Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | meine Erfahrungen mit Sandelving  
27. April 2016: Von Martin S. 

moin,

eigentlich hatte ich nur Gutes über Sandelving gehört. Und bin bei meinen ersten Bestellungen gleich auf die Nase gefallen:

zunächst bestellte ich nur 4 instrument hole covers. Nach mehreren Telefonaten und emails kamen sie endlich: Lieferzeit knapp 4 (!) Wochen.

Dann habe ich ein Propellerlogbook nachbestellt. 3 Wochen nach Bestellung: Noch immer "allocating products" in der Bestellübersicht. Da geht so ein chatfenster auf, angeblich kann man mit einem Mitarbeiter chatten. Blöd nur, wenn man da nie eine Antwort bekommt. Also wieder angerufen "ja wir kümmern und melden uns". Niemand meldet sich, noch immer "allocating products". Habe das Ding schließlich beim Wettbewerb gefunden und bestellt. Stornieren bei Sandelving über die Bestellübersicht: geht nicht. Laut einer mail, die ich bekam. Also wieder angerufen und die Stornierung bestätigt bekommen.

Zwischendurch habe ich einen Karton Ölfilter bestellt, der kam problemlos und schnell. Die Vermutung liegt nahe, dass man sich mit "Kleinzeug" nicht abgeben will.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Haben die es nicht nötig? Wie schön, daß es Wettbewerb gibt!

27. April 2016: Von Mark Juhrig an Martin S.

Hallo Martin,

ich habe bereits mehrfach Material für Wartungen (Ölwechsel, etc.) an einem Vereinsflieger mit O-360 bestellt. Meist kamen die lagernden Sachen sehr schnell (Öl, Ölfilter, Dichtungen, etc.) und die exotischen Sachen kamen nach maximal zwei Wochen. Z.B. hatte ich diverse Werkeuge zur Zündkerzenwartung bestelllt, welche vermutlich erst aus USA bestellt werden mussten.

Viele Grüße

Mark

27. April 2016: Von  an Martin S.

... Einen Karton CAMGUARD (Öl-Additiv) bestellt. Angebliche Lieferzeit: 2 Wochen. Es waren mehrere eMails und zwei längere Anrufe nötig, dann wurde nach über fünf Wochen geliefert. Die Jungs dort sind nett, auch am Telefoen sehr hilfsbereit, aber die Logistik (siehe Website ...) scheint total veraltet zu sein.

Auch der Webshop ist eine Zumutung. Zu den meisten Produkten keine Beschreibung, oft nicht mal ein Bild, und wenn dann kleiner als Briefmarke, etc. etc. ... No Fun!

27. April 2016: Von Peter Paul an  Bewertung: +1.00 [1]

Gute Alternative

www.lasaero.com

28. April 2016: Von Martin S. an Peter Paul

habe mir schon gedacht, daß ich nicht alleine bin.

Fazit: Sandelving möglichst gar nicht mehr, höchstens noch im Notfall und wenn alternativlos.

28. April 2016: Von Johann Schwegler an Martin S.

Hmmm ... Beim Googeln war der Laden der einzige, wo ich einen Ersatz für den Uralt-Landescheinwerfer bekommen habe - 2 Stck á 20 Euro, nach 2 Wochen waren sie da und sind ok. Die Alternative probiere ich gerne aus, danke Foristi für die Tipps!

28. April 2016: Von Justus SJ an Martin S.

Ach! ;-)

Was spricht denn gegen die "normalen" Lieferanten in Deutschland, wie APS oder Global?

Bei Spruce.eu ist häufig die Zahl die selbe wie bei Spruce.com, nur die Währung ist eine andere..:-/

28. April 2016: Von Guido Frey an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann nur sagen, daß ich bisher gute Erfahrungen mit Sandelving gemacht habe:

Ich habe zwei Flaschen Camguard morgens bestellt. Am nächsten Tag wurden sie nachmittags geliefert.

Bisher alle Bestellungen waren im vorher angekündigten Zeitrahmen. Auch Sonderwünsche (ich mag keinen Versand mit GLS o. Hermes) wurden stets beachtet. Vielleicht habe ich da aber auch einfach nur bisher Glück gehabt?

28. April 2016: Von Wolff E. an Justus SJ

Ich kann nichts schlechtes über Sandelwing berichten.

28. April 2016: Von Wolff E. an Wolff E.

Ich bestelle da seit ca 5 Jahren. Ok meist Öl oder Standardsachen

29. April 2016: Von Andreas Staubi an Martin S.

Den positiven Erfahrungen kann ich mich nur anschließen: Bestellnummern entsprechen den US Nummern/dem Katalog, so dass mich der zugegebenermassen nicht optimale Shop nicht weiter stört. Das Angebot ist einfach super, gerade was US Hardware wie Bolzen, Muttern etc., Motorteilen oder auch Elektromaterial angeht. Lieferung meist im angegebenen Zeitraum.

Und das alles ohne Gezappel mit dem Zoll.

29. April 2016: Von Thomas Kittel an Wolff E.

Ebenfalls keine Probleme mit Sandelving gehabt. Lieferungen waren nicht rasant schnell, dafür aber zuverlässig. Ich habe aber keinen exotischen Kram bestellt, immer nur 08/15 Kram bzw. Cessna Teile.

Gruß

Thomas

29. April 2016: Von Walter Braunreuther an Martin S.

Laut Personal Sandelving ist 08/15 auf Lager. Das geht immer sehr schnell. Das Individuell exotische kommt aus USA. Das wird dort besorgt und mehrmals pro Woche per Luftfracht geliefert. Außerdem wird die Lieferdauer im Shop angegeben. Auch wenn ich bei einer deutschen Firma Teile für einen amerikanischen Flieger bestelle, müssen diese ebenfalls erst in USA besorgt werden.

Bewertung Sandelving: 4 von 5+

29. April 2016: Von Peter Klant an Thomas Kittel

Bisher habe ich mit Sandelving auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Die Webseite ist etwas spärlich, aber wenn man die ausführlichen Detailbeschreibungen sehen will, geht man einfach auf aircraftspruce.com.

Bei einem der anderen genannten Lieferanten warte ich nun schon seit Weihnachten auf Ersatzteile. Die langen Lieferzeiten kann man aber nicht einfach dem Händler anlasten. Oft liegt es daran, dass der Hersteller nicht liefert...

Noch mal zu Sandelving: Eine Reklamation - defektes Teil aus den USA - wurde problemlos und für mich kostenfrei abgewickelt.

29. April 2016: Von Michael Apel an Martin S.

Ich habe beide Erfahrungen gemacht. Vorrätige Sachen sind wirklich sofort da. Da gibt es nichts zu meckern. Sonderwünsche werden immer berücksicht. Probleme kann es immer geben, wenn AS US ins Spiel kommt. Dort soll die Zuverlässigkeit sehr zu wünschen lassen. Liefertermine sind einfach fiktive Daten. Jetzt zur Sun n fun stand wohl der ganze Betrieb AS still. US legt wohl keinen Wert auf Zuverlässigkeit.

Preislich lohnt es sich aber nicht, selber in US zu bestellen. Sandelving hat die besseren Transportmöglichkeiten/ Transportpreise.

Habe ich wirkliche Terminsachen, sollte man vllt. woanders bestellen, wenn auch teurer

2. Mai 2016: Von  an Guido Frey

Die guten Erfahrungen freuen mich, dann hatte ich dieses Mal wohl nur Pech! Ich werde also weiter bei S. bestellen.

2. Mai 2016: Von Julian Koerpel an 

Da ich gerade mal wieder Öl brauche, habe ich mal die Preise verglichen & bin nach langjähriger Treue zu Sandelving nun zu Skyfox gewechselt (zumindest was Öl angeht).

Skyfox:

AeroShell Oil W 15W-50 (multigrade) - Karton (12x 1 AQ
Flaschen, US-Quart) | Steuersatz: 19% | Einzelpreis: 109,00 € |
Gesamtpreis: 109,00 € | Verfügbarkeit: Lieferung in 1-3 Werktagen*
Zwischensumme: 109,00 €
Versand per DHL: 5,95 €

Total (inklusive MwSt.): 114,95 €

Sandelving:

AEROSHELL 15W-50 MULTI VIS CS

144.72 EUR 144.72 EUR
Subtotal incl. VAT 144.72 EUR
UPS Standard 12.85 EUR
Grand Total (incl. VAT 25.16) 157.57 EUR

Sandelving somit stolze 35,72 EUR teurer wenn ich das Shipment mal aussen vor lasse.

2. Mai 2016: Von Roland Schmidt an Julian Koerpel Bewertung: +1.00 [1]

Bei Siebert kostet es auch 109 Euronen. Mit denen habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

2. Mai 2016: Von  an Julian Koerpel

Der Unterschied ist (zu) krass! Öl kaufe ich zwar am Flugplatz ... aber trotzdem!

2. Mai 2016: Von Reinhard Rüdiger an 

Öl: Noviol.nl.

-wenn man etwas mehr kaufen möchte- oder man holt selbst ab.

6. Mai 2016: Von Hubert Eckl an Martin S.

Kann/will/muss Sandelving ein Kompliment machen: Telefonisch nach Meterware für eine ganz spezielle Gummilitze zwischen Rumpf und Cowling gefragt ( geriffelt, dünne wir eine Bandnudel). Die haben sich wirklich Mühe gegeben drei Meter dieses Cent-Teiles für mich aufzutreiben.


21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang