|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Die MU-2 vom PuF-Gründer hatte eine etwas harte Landung : https://www.emderzeitung.de/emden/~/bugrad-weggebrochen-emder-flieger-landet-hart-in-groningen-285639/
|
|
|
Noch einer der vielen Vorteile von Hochdeckern gegenüber Tiefdeckern: den Motoren/Props/Flügeln ist nichts passiert. Man betrachte im Vergleich die PuF-Cheyenne...
|
|
|
Und wenn eine Cheyenne III nicht mehr fliegen kann, passiert ihr das hier. Geschehen in Aschaffenburg...
|
|
|
|
|
Ich erinnere mich noch ganz gut an seine Aerostar, als DIE mal auf der Bahn lag, in Egelsbach. das war wohl Anfang der 90er? Es war alles detailliert, incl dem daraus folgenden Rechtsstreit wegen einer zwar abgezeichneten, aber nicht durchgeführten LTA (AD? SB? MSB?) mit Roeder, und in den PuF Heften in HT-Manier dargestellt.
Leider habe ich all meine Hefte ab 11-80 vor einigen Jahren mal verschenkt.
|
|
|
Fast 13 Jahre nach seinem Tod würde er wahrscheinlich noch an seinem - Name entfallen - Flugzeug konstruieren.
|
|
|
Soweit ich mich erinnere, ist H.T. zwar mit einer MU2 geflogen, Eigner war aber ein Freund von ihm (der heute "Plastikflieger" baut), der auch für beide das Rating bezahlt hat und dem H.T. später vorwarf, mit dem Flieger überfordert und ein Sicherheitsrisiko zu sein!
War kein feiner Stil.
|
|
|
Glaub nicht, daß er weinen würde. Die selbe Maschine hatte -ich glaube 2010- schonmal in Zweibrücken eine Landung auf der Nase ohne Bugad. Irgendwann gewöhnt man sich daran.
|
|
|
Wenn die Sicherheitsbedenken zutrafen, dann ist Stil unerheblich.
Glaube, damit lässt sich Heikos Credo insgesamt gut umreißen und das hat PuF auch nach wie vor in den Genen. Ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist schon gut, dass wir eine Abteilung Attacke haben .
|
|
|
Ohjeee Wolff, lösch' die Bilder wieder!!! ich werde heute nacht sonst schqweissgebadet und von schlechten Träumen geplagt mich hin- und herwälzen....
1988 wurde ich in Philadelphia gebeten, einer Archer die Tragflächen mit einer Axt zu stutzen. Die war vorher mit Throttle auf Halbgas angerissen worden, streifte einen Jet und kam auf dem Highway daneben zum Stehen. Das geht tatsächlich, aber für den Hauptholm muss man schon gut zuschlagen....
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht, ob es reines Glück war: von dem Betroffenen, der seit deutlich mehr als 30 Jahren fliegt und dabei einige Muster bewegt hat (MU2, BE20, D-Jet u.a.) ist bisher jedenfalls kein Vorfall oder gar Unfall im Luftverkehr bekannt geworden.
Und wenn ich der Meinung bin, aus Sicherheitsbedenken etwas unternehmen zu müssen, sollte es unter Freunden andere Wege geben, als Behörden zu informieren! Das ginge auch mit Stil.
|
|
|
Hat jemand den Link zur angeblich gefilmten Landung bei YouTube? Ich finde nur "Filmchen" von danach...
|
|
|
Da hast Du völlig recht! Wusste nicht, dass er das so angegangen ist, dachte er wäre -ohne Stil- an seinen Freund herangetreten.
Aber passt schon irgendwie, Aufregung, Wichtig- und Panikmache gehörte gewissermaßen zum Geschäftsmodell.
|
|
|
Zweifelsfrei die entspanntere Aufnahme... :-))
|
|
|
HT....tztztz....der schmort in der hölle und muß fürs fliegermagazin korrekturlesen, mit michael schulz über den artikel im aerokurier diskutieren und horst ruschmeyer erklärt HT was eigentlich mit best economy gemeint ist....ich lach mich schlapp...trotzdem will ich auch in die hölle....
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
der Flieger wird wohl repariert und könnte "bald" wieder fliegen...
|
|
|
@Daniel, du meinst bestimmt die MU-2 und nicht die Cheyenne III :-)
|
|
|
|
|
|
was ist daran nicht ok, dass man grobe Misstände aufzeigt?
"HT-Manier": kommt von "Manieren", die hatte Heiko Teegen und vor allem:
er war ein geradliniger, ehrlicher Kerl.
Das weiß aber nur der, der ihn kannte.
|
|
|
Herr Fundermann,
was Sie da erzählen sind (höchstens) Halbwahrheiten, nicht mehr.
Wer HT und "C." wirklich kennt, weiss was da abgelaufen ist. Sie bestimmt nicht.
Und überhaupt lese ich in diesem Chat nichst wahres, ausser Häme, Schimpf und Schande über Heiko Teegen.
Er hat für Euch alle gekämpft, ....damals......
|
|
|
Wenn das einen negativen Beigeschmack hatte, so, wie ich mich formulierte, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich traf ihn einige Male in Egelsbach, und fand ihn auch nicht sooo verkehrt. Sonst wäre ich auch der Zeitschrift nicht über so viele Jahre treu geblieben.
|
|
|
Er war ein feiner Kerl, wenn ich da an die Motorradtouren denke, die er organisiert hatte...
Elsaß, Südtirol...auf der Rückfahrt, letzte Übernachtung war in Rottach-Egern...da wollte er sich im Überschwang der Gefühle und seiner völlig falsch eingeschätzten " militärischen " Stärke mit gut 25 einheimischen Lederhosenträgern der örtlichen Jungbauernschaft anlegen....und die Jungs hatten schon die Hand am Hirschfänger...ich kann Euch sagen: Da kam Freude auf...:-)))
|
|
|
seine FLiegermail damals zum Thema Platzrunden war ja so schlecht nicht ......
|
|
|
naja....ein bisschen litt er unter logorrhoe.....2005 zur aero hat er sich vor meinen stand aufgebaut und mich beschimpft, warum ich in seiner unbedeutenden zeitung keine anzeige schalte - er würde sonst nie über meine produkte schreiben....auf meine frage hin, ob die fördergelder für seinen flieger nicht auch für den privaten unterhalt ausreichen....hat er mir prügel angedroht....(leider hat er den erstschlag nicht durchgeführt....ich hätt auch so gern...und 2005 war ich lanista im circus maximus in erding!..und war entsprechend körperlich beinand...da wäre der 2te schlag leichenschändung gewesen..)....erst auf mein argument hin, daß mein pilum stärker als sein sternum ist...zog er wie eine meckerziege ab....diesem abzug gingen noch einige freundliche fragen an ihn voran....ein kunde hat das miterlebt- der PuF damals aboniert hatte, kündigte darauf hin sein abo, nachdem er jetzt wußte, wen er supported...
aber alles was im diesseits nicht richtig ist - kann im jenseits ganz falsch sein!
und als guter moslem verzeihe ich jedem! ein elefant vergisst nie!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Mit Verlaub, aber HT starb 2003...
|
|
|
|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|