|
|
|
Über dem Hochsauerlandkreis ist ein Kleinflugzeug mit einem Kampfjet kollidiert. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei. Das Flugzeug stürzte über unbewohntem Gebiet ab, der Kampfjet landete demnach auf der Luftwaffenbasis bei Köln. Übe
[...weiter]
|
Antworten: 60
Letzter Eintrag: 19. August 2015
von :
... und wieder ein Beispiel dafür, dass Sicherheit nicht durch Papier erreicht werden kann. [...weiter]
|
|
|
|
Falls ich zukünftig meine EASA PPL Lizenz nicht mehr in Deutschland, sondern in Österreich führen/verwalten lasse: Ändert sich etwas an der bestehenden US-Validation, welche ja auf einer bestimmten EASA Lizenznummer basiert? Mit anderen Wor
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 19. August 2015
von Ulrich Dr. Werner:
Guten Tag Meine Lizenz beginnt mit DE.FCL.XXXXXX. Jede Nation beginnt mit ihrem Länderkürzel , d.h. Umflaggen bedeutet eine neue Bezeichnung, bedeutet im Fall einer FAA Validation eine selbige neu zu beantragen. Viele Grüße Ulrich Werner [...weiter]
|
|
|
|
Servus zusammen, generell bin technisch nun nicht so ganz unbewandert und lese zu gerne die Empfehlungen zu dem einen oder anderen Muster, Entscheidungshilfen und weiteres. Nun tauchen da ja einige kryptische Sachen auf wie TT (Total time)
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 18. August 2015
von Christian R.:
Danke Achim für die Info. Meine Frage war für den Fall, dass so eine Übersicht bereits existiert. Die Daten selber ziehen kann ich mir auch, aber der erste Link hilft schon mal für eine Übersicht. Welche ich mir nun in Excel selber machen w [...weiter]
|
|
|
|
Letzte Woche bin ich zu einem kurzen Insel-Hopping zur See aufgebrochen. Einmal Wooge und je nach Wetter vielleicht weiter nach Helgoland. Denn das Wetter war an diesem Tag sehr ambivalent und zwang mich kurz vor Leer bzw. später kurz hinte
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 18. August 2015
von Dr. Oliver Brock:
Moin Thore... bist Du wieder zurück in D? Ich dachte, Segeln und Fliegen auf den Bahamas... oder machst Du nun Beides? Hier immer noch SR22 ex EDXH? Gruß, Oliver [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Piloten und Pilotinnen, nach der Sommerpause treffen wir uns wieder im Restaurante Neumond, Borsigstr. 28, 10115 Berlin um 19:30 Uhr. Wir haben wie immer einen seperaten Raum mit Leinwand. Thema des Abends: EPT Emergency Procedure Tra
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, am Wochenende ist ein Rundflug mit Freunden über das Sauerland (ihre Heimat) geplant. Wir starten in EDLP Paderborn. Ich würde ganz gerne eine Mittagspause an einem der Sauerländer Flugplätze einrichten. Welcher Platz ist denn aus eu
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 17. August 2015
von Patrick Whiskey Echo Yankee:
Danke allen soweit! Werde nach dem Wochenende mal berichten, was es geworden ist und wie es war. > Mit was wollt Ihr denn einfliegen? PA28! > Am Besten immer vorher bei den Vereinen die Websites anschauen und anrufen... Das sowieso! (Ist ja [...weiter]
|
|
|
|
Wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich: Jetzt habe ich mir mal die DFS-AIS Karten zu SD gegönnt, damit ich auch weiß, daß ich erst mit dem Wind parallel zur Piste fliege, dann 90° abbiege und nach einem kurzen Moment gleich nochmal und dann
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 17. August 2015
von Lutz D.:
Tja, letzten Sommer war das noch illegal, heute ist es im Sommer sehr gut möglich, dass 35min nach Sonnenuntergang fliegerisch noch nicht Nacht ist. Heute Abend sind es in der Region sogar 42 Minuten, wenn ich das auf die Schnelle richtig g [...weiter]
|
|
|
|
...aus möglicherweise gegebenem Anlass: Weiß jemand, ob für Ausländer das Halten eines tschechischen Flugzeuges bei Wohnsitz außerhalb möglich ist? Besten Dank Lutz
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. August 2015
von Werner Kraus:
Hi Lutz, theoretisch geht das wohl. Ein Bekannter versucht seine Sukhoi dort zu registrieren mit Wohnsitz in D. Allerdings läuft der Versuch schon ein paar Jahre, scheint praktisch also nicht so einfach zu sein. Viele Grüße Werner [...weiter]
|
|
|
|
Es wird ein Pax, für ein 30 Sekunden Radiointerview gesucht, der über seine Eindrücke dieser ungewöhnlichen Reise (also von Punkt a nach Punkt b) berichten möchte. Es geht also um einen nicht Piloten. Hier wird ja immer gemault dass die Pre
[...weiter]
|
|
|
|
Ab Freitag Abend den 07.08.2015 im Ebay Garmin GPS-155XL IFR-Approach GPS / Moving Map Artikelnummer: 141731568233 Bendix/King KMA-24 Marker Beacon Receiver Audio Panel Artikelnummer: 141731578200 Flightcom 403 Interkom Artikelnummer: 14173
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 13. August 2015
von Olaf Meier:
Es wäre sicherlich auch zu früh um etwas schlechtes zu sagen! Das Gerät ist voll funktionsfähig, zudem macht Avionik Straubing weiterhin Install, Test, Repairservice und stellt nach Prüfung auch eine Form One aus! [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, In den nächsten Wochen möchten wir mit unseren Töchtern (2 und 4) einen Kurz-Badeurlaub In Kroatien machen. Wir fliegen In Ingolstadt los, daher sind die Distanzen nicht allzu groß für uns. Gibt es Erfahrungen bei den
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 13. August 2015
von Christoph Winter:
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps. Jetzt muss ich irgendwie nur noch ein paar freie Tage organisieren ;) [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotinnen und Piloten, Am letzen August Samstag den 29.8.2015 findet in Breslau/Wroclaw (EPWS) das jährliche Flugfest statt. Da seit einiger Zeit AVGAS verkauft wird (auch an Nichtmitglieder), ist ein Besuch noch einfacher geworden.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, weiss jemand, ob Änderungen am vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungsumfang unserer E-Klasse Flieger im Service-Manual (ist ja wohl nur beim Hersteller käuflich zu erwerben) eingearbeitet sind/werden (also jedes Jahr neu
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 12. August 2015
von TH0MAS N02N:
Es geht mir darum zu verstehen, woher die heilige Kuh CAMO ihre Informationen bezieht: AD Und SID kann man ja bei EASA abonnieren. Dann noch die Herstelleranweisungen aus dem Service Manual in eine Liste und fertig... Service Manual gibt's [...weiter]
|
|
|
|
Auch im Sommerloch geht es weiter. Hier eine kurze Zusammenfassung der neuesten Features. NOTAM & METAR/TAF Abonnements Anstatt Plätze immer wieder auf NOTAMs zu prüfen oder andauernd nach METAR/TAF-Updates zu schauen, kann man sich die Upd
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 12. August 2015
von Reinhard Rüdiger:
coole Sache. Wo ihr gerade mit den Notams dabei seid: Mir würde es reichen, die Strecke einzugeben, und dann bestimmt er automatisch die FIRs und die Plätze. Klasse Sache Achim, Ihr macht da ein super Produkt. Ich benutze btw. Telegramm sei [...weiter]
|
|
|
|
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/notlandung-in-denver-blindflug-nach-hagelsturm-13741495.html . Was ist denn da gelaufen, weiss da jemand näheres? . Gruss Fred
[...weiter]
|
|
|
|
Attitude Indicator zu verkaufen Der Motor dreht sich gut, es sind m E keine untypischen Geräusche zu hören. Einen Lagerschaden kann ich nicht erkennen. Allerdings dreht sich der Horizont fortlaufend um seine eigene Achse und wird nicht stab
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 11. August 2015
von :
dann hab ich einen passenden fuer dich! war in einer 210 eingebaut. EUR 400 mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Was für Erfahrungen habt Ihr mit Tieren auf Flugplätzen? Aktueller Anlass: "Zwei Rehe haben am Mittwoch während fast einer Stunde für Aufregung am Flugplatz von Sitten gesorgt. Einige Flugzeug
[...weiter]
|
Antworten: 26
von Hubert Eckl:
Und wenn ich sehe, wie sich manche Absetzmaschine verhält, die vor dem ersten Springer wieder auf dem Boden sein will und dabei wie einst der rote Baron durch die Luft stürzt, dann frage ich mich... Das stimmt! Ich erinnere mich noch, als i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Vercharterer im Raum Miami (kendall tamimami, opa loka, etc) Hat hier jemand einen Tipp? 2005 war ich in KFXE bei airborne systems, aber die scheinen den schwerpunkt auf Training gelegt zu haben. Viel
[...weiter]
|
Antworten: 7
von David S.:
Bitte mal bei http://fl-flight.com nachfragen. Haben dort letztes Jahr unkompliziert eine C172R bekommen. Tamara, die dort den Front Desk macht, kenne ich mittlerweile auch seit 7 Jahren und sie hat sich immer vorbildlich gekümmert. [...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe eine C150, im Aeromarkt ist sie annonciert. Neben zwei Interessenten hat sich jetzt ein Dritter gemeldet. Er heisst Michael Muller und kommt offensichtlich aus England. Nachdem er die Betriebszeitenübersicht und einen Link auf Bild
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Fliegerkollegen, gibt es eine Möglichkeit der Anerkennung eines US CPL ME auf EASA CPL (SE würde genügen)? Analog z. B. FAA IR -> EASA IR Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Welche zusätzlichen Prüfungen müssen gemacht werden?
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 9. August 2015
von Mich.ael Brün.ing:
Edgar, die Erwartungshaltung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die wesentlichen Inhalte eines CPL sind rechtliche Aspekte und operationelle Verfahren. Das hat mit Lizenzen und Bestimmungen anderer Ländern wenig bis gar nichts zu tun. Wieso [...weiter]
|
|
|
|
2 x ANR Sennheiser HMEC 25 KA NoiseGard Im Ebay, Artikelnummer: 141740299956 Viel Spaß beim Bieten!
[...weiter]
|
|
|
|
"Dr. Alexander Wachter, Direktor des Eschweger Amtsgerichts, folgte mit seinem Urteil den Anträgen von Verteidigung und Staatsanwaltschaft. Er sah es als erwiesen an, dass der 23-Jährige sich am 28. September 2013 eigenmächtig zum Flugleite
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 7. August 2015
von Robert Hartmann:
hallo stefan, dass der bfu bericht zwar detailiert beschreibt was die folge war (bruch, etc.) aber nur einen schematischen lückenhaften abriss der situation gibt ist etwa gleich einzustufen wie der bericht in der zeitung. das ist nach meine [...weiter]
|
|
|
|
** abends Reservierung teilen? ** Hallo LISA-Piloten, ich würde gerne in den kommenden Tagen abends eine LISA-Einweisung machen. Vielleicht weiß jemand schon jetzt dass er am Nachmittag zurück sein wird. Dann könnte ich übernehmen, wenn ich
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen Ich verfolge den Thread zum PA28 Flugzeugkauf sehr interessiert, besten Dank für die Beiträge! Ein spannendes Flugzeug fände ich die Turbo Arrow (III). Ich habe aber gelesen, dass dieser Motor anfällig auf Cylinder-Cracking,
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 7. August 2015
von Andreas Müller:
Die T-Arrow ist ja eigentlich als günstiger IFR-Trainer gedacht gewesen. Meine wurde auch an eine Flugschule verkauft und eine andere Flugschule war sehr interessiert. Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Ich bin mit der Arrow IFR [...weiter]
|
|
|
|
habe heute durch Zufall erfahren, dass in der NfL 1-251-14 zu SERA anstatt der Sprechgruppe: HINTER D-XY machen Sie XYZ, HINTER nunmehr HINTER D-XY machen Sie XYZ, DAHINTER gesprochen werden muss. Im Englischen bleibt es wie gewohnt bei BEH
[...weiter]
|
|
|
|
|