Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
CPL mit Klasse II Medical erhalten
Gesetzesentwurf zu Basic IR
Mit der Corvalis 350 um die Welt
Steuerung A380
Boeing in der Kritik: Lion Air
Unfall: Katastrophale Taktik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  6371 Beiträge Seite 250 von 255

 1 ... 250 251 252 253 254 255 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Dienstag, 01.03. - Angkor Wat
Gestartet: 2. März 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Vorher mussten wir allerdings am Montag in Phnom Penh Avgas tanken, Herr Kundig vom Mission Aviation Fellowship war uns dabei Gott sei Dank behilflich. Der Flughafen der Kambodschanischen Hauptstadt ist topmodern. Wie die meisten Einrichtun   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. März 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 6 Laos - Luang Phabang
Gestartet: 28. Februar 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Es gehören schon etwas Nerven dazu einem Raum voller laotischer Polizisten, in postkommunistischen grünen Uniformen (die man eigentlich nur als Filmschurken kennt) zu sagen: "This is not acceptable". "Not acceptable" waren die $60   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 5 - 0548 UTC, FL150 über der Mündung des Ganges
Gestartet: 28. Februar 2005: Von Jan Brill an Jan Brill

Das Redaktionsflugzeug in Patna, mitten im
Die Groundspeed beträgt 200 KTS, noch 18 NM bis APAGO: Dort folgt noch ein kleines Stück durch Indien und nach weiteren 23 NM sind wir in Miranmar. ATC ist zugegeben haarig hier, da Kalkutta Control und Dhakar Control offenti   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 4 - Die Indischen Handlingräuber
Gestartet: 28. Februar 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Wir landen um circa 20:00 Uhr lokal in Jaipur und dürfen ersteinmal die Tür nicht öffnen, da der Zoll und Grenzpolizei noch nicht eingetroffen sind. So sitzen wir im brutheissen Flugzeug auf dem Vorfeld, bis sich etwa ein Duz   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 3 - Auf dem Flug von Teheran nach Karachi
Gestartet: 25. Februar 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Obwohl wir uns in der Küze der Zeit nur einen minimalen Eindruck von Teheran machen konnten, ist eines schon klar - die erste Station der Leserreise wird auch das erste Highlight sein. Zu interessant, zu vielschichtig ist dieses Land,   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Februar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 2 - 10:21 UTC, in der Luft in Richtung Teheran
Gestartet: 25. Februar 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Wenig Wind und 180 KTS Ground sind nicht so übel, wir sind in FL150 unterwgs, vor dem Cockpit tun sich nun majestätisch die Gipfel des Türkisch-Iranischen Grenzgebirges auf. Ein bis auf FL110 reichendes Massiv, das vollkommen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Februar 2005


IFR & ATC | Chaos wg. Nebels in München?
Gestartet: 25. Februar 2005: Von Dr. Tobias Ruland 
Ich habe eine Frage an alle ATCler und erfahrenen IFR-ler: Die Süddeutsche Zeitung berichtet heute, dass gestern am Münchner Flughafen - sicherlich einer der am modernsten ausgestatteten der Welt - 150 Flüge gecancelled werde   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Februar 2005 von Thomas Schmidt:

Hallo, alle allgemeinen und speziellen örtlichen Betriebsanordnungen zu zitieren und zu erklären würde sicher zu weit führen, aber grundsätzlich ist folgendes festzuhalten: Es geht nicht darum, dass durch den CAT II [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 1 - Adana, Türkei: Endlich ein Hotel! 23:30 Uhr lokal
Gestartet: 24. Februar 2005: Von Jan Brill an Jan Brill
Eine Ermessensentscheidung des Piloten. In einer Twin, zumal wenn Temperatur und Beladung auch einen brauchbaren Einmotoren-Steigflug zulassen etwas weniger Überwindung als in einer Single. Landshut und EDDN sind offen, kurzes Briefing   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Februar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Kommentar: Bürgerpflicht und Nestbeschmutzung
Gestartet: 20. Februar 2005: Von Jan Brill 
Sofort entspann sich eine teils kontroverse Diskussion auf unserer Internetseite. Die mutigeren unter denen, die eine abweichende Meinung vertraten, diskutierten mit uns und mit anderen Lesern über das Für- und Wieder dieser Anzei   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 23. Februar 2005 von fw190d13:

...dazu musst du den Jungs(und natürlich auch Mädels,sorry)vom VC erstmal erklären,das es auch in Deutschland so etwas wie eine Allgemeine Luftfahrt gibt...das ist zu denen nämlich noch nicht durchgedrungen... Ich glaube [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Wichtig! Bush ED(R) im VFR-Bulletin falsch eingezeichnet!
Gestartet: 21. Februar 2005: Von Jan Brill 
Welche Folgen dieser massive F...up der DFS haben wird ist momentan noch nicht abzusehen, angesichts von angekündigten Patrouillenflügen im Beschränkungsgebiet und der allgemeinen Aufregung um dieses Thema. Wir sind gespannt,   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 23. Februar 2005 von Zenhäusern Jean-Marc:

...Tja ..ein Besuch von Mr. Bush ist doch immer ein NOTSTAND oder nicht ? ;-) [...weiter]


Events | Tankkarten in der Regionalen Luftfahrt
Gestartet: 22. Februar 2005: Von Sebastian Sonneborn 
Guten Tag, ich beschäftige mich mit Tankkarten im Luftverkehr und habe festgestellt, dass es da unterschiedliche Wettbewerber, wie beispielsweise Exxon, BP oder Shell, gibt. Diese bieten verschiedene Karten an und ich würde gerne   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 22. Februar 2005 von Sebastian Sonneborn:

Bietet Air BP im Rahmen Deiner Karte eigentlich etwas außer Mengenrabatten an? [...weiter]


IFR & ATC | jeppview3, na dann gute Nacht!
Gestartet: 17. Februar 2005: Von defvh 
Jeppview2 war recht brauchbar. Lediglich die Ablage der Textseiten hielt noch etwas auf. Jetzt gibt es Jeppview3: Mit diesem Programm benötigt man für eine durchschnittliche Flugvorbereitung etwa 2 (zwei Stunden). Warum? Zu einen   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 17. Februar 2005 von Martin Haag:

Ich glaube das mit den VFR Karten ist hier auch schon mal diskutiert worden. Hier auf jeden Fall ein Link unter dem man schon einiges finden kann. http://www.eurocontrol.int/ais/links/europe.htm viele Grüße Martin [...weiter]


Flugzeugbau | Neues von der TT 62
Gestartet: 14. Februar 2005: Von Bernd Juhrig 
Auf der Homepage von HPA gibt es jetzt einen kleinen Film zu sehen über Rollbewegungen der TT 62.Das ganze ist sehr eindrucksvoll,auch wegen der gewaltigen Strobelights und beider in Betrieb befindlichen Propeller/Motorkombinationen. I   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 17. Februar 2005 von Thomas Geissel:

seh ich auch so ! ...ich bin fest überzeugt, dass in 10 Jahren alle Flieger der GA neu mit Dieseltriebwerken ausgerüstet werden bzw. die alten Flieger peu a peu auf Diesel umgerüstet werden..ausgenommen natürlich die Tur [...weiter]


Events | Mooney Fly-In zur AERO 2005
Gestartet: 6. Februar 2005: Von Thomas 
Hallo, die deutschsprachige Mooney Community veranstaltet wieder ein Fly-In zur AERO 2005. Wer daran gerne teilnehmen möchte, kann sich auf https://www.mooney.de anmelden und informieren. Wie freuen uns über jeden neuen Teilnehmer   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Februar 2005


IFR & ATC | Entw. eines Gesetze z. Neuregelung von Luftsicherheitsaufg.
Gestartet: 18. Juni 2004: Von defvh 
Hallo liebe Flieger und Flugbegeisterten. Ich empfehle Euch allen, sich diesen Entwurf anzusehen. Er ist zu finden über www.rechtliches.de. Es handelt sich um die Bundestagsdrucksache 15/2361. Künftig sollen alle Luftfahrer einer   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 5. Februar 2005 von Wolff Ehrhardt:

Die Kosten für diese Aktion liegen alleine für Wiesbaden/hessen bei ca. 30 Mio Euro. Aber wir haben es ja. So ein Quatsch. Wenn Schröder nach USA kommt, ist nicht mal 1 Prozent so viel Sicherheit. Und auch wenn ich wieder zu [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | SMA im Insolvenzverfahren
Gestartet: 1. Februar 2005: Von Jan Brill 
Von Verlusten im zweistelligen Millionenbereich ist für das Jahr 2004 die Rede. Eigentlich nicht überraschend. Während so mancher Kollege von der Fachpresse den SR-305 brav und gemäß der Pressemiteilung hochlobte, r   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 4. Februar 2005 von Alexander Bubenik:

Das stimmt schon, die unternehmerische und Ingenieurleistung von Herrn Thielert und seiner Truppe ist sehr sehr respektabel. Dass eine mittelständische Unternehmung genauso innovativ - wenn nicht sogar innovativer wie große Konzer [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kein Traum: ohne Flugleiter in Schönhagen landen
Gestartet: 17. Dezember 2004: Von Redaktion 
Damit hätte für Dr. Klaus-Jürgen Schwahn, Geschäftsführer in Schönhagen (EDAZ), ein zweijähriges mühevolles Ringen mit dem Landesamt für Bauen, Verkehr und Straßenwesen (LBVS)eine Ende. Denn   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 1. Februar 2005 von Josef Maier:

Zitat aus dem "Schönhagen-Artikel" .............An einigen Verkehrslandeplätzen in Frankreich ist es sogar möglich, VFR-Nachtlandungen und IFR-Approaches rund um die Uhr durchzuführen, ohne dass Bodenpersonal anwesend is [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Auf zum Frühjahrsseminar nach Zadar in Kroatien!
Gestartet: 26. Januar 2005: Von Jan Brill 
Die InterCockpit Pilot Training Network GmbH, eine FTO (Flying Training Organisation) gem. JAR-FCL, ist eine Tochter der Lufthansa Flight Training mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde im Jahre 2001 gegründet und ist auf   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Januar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | AQUILA musste Insolvenz anmelden
Gestartet: 20. Januar 2005: Von Redaktion 
Am 12.01.2005 hat das Amtsgericht Potsdam den Rechtsanwalt Dr. Bruno Kübler zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Produktionsbetrieb hatte bereits vorher eingestellt werden müssen. Über Pleiten von mittelst   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Januar 2005 von Eustach Rundl:

Liebe Freunde, die Aquila-Pleite ist betrüblich. Aber ist es nicht so, dass die Pleiten in der Branchen sich wie ein Ei dem anderen gleichen? Wann lernt man endlich ganz simple Mathmatik: Die Kapitalverzinsung ( neudeutsch return on eq [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Verraten und Verkauft
Gestartet: 22. Dezember 2004: Von Jan Brill 
„Feigheit“ und „Verrat“ sind Worte, die man nicht leichtfertig zu Papier bringen sollte. Was der oberste Repräsentant des DAeC jedoch in Vertretung von fast 100.000 Piloten und Verbandsmitgliedern am 30.11. beim 50j   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 17. Januar 2005 von Andreas Albrecht:

Hallo Herr Wenhard, Ihre Idee von den SMF finde ich gut. Wir sind nicht alle mit >140kn und >1000 nm Reichweite unterwegs. Trotzdem gibt es mehr als genügend Ziele in EU und Nord Afrika. Ihre Meinung zum DAEC kann ich nur unterstü [...weiter]


Flugzeugbau | Dieseltechnologie: Erfahrungsaustausch
Gestartet: 13. Januar 2005: Von  
Hallo, unser Luftfahrtverein hat sich im November 2003 eine DA40-D (mit Thielert-Diesel) in IFR-Ausstattung angeschafft. Während wir mit den Leistungs- und Verbrauchswerten höchst zufrieden sind, gibt es bezüglich des stö   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Januar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Eurofighter attackiert Airliner
Gestartet: 10. November 2004: Von Joachim Adomatis 
Während die Crew die schnell an Höhe gewinnende Maschine auf Südkurs ausrichtete, bemerkte der Pilot, wie sich von Südosten her aus dem Herbstdunst der Landschaft über der mecklenburgischen Seenplatte ein Objekt her   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 11. Januar 2005 von Bernd Juhrig:

Ich muss da scharf widersprechen! Ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung zum PPL-A-Fluglehrer an einer gewerblichen ATPL-Schule absolviert.Wir hatten im Lehrgang 2 altersbedingt ausgeschiedene Bundeswehroffiziere von der Luftwaffe bzw. Marin [...weiter]


Flugzeugbau | Und sie bewegt sich doch..
Gestartet: 6. Januar 2005: Von Wolff Ehrhardt 
Hallo, wollte nur mal die Leute von HPA beglückwünschen. Die Idee mit dem kurzem Video beim Rrollen war doch bestimmt mehr wert als jeder Artikel bzw. Nörgler negativ erreichen können. Mit Speck fängt man Mäuse   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. Januar 2005 von hovorka:

Hi, ganz meiner Meinung. Da wir alle recht visuelle Geschöpfe sind, gieren wir natürlich auch alle nach optischem Input :) Wenn dann die Filmchen noch ein auf allen Systemen gängiges Format erhalten würden (Stichwort: mp [...weiter]


Wartung | Kosten Flugzeug-Halterschaft
Gestartet: 5. Januar 2005: Von Lars Kaderali 
Ich erwäge derzeit, eine SEPL-Maschine zu erwerben, von der Grösse etwa einer TB20 oder einer Mooney. Leider fällt es mir sehr schwer, abzuschätzen was für Kosten da so in Zukunft auf mich zukommen - also sowohl Fix   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 7. Januar 2005 von Ulrich F. Sutholt:

Guten Tag, erst heute habe ich die Diskussion gelesen. Eigentlich suche auch ich realistische Betriebskosten. Ich mußte mich leider mit dem Finanzgericht i.S. meiner eigenen Ausbildung IFR nach der PPL-A sowie den Kosten für Check [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | 2004: The Good, the Bad, and the Ugly
Gestartet: 3. Januar 2005: Von Jan Brill 

Zum Glück ist Tempelhof für den fliegenden Bürger noch benutzbar
The Good: Tempelhof: Wowi muss feststellen, dass man eine wertvolle und nützliche Infrastrukturanlage nicht einfach pfandverträglich „abwickeln“ kann. FAA: WAAS wird in den USA frei geschaltet und die ersten GPS-bas   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Januar 2005



  6371 Beiträge Seite 250 von 255

 1 ... 250 251 252 253 254 255 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.18.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang