Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Gesucht: Lehrbücher PPL/LAPL  
6. April 2016: Von Christoph Winter 

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ausbildungsmaterial für PPL bzw. LAPL Theorie.
Möchte jemand seine Lehrbücher, die er nicht mehr benötigt, abgeben?

Konkret habe ich die Reihe "Privatflugzeugführer" von der DFS/Peters im Auge, bin aber auch für Alternativen offen.

6. April 2016: Von Stefan Schaefer an Christoph Winter

Hallo!

Leider habe ich die genannten Buecher gerade vor einer Woche an einen anderen Interessenten verschickt.

Ich haette noch das gesamte und vollstaendige Kursmaterial meines CAT Kurses (siehe Bild unten) abzugeben. Preis ist Verhandlungssache. ABer das machen wir dann ueber PN denke ich.

LG

Stefan



1 / 1

12920255_10208811458501831_1191224303592636795_n.jpg

6. April 2016: Von Christoph Winter an Stefan Schaefer

Ich bin erst mal auf der Suche nach den Büchern. Evtl. komme ich auf dein Angebot dann später zurück.

Vielen Dank!

6. April 2016: Von  an Stefan Schaefer

Ist das eine persönliche Version mit Wasserzeichen, die individuell an einen bestimmten persönlichen Kursus gebunden ist? Vielleicht sind solche Gespräche dann besser vollständig privat.

6. April 2016: Von Stefan Schaefer an Christoph Winter

Alles klar. Bitte PN, wenn Interesse.

LG

Stefan

6. April 2016: Von Achim H. an 

Büchern können in Deutschland im Gegensatz zu Software keine Wiederverkaufs-Restriktionen angeheftet werden. Auch nicht mit Wasserzeichen und ewigem Schwur. Und selbst bei Software sind die Konstruktionen wackelig.

7. April 2016: Von Tee Jay an Achim H.

offtopic... aber ich wurde gerade wegen gebrauchter Software aufmerksam:

Nein eigentich ist das ganz klar geregelt. Das EU-GH hat in 2012 verbindlich entschieden, dass gebrauchte Software - egal wie erworben - ohne Einschränkungen weiterverkauft werden kann. Ein Softwarelieferant muß für diese auch weiterhin Services in Form von Update etc. liefern. Für Volumenlizenzen wurde jedoch ein Aufspaltungsverbot für sog. Concurrent Zugriffslizenzen ausgesprochen d.h. im Serverbereich, wenn jemand eine 25 User CAL hat, darf er keine einzelnen CALs aus diesem Paket verkaufen.

24. April 2016: Von christian langer an Christoph Winter

Hallo, ich habe eine ganze Reihe Bücher die ich für meine Ausbildung genutzt hatte, und sehr zufrieden damit war. waren immer ca 30-45€ pro Buch-hat sich aber auf jeden Fall gelohnt gehabt! Einwandfreier Zustand, da "sehr vorsichtig" genutzt, weil ich sie wieder weiterkaufen wollte.

Bei Interesse gerne melden.



1 / 1

IMG_5032.JPG

28. April 2016: Von Andreas Andre an christian langer

Hallo,

interessiere mich für die Bücher 2,3,4,7,8,9,13,15,17 und 18.

Welche Ausgaben (jeweiliges Jahr der Ausgabe)?

Nichtraucherhaushalt (habe da schon qualmige Erfahrungen mit Buch gemacht)?

Danke vorab.

30. April 2016: Von christian langer an Andreas Andre

auf jeden Fall 100% Nichtraucher, da bin ich auch schon mal "reingefallen" (auch kein Hund oder andersweitige geruchsintensive Sorgen)

2 3.Auflage 2003

3 2.Auflage 1999

4 1.Auflage 1995

7 3. Auflage 2003

8 1.Auflage 1997

9 1.Auflage 1998

13 1.Auflage 2000

15 1.Auflage 2001

17 1.Auflage 2002

18 1.Auflage 2003

30. April 2016: Von Andreas Andre an christian langer

Hallo,

sind die anderen schon weg?

Würde ca. 150 € für alle Bücher auf dem Bild (Versand durch Verkäufer) anbieten.

Bei Interesse kurze Rückmeldung bei Gelegenheit.

Wie geht eigentlich eine PN?

30. April 2016: Von christian langer an Andreas Andre

pn ist raus

vg

2. Mai 2016: Von christian langer an christian langer

verkauft und versendet


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang