Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | VASI aus Holzplanken/ Brettern, versetzt gestellt, wer kann helfen?  
21. Mai 2016: Von  

Moin moin,

ich habe das Bild leider nicht gespeichert, aber vielleicht kann ja jemand helfen: Ein Photo zeigte, wie ein schwedischer, kleiner Flugplatz durch drei Holztafeln (zwei außen, eines innen) rein optisch ein VASI simulierte ohne viel Drumherum, indem die zwei Äußeren und das Innere nach vorne und hinten versetzt standen. Primitiv, leicht verständlich, nicht von Strom abhängig etc. Bist du überm Gleitpfad, ragt das hintere einzelne nach oben heraus, bist du unterm Pfad, sind die doppelten Bretter oben, reine simple Triangulation.

Frage: a) hat jemand ein Bild davon oder die Flugplatzkennung? (meine Suchbegriffe unten förderten viele interessante Bilder aber kein Ergebnis)

b) ist das genehmigungspflichtig oder -fähig, mit Ausnahmegenehmigung? Wäre für Flugschüler sicherlich eine gute Übungshilfe, um kontinuierlich den Sinkflug zu gestalten, z.B. die üblichen 3°. Und viel günstiger in Eigenregie als ein PCL VASI, was natürlich immer besser wäre :-).

Danke!

P.S.: Hier die Suchkombinationen. "vasi made out of wood planks", "glide slope wooden boards", "glide slope visualized boards", "sweden airfield VASI simulated"

21. Mai 2016: Von Malte Höltken an 
21. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Hast Du einen frei zugänglichen Link?

21. Mai 2016: Von  an Alexander Callidus

Danke Malte!

Erste Google Bildersuche (ich kann es auch nicht sehen):

https://www.vemdaleninfo.se/hedlanda/images/start/ad-info.gif

Toll, mit den spanischen Flaggen in den korrekten Warnfarben :-). Wieso haben wir sowas nicht überall?

21. Mai 2016: Von Malte Höltken an Alexander Callidus

Ich komme damit auf dem Telefon nicht an die einzelnen Bilder, ich lade sie spätestens Montag nochmal hoch.

21. Mai 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]
21. Mai 2016: Von  an Alexander Callidus

Danke!

21. Mai 2016: Von reiner jäger an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube mich zu erinnern, das so was auch in Michelstadt steht

21. Mai 2016: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Reindeer & Bear HX. Sehr großartig.

23. Mai 2016: Von Malte Höltken an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

So, anbei die Fotos. Sagst Du bescheid, wie das bei Euch dann aussieht?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

P1020460.JPG



25. Mai 2016: Von  an Malte Höltken

Vielen Dank, bestens! Geniale Vorlage!


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang