Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 31. Mai
Flugsicherung vor dem Zusammenbruch
Test: Triebwerksmonitor EDM-830
ADS-B-out-Transponder: Wer sieht wen?
Pilot Training: Funkverbrechen
München EDDM
IFR nach St. Johann
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  6590 Beiträge Seite 250 von 264

 1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 263 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Rätselraten im Cockpit: Versteht die DFS den eigenen Luftraum nicht mehr?
Gestartet: 11. Juli 2006: Von Jan Brill 
Wir befanden uns mit unserem braven Redaktionsflugzeug (PA30, N7311Y) am Sonntag, den 2. Juli 2006 auf dem Flug von Dänemark nach Marl Loemühle (EDLM). Wir hatten am Wochenende einen Routing-Artikel für die kommende Ausgabe recherchiert, au   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 17. Juli 2006 von M Schnell:

dieselbe Sichtweise wie die DFS hat der DAEC übrigens auch.. da hilft nur eins: Das Übel an der Wurzel packen und am besten beim DAEC anfangen. Nach dem Motto "keine Leistung FÜR ALLE Sportflieger,kein Platz im Verband" [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Fußballfürsten und Hexenjäger
Gestartet: 29. Juni 2006: Von Jan Brill 
Fußballfürsten und Hexenjäger Pilot und Flugzeug Ausgabe 2006/07 S. 4 ff. Bayern und Kaiserslautern unter Terrorgefahr, der Rest der Republik scheint sicher. So könnte man die „Bedrohungslage“ angesichts der Fußball-WM 2006 zusammenfassen.   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 4. Juli 2006 von Konrad Vogeler:

Herr Schneider, wenn der Jurist und MdB Herr Ströbele, die Frage, warum es in anderen Staaten die ZÜP nicht gibt, damit beantwortet, dass diese die Erfahrungen des Mose über Frankfurt nicht hätten, dann nehmen wir ihn doch einfach wörtlich. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | WM-Sperrgebiete: Der Wahnsinn hat begonnen!
Gestartet: 2. Juni 2006: Von Jan Brill 
Unsere schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich damit. Die Beschränkungsgebiete zur Fußball WM in Deutschland schließen 96% der hier lizenzierten Piloten (nämlich die ohne Instrumentenflugberechtigung) kategorisch vom Flugbetrieb über ei   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 2. Juli 2006 von Dr. Tobias Ruland:

Nachdem nun die Weltmeisterschaft vorbei ist, bleibt folgendes festzustellen: - die Sperrgebiete haben sich auf ganzer Linie bewährt, denn es ist ja nichts passiert - kein terroristischer deutscher Privatpilot hat es gewagt, ein Fußballstad [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | FIFA macht Schule: Weitere 30-NM-Beschränkungen auch nach der WM
Gestartet: 29. Juni 2006: Von Jan Brill 
Der Text des betreffenden NOTAMS zum Bush-Besuch liest sich wie folgt: EDBB EDWW: Einrichtung eines zeitweiligen Gebietes mit Flugbeschränkungen für VFR-Flüge. Gebiet 1: 545601N 0125600E - im Uhrzeigersinn entlang eines Kreisbogens mit eine   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. Juni 2006 von Wolff Ehrhardt:

Da sollte man doch den "Blitz Plan" von Moving Terrain einsetzten, der löst viele Probleme. Auch ich kenne dieses Routing Problem, aber in der Praxis habe ich fast noch nie einen Flugplan genau so geflogen, wie gefilt. ATC macht immer Abkür [...weiter]


Events | Zuep auch in Europa??
Gestartet: 20. Juni 2006: Von Karl-Heinz Tucker 
Achtung, neue Gewitterwolken ziehen auf!! Wahrscheinlich pennen unsere Verbände wieder. Ich hoffe, wenigstens diesmal sind diese aufgewacht. Ich bitte, daß wir jetzt mal endlich auf die Barrikaden gehen!! https://www.coess.org/documents/reg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Juni 2006 von Konrad Vogeler:

Ich sag Euch, wie das ausgeht: Die Europäer beschliessen, auch um endlich Ruhe vor der Quengelei aus Berlin zu haben, dass es für die einzelnen Länder unbenommen bleibt, auch für Privatpiloten eine ZÜP einzuführen. Alle Länder lässt das kal [...weiter]


Events | Willkommen im Präventionsstaat!!!
Gestartet: 22. Juni 2006: Von Karl-Heinz Tucker 
Gerade auf jar-contra entdeckt: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22937/1.html Bravo, weiter so in Deutschland. Nun fehlt nur noch der Nachfolger des böhmischen Gefreiten. Dann gute Nacht, Deutschland.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Juni 2006 von Konrad Vogeler:

Hallo Herr Ruland, denken wir noch ein bischen weiter: Es geht ganz klar nicht um die Sicherheit der Bürger. Der Staat ist pleite und er wird die Abgaben noch wesentlich steigern und die Leistungen noch wesentlich mehr einschränkern müssen. [...weiter]


Events | PROBLEME MIT LOGIN
Gestartet: 20. Juni 2006: Von  
HALLO HERR BRILL, vom anderen computer geht es....was hat denn der netzmeister falsch eingestellt, daß es von meiner homebase nicht mehr geht??? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. Juni 2006 von :

irgendwas ist dann auf meinem laptop veraendert. hier in wycombe auf der expo.aero kann ich mich in indernetcaffee einloggen....muss wohl mal zur puf-redaktion kommen und den lap entkalken lassen... (jetyt weiss ich auch, wer das indernet e [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Schadenersatz bei nicht umgesetzer EU-Richtlinie
Gestartet: 20. Juni 2006: Von Jan Brill 
Der EuGH schreibt: DER GERICHTSHOF BESTÄTIGT, DASS EIN MITGLIEDSTAAT FÜR SCHÄDEN HAFTET, DIE DEM EINZELNEN DURCH EINEM OBERSTEN GERICHT ZUZURECHNENDE OFFENKUNDIGE VERSTÖSSE GEGEN DAS GEMEINSCHAFTSRECHT ENTSTANDEN SIND. [...] Die Mitgliedsta   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Juni 2006 von Heimo Kandler:

Lieber Herr Brill, das sind doch gute Nachrichten aus Brüssel. Ich werde das auch über meine IGEL-Clubnachrichten publizieren, immer in der Hoffnung, daß sich der Eine oder Andere findet, gegen selbst erlittenes Unrecht auch Klage zu erhebe [...weiter]


Events | Annan übt Kritik an Einschränkung der Freiheitsrechte
Gestartet: 16. Juni 2006: Von Volkmar Salm 
Hallo Flieger, gestern bei n-tv: Donnerstag, 15. Juni 2006 Annan übt Kritik Freiheitsrechte in Gefahr (Zitat)"Der Kampf gegen den Terrorismus dient nach Meinung von UN-Generalsekretär Kofi Annan einigen Regierungen als Vorwand dafür, Freihe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | FIFA-PPR – das Spiel mit der heißen Kartoffel
Gestartet: 15. Juni 2006: Von Jan Brill 
Vorweg sei gesagt, dass der Flugplatz Egelsbach hier selbst in einer etwas unglücklichen Situation ist. „Wir haben versucht gegenüber dem RP-Darmstadt für die Kunden das beste herauszuholen“ sagt Simon Bock-Janning am Telefon gegenüber Pilo   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 15. Juni 2006 von J. de Haas:

Zumindest bei den Campern soll das Ganze ja schon ab 2013 Konsequenzen haben, vielleicht läuft es ja bei den Piloten noch einfacher?? 40 Wagen ostwärts ... Gruß; Explorer [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Egelsbacher FIFA-PPR: Wie wichtig ist wichtig?
Gestartet: 13. Juni 2006: Von Jan Brill 
Erweiterte Öffnungszeiten sind dabei eigentlich nur logisch. Schliesslich ist der VFR- wie auch der IFR-Verkehr während der gesamten Fußball-WM in ganz Deutschland von zahlreichen vernunftfernen Einschränkungen betroffen: Nach AIP-SUP-IFR 8   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Juni 2006 von Rolf Honnigfort:

....vehement werden sich die Nachbarn gegen Ihr Ansinnen wehren, den Rasen Ihrer Eltern sonntags mähen zu wollen. Dann klappt es vielleicht doch noch mit dem Gerichtstermin... Sorry off-topic! Gruß Rolf-Peter [...weiter]


Avionik | Headset-Intercom
Gestartet: 12. Juni 2006: Von Christian Staroste 
Hallo Fliegerfreunde, wer kann/ möchte mir bei einem Problem helfen oder Auskunft geben? ich fliege eine Cessna 172 Rocket. Wie bekannt ist der Motor sehr laut. So habe ich erhebliche Probleme mit meiner Headset-Garnitur. Wenn ich den Empfi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Juni 2006 von Christian Staroste:

Sehr geehrter Herr Brill, vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wahrscheinlich so wie Sie sagen. Außerdem sind die Elektretmikrofone zu empfindlich. Ich werde noch andere Alternativen prüfen. Mit besten Grüßen Christian Staroste [...weiter]


Flugzeugbau | Finanzamt degradiert MOONEY zu SPORTflugzeug
Gestartet: 24. Mai 2006: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Hilfe! Wie schon oft gehört und gelesen, versucht das liebe Finanzamt unsere Mooneyvercharterung (M20K) als Liebhaberei zu erklären. "...liegt in der Vermietung eines Gegenstandes, der nach der allgemeinen Lebenserfahrung in aller Regel der   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Juni 2006 von Ralph W. Pesch:

Lieber Flieger-Kollege, Ihr Rat ist völlig richtig. Die mit dem Thema Liebhaberei von der Finanzverwaltung in Zusammenhang gebrachten "beruflichen" Tätigkeiten können nur individuell betrachtet und von Fachleuten beurteilt werden. Dieses Th [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserflyout 2006 wieder zu Hause
Gestartet: 12. Juni 2006: Von Jan Brill 
Es war ein entspannter Flyout, bei allerbestem Wetter, der die Besatzungen zuerst auf das Flyin-Chateau de la Chassagne nahe Dijon führte und dann weiter via Barcelona nach Lissabon. Auf dem Rückweg stand eine Besichtigung von Airbus in Tou   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2006


Events | Warum wir mit Traktorentechnik...ins Internet gehen?
Gestartet: 6. Juni 2006: Von Lars Maaßen 
Hallo Zusammen, schon seit einiger Zeit hat das P&F-Forum seinen festen Platz in der Favoritenliste meines Internetbrowsers. Inhaltlich gibt es m.E. kaum eine bessere Informationsquelle zur AL in Deutschland im Netz. Leider wird der gute in   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | Bei Flugverkehr: Einfach den Flugplatz zumachen!
Gestartet: 23. Mai 2006: Von Jan Brill 
Berlin Tempelhof (EDDI). Dort tobt am 27. Mai das Red Bull Air Race. Eine Veranstaltung zwischen Kunstflug und Spektakel, die zwar sicher das Können der Piloten demonstriert, jedoch ebenso sicher auch ein weiteres Mal die Allgemeine Luftfah   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 24. Mai 2006 von Thomas Schmidt:

Hallo StefanJ, genauso is´ es....! [...weiter]


Flugzeugbau | Thielert Centurion 4.0 für die Cessna 340 + Cessna 414
Gestartet: 14. Mai 2006: Von Thomas Geissel 
Hallo H. Brill, ich habe als 340'er Besitzer mit grösstem Interesse den Artikel in der aktuellen PuF-Ausgabe gelesen...leider ist auf der Thielert Website mit keinem einzigen Wort etwas von diesen Plänen erwähnt. Ist die ganze Sache nun off   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 21. Mai 2006 von Wolff Ehrhardt:

So hat jeder seine Träume und Wünsche. Ich träume/hätte gerne eine Aerostar P601 mit 2 x 350 PS Diesel (Ob Thielert oder Dries erst mal egal). Das wäre eine "Rakete". Schätze so um die 260-270 KN TAS und 1800 NM Reichweite bei 75 %. Wenn ma [...weiter]


Reise | Bulgarien, Turkei
Gestartet: 20. Mai 2006: Von Norbert Wiesinger 
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe aber gesehen, dass es ein paar diskussionen zu meinem Thema schon gegeben hat. Ich fliege morgen von wien über Bulgarien nach istanbul. Weiss jemand vieleleicht wo man in Istanbul Avgas zu erträglichen Pre   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Mai 2006 von Norbert Wiesinger:

Ich wollte mich für die Tips betreffenbd Türkei und Bulgarien bedanken. Wenn jemand "frische" Erfahrungsberichte aus der Gegend bzw. aktuelle Telefonnummern AIS Türkei, Bulgarien, Serbien bzw. die größeren Flugplätze benötigt, stehe ich ger [...weiter]


Reise | online Flugplätze Karte
Gestartet: 18. Mai 2006: Von Olivier Laurent 
Hallo, In Frankreich würden die VAC (visual approach chart) Karte auf www.sia.aviation-civile.gouv.fr downloaden können. Weisst jemand, ob die Flugplätze Karte online verfügbar sein? Ich bin nämlich auf der Suche solche Karte für Deutschlan   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. Mai 2006 von Philipp Tiemann:

Salut Olivier, je ne pense pas qu'il y ait les cartes d'approche a vue de l'Allemagne sur l'internet. Ou bien il ya la AIP allemand sur: http://www.ead.eurocontrol.int/publicuser/public/pu/login.jsp mais pas le AIP VFR (où il y a les VAC)! [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Thielert-Diesel angetriebene 206 absolviert Erstflug und ist auf dem Weg zur ILA
Gestartet: 15. Mai 2006: Von Jan Brill 
Pilot und Flugzeug war heute in Hamburg vor Ort und wir freuen uns zu vermelden, dass es nichts zu vermelden gibt: Zügig und unauffällig absolvierte die Stationair ihre ersten Stunden im Flugerprobungsprogramm. Leistungsdaten, soweit diese   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 16. Mai 2006 von Carsten Grötschel:

Ich denke mir man muß es auch noch ein bischen anders rechnen, nämlich wie lange gibt es für welche Motoren noch welche Teile zu einem erschwinglichen Preis. Es ist (hoffentlich) nicht so wie in der Automobiloldtimerszene wo man ohne Proble [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Flugplanaufgabe in Echtzeit
Gestartet: 5. Mai 2006: Von Jan Brill 
Es ist Dienstag, der 02. Mai 2006. Gegen 18.00 Uhr oder etwas später, je nachdem wann es der Arbeitstag zulässt, möchte das Team von Pilot und Flugzeug von Straubing nach Genf fliegen. Am nächsten Tag steht der Besuch der EBACE auf dem Prog   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Mai 2006 von berndludwig:

Hallo Herr Brill, nachdem ich gerade am Routing für die Leserreise bastle und wieder einmal an CFMU und seinen zahlreichen Error Hinweisen verzweifle, kam mir eine Idee: Wäre es nicht eine gute Demonstration der Leistungsfähigkeit von Blitz [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | 1,5 Milliarden Euro für die Kleinstaaterei – Das Stückwerk in der Europäischen Flugsicherung
Gestartet: 5. Mai 2006: Von Jan Brill 
Etwa 28.000 IFR-Flugbewegungen am Tag finden im Luftraum der Europäischen Union statt. Nach einer Erhebung von Eurocontrol sind 7% davon Flüge welche der Business-Fliegerei zugeordnet werden können. Ob hierin auch private Flüge der Allgemei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Mai 2006 von Mueller Manfred:

Was dieser Redeborn (geboren um zu Reden ?) von sich gibt ist doch pure Effekthascherei bzw. ist er als EuroControlDirector doch letztlich seiner eigenen Karriere verpflichtet. Sicherlich kann man im EU Luftraum einiges noch optimieren, abe [...weiter]


Reise | Leserflyout
Gestartet: 14. April 2006: Von Ralf Valerius 
Ich plane an der Leserreise vom 03.06.2006 bis zum 11.06.2006, von der Zeitschrift Pilot und Flugzeug teilzunehmen. Da mein Co abgesagt hat, suche ich Ersatz. Wer hat Lust mit mir und meiner Bonanza F33 A mitzufliegen? Ich werde VFR oder IF   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Mai 2006 von Frank Lauter:

Wolltest Du nicht mehr? Melde Dich doch mal per PM. Grüsse [...weiter]


Wartung | Ölanalyse
Gestartet: 15. Mai 2005: Von Friedrich Renner 
Betr. mein Beitrag Ölanalyse : Wirklich niemand eine Ahnung von Ölanalyse ? War auf der Aero auch totale Fehlanzeige. Nur Shell und Exxon hatten wenigstens eine Adresse.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. April 2006 von Günter Friedl:

Einer der grössen "Ölanalysaten" im Kfz-Gewerbe ist die Fa. Waercheck in Braunau.Internet:www.wearcheck.de Vielleicht hilft das? [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Abgezockt im Sigma2 - oder: die Gnade der Bürokraten
Gestartet: 27. April 2006: Von Jan Brill 
Sehr geehrter Herr Brill, wußten Sie, dass Sie ein Verbrecher sind und fast täglich tatbeständlich handeln? Sie wundern sich, dass sie dann nicht angezeigt wurden? Dies verdanken Sie lediglich der Nachsicht des Luftfahrtbundesamtes. Siehe A   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 27. April 2006 von Herbert Schödel:

Hallo, die Anwendung dieser statistischen Verfahrens ist aus meiner Sicht relativ einfach. Man zerlegt die zu fliegenden Flugbahnen in Grundmanöver wie Geradeausflug, Kurven etc. Zu jedem Grundmanöver ermittelt man experimentell, wie gut Pi [...weiter]



  6590 Beiträge Seite 250 von 264

 1 ... 250 251 252 253 254 255 256 ... 263 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang