verstand: APP auf EDAZ im Nebel
Gestartet: 5. November 2014: Von Andreas KuNovemberZi 
https://www.maz-online.de/Home/Polizei/Kleinflugzeug-abgestuerzt-Pilot-ueberlebt-Bruchlandung-bei-Schoenhagen Wir fragen uns, warum die Sicherheitsstatistik der GA relativ schlecht ist - und in Europa noch schlechter als in den USA. Es lieg   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Alfred Obermaier:

Hi, damit rennst gegen offene Türen bei den Piloten. Bei den Behörden brauchst aber massive Rammböcke. So die Interessenlage fürs Erste. Die Behörde erklärt Dir dann, nur ein Flug der nicht stattfindet ist sicher. Zwingende Logik. All the b [...weiter]


Sonstiges | Mein erster Nachtflug oder das Ende der guten Vorsätze
Gestartet: 20. Oktober 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +3.00 [3]
"Nachtflug mache ich nicht" hatte ich mir vor 2 Jahren beim NVFR-Lizenzerhalt vorgenommen: - Du schaffst es definitiv nicht, den Stress auf der Radar-Frequenz parallel zum Fliegen zu managen - Es ist zu gefährlich SEP - Du siehst die Wolken   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Werner Kraus:

Hier nun noch das angekündigte Bild vom Ipad mit JeppFD im Nachtmodus. Auf dem Bild sieht man auch gut wie dunkel es bei uns im Cockpit trotz fünf eingebauter Fernseher und zwei Ipads für Nachtlandungen ist. Das IPad ist zusätzlich zum Nach [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Bonus für Vielflieger, Erleichterung beim Medical
Gestartet: 4. November 2014: Von Roland Roll 
Regulungsbedarf in der allgemeinen Luftfahrt. Nun ja, wer eine Cessna fliegt der wird fast wie ein Pilot behandelt, der einen Airbus fliegt. Nichts geschieht um die Privatpiloten von den Behördenzwängen zu entlasten. Egal ob jemand 100 Stun   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Wieso ist das denn so günstig bei Euch? In Ö ca. das Sechsfache.. [...weiter]


IFR & ATC | IFR Anfaengerfrage
Gestartet: 1. November 2014: Von Philipp Zasada 
Hi Leute, da ich hier im Forum das erste Mal aktiv bin, stelle ich mich zu erst mal vor, bevor ich zu meiner Frage komme. Heisse Philipp, bin 24 Jahre alt und habe eigentlich immer vom fliegen getraeumt. Bis zum 20sten Lebensjahr lebte ich   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Gerd Wengler:

Ist schon klar, mein Beitrag bezog sich aber auch nur auf eine Approach Clearance ohne irgendwelche anderen Zusätze wie "C-GERD cleared for the ILS runway 26 in St. Hubert". Bei meiner Home Base Burlington, Ontario, CZBA, muß ich sogar eing [...weiter]


Flugzeugbau | Hi Performance UL
Gestartet: 5. November 2014: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +9.00 [9]
Nun liegen nach den erste längeren Flügen ein paar Daten der Pocket Rocket vor: Die Wete der ersten Flüge waren verfälscht, da die Static am Rumpf abgenommen wurde. Jetzt atmet sie durch ein schiebefehlerfreies Prantel Rohr am Flügel. Climb   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Thomas Dietrich:

Kategorie: Ultralegeri Avanzata Also Super Micky Klasse macht ja Sinn... [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Wo ich nicht dran beteiligt sein möchte...
Gestartet: 6. November 2014: Von Lothar Ka 
Letzte Worte.... www.planecrashinfo.com/lastwords.htm   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von :

das sind eben die sog. "O-shit-landungen" wo die flugzeugteile in der berüchtigten landerichtung liegen, jedoch der pilot nur noch im sarg die landegebühren - if any - zahlen kann...mit polnischer kreditkarte... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Flugzeugkauf | Only 21....
Gestartet: 3. November 2014: Von Lutz D. 
...owners from new! Das ist mal eine humorige Anzeige! https://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=31543&imid=0   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. November 2014 von Sebastian Grimm:

Aber ich glaube bei jedem Start wird Luftverkehrssteuer fällig... Bin gespannt wier lange es dauert bis Ryanair anfängt alle im Flieger als Besatzungsmitglied zu definieren ;) [...weiter]


An- und Verkauf | PA28-181 Bj 1986 IFR
Gestartet: 23. Oktober 2014: Von TH0MAS N02N  Bewertung: +2.00 [2]
Wir verkaufen eine wirklich schöne PA28-181 : https://www.aeromarkt.net/de/aeromarkt/offer_detail/lfz/7537-piper-pa-28-181-archer-ii.html CAMO-gewartet vom Betrieb bei uns in EDMB. Motor an TBO/10 Jahre alt und Top in Ordnung. Von Privat in   [...weiter]
Antworten: 191  Letzter Eintrag: 5. November 2014 von Erik N.:

Haha - Jetzt verstehe ich erst, warum die im Internet immer mit "Preis auf Anfrage" drin stehen :) Klar, als Konkurrent gegen Cirrus ohne Fallschirm antreten ist blöd. Ok, dann streiche ich die wieder - danke :) [...weiter]



  9638 Beiträge Seite 253 von 386

 1 ... 253 254 255 256 257 258 259 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang